Dummda2
Gast
Zitat von akte1:Ich frage mich wieso man für alles eine Schublade benötigt?
Der/ Die AM/Af sind immer die Bösen und die Betrogenen immer die Armen.Um eins klar zustellen ich bin kein Freund von Fremdgehen. Doch kann ich sehr wohl differenzieren, es ist nicht alles schwarz und weiß...es gibt auch grau.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und sage das die Betrogenen nicht immer sooo lieb sind und sooo tolle Menschen.Klar es gibt die A....die einfach mal so fremdgehen....aber da sind auch Andere.
Aber wie gesagt jeder Fall ist anders und deshalb differenzieren.
Ja und jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Satz das der/die Fremdgeher selbst die Wahl hat....sich entscheiden kann...nach dem Motto er/ sie müssten einfach nur Standfest sein/bleiben.
Ich versuche mich immer...egal bei was...in den jeweiligen Menschen zu versetzen...Empathie .....und siehe da manchmal kann ich es verstehen warum ,was, welcher Mensch macht oder getan hat.
Gruß Akte1
Erklär mal einem Betrogenen, der gerade erfahren hat, dass der Partner etwas mit einer anderen Person hatte, er solle sich in Empathie üben. Ist ein bisschen viel. Es geht hier nicht um Werten, Moral oder falsche Ansichten über Monogamie, sondern um ein Vorgehen, dass die Menschen traumatisierte. Hierzu lohnt sich die Untersuchungen von theratalk durchzuschauen, wissenschaftlich relevant.
die Betrogenen sind in einem Ausnahmezustand und brauchen ihre Zeit um wieder da raus zu kommen. natürlich ist auch der andere im Ausnahmezustand. Jeder muss seinen Weg gehen und sich bemühen.
Es geht nicht um Schubladen, sondern um massive psychische Auswirkungen. Es geht auch nicht um lieb oder nicht lieb, oder schwarz oder weiß.