Zitat von Rens: Wie kann eine Frau vor drei vier Monaten noch denken wenn er jetzt aufwacht könnte es was werden, es wird bestimmt nicht von heute auf morgen passieren aber ich gehe diesen Weg mit ihm und dann aber nach der Trennung nicht mehr daran glauben bzw. alles aufzugeben?
Ganz einfach, weil du dich erst NACH der Trennung mit dir beschäftigt hast.
Ehrlich gesagt hätte ich da auch kein Vertrauen mehr und würde mir veräppelt vorkommen.
Sie hat dich so oft während der Beziehung/Ehe drum gebeten und du hast ihr mehrmals gesagt, dass du dir Hilfe suchst, aber dann doch nen Rückzieher gemacht.
Du hast willentlich in Kauf genommen, dass es soweit kommt. Bist sehenden Auges ins offene Messer gerannt. Hast keinerlei Verantwortung übernommen.
Hättest du dich während der Beziehung um psychologische Hilfe bemüht, wäre die Botschaft an sie eine ganz andere gewesen. Dass du bemüht bist, dass es erst gar nicht zu Trennung kommt. Dass du ihre Bedenken ernst nimmst.
Und jetzt auf einmal soll sie dir glauben, dass du es für dich tust? Sei doch ehrlich. Wäre die Trennung nicht da, würdest du dich immer noch weiter zurückziehen.
Dementsprechend vermute ich, dass es kein Comeback für euch gibt. Sie wird sich immer im Hinterkopf fragen, ob du es nicht nur doch für sie getan hast. Und das wäre dann alles nur Fake und du würdest irgendwann wieder in alte Muster zurückfallen.
Und mit 34 ist es für sie noch nicht zu spät den Richtigen zu finden.
Du hattest 8 Jahre Zeit die Beziehung zu schätzen und dich zu ändern. Die Chance hast du leider nicht genutzt.
Ganz zu schweigen davon wie zeitaufreibend eine Persönlichkeitsentwicklung/seine Verhaltensmuster zu ändern ist.
Immerhin weißt du jetzt, wie du es für die nächste Beziehung besser machen kannst.