907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

D
Zitat von DiesDasAnanas:
Mir als Frau wäre das neu.

ich kenne einige

02.08.2025 12:35 • x 3 #121

Worrior
Dass der TE jetzt noch unter dem Einfluss des Geschehenen steht ist mehr als verständlich.
Im Ebdeffekt weiß nur er wie er handeln wird auch wenn hier 999 Beiträge wären die zur Trennung raten.
Sobald dann der 1000 Beitrag das Gegenteil Aussagen würde und dies seinem Narrativ entspräche würde er sich an diesen einen Beitrag klammern.
Ich könnte dem TE niemals mit gutem Gewissen raten diese Beziehung fortzusetzen.

02.08.2025 13:11 • x 9 #122

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Dass der TE jetzt noch unter dem Einfluss des Geschehenen steht ist mehr als verständlich. Im Ebdeffekt weiß nur er wie er handeln wird auch wenn ...

Ich auch nicht, aber kommt Zeit kommt Rat

02.08.2025 13:23 • x 1 #123

DiesDasAnanas
Zitat von Dudo:
ich kenne einige

@Sick85
Das tut mir wirklich leid für euch.
Kann da in erster Linie nur für mich persönlich sprechen und ich kann nicht auf Knopfdruck weinen.
Konnte dieses Talent bei Freundinnen auch noch nicht beobachten.
Daher hat mich die Aussage über dieses vermeintliche Knopfdruck-Weinen der meisten Frauen überrascht.

Das die untreuen Partner beim Auffliegen weinen ließt man hier im Grunde fast immer und zwar unabhängig davon, ob der Mann oder die Frau untreu gewesen ist. Auch aus dem Grund fand ich es irgendwie seltsam das weinen so vom Geschlecht abhängig zu machen.
Männer weinen in der Regel auch wenn ihre Affäre/Seitensprung aufliegt.
Daher denke ich das untreue Menschen die erwischt wurden grundsätzlich dazu tendieren können zu weinen und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
z.B. weil

- sie erwischt wurden und das Konsequenzen hat
- Selbstmitleid
- aus Unsicherheit/Angst die Ehe ist beendet
- aus Unsicherheit/Angst die Kinder zu verlieren
- die Geliebte o. den Geliebten zu verlieren (Ende der Affäre)
- sie sehen wie der Partner leidet
- um Mitleid beim betrogenen Partner zu erzeugen
- usw.

Aber Tatsache ist das betrügende Partner im ersten Moment gar nicht unbedingt wegen dem Schmerz des Partners oder dem was sie getan haben weinen, sondern einfach um sich Selbst, ihr Selbstbild, das Ende von etwas das ihnen gut gefallen hat oder was auch immer.
Wobei, wie gesagt, es gibt auch untreue Partner die vergießen Tränen tatsächlich, weil ihnen beim Aufdecken der Untreue der Schmerz des Partners nahe geht. Ich glaube aber das richtige Ausmaß des Schadens wird auch vom untreuen Part erst nach dem Schock des Erwischt werdens nach und nach greifbar.

02.08.2025 13:29 • x 5 #124

B
Zitat von Cocolores:
Ganz ehrlich, das was hier steht reicht vollkommen aus. Was sollte denn hier eine fehlende Information ändern, um dem Ganzen eine Wende zu geben?!
Soviel Abgebrühtheit liest man selten.

Nope diese abgebruhtheit gab es schon öfter hier im Forum.
Es geht auch nicht darum sich nicht zu trennen, sondern darum, diese Entscheidung bewusst und nicht aus der emotionalen Notlage zu treffen.

02.08.2025 13:32 • x 3 #125

Sick85
Zitat von DiesDasAnanas:
@Sick85 Das tut mir wirklich leid für euch. Kann da in erster Linie nur für mich persönlich sprechen und ich kann nicht auf Knopfdruck weinen. ...

Und manche weinen um zu manipulieren sie kennt ihren Partner ja, so wie er Ihre Tränen immer erwähnt wird sie da halt gekonnt auf die Tränendrüse drücken.

02.08.2025 14:10 • x 2 #126

MissLilly
Zitat von Lsch:
Ich wünschte mir könnte einfach einer mit dem Hammer auf den Kopf hauen,

Das ist bereits längst geschehen und macht deine Liebste auch ziemlich erfolgreich wie ich sehe.

02.08.2025 14:12 • x 3 #127

darkenrahl
Zitat von Lsch:
Sie hat sich so lange mit ihm getroffen, weil sie sich verliebt hatte und diese schnettelinge am anfangs des verliebt sein hatte, sagte sie. Was sie in diesem umfang nicht mehr hatte. Sie ist sich sicher das sir mich liebt und wird keinen kontakt mehr haben. Sie verspricht mich nie wieder an zu lügen, hat gestern stark geweint und mehtmals gesagt das ich ihr leben bin und ich sie nicht verlassen soll.

Hmmmm... die Antwort darauf wäre, alles der Frau des AM mal zu stecken...
ich weiss, ist nicht die feine Arte, aber das würde ev. einiges klären.

02.08.2025 14:30 • x 3 #128

Sick85
Zitat von darkenrahl:
Hmmmm... die Antwort darauf wäre, alles der Frau des AM mal zu stecken... ich weiss, ist nicht die feine Arte, aber das würde ev. einiges klären. ...

So isses

02.08.2025 14:32 • #129

Scheol
@Lsch
Wie geht’s dir den heute ?

Ich denke das du ziemliche entsetz bist wie deine Geschichte hier angekommen ist.

Wie fremde über deine Partnerin urteilen können ohne sie „wirklich“ zu kennen.

Die Menschen hier kennen sie nur durch deine Erzählung , durch deine Beschreibung was sie tat und wie sie es tat .

Auch wirst du es gemein finden das niemand hier dieses Verhalten als toll , entschuldbar oder ist ja nichts so schlimm sieht.

Du äußerst, du liebst sie , aber auch das Verhalten der letzen fast Knapp 2 Jahre , gehört zu ihr dazu. Und das ist nicht schön wie sie mit dir umgegangen ist und was sie dir angetan hat.

Oft ist man so verletz durch solch handeln , das man irgendwo einen Deal für sich aushandelt damit der Schmerz gering wird. Man gibt sich sogar die Schuld dafür das es so gekommen ist.

wo siehst du den hier deine Schuld ?

Das du für dein Papa da warst und ihn begleitet hast ? Mama in der Zeit getröstet hast.

Du hast hier aus meiner Perspektive alles richtig gemacht und das weißt du auch !

Wäre es nicht wünschenswert gewesen wenn sie dann da gewesen wäre , irgendwie einfach nur da ? Hmmm ? Weil du das selbst erstmal verkraften , und verarbeiten möchtest.

und nun kommt diese Info , weil du ein Bauchgefühl gehabt hast und es richtig war.

Dein Partnerin , deine vertraute die genau dann ausbricht wo du sie gebraucht hättest….

Für den Verlust , den Verrat von ihr, würde ich dir einen Therapeuten empfehlen um das aufzuarbeiten.

Wenn sie nicht weiß warum sie das getan hat , sollte sie eventuell auch eine Therapie machen . Wenn das aufgearbeitet ist bei euch beiden , könnt ihr schauen wie es aussieht und ob eine Paartherapie helfen könnte.

Wichtig ist das ihr einen umfassenden Labortest macht. Um das Dinge ausgeschlossen werden. Nicht das ihr euch was eingefangen habt und das immer hin und her gebt.

02.08.2025 14:47 • x 2 #130

Scheol
Zitat von darkenrahl:
Hmmmm... die Antwort darauf wäre, alles der Frau des AM mal zu stecken... ich weiss, ist nicht die feine Arte, aber das würde ev. einiges klären.

Und die Ehefrau und die Kinder bekommen dann ein Ding weg.

Bei der Rechnung,…die Baustelle sitz zuhause , und die andere Person ist austauschbar.

02.08.2025 14:49 • #131

darkenrahl
Zitat von Scheol:
Und die Ehefrau und die Kinder bekommen dann ein Ding weg. Bei der Rechnung,…die Baustelle sitz zuhause , und die andere Person ist austauschbar.

Richtig, aber um diese Baustelle auf zu räumen braucht es das richtige Werkzeug.
Denn, für den TE ist es wichtig, die wirkliche Lage zu kennen um dann seine Entscheidungen treffen zu.. können.
Oder meinen einige hier, dass es falsch sei dass die Frau des TE nicht wissen sollte, wie sie mit ihrem Mann dran ist, der hat doch seiner Familie das selbe angetan wie die Frau des TE.

02.08.2025 15:11 • x 1 #132

Scheol
@darkenrahl
Zitat:
Denn, für den TE ist es wichtig, die wirkliche Lage zu kennen um dann seine Entscheidungen treffen zu.. können.

Das seine Frau ihn betrogen hat. Und das sie immer wieder mit einem anderen Mann das machen könnte ?

Man weiß nicht was die Frau dem Kollegen erzählt hat. …..trenne mich bald , ….läuft nicht mehr ….kennt man ja zu genüge aus den Geschichten hier.

Zitat:
Oder meinen einige hier, dass es falsch sei dass die Frau des TE nicht wissen sollte, wie sie mit ihrem Mann dran ist, der hat doch seiner Familie das selbe angetan wie die Frau des TE.

Ich denke das die beiden hier erstmal ihre Probleme lösen sollten und nicht erst die Probleme von anderen lösen oder welche machen.

02.08.2025 15:30 • x 2 #133

darkenrahl
Zitat von MafusCage:
Sie ist nicht allein die, die Fehler gemacht hat. Was ist dein Anteil an dem Prozess und der Entwicklung? Ich denke auch die Krebserkrankung des Vaters und deine zu tragende Last war ein Grund, dass sie eher heimlich weiter agiert hat. Ich will das keinesfalls entschuldigen, aber es ist nunmal auch nicht schwarz/weiß. Was denkst du hast du falsch gemacht?

Nun, sie hatte ihre Affäre doch schon vorher angefangen. Das ganze läuft doch schon eineinhalb Jahre.
Hier scheint es eben doch schwarz/weiss daher zu kommen.

02.08.2025 15:33 • x 2 #134

D
@darkenrahl
Hier scheiden sich die Geister, wie immer.
Denn die Ehefrau und die Kids des Affärenmannes sind unfreiwillige Mitspieler.

Und dann natürlich das ewige Argument, ob es in dieser Ehe eine stille Öffnung gibt.....was erstens extrem selten ist, und noch viel seltener auf Parkplätzen unter Beweis gestellt wird.

Das Offen legen bei der Ehefrau sorgt jedenfalls für eine weitere, schwierige Baustelle.
Aber ja, ich würde es ihr sagen, gar keine Frage.
Sie sollte schon wissen, was ihr Gatte ohne Kond. seit 1,5 Jahren so treibt.

02.08.2025 15:37 • x 6 #135

A

x 4