907

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

Blindfisch
Zitat von Peter887788:
Hat sie den Heimathafen gesichert, dann wird sich ein riesen Respektverlust und Ansehensverlust in der Beziehung einstellen.

Nun ja, ohne das o.g. gäbe es keine Affäre.
Zitat von Peter887788:
Weitere Affären, Ausnutzung und abfälliges Verhalten gegenüber Lsch sind dann gut möglich.

...anstatt gut möglich würde ich sagen: garantiert.
Aber was soll's. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wie sagt man so schön: Man bekommt was man toleriert.

03.08.2025 16:14 • x 2 #181

GreenTara
@Lsch Du wirst es nicht vergessen können. Vielleicht Verdrängen, ja.
Der Mann ist halt nicht das Schwein allein.
Vielleicht reicht es euch ja auch so.

03.08.2025 16:16 • x 1 #182

A

Meine Frau hat eine Affäre seit 1,5 Jahren

x 3

P
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, ohne das o.g. gäbe es keine Affäre. ...anstatt gut möglich würde ich sagen: garantiert. Aber was soll's. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wie sagt man so schön: Man bekommt was man toleriert.

Das Ansehen und der Respekt würden dann vom niedrigen Niveau aus dann noch weiter sinken und natürlich wären die negativen Folgen garantiert ...

03.08.2025 16:24 • x 1 #183

FloraVita
Zitat von Peter887788:
Hat sie den Heimathafen gesichert, dann wird sich ein riesen Respektverlust und Ansehensverlust in der Beziehung einstellen. Weitere Affären, Ausnutzung und abfälliges Verhalten gegenüber Lsch sind dann gut möglich.

Von Respekt und Ansehen ist doch jetzt schon keine Spur da. Sonst hätte sie sich nicht mit einem anderen vergnügt während er in einer der schlimmsten Situationen war die es geben kann. Dazu ihn als denjenigen hinzustellen der Hilfe braucht, während er quasi den anderen Mann an ihr roch und ließ ihn nach dem anderen....
Unverständlich für viele wie man mit solch einem Menschen der dazu fähig ist, zusammen bleiben möchte. Aber, muss jeder für sich selber wissen.

03.08.2025 16:25 • x 3 #184

MissLilly
Ich denke, dass dem TE hier vorerst genug geholfen worden ist und man sich weitere fragen oder Kommentare sparen kann.
Wenn er wieder Hilfe benötigt oder Gesprächsbedarf hat, kann er sich ja noch einmal melden. Bis dahin sollte man sich lieber anderen TE‘s widmen. Die scheinen es nämlich dringender nötig zu haben als der TE hier.

03.08.2025 16:38 • x 6 #185

Vicky76
Zitat von Lsch:
aber ich glaube ihr Ihre Tränen und ihre jetzige Aufrichtigkeit und ich glaube das es eine zukunft für uns gibt.

Wenn du da eine Kraft spürst , ist das in Ordnung.
Ich kann gar nicht richtig mitreden. Ich habe so eine starke Liebe, nie gefunden.
Aber mit meinen Kindern, habe ich so eine Verbindung.
Denen stelle ich immer die Frage, warum sie jetzt auf einmal, ihr Verhalten ändern möchten.
Haben sie ihre Fehler und die daraus folgenden Konsequenzen verstanden?
Natürlich kann man die Verbindungen , überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem sehe ich da kleine Parallelen.

Vielleicht hat deine Frau,wirklich verstanden.
Wäre es nicht unglaublich traurig, wenn du ihr nicht , wenigstens einmal, eine Chance gegeben hättest?

03.08.2025 17:33 • #186

L
@Vicky76 Ja. Ich habe vorher auch noch nie so eine liebe wie ihr gegenüber gespürt. Ich hoffe so sehr das es irgendwie klappt und sie mich nicht wieder so verletzt

03.08.2025 17:39 • #187

stream
Zitat von Lsch:
was ihr Mann für ein Schwein ist.

Ach was, er ist der Schwein, aber deine arme Frau ist nur falsch abgebogen.

03.08.2025 17:47 • x 2 #188

P
Zitat von Lsch:
@Vicky76 Ja. Ich habe vorher auch noch nie so eine liebe wie ihr gegenüber gespürt. Ich hoffe so sehr das es irgendwie klappt und sie mich nicht ...

Also bei euch scheinen die Rollen klar zu sein wer Boss und Diener ist, wer Befehle erteilt und wer sie befolgt.

03.08.2025 17:54 • #189

Blindfisch
Zitat von Lsch:
Ich hoffe so sehr das es irgendwie klappt und sie mich nicht wieder so verletzt

Oder das sie es ab sofort so gestaltet, daß du nichts mehr mitbekommst. WinWin Situation.

03.08.2025 17:57 • x 2 #190

Vicky76
Zitat von Lsch:
Ich hoffe so sehr das es irgendwie klappt und sie mich nicht wieder so verletzt

Warum sollte man nicht , einfach mal vertrauen?
Wenn es , dann nochmal passiert und man immernoch nachdenkt, ist es naiv, aber ich würde , im Moment, auch deinen Weg gehen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den 1. Stein
Es gibt so viele Menschen, denen ähnliches passiert ist.
Manche Beziehungen zerbrechen daran, für andere , fängt ein Umdenken an.

Da ich , bis jetzt, nicht mein großes Glück gefunden habe und es auch nicht werde, kann ich mich aber nur teilweise reindenken.

03.08.2025 18:00 • #191

darkenrahl
Zitat von Lsch:
@darkenrahl Gestern morgens war ganz schlimm. 0 von 10. Ich Hab mir gewünscht das mir einfach jemand einen Hammer auf den Kopf haut und ich nicht mehr nachdenken muss. Ich habe nach dem beschissenen morgen gesten ab 11 Uhr den ganzen Tag mit reden und Spaziergängen mit meiner Frau verbraucht. Das hat mir sehr ...

Danke für deine Antwort.
Ich schweige mal dazu denn ich sehe diese Geschichte anders, sorry.
Aber ich befürchte, diese Ehe wird so oder so scheitern... entweder an den unbeantworteten Fragen, an denen du zu Grunde gehst oder weil du sie damit so nervst und sie von sich aus das Handtuch wirft, auf alte oder neue Art.
Alles gute dir.

03.08.2025 18:59 • x 5 #192

P
@darkenrahl

Ich gehe einfach davon aus das die nächste Affäre einfach besser versteckt wird. Damit sind doch beide zufrieden und haben ihr Ziel erreicht. Die Freundin genießt weiter die Vorzüge von anderen Männern und Lsch ist glücklich weil er glaubt das seine Freundin sich nun geändert hat und treu ist.

03.08.2025 19:01 • #193

unbel-Leberwurst
Zitat von Lsch:
Viele werden mich nicht verstehen und denken das ich nicht klar denken kann

Bitte, du musst dich nicht dafür rechtfertigen, dass du deine Beziehung aufrecht erhalten möchtest. Das hat nichts mit unmännlichem Verhalten oder ähnlichem zu tun.

Es ist meiner Meinung nach sogar der schwierigere Weg, der einem mehr abverlangt.

Gleichwohl muss aber aufgearbeitet werden, wie es dazu gekommen ist, damit sich so etwas eben nicht wiederholt.
Und du solltest sie es auch nicht einfach so unter den Tisch kehren lassen, dass Dein Bauchgefühl schon lange Zeit richtig war, sie dir in der Zeit aber weiss gemacht hat, dass du weisse Mäuse siehst.
Das finde ich neben dem ungeschützten Verkehr ein weiteres ziemlich dickes Brett.

03.08.2025 19:04 • x 7 #194

R
Zitat von Lsch:
@musicgecko62 möchte ich nicht, weil da auch Kinder im Spiel sind und ich weiss was eine Trennung mit einem Kind machen können. Ich hoffe sie findet es irgendwann mal selber heraus, was ihr Mann für ein Schwein ist.

Ich wäre damals froh gewesen, wenn mir die Nochfrau des AM meiner Frau mal was erzählt hätte. Der war es aber egal, da sie eh nur als WG lebten und es für sie keinen Unterschied machte, ob ihr Nochmann fremdv.... oder nicht. Zumal ich mit ihr sonst gut auskam, aber die hat hinter der offiziellen Fassade auch ganz anders getickt.

03.08.2025 19:05 • x 2 #195

A

x 4