219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

unbel-Leberwurst
Zitat von akte1:
Aber wie gesagt jeder Fall ist anders und deshalb differenzieren.

Ja und jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Satz das der/die Fremdgeher selbst die Wahl hat....sich entscheiden kann...nach dem Motto er/ sie müssten einfach nur Standfest sein/bleiben.

Ich versuche mich immer...egal bei was...in den jeweiligen Menschen zu versetzen...Empathie .....und siehe da manchmal kann ich es verstehen warum ,was, welcher Mensch macht oder getan hat.


Es geht doch nicht darum, ob der TE zu 10, 50 oder 90% Mitschuld trägt.

Hier will die Frau aber offenbar dem TE die Schuld ganz in die Schuhe schieben und das geht eindeutig zu weit.
Sie muss schon zu ihrem Eigenanteil stehen.

Wir müssen der Frau zugutehalten, dass auch sie jetzt in einer Ausnahmesituation steckt. Aber irgendwann sollte auch bei ihr Selbstreflektion einsetzen.

10.11.2016 15:48 • x 2 #136


D
Zitat von akte1:
Ich frage mich wieso man für alles eine Schublade benötigt?

Der/ Die AM/Af sind immer die Bösen und die Betrogenen immer die Armen.Um eins klar zustellen ich bin kein Freund von Fremdgehen. Doch kann ich sehr wohl differenzieren, es ist nicht alles schwarz und weiß...es gibt auch grau.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und sage das die Betrogenen nicht immer sooo lieb sind und sooo tolle Menschen.Klar es gibt die A....die einfach mal so fremdgehen....aber da sind auch Andere.

Aber wie gesagt jeder Fall ist anders und deshalb differenzieren.

Ja und jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Satz das der/die Fremdgeher selbst die Wahl hat....sich entscheiden kann...nach dem Motto er/ sie müssten einfach nur Standfest sein/bleiben.

Ich versuche mich immer...egal bei was...in den jeweiligen Menschen zu versetzen...Empathie .....und siehe da manchmal kann ich es verstehen warum ,was, welcher Mensch macht oder getan hat.

Gruß Akte1


Erklär mal einem Betrogenen, der gerade erfahren hat, dass der Partner etwas mit einer anderen Person hatte, er solle sich in Empathie üben. Ist ein bisschen viel. Es geht hier nicht um Werten, Moral oder falsche Ansichten über Monogamie, sondern um ein Vorgehen, dass die Menschen traumatisierte. Hierzu lohnt sich die Untersuchungen von theratalk durchzuschauen, wissenschaftlich relevant.
die Betrogenen sind in einem Ausnahmezustand und brauchen ihre Zeit um wieder da raus zu kommen. natürlich ist auch der andere im Ausnahmezustand. Jeder muss seinen Weg gehen und sich bemühen.
Es geht nicht um Schubladen, sondern um massive psychische Auswirkungen. Es geht auch nicht um lieb oder nicht lieb, oder schwarz oder weiß.

10.11.2016 16:12 • x 1 #137


A


Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3


Luto
Zitat von Leerer_Kopf:
diese Gesten undAufmerksamkeiten gab es bis sie mir ihre Liebe aufgekündigt hat. Zeitlich passt das mit Avancen des AMA zusammen. Da begann sie mit Schmetterlingen im Bauch und Scheuklappen für ihr altes Leben herumzulaufen.

Ich glaube eher nicht, dass Eure Liebe perfekt war, und dann kam einer und sofort kamen bei ihr Schmetterlinge und Scheuklappen. Irgendwas stimmte möglicherweise nicht, vielleicht die Leidenschaft? Die geht bei vielen verloren, ist aber wichtiger Bestandteil einer Liebe, nicht nur in der Anfangszeit!

10.11.2016 16:22 • x 2 #138


A
@dummda, doch bei Euch geht es überwiegend um schwarz oder weiß...und ich weiß sehr wohl wie es sich anfühlt wenn man betrogen wird....wenn man sich wieder etwas gesammelt hat kann man sehr wohl mal darüber nachdenken warum der andere einem Betrogen hat...ich bin der Meinung kein Dritter kann in eine intakte Beziehung einbrechen...der /die hat da gar keine Chance...und seien wir mal ehrlich..es ist doch meistens so das es früher oder später zu sagen wir mal Situationen kommt wo es nicht so rund läuft...nur gibt es Menschen die bekommen das hin...es kommt dann auf die Situation an und auf die Menschen...jeder tickt anders..wir sind doch keine Maschinen wo man morgens einen Liter Öl reinschüttet und dann läuft man.

Zitat:
Es geht hier nicht um Werten, Moral oder falsche Ansichten über Monogamie, sondern um ein Vorgehen, dass die Menschen traumatisierte. Hierzu lohnt sich die Untersuchungen von theratalk durchzuschauen, wissenschaft


Und das ist mir auch sehr wohl bewußt....und doch geht es den meisten hier um Moral...

@unbelLeberwurst
Zitat:
Es geht doch nicht darum, ob der TE zu 10, 50 oder 90% Mitschuld trägt.

Und darum geht es mir auch nicht, ich nahm mal diesen Thread war um darauf hinzuweisen....auf dieses Schwarweiß Denken....
Und immer dieses Wort Schuld....mein Gott...sind wir hier vor Gericht....

Ich finde schon das TE das richten wird...er kommt für mich klar und schon aufgeräumt rüber...ist mir auch sehr bewußt das es nicht leicht ist ( kenne das selbst).....

Gruß Akte1

10.11.2016 16:31 • x 1 #139


Leerer_Kopf
Dass unsere Ehe nicht perfekt war, bestreite ich nicht...aber ganz ehrlich, wer hat das wirklich. Es war aber eine liebevolle und funktionierende Ehe, jeder hatte seine Aufgaben und unterstütze sich auch gegenseitig. Wenn man das Problem auf eine einfache Ursache reduzieren möchte (was nicht wirklich geht) könnte man sagen, dass sie dauerhaft und ständig Liebesbekundungen wollte, die ich ihr in dieser sehr starken Form nicht gegeben habe. Wie gesagt, sehr einfach formuliert.....über das warum diese offensichtlichen Liebesbekundungen einfach weniger geworden sind (und definitiv nicht eingeschlafen) wurde schon sehr ausgiebig geschrieben.

10.11.2016 17:09 • x 2 #140


E
Leerer Kopf..

Für dich war alles schön. Für sie aber nicht.

Wollte sie Kaffee ans Bett oder einen Snack?
Weißt du, welche Vorstellung von Glück sie hat?
Welche Sehnsüchte?
Welche Träume?
Nur weil S. regelmäßig oder überhaupt stattfindet muss er nicht gut sein. Nichts mit echter Nähe zu tun haben.
Hast du sie wirklich gesehen? Als Frau?Als Mensch?
Hast du sie gehört? Richtig gehört?

10.11.2016 17:13 • x 2 #141


Z
@Leerer_Kopf
Ich möchte deine Frau keines Falls in Schutz nehmen, aber es ist halt Ausnahmezustand, auch für sie.
Es ist ja nicht so lange her, dass sie mit dir, ihrem AM und dessen EF im Raum saß und dann mit pikanten Dingen konfrontiert wurde. Aber das hätte sie auch anders haben können.
Sich dies jedoch einzugestehen, dass man zwei Menschen belogen und betrogen und massiv verletzt hat und was da bei ihr für Mechanismen angesprungen sind, ist jetzt ihre Aufgabe und das braucht Zeit.
Genauso wie du dir Gedanken machst, ob eure Basis weggebrochen ist oder verschüttet, ob du ihr vergeben kannst, ob du Vertrauen aufbauen kannst.
Ihr seid beide am sortieren!

10.11.2016 17:22 • x 4 #142


D
Sollten sich nicht beide Gedanken machen?
Bevor man eine Affäre anfängt, könnte man sich ja auch um den anderen Gedanken machen, statt nur vor sich aufzuzählen, worin der andere versagt

10.11.2016 17:25 • x 3 #143


E
Könnte man..hat man aber nicht?
Oder wurde man nicht gehört?

10.11.2016 17:30 • x 1 #144


DerMitfuehlende
Zitat von Leerer_Kopf:
Im Augenblick ist bei uns ja so, dass sie mir die Schuld gibt. Ich hätte mich emotional von Ihr entfernt und erst dadurch sie zu der Affäre hingetrieben.


Wie billig ist das denn ? Das wegen dem Lügen ist auch deine Schuld......

Naja, irgendwann muss man auch ehrlich zu sich selber sein und reflektieren. Das macht deine noch Ehefrau nicht. Voll erwischt und geht in den Gegenangriff über.

Du machst das schon richtig keinen Cent mehr zu investieren und nachzulaufen.

Wenn sie anfängt wieder normal zu ticken... kann man ja sehen ob da eine Basis gibt worauf man bauen kann oder eine friedliche Trennung hinbekommt.

Sie hat sich so mühselig ihre Affäre aufgebaut, sich wahnsinnige Mühe gegeben das zu verheimlichen, ihre ganze Energie genommen um dich eiskalt belügen zu können, sich voller Überzeugung die Zukunft ausgemalt.

Sie hat alles gegeben und dann kommst Du Depp daher und stellst ihr eine Falle wo alles rauskommt. Schäm Dich..

Ich meine das jetzt nicht wirklich von Dir.... aber so denkt und tickt deine Madame im Moment, du machst alles kaputt, hast ihr alles genommen !

Wäre zu wünschen das sie wieder auf den Teppich landet und nachdenkt, kann aber sein das sie sich da reinsteigert und sich von Hass zerfrisst ! Dann schnell raus mit dem Frauchen......

Du machst das gegenüber manch anderen Betrogenen,die ihre Selbstachtung verlieren, hinterher rennen, betteln, rumheulen und zum Affen machen genau richtig.

Schuld haben immer beide Seiten, aber Lug und Betrug ist nochmal eine ganz andere Stufe!

Respekt!

10.11.2016 17:45 • x 2 #145


unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
Leerer Kopf..

Für dich war alles schön. Für sie aber nicht.

Wollte sie Kaffee ans Bett oder einen Snack?
Weißt du, welche Vorstellung von Glück sie hat?
Welche Sehnsüchte?
Welche Träume?
Nur weil S. regelmäßig oder überhaupt stattfindet muss er nicht gut sein. Nichts mit echter Nähe zu tun haben.
Hast du sie wirklich gesehen? Als Frau?Als Mensch?
Hast du sie gehört? Richtig gehört?


Also meine Frau freut sich, wenn ich ihr einen Tee koche oder einen Snack mache...
Das merkt man doch an der Reaktion, ob so etwas gefällt.

Muss ich mir jetzt auch Gedanken machen, weil ich meiner Frau nicht jeden Tag die berühmten drei Worte sage?
Ich drücke meine Liebe auch eher nonverbal aus. Aber das ich meine Frau liebe, weiss und vor allem merkt sie auch, ohne dass ich es ihr ständig sage. Da mache ich es wie der TE.


Ich stelle hier mal eher die These in den Raum, dass jemand, der sehr stark auf Liebesbekundungen und Komplimente angewiesen ist, ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat.
Und man deswegen anfällig für auswärtige Bauchpinseleien (wem gefallen die schliesslich nicht?) wird oder ist.

10.11.2016 17:51 • x 3 #146


E
Das meinte ich gar nicht.
Habt ihr euch noch wirklich gesehen und gehört?

10.11.2016 17:53 • x 1 #147


A
@unbelLeberwurst .

Mal eine Frage....mal ganz ehrlich..Deine Frau macht bestimmt für Dich auch etwas so wie Du ihr Tee an ihr Bett bringst...wie oft machst Du Dir bewusst wie toll diese Frau ist?

Also ich z.B. mache mir das wenn mein Liebster z. B. für uns kocht , es sind so viele kleine Dinge die ich an ihm schätze und das mache ich mir immer bewußt, wenn auch nicht immer sofort.
Und dieses Gefühl das ich dann tief in mir spüre, diese Wärme....sehr schön.

Dankbarkeit....ich vergesse nie was für ein Mensch er ist und zeige ihm dies auch.

Ach ja...und nicht nur fühlen wollen das man geliebt wird...also ich möchte es schon hin und wieder hören diese drei berühmte Worten...ich liebe Dich...

P.S. ich habe ein sehr gutes Selbstwertgefühl und selbstbewusst bin ich auch ebenfalls.

Klar es gibt Leute die sagen diese drei Worte so oft das ich mich frage ob sie dies so oft tun weil sie Angst haben sie könnten sie vergessen...


@frischgeföhnt...ich glaube Du verstehst ganz genau was ich meine
Gruß Akte1

10.11.2016 18:04 • x 1 #148


E
Ja..ganz genau..leider..mir hat es immer gefehlt..

10.11.2016 18:07 • #149


DerMitfuehlende
Zitat von Dummda2:
Sollten sich nicht beide Gedanken machen?
Bevor man eine Affäre anfängt, könnte man sich ja auch um den anderen Gedanken machen, statt nur vor sich aufzuzählen, worin der andere versagt


Tja... es klingt so einfach, ist es eigentlich auch. Aber es ist ziemlich unangenehm sich selbst zu reflektieren was man dann lieber zum Anlass nimmt auszuteilen.
Deshalb ist es so schwer Dinge gemeinsam aufzuarbeiten, weil oft eine Seite nicht ganz ehrlich mitspielt und meint sie kommt viel schlechter weg.

Zeit ist wichtig, aber man gibt sich keine Zeit, will alles jetzt und sofort geklärt haben. Lösungen brauchen halt Zeit, die Tragödie hat sich ja nicht von Heute auf Morgen ereignet. Das verstehen aber viele nicht.

10.11.2016 18:20 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag