907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

D
@Wurstmopped

glaubst du es wird besser, wenn es allgegenwärtig ist, soll er sich an sie Klammern, wo er Verfällt wenn er sie Ansieht.

meiner Meinung bekommt er nur die Kurve, wenn einer der Beiden geht

02.08.2025 10:40 • x 1 #106

darkenrahl
Zitat von GreenTara:
Ist das, was seine Frau ihm angetan hat. Zu beschönigen gibt es da nichts.

Finde ich auch
TE ist sich doch noch gar nicht richtig bewusst, was seine Frau ihm wirklich angetan hat.
Die meisten, die so etwas erlebt haben trauern noch monatelang und glauben, dass es die Liebe des Lebens war, die da entschwunden ist.
Denn dass diese Frau ihn tatsächlich liebt ist doch eine glatte Lüge.

02.08.2025 10:48 • x 13 #107

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
@Wurstmopped glaubst du es wird besser, wenn es allgegenwärtig ist, soll er sich an sie Klammern, wo er Verfällt wenn er sie Ansieht. meiner ...

Selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen?
Ich ja und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, erst einmal den Schock überwinden, sich Hilfe bei Freunden oder professionelle Hilfe holen, sich Zeit nehmen, zur Ruhe kommen und keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen.

02.08.2025 10:50 • x 9 #108

D
@Wurstmopped

ja war ich und ich habe geschaut das sie so schnell wie möglich Auszieht, ich war ja nur am WE daheim und da habe ich ganz einfach alleine was unternommen.
die Trennung ist schon lange her und sie weis bis heute nicht was ich alles gewusst habe, sie wollte ja nicht Reden also gab es nichts mehr zu sagen und jede Unterhaltung wurde von mir im Keim erstickt

02.08.2025 11:08 • x 2 #109

darkenrahl
Zitat von Lsch:
Sie hat sich so lange mit ihm getroffen, weil sie sich verliebt hatte und diese schnettelinge am anfangs des verliebt sein hatte, sagte sie. Was sie in diesem umfang nicht mehr hatte. Sie ist sich sicher das sir mich liebt und wird keinen kontakt mehr haben. Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern ...

Sache ist doch, wäre sie nicht aufgeflogen würde es doch munter so weiter gehen. Denke bitte daran.
Alle ihre Beteuerungen versuchen nur, diesen Totalschaden klein zu reden.
Denke daran was wäre wenn der AM keine eigene Familie hätte...

02.08.2025 11:12 • x 7 #110

S
Zitat von Wurstmopped:
Selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen? Ich ja und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, erst einmal den Schock überwinden, sich Hilfe bei Freunden oder professionelle Hilfe holen, sich Zeit nehmen, zur Ruhe kommen und keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung treffen.

Ja, in diesem Fall fände ich aber dennoch eine räumliche Trennung asap gut.

Er ist angeekelt, wer wäre das nicht, und ihr Anblick ist im Moment für seine Psyche Dauerstress. Zum runterkommen und klarer denken, wäre es für ihn, mMn , wichtig und hilfreich, sie zumindest erst mal nicht zu sehen.

02.08.2025 11:26 • x 7 #111

aequum
Zitat von Lsch:
Sie log mich seit 1,5 Jahren an. Die wollte mich zur Paartherapie überreden, sie wollte eine räumliche Trennung von Mo-Fr um einen freien Kopf zu bekommen

Wie abgezockt sie war oder wohl auch noch ist, kannst Du doch bereits an dem oben Zitiertem erkennen. Allein schon ihre total abgebrühte Forderung nach einer räumlichen Trennung von Mo. - Fr. und das in Wirklichkeit nur, um werktags freie Bahn für ihren AM zu haben.

Schuldgefühle nehme ich ihr auch nicht ab, denn sie wäre weiterhin fröhlich fremdgegangen, hättest Du sie nicht erwischt.

Tja und dann hat sie auch noch billigend in Kauf genommen, dass sie Dich durch den ungeschützten Akt hätte jeder Zeit mit einer Geschlechtskrankheit infizieren können.

Also ja, lass Dich bitte umgehend auf alle bekannten Varianten einer Geschlechtskrankheit untersuchen, bzw. testen.

02.08.2025 11:47 • x 6 #112

B
Niemand läuft in den Schuhen des TE.
Insofern sind Tipps mit der Aufforderung sich sofort und instantan sich zu trennen, maximal eine eigene Erfahrung, zumindest aber die persönliche Einschätzung der Situation.
In meinen Augen hilft das ihm nicht weiter, weil zum einen wir keinen Überblick über die gesamte Situation haben, noch ihn oder die Frau persönlich kennen.
Was wir wissen ist, dass der te sich in n einer Schocksituation befindet.
Und im Moment nicht weiß, was sein weg sein soll.
Aus diesem Grund würde ich denjenigen zustimmen, jetzt keine Entscheidung zu treffen. Es besteht ja keinerlei Eile,

02.08.2025 11:48 • x 2 #113

GreenTara
@Lsch, berühren dich ihre Tränen wirklich so sehr?
Zitat von Lsch:
Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern stark geweint und mehtmals gesagt das ich ihr leben bin und ich sie nicht verlassen soll.
Wir haben viel geredet. Ich will ihr das glauben, aber mein Kopf spielt so verrückt

Und warum sollst du ihr glauben?:
Zitat von Lsch:
Sie log mich seit 1,5 Jahren an. Die wollte mich zur Paartherapie überreden, sie wollte eine räumliche Trennung von Mo-Fr um einen freien Kopf zu bekommen, sagte mir sogar ich sollte mir irgendwo Hilfe holen

Sie hat ganz schön dreist versucht, deine Wahrnehmung zu manipulieren, und sich gleichzeitig Freiräume zu schaffen. Die unter Umständen auch deine Gesundheit betreffen könnten

Zitat von Lsch:
dachte aber immer mein Kopf spielt verrückt, weil Sie mir das so eingeredet hat.

Zitat von Lsch:
Gestern haben wir lange gesprochen, nachdem ich ihr die Aufnahme abgespielt habe.
Sie hat viel geweint und nachdem Sie mich dann wieder versucht hat anzulügen, ist sie mit der kompletten Wahrheit raus gekommen

Und als ihr bewusst wurde, sie hat nichts mehr in der Hand, um dich hinters Licht zu führen, veränderte sie ihr Strategie, und hat sofort bitterlich geweint. Falsche Reuetränen.

Zitat von Lsch:
Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern stark geweint und mehtmals gesagt das ich ihr leben bin und ich sie nicht verlassen soll

Nein, du bist nicht ihr Leben.
Wo war sie, als du ihren Beistand gebraucht hast.
Wenn du ihr Leben bist, wieso hat sie noch ein zweites nebenher notwendig gehabt?

Zitat von Lunacredo:
Ein Aufnahme Gerät zu platzieren ist nicht in Ordnung

Wenn jemand versucht, mir derart mein Bauchgefühl in Abrede zu stellen, mich als behandlungsbedürftig hinstellt, dann ist für mich dieser Schritt legitim. Allerdings wäre das Ergebnis das Ende.
Oder wozu soll die Aktion sonst gut gewesen sein?

Wo soll diese gute Frau sein?
Ihre charakterliche Darbietungen entsprechen ihren körperlichen 1:1

02.08.2025 11:51 • x 11 #114

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
weil zum einen wir keinen Überblick über die gesamte Situation haben

Ganz ehrlich, das was hier steht reicht vollkommen aus. Was sollte denn hier eine fehlende Information ändern, um dem Ganzen eine Wende zu geben?!
Soviel Abgebrühtheit liest man selten.
Zitat von BernhardQXY:
noch ihn oder die Frau persönlich kennen.

Das ist bei jedem Thema hier so. Ändert aber an den Tatsachen auch nichts.

02.08.2025 11:59 • x 5 #115

Winza
Zitat von GreenTara:
@Lsch, berühren dich ihre Tränen wirklich so sehr? Und warum sollst du ihr glauben?: Sie hat ganz schön dreist versucht, deine Wahrnehmung zu ...

02.08.2025 12:05 • #116

R
Zitat von BernhardQXY:
Niemand läuft in den Schuhen des TE. Insofern sind Tipps mit der Aufforderung sich sofort und instantan sich zu trennen, maximal eine eigene Erfahrung, zumindest aber die persönliche Einschätzung der Situation. In meinen Augen hilft das ihm nicht weiter, weil zum einen wir keinen Überblick über die gesamte ...

Ganz genau meine Meinung!

Rückblickend zu meinem selbst Erlebten kann ich heute (nach weit über 2 Jahren) nur sagen, dass ich einige Wochen eigentlich nur dahinvegetiert habe und niemals sofort eine vernünftige Entscheidung hätte treffen können.

Eine Trennung ist ja zumeist eine einseitige Willensentscheidung, die oft in einer Art Affekt getroffen wird. Das mag für alle Außenstehenden einfach klingen, ist es aber nicht.

Will man sich wieder zusammenraufen und das Geschehene verarbeiten, so braucht das viel Zeit, viele Gespräche und gute Freunde.

Das geht auch erst, wenn der Kopf wieder freier wird.

02.08.2025 12:12 • x 1 #117

Sick85
Also komm die meisten Frauen können doch auf Knopfdruck anfangen zu weinen, sowas kann dich doch nicht ernsthaft beeindrucken oder?!

02.08.2025 12:21 • #118

DiesDasAnanas
Zitat von Sick85:
die meisten Frauen können doch auf Knopfdruck anfangen zu weinen

Mir als Frau wäre das neu.

Ich empfehle grundsätzlich jeder Frau und jedem Mann sich von dem Geweine des untreuen Gegenübers erstmal nicht beeindrucken zu lassen.

02.08.2025 12:28 • x 7 #119

GreenTara
@DiesDasAnanas
Und besonders dann nicht, wenn gerade alle anderen Argumente als Lügen enttarnt wurden.

02.08.2025 12:32 • x 4 #120

A

x 4