Meine Frau dreht durch!

107
aequum
Zitat von Alexmaurer:@Yoda563 das wir trotzdem schöne Zeiten haben und das sie nur so ist wegen der genannten Dinge - das kann ich einfach nicht verstehen ...

Aber wo soll das hinführen wenn sie einfach damit nicht aufhören kann/will?

Wo und wie siehst Du Eure Zukunft?

Hier eine noch unbeantwortete Frage an @Kati17
Zitat von aequum: Gegenfrage.
Was ist Deine Motivation mit fremden Männern intim zu texten, bzw. warum machst Du das, was treibt Dich an, so etwas zu tun?
06.01.2023 09:02 •
x 1

Leonhard
@Alexmaurer
Ja, natürlich gab es auch schöne Zeiten: lustig, schlagfertig (also im sprachlichen Sinn), S. aktiv, unternehungsfreudig usw.
Doch immer wieder unterbrochen durch heftige Streitigkeiten; ein Leben wie auf dem Mienenfeld. Ich ging dann meist auf sie zu, obwohl ich ihre Reaktion völlig überzogen fand.
Auf Dauer war das nicht auszuhalten.

30 Jahre später vermute ich dahinter mindestens einen unsicheren Bindungstyp; ernsthaftere Diagnosen möchte bitte jemand Professionelles stellen. Ich wäre heute da ganz schnell weg bzw. würde ich einen großen Bogen drumherum machen.
06.01.2023 11:00 •
x 1
A
Meine Frau dreht durch!
x 3

aequum
@Alexmaurer,
Damit ihr den gleichen Stand habt hier meine Texte an Kati:
Zitat von aequum:Das heißt also Du schreibst irgendwelche fremden Typen an und wenn es passt tauscht Du mit diesen intimes Details (Chat,Fotos, Videos + Live-streams?) und g-e-i-l-s-t Dich dadurch auf.

Das geht ja gar nicht!

Würde meine Frau soetwas bringen hätte sie sofort ihre Koffer packen können.
Das ist für mich ein klarer Trennungsgrund!

Zitat:
Tut mir leid aber a) entspricht Deine Denke nicht wirklich dem Normalen, b) bist Du unglaublich misstrauisch ihm gegenüber und c) ist das intime schreiben mit anderen Typen eine klare Vorstufe zum körperlichen Fremdgehen.

Fazit, ihr passt nicht zusammen und nachdem was Du getan hast währe mein Vertrauen zu Dir komplett zerstört.
07.01.2023 14:09 •

S
@Alexmaurer

Zitat von Alexmaurer: nur Spaß und freundschaftlich gemeint ist, ich würde nie irgendwelche Grenzen überschreiten!

Zitat von Alexmaurer: Pohauer gegeben aber rein freundschaftlich

Das gibt es nicht aus ,,Spaß
Das ist übergriffiges Verhalten. Deine Hand hat an dem Po von einer Freundin nichts zu suchen.


Nun zu deiner Partnerin:
Zitat von Alexmaurer: Nichts desto trotz: sie eskaliert regelmäßig, schmeißt Dinge im Raum herum, tritt mich wenn sie wütend ist, schreit mit mir.

Zitat von Alexmaurer: Einmal wars so schlimm das ich sie niederhalten hab müssen weil sie sonst unsere Katzen verletzt

Zitat von Alexmaurer: manchmal war das so das sie im Streit dann plötzlich S. wollte und mich ziemlich „angestiegen“ ist

Zitat von Alexmaurer: dann dachte ich das ich sie beruhigen kann und griff ihr halt auf ihre Brust sie meinte nur „geh weg“ und ich hab halt irgendwie aus Wut, aus Angst und weil sie mich so fest getreten hat gesagt „kann hingreifen wo ich will“ -

Zitat von Alexmaurer: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich bin so verzweifelt schlafe kaum noch vor lauter Angst das sie wieder eskaliert und die Wohnung zerstört.

Das klingt furchtbar!
Zitat von Alexmaurer: seit über 5 Jahren ein Paar

Wie lange machst du das noch mit?
Wollt ihr mal Kinder haben?
Wie sieht das dann aus,wenn Sachen durch die Gegend fliegen und das Kind treffen?
Das ist richtig gefährlich was ihr da macht,wo hört das auf?
12.01.2023 23:32 •
x 3

Zitat von _Summer_: Das gibt es nicht aus ,,Spaß
Das ist übergriffiges Verhalten. Deine Hand hat an dem Po von einer Freundin nichts zu suchen.

Nochmal - doch, das ist in Bayern Gang und Gebe!
Unabhängig davon jetzt ob du das gut findest oder ich das gut finde - das GIBT es hier unter jungen Leuten, oder unter Bekannten auf Volksfesten usw., und ja, es gilt hier als total harmloser Spaß.

Ich kann verstehen dass man das in anderen Teilen Deutschlands nicht kennt und nicht gut findet, muss man definitiv auch nicht, aber es ändert rein gar nichts an dem Fakt, dass dieser Brauch hier nunmal existiert (und KEIN S. Übergriff ist - sogar Freundinnen machen das hier tw. untereinander, einfach wirklich aus Spaß, junge Mädels etc.)

Ist nicht jedermanns Fall und definitiv kein Muss (ich persönlich brauchs auch nicht), aber es gibt Freundeskreise/soziale Zirkel wo es okay ist, und da würde auch keiner auf die Idee kommen, einen anderen deswegen irgendwelcher Übergriffe zu besichtigen.

Muss ich hier jetzt einfach nochmal herausstellen, weil es so ein Schmarrn ist, dem TE da irgendwelche S. oder komischen Motive zu unterstellen.

Es ist halt eine regionale Besonderheit... wie vieles andere auch, und ich vermute dass es in anderen Teilen Deutschlands durchaus auch gewöhnungsbedürftige Gebräuche gibt, auch wenn's vielleicht nicht gerade ein Popoklatscher ist.
13.01.2023 03:39 •
x 4

S
Zitat von thegirlnextdoor: Ich kann verstehen dass man das in anderen Teilen Deutschlands nicht kennt und nicht gut findet, muss man definitiv auch nicht, aber es ändert rein gar nichts an dem Fakt, dass dieser Brauch hier nunmal existiert (und KEIN S. Übergriff ist

Bayern gehört zu Deutschland oder?
Das Strafgesetzbuch schließt Bayern auch mit ein oder?
Wenn eine Frau sich zb. Dadurch belästigt fühlt und dies nicht möchte, dann ist es S.. Belästigung und strafbar.
Nur ,weil man das immer so gemacht hat in einem Bundesland, heißt es nicht,dass jeder es mag. Also lieber mal die Frauen dort selbst fragen, wie die das finden,ob das für die auch Spaß ist.
13.01.2023 09:37 •

Zitat von Alexmaurer:Hallo! Ich hab ein großes Problem mit meiner Frau. Ich versuch mich kurz zu halten, und zwar ist das in meinem Freundeskreis oft so das wir sehr viel Körperkontakt miteinander haben also mal den Arm drüber legen usw. und ich hab halt einer guten Freundin beim Feiern (die ich seit ich ein Baby war kenne und nie was ...


Also ich sehe hier zwei völlig von einander unabhängige Probleme, die man ganz sicher nicht mit einem Abwasch erledigen sollte.
Das Eine ist dein Umgang in deinem Freundeskreis, wie hier erwähnt, kann das ab einem bestimmten Alter etwas ungewöhnlich rüber kommen und bei dem einen oder anderen Partner zu Irritationen führen, die in Richtung Fremdschämen gehen. Hoffe, du verstehst was ich dir damit sagen will. Ich persönlich würde da als Partnerin nicht unbedingt daneben stehen wollen.

Das ist deine Baustelle und du solltest dir vielleicht überlegen, ob du an diesem Verhalten etwas abgeändert kriegst, besonders wenn du weißt, dass deine Partnerin damit hadert.

Das andere sind die Übergriffe der Gegenseite, die ein absolutes No Go darstellen. Dich körperlich anzugehen, mit Sachen zu schmeißen, selbst eure Haustiere sind nicht sicher. Ich hoffe und bete, dass nicht auch noch Kinder in diesem Haushalt leben müssen und das auch keine in Planung sind. Hier sehe ich eine Baustelle, die nicht allein als Reaktion auf dein Verhalten erklärt werden kann, sondern massive Probleme auf der Gegenseite. Deine Frau hat sich nicht im Griff und das ist ganz allein ihre Baustelle, die sie nur unabhängig von dir in Angriff nehmen kann, wenn sie das denn überhaupt will.
Paartherapie halte ich von daher ziemlich überflüssig. Jemand, der auf die Art seinen Frust ablässt, gehört erstmal selbstständig in Therapie und sollte seine Probleme zunächst einmal selbstständig aufarbeiten.

Und ja, das würde ich genauso einer Frau raten, deren Mann so austickt. Da heißt es nämlich sofort: Geh raus aus der Beziehung. Das wird nie besser, sondern immer nur schlimmer.
Und somit rate ich auch dir genau das.
13.01.2023 10:00 •
x 5

@_Summer_ also tut mir leid, was ein Unsinn!
Bitte lies meinen Beitrag nochmal - das macht hier selbstverständlich KEINER mit Fremden !
Das ist unter FREUNDEN und Bekannten üblich.

Und hier geht es ja gar nicht darum dass eine Freundin das störte sondern die Freundin des TE, weil sie eifersüchtig war.

Ja, in früheren Zeiten war es mal so, dass Männer auch fremden Frauen auf den Po hauten und sagten was für a fesch's Madl!
Aber das ist heute soweit ich weiß schon ewig nicht mehr so (vielleicht noch im Trachtenverein oder Gott weiß wo - da bin ich nicht, nicht so ganz meine Welt), jedenfalls findet es heute meines Wissens schon in Gruppierungen statt, wo sich die Leute kennen und keiner daran stört -
und exakt das war ja auch hier der Fall!
Ich bin SEHR empfindlich beim Thema S. Übergriffe, aber das hat damit wirklich weniger als nichts zu tun.
13.01.2023 11:51 •
x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor: also tut mir leid, was ein Unsinn!

Unter § 184i StGB fallen nunmehr auch Griffe an den Po oder die Brüste, die allerdings erfordern, dass das Opfer sich dadurch belästigt fühlt, und grundsätzlich nur auf Antrag des Opfers geahndet werden (vgl. § 184i Absatz 3 StGB). Ein Urteil erging bereits durch das Amtsgericht [AG] Bautzen, welches einen Mann zu drei Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilte, der einer Frau in der Öffentlichkeit gegen ihren Willen dreimal an den Po grabschte
13.01.2023 13:07 •

Vilya
@_Summer_ Wo kein Kläger da kein Richter.
13.01.2023 13:10 •
x 3

Zitat von _Summer_: die allerdings erfordern, dass das Opfer sich dadurch belästigt fühlt

Du sagst es ja selber, und das ist hier in entsprechenden Freundeskreisen/Gruppierungen wo das Gang und Gebe ist, eben nicht der Fall.
Da hauen auch Frauen den Männern auf den Po.

Das ist hier gar nicht mehr ein S. Ding, das ist halt ein soziales Gebaren wenn man so will.

Ich hab wirklich noch nie mitbekommen, dass das hier problematisch gewesen wäre.

Die Leute machen es heute in der Regel auch nur noch bei Leuten, von denen sie ganz genau wissen dass sie es lustig finden und ihnen nichts ausmacht.

So vordergründig sind die Bayern ganz zivilisiert und höflich geworden. Wir wohnen seit einer Weile auf dem Hinterland, das ich noch aus meiner Kindheit kenne/Großeltern.
Damals war es hier sehr anders. Heute geht es sehr gepflegt und kultiviert zu. Trotzdem: junge Leute, die Spaß haben gab es immer und wird es immer geben.

Hier in diesem Fall ist nichts Schlimmes passiert.
Die TE bläst es zu etwas auf, das es niemals war.
13.01.2023 13:15 •
x 2

S
@thegirlnextdoor

Ich möchte hier keine Diskussion führen. Es nur angesprochen haben,dass es eben nicht pauschal Spaß ist. Es hängt immer von der Person ab,wie diese das empfindet.
Nur ,weil es Tradition für jemanden ist,heißt es nicht,dass es jedem pauschal nichts aus macht.

Und ja,wo kein Kläger, da kein Richter. Sobald sich jemand belästigt fühlt,ist es strafbar und das ist auch richtig so,finde ich.
13.01.2023 13:29 •

@_Summer_ da stimme ich dir zu, aber das war hier ja nicht das Thema.
Hätten sich die Freundinnen belästigt gefühlt, denen Katis Freund auf den Po schlug, wäre meine Argumentation hier selbstverständlich eine vollkommen andere gewesen.
Natürlich geht das nicht.

Aber das ist ja auch Katis Freund klar. Das war ja nie sein Motiv, S. übergriffig zu sein. War halt betrunkener, lustig gemeinter Klamauk, der hier so üblich ist.
13.01.2023 13:44 •
x 1

S
Zitat von thegirlnextdoor: Hätten sich die Freundinnen belästigt gefühlt, denen Katis Freund auf den Po schlug, wäre meine Argumentation hier selbstverständlich eine vollkommen andere gewesen.

Das kann hier niemand bewerten.
Dazu müsste der Freundeskreis offen drüber sprechen, wie dies empfunden wird bei jedem einzelnen.
Ich persönlich, finde es übergriffig.


Hier stört es der Partnerin, dass ihr Freund das bei einer anderen Frau macht. Die Beziehung zwischen den beiden ist unabhängig von der oben genannten Thematik, hm wie soll man das nett formulieren, unreif?
Wenn jemand schon mit Sachen durch die Gegend schmeißt und den Partner einen Tritt gibt, statt sachlich drüber zu sprechen..dass wird sich vermutlich immer weiter steigern.
13.01.2023 13:51 •

Ja, unreif... aber ich sehe hier das Hauptproblem nicht beim Mann... (also nur insofern als dass er den Wahnsinn mitmacht)
13.01.2023 13:52 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top