219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

unbel-Leberwurst
Zitat von akte1:
@unbelLeberwurst .
Mal eine Frage....mal ganz ehrlich..Deine Frau macht bestimmt für Dich auch etwas so wie Du ihr Tee an ihr Bett bringst...wie oft machst Du Dir bewusst wie toll diese Frau ist?

Ach ja...und nicht nur fühlen wollen das man geliebt wird...also ich möchte es schon hin und wieder hören diese drei berühmte Worten...ich liebe Dich...


Es geht ja hier nicht um mich. Ich könnte die Fragen von Föhni alle beantworten, wie es um meine Frau bestellt ist, was sie für Sehnsüchte hat usw.

Ja, ich mache mir bewusst, was ich für eine tolle Frau habe. An meinem letzten Hochzeitstag sagte sie mir, sie würde mich nochmal heiraten. Da scheine ich ja nicht zu viel falsch zu machen. Alles richtig mache ich aber bestimmt nicht.

Klar ist es schön, hin und wieder ein ich liebe Dich zu hören. Wenn das aber eher selten kommt, was dann?

Was ich sagen wollte: man sieht, spürt und und fühlt doch, wenn man geliebt wird. Auch ohne viele Worte.

10.11.2016 18:22 • x 1 #151


E
Nein.
Nicht immer..

10.11.2016 18:24 • #152


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


D
Zitat von frischgeföhnt:
Könnte man..hat man aber nicht?
Oder wurde man nicht gehört?


Ich kann ja nur meine Geschichte beurteilen (ansatzweise). Wir haben geredet und Lösungen gesucht, da uns bewußt war, dass was schief läuft. Aber manchmal redet man aneinander vorbei, obwohl man sich ganz doll bemüht. Wenn ich bedenke, wieviele Sachen bei uns letztlich eingewirkt haben, über die wir uns teilweise nicht bewußt waren, dann muss ich eingestehen, wir hatten keine Chance das vorher alles zu klären. Und irgendwann ist halt nur noch der andere schuld, weil man überfordert ist. Und wie löst man das dann auf, ohne so eine Katastrophe?
Aber irgendwann muss man dann, wenigstens nach der Affäre, die Dinge auflösen können. Wenn nicht, dann muss man sich trennen.

10.11.2016 18:30 • #153


unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..ganz genau..leider..mir hat es immer gefehlt..


Und wie sah es umgekehrt aus? Hast Du es Deinen Partnern regelmässig gesagt?

10.11.2016 18:31 • #154


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:


Ich stelle hier mal eher die These in den Raum, dass jemand, der sehr stark auf Liebesbekundungen und Komplimente angewiesen ist, ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat.
Und man deswegen anfällig für auswärtige Bauchpinseleien (wem gefallen die schliesslich nicht?) wird oder ist.


Das ist keine These das ist wirklich so....... habe einige Affären im Umfeld mitbekommen und am Ende kam heraus, das der Betrüger trotz souveränem Auftreten nach aussen hin, sich nicht selbst liebte und die Liebesbekundungen des Partners nicht sahen, das ist nicht wie in den Schundromanen die große Show der Liebesbekundungen.
Sondern der Umgang und Aufmerksamkeit im Alltag, die kleinen permanenten Dinge im Alltag an Nettigkeiten....... Diese Menschen sehen das nicht zu wertschätzen.

10.11.2016 18:36 • x 2 #155


Luto
Zitat von DerMitfuehlende:
Ich stelle hier mal eher die These in den Raum, dass jemand, der sehr stark auf Liebesbekundungen und Komplimente angewiesen ist, ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat.

Da gibt es natürlich verschiedene Abstufungen. Wenn jemand wirklich darauf angewiesen ist, hat er wirklich ein ernstes Problem, aber es gibt eben auch Menschen, die brauchen Liebesbekundungen etwas mehr als andere, und können trotzdem unterscheiden, ob da was vom Partner kommt oder nicht, und können auch Weniges immer noch wertschätzen...

10.11.2016 18:42 • #156


M
Mitfühlender,
Das ist leider wirkluch so.
Dies sind dann auch die Personen,die föhnis Fragen nach ihrem Glück,Sehnsüchte,Wünsche nicht einmal für sich selber beantworten können-wie soll es dann der Partner können?

10.11.2016 18:46 • x 1 #157


Leerer_Kopf
Nun was in unserem Fall auch ausschlaggebend für einen Neuanfang wäre, ist die wirklich ehrliche Komunikation. Wir hatten schon früher immer wieder mal den klassischen Ehestreit, der nach 2-3 Tagen erledig und besprochen war. Ich habe dann immer wieder eine Paartherapie angeboten (sogar nach dem Betrug) um diese grundsätzlichen Probleme auch mit Hilfe einer neutralen Person zu besprechen...immer in der Hoffnung, dass man dann die Sichtweise des anderen besser versteht. Letztendlich um sich wieder näher zu kommen....Ihre Antwort war leider immer:
Da kannst du gerne hingehen...ich brauche das nicht.
Nun, solange sie nicht dieses bisschen Einsicht hat, brauche ich da eigentlich keine weiteren Gedanken verschwenden.

10.11.2016 20:06 • #158


E
Das hat mein Exmann auch gesagt.
Kannst du knicken. Echt.
Mache eine für dich..wenn du möchtest. .

10.11.2016 20:10 • x 1 #159


Luto
eine Einsicht oder eine Therapie?

10.11.2016 20:15 • x 1 #160


D
@ Leerer_Kopf, auch wenn Du es nicht hören willst, deine Frau braucht Zeit. Mein Mann hatte nur eine kurze Affäre, sie selber beendet und doch dauerte es noch etwas bis er es mir erzählte. Er musste erstmal zu sich selber finden und manches verarbeiten. Deine Frau wurde halt mitten im Prozess unterbrochen (ich finde das mega cool, was und wie Du es gemacht hast).
Und bedenke zudem, dass Männer mit Problemen i.d.R. anders umgehen. Frauen sind eher Emotionsorientiert, Männer eher Problemorientiert.
Also, schau auf Dich, mach Du eine Therapie für dich und geh Deinen Weg. Deine Frau wird sich schon berrappeln und hinterherkommen (wenn sie will).
Ich glaube noch nicht mal, dass eine Paartherapie jetzt für Euch sinnvoll wäre. Schüttel mal eine Cola-Flasche und öffne sie. So ungefähr wäre der Effekt wahrscheinlich in dieser angespannten emotionalen Situation.

10.11.2016 20:16 • #161


A
Und meiner sagte auch kein Bedarf...für mich waren dann irgendwann alle Messen gesungen. Es / er änderte sich nicht und ich fing endlich an mein Leben zu leben.
Da muss ich Dir recht geben, wenn sie da nicht mit möchte dann frag sie doch mal ob sie das alles so in Ordnung findet wie es bisher in Eurer Ehe gelaufen ist und zwar schon vor dem ganzen Techtelmächtel.

Gruß Akte1

10.11.2016 20:18 • x 2 #162


E
Zitat von Luto:
eine Einsicht oder eine Therapie?

Einsicht durch Therapie?

10.11.2016 20:21 • #163


Leerer_Kopf
Zumindest kann durch die Therapie auch eine weitere, unabhängige Stiime zur Sprache kommen....sollte doch dann (beiden) zu denken geben, was dieser Beobachter sagt.

10.11.2016 20:25 • x 1 #164


E
Nein..wer nicht hören will, hört nicht

Therapie kann auch zum friedlichen Loslassen führen.

10.11.2016 20:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag