Zitat von Dudo: ich kenne einige
@Sick85
Das tut mir wirklich leid für euch.
Kann da in erster Linie nur für mich persönlich sprechen und ich kann nicht auf Knopfdruck weinen.
Konnte dieses Talent bei Freundinnen auch noch nicht beobachten.
Daher hat mich die Aussage über dieses vermeintliche Knopfdruck-Weinen der meisten Frauen überrascht.
Das die untreuen Partner beim Auffliegen weinen ließt man hier im Grunde fast immer und zwar unabhängig davon, ob der Mann oder die Frau untreu gewesen ist. Auch aus dem Grund fand ich es irgendwie seltsam das weinen so vom Geschlecht abhängig zu machen.
Männer weinen in der Regel auch wenn ihre Affäre/Seitensprung aufliegt.
Daher denke ich das untreue Menschen die erwischt wurden grundsätzlich dazu tendieren können zu weinen und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
z.B. weil
- sie erwischt wurden und das Konsequenzen hat
- Selbstmitleid
- aus Unsicherheit/Angst die Ehe ist beendet
- aus Unsicherheit/Angst die Kinder zu verlieren
- die Geliebte o. den Geliebten zu verlieren (Ende der Affäre)
- sie sehen wie der Partner leidet
- um Mitleid beim betrogenen Partner zu erzeugen
- usw.
Aber Tatsache ist das betrügende Partner im ersten Moment gar nicht unbedingt wegen dem Schmerz des Partners oder dem was sie getan haben weinen, sondern einfach um sich Selbst, ihr Selbstbild, das Ende von etwas das ihnen gut gefallen hat oder was auch immer.
Wobei, wie gesagt, es gibt auch untreue Partner die vergießen Tränen tatsächlich, weil ihnen beim Aufdecken der Untreue der Schmerz des Partners nahe geht. Ich glaube aber das richtige Ausmaß des Schadens wird auch vom untreuen Part erst nach dem Schock des "Erwischt werdens" nach und nach greifbar.