16

Meine Ex meldet sich immer ich wurde verlassen

R
Guten morgen @Unterwegs

Ja ich kann deine Ansicht gut verstehen und zum Teil hast du bestimmt auch recht. Gestern hat sie mich wieder angerufen und fragte dann auch wie meine erste Therapiesitzung gelaufen ist. Ich erzählte ihr davon das ich meine Therapeutin fragte, wie das sein kann das ich es all die Jahre nicht geschafft habe mich zu überwinden eine Therapie zu starten und mich mit meiner Beziehung, Kindheit und Eltern zu beschäftigen: Diese sagte zu mir das sie vermutet das ich eine tiefe Angst in mir hatte über diese Dinge zu reden aufgrund eben dieser Vergangenheit. So sitzt du quasi in einem Teufelskreis bis der Leidensdruck eben zu groß wird und du nachgibst weil du eh alles verloren hast. Meine Therapeutin sagte mir das das in meinem Fall eine normale Reaktion war.
Meine Ex sagte mir das sie weiß das ich nichts dafür kann und wenn sie gedacht hätte das ich das mit Absicht gemacht hätte, wäre sie viel früher weg gewesen. Sie sagte mir das sie ehrlich gesagt Angst hatte das ich nach der Trennung jetzt vielleicht in die Richtung total verschließen / Depression umkippen würde. Sie ist wahnsinnig froh das es die genau andere Richtung geworden ist, das sie sich von herzen für mich freut weil ich so ein großartiger Mensch für sie bin. Wir sind im Gespräch auch auf das Thema Kinderwunsch gekommen wo ich ihr sagte, das mir im letzten Monat richtig klar wurde, das Kinder ein wirklich wichtiges Lebensziel für mich sind! Sie sagte das dafür der eigene Garten natürlich aufgeräumt sein muss und sie wiederholte, das ich ganz bestimmt der erste von uns beiden mit einer neuen Beziehung sein werde.
Sie hat sich auch jetzt dazu Entschlossen, ihre Eizellen für 10 Jahre einfrieren zu lassen, damit sie eben Luft hat und somit auch noch in 10 Jahren schwanger werden könnte. Ihr Kinderwunsch ist eben auch sehr ausgeprägt. Wenn du dann noch hörst: Wenn ich bis dahin keinen Mann gefunden haben kannst du ja Samen Spender machen da ich immer noch gerne Kinder von dir hätte (natürlich mit Humor und einem Lachen garniert) dann bist du vollends verwirrt.

09.07.2021 09:15 • #31

R
Zitat von Rens:
Sie hat sich auch jetzt dazu Entschlossen, ihre Eizellen für 10 Jahre einfrieren zu lassen

BTW das hat sie mir schon vor 2 Wochen erzählt...

09.07.2021 09:18 • #32

G
Zitat von Rens:
....das Kinder ein wirklich wichtiges Lebensziel für mich sind...

Zitat:
Sie wird sich jetzt ihre Eizellen für 10 Jahre einfrieren lassen damit sie Luft hat....ihr Kinderwunsch ist schon sehr ausgeprägt...

Da oben ist die Luft aber recht dünn weisst du aber es war trotzdem eine richtige Entscheidung.

An Kinder ist für dich vorläufig noch nicht zu denken, du hast ja jetzt erstmal den ersten Schritt der Aufarbeitung begonnen.

12.07.2021 09:36 • #33