101

Meine Ex "hasst" mich

F
@Eswirdbesser Danke, natürlich bin ich ziemlich unsicher, sie war meine erste große Liebe und ich vor kurzem auch noch ihre. Auch habe ich einfach durch die Dinge die sie tut, die Hoffnung, dass es Hilferufe von ihr sind. Das sie es doch noch möchte. Sie hat mir immer wieder gesagt, dass sie mich jetzt braucht; nicht warten wird. Und ja, ich möchte da sein.
Ich frage hier keinesfalls um Erlaubnis, sondern möchte mich mit Menschen austauschen, die mal nicht, wie Freunde oder Familie die Emotionen sehen und auf einen eingehen, sondern Leute, die mir offen und ehrlich ihre Meinung zu meinen Gedanken äußern. Mir in meiner Meinung klarer werden und abwägen, ob ich es nochmal versuche, ihr zu zeigen, wie ernst es mir mit ihr ist und das es kein Fehler wäre, mir zu verzeihen. Sie ist im Moment und aufgrund ihres gesamten Lebens stark schwankend mit ihren Gefühlen. Und wenn der Versuch schief geht; ja mein Gott *beep* happens, verloren hab ich eh schon. Dann könnte es immerhin sein, dass sie nicht mit diesem Hassgefühl aus der ganzen Sache hinaus geht, was für sie und ihr Leben auch nicht verkehrt wäre.

@Ricky Auf dich hier getroffen zu sein, ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto. Es passt so gut was du sagst. Du kannst das nur studiert haben und es ist wirklich unheimlich intressant deine Beiträge zu lesen. Propz an dich

16.11.2016 18:16 • x 1 #61


Eswirdbesser
Zitat von Frankyboy96:
Ich frage hier keinesfalls um Erlaubnis


für das Protokoll das mit der Erlaubnis war ich net, ich bin die die gesagt hat probiers aus, wenn du dir über die Konsequenzen im klaren bist

16.11.2016 18:29 • #62


A


Meine Ex "hasst" mich

x 3


F
I'm sorry, hab den Absatz vergessen. Hab ich auch gesehen, auch deswegen ein Danke für dein Verständniss, dass im Moment tausende Gedanken in meinem Kopf durchlaufen werden.

16.11.2016 18:35 • #63


Eswirdbesser
Zitat von Frankyboy96:
I'm sorry, hab den Absatz vergessen. Hab ich auch gesehen, auch deswegen ein Danke für dein Verständniss, dass im Moment tausende Gedanken in meinem Kopf durchlaufen werden.


hey, alles gut

du bist total durcheinander, total ok..

jeder brauch seine Zeit, die Tipps von uns, können dir viele auch nur geben, weil wir schon ein wenig weiter in der Verarbeitung sind und wir diesen Mist auch durchmachen durften..

Du machst es so wie du es machst genau richtig, denn du entscheidest..

mit allen Konseqenzen, denn es ist wie es ist...

16.11.2016 18:40 • x 1 #64


F
Dankeschön. Ich mein so ists ja auch im Leben nunmal. Dinge passieren, Fehler werden gemacht. Aber es kommen auch immer wieder gute Zeiten. Ich mein ich bin erst 20, aber hab auch schon ein bisschen was mitgemacht. Ich weiß, dass nach jeder harten Zeit auch wieder gute und bessere Zeiten kommen. Ich kann nichts anderes tuen, als erstmal abwarten, ihr den Raum geben und schauen, wie ihre weiteren Spielchen aussehen werden. Und dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich den Versuch starte. Ich mein klar hat sie ihre durchaus komplizierten Seiten und ist in vielen Situationen nicht gelockert, zu sehr sieht sie ihre Probleme und lässt sich runterziehen. Aber buchen wir nicht alle das Gesamtpaket? Ich werde mich jetzt erstmal hinsetzen und meine Gedanken für mich und weiter mit euch teilen. Schauen und abwägen, was die kommenden Wochen bringen. Wenn es wirklich die große Liebe ist, findet sie sich irgendwann wieder und wenn nicht, dann war sie es nicht. Um es mal salopp zu sagen.

16.11.2016 18:53 • x 1 #65


F
Was denkt ihr, ist es ein Versuch wert. Mal abgesehen davon, wie sie sich jetzt verhält. Ich weiß, dass ich böse auf die Fresse fallen kann, aber auch genug Menschen, um mich herum habe, die mich lieben und auffangen. Ich möchte mir nicht immer wieder sagen, ich hätte nicht alles versucht. Oder ist das zu zu naiv? Ich weiß ja wie sehr sie mich geliebt hat und habe irgendwie ja doch das Gefühl, dass sie es in irgendeiner Art immernoch tut.

Sorry, dass ich erst immer als Gast geschrieben habe. So ganz rall ich das hier noch nicht oder mein Handy will einfach nicht wie ich möchte

16.11.2016 23:58 • #66


Ricky
Zitat von Frankyboy:
Was denkt ihr, ist es ein Versuch wert. Mal abgesehen davon, wie sie sich jetzt verhält. Ich weiß, dass ich böse auf die Fresse fallen kann, aber auch genug Menschen, um mich herum habe, die mich lieben und auffangen. Ich möchte mir nicht immer wieder sagen, ich hätte nicht alles versucht. Oder ist das zu zu naiv? Ich weiß ja wie sehr sie mich geliebt hat und habe irgendwie ja doch das Gefühl, dass sie es in irgendeiner Art immernoch tut.


Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn Du in 3 Monaten evtl. mal wieder Kontakt suchst, ist das ne andere Nummer, aber ich denke gerade jetzt über Weihnachten wäre es gut, wenn Du Dich auf die Familie besinnst, denn diese Tage sind immer die, wo man an die andere Person denkt.

17.11.2016 00:00 • #67


F
Also ihr nur frohe weihnachten wünschen? Vielleicht in Form eines Briefes? Ich verschicke gerne zu Weihnachten Briefe an die mir wichtigsten Menschen. Kein Liebesbrief, nur ein schön geschriebener Weihnachtsbrief. Oder wäre das schon zu viel? Ich mein das Letzte was ich möchte ist sie in irgendeiner Art und Weise zu verletzen. Aber auch, dass sie sich nicht ganz so alleine fühlt, was ich irgendwie schon denke was sie wird. Das spätestens an den Festtagen, falls sie keine Erinnerungen im Moment an Kette und Pullover hat, ein wenig hochkommen. Zumindest sind das meine Gedanken im Moment ihr dürft mich natürlich gerne Lügen strafen.

17.11.2016 00:07 • #68


F
Oder sollte ich sie auch in der Zeit in Ruhe lassen? Bitte bedenkt, auch wenn die Trennung frisch ist, ihr durchaus Recht habt, dass es nicht passt bzw passen könnte. Zumindest um eine richtige Chance möchte ich kämpfen. Ich mein, obwohl hier steht Meine Ex hasst mich, möchte ich sie dennoch zurückhaben.

17.11.2016 12:38 • #69


Ricky
Zitat von Frankyboy:
Oder sollte ich sie auch in der Zeit in Ruhe lassen? Bitte bedenkt, auch wenn die Trennung frisch ist, ihr durchaus Recht habt, dass es nicht passt bzw passen könnte. Zumindest um eine richtige Chance möchte ich kämpfen. Ich mein, obwohl hier steht Meine Ex hasst mich, möchte ich sie dennoch zurückhaben.


Natürlich möchtest Du das, weil es um Deinen Anklang geht. Dir geht es schlecht. Und Du erhoffst Dir dadurch, dass sie wieder da ist, dass es Dir wieder besser geht. Merkst Du die Abhängigkeit darin? Auch an Weihnachten Funkstille. Nur so kann ihr auch klar werden, dass Du in der Nummer eben nicht das Hündchen bist.

17.11.2016 17:33 • x 3 #70


F
Ist das wirklich die Abhängigkeit? Ich meine, so geht es mir gut, ich denke nicht mehr ununterbrochen an sie. Ich musste die Trennung von ihr ja schonmal durchmachen und weiß dadurch auch, dass es auch ohne sie weitergehen muss und es auch gut kann. Vor ihr war ich auch immer ein Einzelkämpfer, ich hatte und habe meine Freunde, aber alles was ich schaffen musste, musste ich alleine bewältigen. Aber dennoch danke für den Tipp. Wenn ich es recht überlege können auch von ihr die Weihnachtsgrüße kommen. Nur jetzt als Frage, wenn sie sich auch nicht meldet und es wollte wird sie mir vorhalten, dass es mir nicht wichtig ist und ich nichtmal Frohe Weihnachten wünsche (also könnte mir gut vorstellen, dass sowas kommt). Was antwortet man auf solche Dinge am Besten, um den anderen nicht zu verärgern, geschweige denn verletzen und sich intressant zu halten?

17.11.2016 18:55 • #71


C
Du antwortest: sorry schnecke hab ich jetzt komplett vergessen. Wünsche dir nachträglich frohe Weihnachten

17.11.2016 19:31 • x 2 #72


R
Zitat von chrieso:
Du antwortest: sorry schnecke hab ich jetzt komplett vergessen. Wünsche dir nachträglich frohe Weihnachten


.... Und als Geschenk hätte ich noch ne Backpfeife. Such Dir aus wohin....

17.11.2016 19:40 • #73


F
Find ich auch ein wenig zu Hart. Also wenn, ihr nicht noch einen reindrücken. Es ist schließlich auch das Fest der Liebe. Und ich bin eh eher jemand, der Nächstenliebe von sich gibt.
Es gibt so viel Hass, Neid und Probleme, auf der Welt, da man kein riesen Ar. sein. Wir würden uns doch alle viel besser verstehen, wenn man nicht nur noch das schlechte in den Menschen sieht.
Hat jemand noch eine Idee, was man antworten könnte, was sich positver ausdrückt. Falls ihr mich nachvollziehen könnzt

17.11.2016 20:21 • #74


R
Hey,
Natürlich schreibst du das nicht.

Aber warum tust du nicht was du für richtig hältst und befürchtest stattdessen ihre eventuelle Kritik?

wenn ihr nicht passt was du tust, ist das Ihr Problem und nicht Deins.
Alles andere führt nur zu Eiertanz.

Wenn mich eine Frau schlagen würde, würde sie im Affekt innerhalb einer zehntel Sekunde eine zurückbekommen.
Du bist da halt anders.

17.11.2016 20:56 • #75


A


x 4