101

Meine Ex "hasst" mich

Ricky
Zitat von Frankyboy:
Find ich auch ein wenig zu Hart. Also wenn, ihr nicht noch einen reindrücken. Es ist schließlich auch das Fest der Liebe. Und ich bin eh eher jemand, der Nächstenliebe von sich gibt.
Es gibt so viel Hass, Neid und Probleme, auf der Welt, da man kein riesen Ar... sein. Wir würden uns doch alle viel besser verstehen, wenn man nicht nur noch das schlechte in den Menschen sieht.
Hat jemand noch eine Idee, was man antworten könnte, was sich positver ausdrückt. Falls ihr mich nachvollziehen könnzt


Gar nichts schreiben, man. Du willst keine Spielchen spielen? Gut! Dann schreib auch nichts. In dieser Nachricht steckt nämlich wieder nur die leise Hoffnung, dass da irgendwas geht. Und aus der Spirale musst Du erstmal raus. Wenn Du da raus bist, d.h. es Dir nicht mehr so wichtig ist, was sie wann wie denkt, DANN kannst Du sie wieder kontaktieren, aber davon bist Du mindestens 3 Monate weg.

17.11.2016 21:46 • x 2 #76


F
Jetzt hat sie gerafe ein Bild auf Instgram gepostet auf dem sie die Kette nicht mehr trägt.Aber den Sport BH den ich ihr geschenkt habe. Ich weiß, es sollte mich nicht so sehr kümmern, aber es macht mich nachdenklich. Ich will sie nie und nimmer ganz verlieren, vorallem nicht mit diesem Hass.

17.11.2016 23:55 • #77


A


Meine Ex "hasst" mich

x 3


W
Ich kann dir zumindest aus Erfahrung berichten, dass es gewaltig nach hinten losgehen kann, wenn du sie betütteln willst, um sie jaaaa nicht zu verletzen. Kriegt sie das raus, endet das höchstwahrscheinlich darin, dass du im Prinzip aus ihrer Sicht nie die richtigen Worte finden wirst - egal was du sagst, wenn sie Lust auf Drama hat oder was durchboxen will, dann legt sie los. Drama-Queen eben. Und interessant und attraktiv macht dich dieses Verhätscheln und die omnipräsente Rücksichtnahme auch nicht, das glaub mir mal.

Ich schließe mich Ricky und Co. an: Es ist wichtig, dass du jetzt Grenzen setzt und diese wahrst. Lass dich doch nicht von ihr wie ein Dackel an der Leine herumzerren!

Eine Grenze, die eigentlich jeder setzen sollte, hat sie schon überschritten: Gewalt. Sie hat dir eine geklatscht. Das solltest du dir dringend mal ins Gedächtnis rufen und versuchen, das ganze hier nicht so zu romantisieren.
Ja, du liebst sie, ich kann dich schon verstehen. Es ist nur brandgefährlich, ihre Aktionen immer als Hilferuf zu interpretieren; oder als Aufruf zu Gib mir ganz viel Liebe, dann wird alles besser, ich bin nur so asozial zu dir, weil ich will, dass du auf dem weißen Gaul angeritten kommst und meine Liebe entflammst!. Nimmst du das alles so hin - und sie kommt dahinter (und glaube mir, das WIRD sie, wenn du weiter rumeierst und keine Grenzen setzt), ist das ein Freifahrtschein für willkürliches Drama 24/7.

Ich habe in meiner letzte Beziehung, die sich deiner sehr ähnelt (Freundin schwere Kindheit, ich kein gutes Verhältnis zu den Eltern weil sie mich nicht akzeptiert haben), mein Fett weg bekommen - weil ich genau das versäumt habe, was DU jetzt anpacken musst: Ihr die Bremse reinhauen und klare Grenzen abstecken!

18.11.2016 00:36 • x 1 #78


Bukatcho
Merkt ihr eigentlich nicht, dass wir hier schreiben können was wir wollen!
Er will das doch alles gar nicht hören!

Lauf ihr von mir aus hinterher bis das Du *beep* an den Füßen hast. Es ist mir egal! Oder nimm die Ratschläge hier entlich war und halte Dich von dem Mädchen fern. Sie tut Dir nicht gut! Endlich Kappiert?

18.11.2016 00:44 • x 1 #79


F
@Bukatcho Was bist du eigentlich so ungeduldig? Wenn dich meine Fragen und Gedanken stören, folg dem ganzen doch einfach nicht mehr. Ich versuche mich mit euch über die Dinge auszutauschen, warum, was, wie gemacht wird. Möchte mir Meinungen und Ratschläge einholen. Nur, weil ich nochmal Fragen und neue Gedankengänge habe, bedeutet das nicht, dass ich eure Ratschläge nicht wahrnehme.
Ich dachte dafür ist dieses Forum da und jeder versucht zu helfen, wenn es dich nur aufregt, geh doch ganz einfach raus, stell die Benachrichtigungen aus und lass diejenigen hier sein, die konstruktive Beiträge leisten..

18.11.2016 10:47 • x 1 #80


K
Du solltest ihr nicht mehr folgen, das ginge dann auch eher in Richtung Stalking und das hast du doch nicht nötig. Lösche sie erstmal aus deinem Leben damit du abschließen und neue Wege gehen kannst. Was später kommt wird sich noch zeigen, deine Ex wird dir schon nicht davon laufen (im Sinne von nicht ganz verlieren, etc.).

18.11.2016 11:48 • #81


C
Du wartest genau darauf bis dir jemand hier sagt was du gerne hören möchtest.
Nämlich
die liebt dich sicher noch. Kämpf um sie, zeig ihr deine Liebe und lauf ihr hinterher.
Bucatcho und co. Versuchen hier zu helfen, weil sie einiges mehr an Lebenserfahrung haben wie du. Und sie versuchen dich vor einem Fehler zu bewahren. Also Versuch diese Leute nicht aus deinem Threat zu ekeln. Diese Tipps sind Gold wert

18.11.2016 12:22 • x 1 #82


G
Die liebt dich sicher noch. Kämpf um sie, zeig ihr deine Liebe und lauf ihr hinterher...

18.11.2016 12:23 • #83


Ricky
Zitat von Frankyboy:
@Bukatcho Was bist du eigentlich so ungeduldig? Wenn dich meine Fragen und Gedanken stören, folg dem ganzen doch einfach nicht mehr. Ich versuche mich mit euch über die Dinge auszutauschen, warum, was, wie gemacht wird. Möchte mir Meinungen und Ratschläge einholen. Nur, weil ich nochmal Fragen und neue Gedankengänge habe, bedeutet das nicht, dass ich eure Ratschläge nicht wahrnehme.
Ich dachte dafür ist dieses Forum da und jeder versucht zu helfen, wenn es dich nur aufregt, geh doch ganz einfach raus, stell die Benachrichtigungen aus und lass diejenigen hier sein, die konstruktive Beiträge leisten..


Franky, es ist vollkommen klar, dass Du natürlich hinterfragen möchtest, weil Du den Gedanken eben nicht gut ertragen kannst. Das ist so. Da sind wir alle schonmal durch. Der Punkt ist aber der, dass Du wieder auf DEINEN Beinen stehen musst und nicht die gesamte Zeit darauf hoffen kannst, dass sie wieder kommt und es für Dich dann automatisch besser wird. DU musst dafür sorgen, dass es Dir besser geht, sonst niemand. Ich denke diese Meinung vertritt hier im Thread grundlegend jeder.

18.11.2016 13:21 • x 4 #84


F
Sie folgt mir ja auch noch bei Snapchat. Sollte ich sie wirklich überall blockieren? Denkt ihr wirklich das nach so einem Schritt, trotzdem nicht endgültig und ganz verloren ist?
Ich bin offen für eure Meinungen, ich wiederspreche euch auch nicht. Ich möchte nur verstehen. Über diese Dinge zu reden bzw zu schreiben. Sie ein bisschen mehr verstehen zu können und Abstand gewinnen zu können. Ich hoffe nicht drauf, dass mir jemand sagt, sie liebt mich noch, ich hoffe auf Antworten, egal in welcher Form.

18.11.2016 16:17 • #85


K
Der Kontaktabbruch dient dazu, damit du abschließen kannst. Und wenn du dann abgeschlossen hast, dann wird es wahrscheinlich keine große Rolle mehr für dich spielen, ob sich zwischen euch nochmal irgendetwas ergibt.

Du musst sie nicht ganz löschen, aber solltest den Kontakt trotzdem mal gut sein lassen.

18.11.2016 16:24 • #86


F
So habe ich es auch gemacht. Ich mein ganz egal wird sie mir denke ich nie werden. Zumindest sie als Person, weil sie schon ein paar Probleme hat und fast niemand diese kennt. Ich gehöre zu denen die sie kennen. Ich fände es auch ein wenig kindisch, eine wichtige Person bei Facebook usw zu löschen. Man muss sich ja nicht schreiben.

18.11.2016 16:27 • #87


R
Du willst sie verstehen?

Sie wirkt schlecht erzogen und verliert dann ohne regelmäßigen Ar. schnell den Respekt.

Da ist dann Grenzen setzen in höchstem Maße wichtig.

Sehr nervig

18.11.2016 16:32 • #88


Eswirdbesser
Hi Franky, sie verstehen und dann?

Du sollst keine taktig entwerfen; damit es wieder wird wie frűher, sondern lernen authentisch zu sein...

Dann hőrt das Verbiegen für den Partner auf und du musst nix tun um etwas zu bekommen...

Keiner muss oder soll den anderen verstehen sondern einfach akzeptieren wie er oder sie ist...

Kann ich das nicht ist die Beziehung beendet...

Den ich mőchte ja auch das ich in der Partnerschaft akzeptiert werde...

auch wenn die Meinung auseinander geht...

Aber ich setzte auch Grenzen und handle, wenn die ständig űberschrittenn werden...

18.11.2016 18:24 • #89


F
Weißt du aber das ist es ja, ich musste mich nie für sie verbiegen, sie hat meine Art und mich so akzeptiert, mich geliebt so wie ich bin. Jeder hat seinen Fehler und Balast, die konnte ich weitesgehend abstellen. Alles was ich im Moment sehe ist, dass wir nie die Chance hatten, sie ihren Hass als Schutz nimmt, um sich nicht damit beschäftigen zu müssen. Wir könnten dieses Problem lösen, nur weiß ich, dass sie im Moment nicht bereit dazu ist und wird es vielleicht nie sein. Deshalb warte ich ab, lebe mein Leben, lasse Gedanken, Trauer und Wut zu und versuche so gut es geht damit klarzukommen. Vielleicht kommt man ja nochmal ins Gespräch und wenn es nicht so ist, dann muss ich entweder die Initiative ergreifen oder sie in Ruhe lassen. Je nachdem wie sich die kommenden Wochen ergeben.

18.11.2016 18:31 • #90


A


x 4