907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

L
@darkenrahl Gestern morgens war ganz schlimm. 0 von 10. Ich Hab mir gewünscht das mir einfach jemand einen Hammer auf den Kopf haut und ich nicht mehr nachdenken muss. Ich habe nach dem beschissenen morgen gesten ab 11 Uhr den ganzen Tag mit reden und Spaziergängen mit meiner Frau verbraucht. Das hat mir sehr geholfen. Ich kann hier nicht auf alle falschen Aussagen und teilweise Hassnachrichten antworten, weder schaffe ich das seelisch noch zeitlich. Aber ich möchte mich für die Beteiligung und seelische Unterstützung sehr bedanken.
Viele werden mich nicht verstehen und denken das ich nicht klar denken kann, was teilweise auch bestimmt stimmt. Aber ich möchte ihr glauben, das
Sie 1.5 Jahre falsch abgebogen ist und möchte versuchen das mir ihr auf zu arbeiten und ihr das irgendwie verzeihen. Ob es klappt wird mir mein Kopf sagen, wenn etwas zeit vergangn ist. ich kämpfe seit 1.5 jahren für diese beziehung mit aller Kraft die ich hatte und mein Traum ist es mit ihr alt zu werden. Für den einen oder anderen mag ich dumm sein, aber ich denke noch immer daran das wo liebe ist, es immer einen grund für Hoffnung gibt. Wenn ich mit ihr rede und wir uns nah sind, gibt es mir wieder ein gefühl der geborgenheit und ich merke wie sehr ich sie liebe. Andererseits denke ich natürlich so oft an den verrat und an die kaltblütigkeit, aber ich glaube das es meine alte Frau vor der Affäre noch immer gibt.
Am schlimmsten sind die zwischengedanken die mir durch den Kopf fahren.
Ich fahr an einem Rastplatz vorbei und denke dran, wie sie da mit ihm S. gehabt hätte, ich sehe ihr auto und dann geht's wieder durch den kopf. Ich sehe irgendeine hotelwerbung dann fängt es wieder an... Ich glaube ich bin seelisch aktuell völlig zerstört und habe Angst zusammen zu brechen, wenn mein Kopf das alles nicht mehr verarbeiten kann. Aber ich denke das ich es hin bekomme.
Unseren gemeinsamen Urlaub mit unserem Kind werden wir wahrnehmen und weiter versuchen meine Seele zu heilen. Ob es klappt wird die Zukunft zeigen, aber ich glaube ihr Ihre Tränen und ihre jetzige Aufrichtigkeit und ich glaube das es eine zukunft für uns gibt.

03.08.2025 14:35 • x 6 #166

L
@musicgecko62 möchte ich nicht, weil da auch Kinder im Spiel sind und ich weiss was eine Trennung mit einem Kind machen können. Ich hoffe sie findet es irgendwann mal selber heraus, was ihr Mann für ein Schwein ist.

03.08.2025 14:39 • #167

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

P
@Lsch

Bist du verheiratet?
Hast du mit deiner Freundin ein gemeinsames Kind?

03.08.2025 15:23 • x 1 #168

P
@Lsch

Wie denkst darüber das deine Frau erst die Affäre beendet hat wo sie aufgeflogen ist?

03.08.2025 15:24 • #169

L
@Peter887788 ich glaube das es für sie genauso befreiend war aufgeflogen zu sein wie für mich endlich Gewissheit zu haben

03.08.2025 15:32 • #170

MissLilly
Zitat von Lsch:
glaube das es für sie genauso befreiend war aufgeflogen zu sein wie für mich endlich Gewissheit zu haben

Also wenn DAS dein Fazit ist, dann kann man die Frau nur beglückwünschen. Sie scheint die richtige Stelle bei dir am Kopf getroffen zu haben, als sie den Hammer schwang ..,

03.08.2025 15:36 • x 9 #171

Worrior
Zitat von Lsch:
@Peter887788 ich glaube das es für sie genauso befreiend war aufgeflogen zu sein wie für mich endlich Gewissheit zu haben

Das kann sein aber was wirst Du tun?
Ihr eine Chance geben und dann noch eine, vielleicht dann wieder eine ....?
Wie viele Wahrheiten benötigst Du noch um Dir die Frage zu stellen was für ein Mann Du bist und als welcher Du künftig durchs Leben gehen wirst?

03.08.2025 15:38 • x 4 #172

P
Zitat von Lsch:

Das verstehe ich nicht. Wieso soll das für sie befreiend gewesen sein?

Sie hat doch die Treffen mit den anderen geliebt, sonst hätte man sich doch niemals so lange und so häufig getroffen. Hättest du sie nicht erwischt, wäre das noch zweifelslos weiter gegangen.

Für mich klingt das fast so, als wenn du sie in der Situation unmündig machen willst. In dem Sinne Sie konnte nicht anders und ich habe sie aus der Situation befreit.
Die Treffen eiskalt planen und durchzuziehen konnte sie anscheinend dann doch noch. Das Lügen nicht vergessen.

03.08.2025 15:38 • x 5 #173

FloraVita
Zitat von Lsch:

Deswegen hat sie versucht weiter zu lügen, nachdem du sie zur Rede gestellt hast?

Zitat von Lsch:
Ich hoffe sie findet es irgendwann mal selber heraus, was ihr Mann für ein Schwein ist.

Warum nennst du ihn Schwein und sie liebst du und möchtest mit ihr weiter zusammen bleiben?

@Lsch ich wünsche dir dass deine Hoffnung sich erfüllt... Scheu dich aber nicht hier wieder zu schreiben wenn nicht.

03.08.2025 15:41 • x 9 #174

L
Ok

03.08.2025 15:42 • #175

Sick85
Zitat von Lsch:

Alterle alles gute dir

03.08.2025 15:46 • x 5 #176

P
Zitat von Lsch:
Ok

Das passt doch alles nicht zusammen.

Sie fühlte sich befreit aber hat nachdem es aufgeflogen war weiter gelogen bis es nicht mehr ging. Dann die Dauer und Häufigkeit der Affäre, der Fakt das es ohne Auffliegen weiter gegangen wäre, die ganze Planung und Lügen usw ...

Sind wir doch mal ehrlich. Du belügst dich selber damit es weiter gehen kann weil eine Trennung nicht für dich in Frage kommt.

03.08.2025 15:47 • x 7 #177

Blindfisch
Zitat von Lsch:
Ich Hab mir gewünscht das mir einfach jemand einen Hammer auf den Kopf haut und ich nicht mehr nachdenken muss.

Das wäre der schwere Weg der Erkenntnis mit dem Ziel ein neues Leben zu starten. Selbstbestimmt und offen.
Zitat von Lsch:
Ich habe nach dem beschissenen morgen gesten ab 11 Uhr den ganzen Tag mit reden und Spaziergängen mit meiner Frau verbraucht. Das hat mir sehr geholfen.

Das ist der (vermeintlich) leichte Weg mit dem Ziel das der horror vorbei ist und es wieder so wird wie früher:
Zitat von Lsch:
aber ich glaube das es meine alte Frau vor der Affäre noch immer gibt.

Die Dynamik eurer Beziehung sieht so aus, daß sie die Richtung vorgibt, sich eine Affäre (1,5 Jahre) leistet von der du nur die Spitze des Eisberges kennst während du dich auch noch klein machst und praktisch bettelst, das diese Beziehung erhalten bleibt.
Deine Frau kann dich nicht (mehr) ernst nehmen. Und du selbst hast keinerlei Selbstrespekt mehr.
Sie gibt sich jetzt natürlich Mühe weil den sicheren Hafen verlieren möchte sie nicht. Sobald Ruhe eingekehrt ist, geht's weiter. Warum sollte sie freiwillig auf das verzichten, was ein anderer Mann (den sie anziehend findet) ihr bietet während du selbst bei dem Auffliegen einer Affäre immer noch da bist?

Wenn du daran glaubst, nur zu. Deine Entscheidung, dein Leben. Ich denke wir alle hier würden dir es wünschen, nur allein der Glaube daran fehlt mir persönlich.

03.08.2025 15:50 • x 3 #178

Pippa
Zitat von Lsch:
Ich hoffe sie findet es irgendwann mal selber heraus, was ihr Mann für ein Schwein ist.

Deine Partnerin ist doch nicht besser!
Ich schreibe das nicht, um Dich zu verletzen, eher, um an Deinen Verstand zu appellieren.
Deine Gefühle für sie sind noch zu stark, um klar sehen zu können.
Aber ok, Du hast Dich entschieden, ihr noch eine Chance zu geben.
Ich wünsche Dir, dass Du es nicht bereust.
Alles Gute!

03.08.2025 16:04 • x 7 #179

P
Zitat von Blindfisch:
Das wäre der schwere Weg der Erkenntnis mit dem Ziel ein neues Leben zu starten. Selbstbestimmt und offen. Das ist der (vermeintlich) leichte Weg ...

Das stimmt natürlich, wenn die Frau nach dieser Aktion so billig davon kommt, quasi ohne Konsequenzen wo der Betrogene fast noch bettelt das es weiter geht, dann wird die Anziehung gegenüber Lsch nicht größer.

Hat sie den Heimathafen gesichert, dann wird sich ein riesen Respektverlust und Ansehensverlust in der Beziehung einstellen. Weitere Affären, Ausnutzung und abfälliges Verhalten gegenüber Lsch sind dann gut möglich.

03.08.2025 16:07 • x 1 #180

A

x 4