Zitat von niki2011:was mich hält? Ich liebe sie und möchte im Grund mit keinem anderen Menschen zusammensein, aber sie tut mir so oft weh und gibt mir wenig Nähe und Liebe und hat praktisch keine Bereitschaft die Dinge, die ein Ehepaar gemeinsam zu regeln hat auch verantwortlich mit mir gemeinsam zu regeln, sie versucht sich um gemeinsames herumzulavieren.
Nach Rückkehr war nach 3 Monaten der alte Zustand wieder da und seit dem ärgere ich mich schwarz, weil es auch wieder ein wahnsinniger Kraftakt war. Kraft, die mir mit meiner MS eh fehlt.
Hallo Niki
MS ist eine Autoimmunerkrankung, die von Gehirn und Rückenmark gestreute Entzündungen auslösen kann, natürlich gibt es mehrere Ursachen für diese Erkrankung, aber auch die Psyche spielt eine große Rolle bei den auftretenden Schüben - unterdrückte, nicht ausgelebte Wut oder Aggression und Ärger kann eine Rolle spielen. Für dein Immunsystem ist es Gift wenn du dich ständig dem Ärger, den diese Beziehung in dir auslösen kann, aussetzt.
Zitat:Ich werde wohl ausziehen und erst mal allein leben.
Sie kann dann ihre KörperPsychoTherapie weiterführen, die sie dieses Jahr angefangen hat und dann muss die Zeit entscheiden.
Unter diesen Umständen ist das wahrscheinlich erstmal die beste Lösung, damit du etwas zur Ruhe kommen und -aus ganzheitlicher Sicht- nicht mehr so "unter Elektrizität" stehst und dein Körper dadurch nicht zusätzlich auch noch übersäuert wird.
Zitat:im Biomarkt mit der Marktleiterin, wir hatten gemeinsame Themen und da wurde gelacht, habe mich richtig gut gefühlt, das war ein Beispiel bei dem 2+2 Fünf ergab...
Solche Momente fehlen mir mit meiner Frau, sie sucht fast regelrecht, wo sie mir wieder eins reinwürgen kann.
Mein Leben war fast nur Entbehrung und Arbeit, das hält kein Mensch auf Dauer durch, bei mir gehen langsam die Lichter aus
deine Frau kennt dich und weiss wie sie dich triggern kann ...
die Leichtigkeit und Lebensfreude kommt bei euch zu kurz - ihr seid im Kampf -der auch vom Kopf gesteuert ist.
Zitat:habe ich meinen Eltern heute gesagt, weil mein Gehör immer schlechter wird und mein rechtes Auge auch, meine Lebenskraft ist minimal, mir tun alle Knochen und Muskeln weh.
Was magst du nicht mehr sehen und was magst du nicht mehr hören ?
Die ständigen unaufgelösten Konflikte, können mit dazu beitragen, daß dein Zustand sich verschlechtert
Zitat:mein Leben war so anstrengend, das kann sich niemand vorstellen, wie ich 20 Jahre lang teilweise bis zu 16 Std. täglich + Wochende ohne Urlaub gearbeitet habe in 3 Jobs, hier sterbe ich sonst, ich krieche zu Kreuze auf dem Zahnfleisch, fühle mich, als ob ein LKW mich überfahren hätte.
Leider bin ich immer derjenige, der hier für Veränderung zuständig ist, alle anderen gingen hier stets holzköpfig aufrechten Hauptes durch alle Wände.
Als ich aus dem Krankenhaus kam und anfangs täglich 23 Std. bettlägerig war hat sie sich kaum um mich gekümmert, ich habe gedacht, wenn ich hier abkratze, merkt sie es erst spät.
Jede Erkrankung hatte ihre Ursachen, so wie du dein Leben beschreibst bist du nie wirklich aus deinem inneren Stress-Zustand herausgekommen.
Meine Cousine hatte auch MS, die aus schuldmedizinischer Sicht als unheilbar galt, sie wollte sich damit nicht abfinden hat zusätzlich auch andere ganzheitliche Wege gesucht und konnte so geheilt werden, es sind jedenfalls keine Vernarbungen im Nervengewebe und keine Entzündungen mehr nachweisbar, es geht ihr jetzt seit ca. 6 Jahren sehr gut und das obwohl die Ärzte sie schon bald im Rollstuhl gesehen hatten.
Schaue jetzt erstmal auf dich, ernähre dich mit reichlich entzündungshemmenden Obst, Gemüse, wenig zuckerhaltiges, wenig Kaffee, kein Nikotin, verzichte oder vermindere alles, was zur Übersäuerung beiträgt, denn chronische Übersäuerung des Körpers erzeugt Entzündungen. Bewege dich reichlich an der frischen Luft, sorge für innere Ausgeglichenheit, mache Frieden mit dem, was dich "aufheizt und erhitzt" dann brauch deine Psyche das nicht über deinen Körper ausdrücken mit einem neuen Schub.
Sehe deine Schübe auch als Warnung, daß etwas nicht rund läuft in deinem System, vielleicht findest du auch einen Schulmediziner, der offen ist für alternative und ganzheitliche Ansätze und diese auch mit in die Behandlung hineinnimmt.
Selbst Plato hat vor 2500 Jahren schon gewusst : Willst du deinen Körper heilen, musst du erst deine Seele (Geist) heilen. Meine Cousine hatte auch aufgeschrieben, wann ihre Schübe am schlimmsten auftraten und fast immer stand Ärger, Wut und Enttäuschung damit in Zusammenhang.
Versuche um deiner Gesundheit wegen, dich so schnell wie möglich aus der "Gewitterfront" zu entfernen, damit keine Überspannungen mehr auftreten oder gemindert werden und nutze diese Zeit dann für dich um gesunden zu können und dein Immunsystem zu stärken.
Vielleicht stellst du dann fest, daß es keine Liebe mehr war, sondern nur Angst die dich festhalten lies,
oder du bekommst eine andere Vorstellung wie Beziehung für dich sein soll und stellst fest, daß die Frau, die an deiner Seite war, dich nicht mehr weiterbringt und dir nicht das geben kannst, was du brauchst,
möglich ist auch, daß ihr euch wieder annähert, beide werdet ihr euch während der Therapie ändern können und das, was euch mal als Paar zusammengeführt hat, gibt es dann nicht mehr.
Lasse das erstmal offen und kümmere dich erstmal um dich, damit du wieder besser fühlen kannst.
Alles Gute !