907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Ja finde ich, oftmals hängen das noch Kinder und finanzielle Verpflichtungen hinten dran, ich denke, da sollte man man schauen ob noch was möglich ...

Ist mir verständlich aber in diesem Fall ......

02.08.2025 08:51 • x 3 #91

FloraVita
Zitat von Lsch:
Sie hat sich so lange mit ihm getroffen, weil sie sich verliebt hatte und diese schnettelinge am anfangs des verliebt sein hatte, sagte sie. Was sie ...

Sehr ungerne schenke ich dir noch mehr negatives ein, hattest du schon genug. Bedenke aber bitte auch dass nicht sie reumütig und weinend bei dir angekommen ist und diesen ekelhaften Betrug gebeichtet hat, sondern du für Gewissheit sorgen musstest und selbst da hat sie versucht dich anzulügen.

Zitat von Wurstmopped:
Hier sollte es in erster Linie um Hilfe zur Selbsthilfe gehen und nicht darum, die EF noch schlechter zu reden als sie wahrscheinlich ist.
Wahrscheinlich vergessen hier viele, dass nicht sie es sind, die mit der EF eine Beziehung führen, sondern er.

Ich bin mir sicher dass einige noch deutlichere Worte für die Frau hätten, nur sich aus Rücksicht auf den TE zusammenreißen.
Was meinst du mit noch schlechter als sie wahrscheinlich ist?
Er hat um Meinungen/Einschätzungen gebeten und erhält ehrliche, offene Worte. Was meiner Meinung nach wichtig ist, besonders in so einer Situation, wo er über längere Zeit belogen, betrogen und wissentlich und mit voller Absicht versucht wurde zu manipulieren.
Dass der Drang das Gewohnte zu erhalten anfangs groß ist, ist keine Seltenheit. Wichtig ist, alles erstmal sacken zu lassen und sich zu sortieren.

Ich persönlich könnte so einen Partner wie diese Frau es ist, nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen und niemandem mit ruhigem Gewissen empfehlen es mit so einem Menschen nochmal zu versuchen.

02.08.2025 08:52 • x 8 #92

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Ich bin mir sicher dass einige noch deutlichere Worte für die Frau hätten, nur sich aus Rücksicht auf den TE zusammenreißen.

Und auch noch deutlichere Worte für den TE. Nur besteht dann die Gefahr das einige User hier sich darüber aufregen und den eigentlichen Kern der Aussage in den Hintergrund drängen.

02.08.2025 08:55 • x 4 #93

P
Zitat von FloraVita:
Bedenke aber bitte auch dass nicht sie reumütig und weinend bei dir angekommen ist und diesen ekelhaften Betrug gebeichtet hat, sondern du für Gewissheit sorgen musstest und selbst da hat sie versucht dich anzulügen.

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Hätte man das nicht selber rausgefunden, dann wäre die Affäre wie weiß noch lange weiter gegangen. Bestimmt Jahre mit anschließenden neuen Affären. Sie hat erst damit aufgehört wo sie erwischt wurde. Echte Reue gibt es bei ihr also nicht.

02.08.2025 08:57 • x 9 #94

GreenTara
Ich konnte jetzt auch nichts lesen, das mich zumindest von echter Reue überzeugen würde.
Nachdem das vehemente Abstreiten nicht mehr möglich war, kamen dann Tränen als Argumente, sowie Du bist doch der Bessere und Du bist mein Leben.
Sieht nach einer sehr Ich-bezogenen Sichtweise aus, um den eigenen Komfort zu erhalten.

02.08.2025 08:59 • x 13 #95

R
Zitat von Peter887788:
3 Jahre eine Affäre und dann verziehen ... Holla die Waldfee

Verziehen ist vielleicht sogar das falsche Wort.

Wenn einer aus der Beziehung ausbricht, dann ist nicht grundsätzlich nur er (oder sie) der Sündenbock. Viele Umstände führen dazu, dass es dazu gekommen ist. Viele kleine Puzzleteilchen, bis das Ganze offenbar eine Dynamik annimmt, die vom Affäreführenden selbst und alleine nicht mehr kontrollierbar ist. Dann kommt irgendein Ereignis (bei mir war es die Beichte meiner Frau, hier hat der Betrogene es selbst herausgefunden) und dann liegen die Fakten auf dem Tisch.

Ab jetzt gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten, je nachdem wie Beide reagieren.

Ich bin jetzt nicht nur pro Ehe 2.0, aber jetzt hier draufzuhauen und um jeden Preis zur Trennung zu raten, finde ich falsch.

02.08.2025 09:36 • x 3 #96

QueenA
Zitat von rudi333:
Ich bin jetzt nicht nur pro Ehe 2.0, aber jetzt hier draufzuhauen und um jeden Preis zur Trennung zu raten, finde ich falsch.

Stimme zu! Jede/r von uns schreibenden hat seine Sicht auf solche Themen und die fließt mit rein. Um allparteilich und weitestgehend neutral eine Beratung zu erhalten, wäre Eine Beratungsstelle zu empfohlen oder systemische Beratung.

02.08.2025 09:38 • x 2 #97

darkenrahl
Zitat von Lsch:
@Wurstmopped Ich habe ihn in ihrem Beisein angerufen und klartext geredet. Au rücksicht seiner Kinder werde ich Eiener Frau nichts sagen,sollte es nochmal irgendeinen Kontakt geben, sei es nur eine Nachricht pack ich mir den und rede bei dei er Frau klartext.

Mal als erstes, fühl dich von mir gedrückt.
OK, das machst du richtig... aber ich frage mich was dir das bringt, du solltest mit deiner Frau Klartext reden.
Es ist jetzt ein harter Schlag für dich aber was sie da gemacht hat ist kaum zu verzeihen.
Und, hättest du sie nicht erwischt würde das munter weiter gehen, und... frage sie doch auch, wäre der AM nicht verheiratet und hätte keine Kinder... was wäre dann...

02.08.2025 09:50 • x 9 #98

S
Zitat von MafusCage:
Sie ist nicht allein die, die Fehler gemacht hat. Was ist dein Anteil an dem Prozess und der Entwicklung?

Er hat keinen Anteil an ihren Entscheidungen und Handlungen. Sie ist eine erwachsene Person.

Daran, wie es zwischen ihnen war ? Ja. Allerdings sollte man erwarten können, dass man in einer Ausnahmesituation wie beschrieben, vom Partner unterstützt und nicht hintergangen wird und der Partner für diese Zeit auch mal zurückstecken kann.

@Lsch - lass dir bitte weder hier noch daheim einreden, dass du für ihre Taten verantwortlich bist.

02.08.2025 09:54 • x 12 #99

P
Das Problem von Lsch wird nicht kleiner, das Brett was zu bohren ist wird immer dicker.

Eine lange Affäre mit vielen Treffen, ohne Kond., an verschiedenen Orten und Beendigung erst nachdem alles aufgeflogen ist.

Wie soll man da noch in Zukunft eine vertrauensvolle Beziehung führen ohne sich komplett zu belügen? Die Beziehung liegt nicht in Scherben sondern die Scherben wurden pulverisiert.

Was auch sehr unangenehm ist, wenn man durch die Stadt geht oder fährt wird einen immer wieder vor Augen geführt wo die Freundin leidenschaftlichen S. ohne Kond. hatte, das Hotel rechts, der Parkplatz links. Für mich wäre das unerträglich.

02.08.2025 10:02 • x 9 #100

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Sehr ungerne schenke ich dir noch mehr negatives ein, hattest du schon genug. Bedenke aber bitte auch dass nicht sie reumütig und weinend bei dir ...

Wahrscheinlich vergessen hier viele, dass nicht sie es sind, die mit der EF eine Beziehung führen, sondern er.

02.08.2025 10:02 • x 4 #101

FloraVita
@Wurstmopped gibt sicher immer wieder mal den einen oder anderen User auf den das zutrifft. Aber viele, ich denke nicht.

02.08.2025 10:17 • x 3 #102

D
Zitat von rudi333:
aber jetzt hier draufzuhauen und um jeden Preis zur Trennung zu raten, finde ich falsch.

ich gehe in vielen mit dir Konform, aber bei der Abgebrühtheit bleibt mir die Spucke weg und die Dame wäre bei mir sofort ausgezogen und hätte sich alle Erklärungen sparen können.
der Betrug ist Überall bei jeder Handlung im Hinterkopf, können manche schon mit einem Ausrutscher nicht mehr Leben, dann nach der langen Zeit und dem Wissen.

diese Beziehung ist Mausetot und besser Heute wie Morgen zu Beenden

02.08.2025 10:17 • x 7 #103

D
Zitat von Wurstmopped:

eben und der ist ein Menschliches Wrack

02.08.2025 10:20 • x 2 #104

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
eben und der ist ein Menschliches Wrack

Und dann hat er jetzt die Kraft und Energie die Beziehung zu beenden, mit allem was da dranhängt?
Ich denke solche Aufforderung erzeugen noch mehr Druck und helfen ihm weniger.

02.08.2025 10:26 • x 4 #105

A

x 4