Zitat:Zitat Jogi1969:
Die Trennungsvereinbarung ist in der mache beim RA sollte sie sich auf nichts einlassen werde ich das ganze eh sofort beenden.
Wenn die Vereinbarung unterschrieben ist werde ich ganz klare Forderungen an Sie stellen, als erstes die Frage ob sie inmer noch sicher ist das sie die endgültige Trennung will, wenn ja wird diese auch sofort vollzogen. Wenn nicht dann Kontaktabruch zu ihm natürlich, dann will ich sehen das sie auch für die Beziehung arbeitet, wenn ich ihre Bemühungen spüre dann Paar Therapie aber vor allem schonungslose offen muss sie werden. Eine Lüge eine Heimlichkeit uns es ist zu Ende.
Warum dauert das beim RA so lange? In der Regel werden Mustervorlagen benutzt und entsprechend auf den Mandanten angepasst.
Klar ist, dass sie Dir bisher nicht die volle Wahrheit gesagt hat und nur das zugibt was Du heraus findest oder sie auf Druck zugeben muss. Sie ist also nicht ehrlich, und das hat natürlich Gründe. Willst Du wirklich eine Frau an Deiner Seite die nicht loyal zu Dir steht, nicht ehrlich ist, die vermutlich lediglich Angst hat die Komfortzone zu verlassen, das Gesicht wahren will und nach Wegen sucht, dazu braucht sie Zeit, möglichst unbeschadet zu ihrem Lover zu ziehen.
Der Lover hat seine Vorleistung mit seinem Auszug wohl vollständig erbracht, Deine Frau hat sich getrennt, schreckt aber vor einem Auszug (noch) zurück. Vermutlich war zwischen den beiden etwas anderes fest vereinbart.
Also, schnellstens die Trennungsvereinbarung ihr vorlegen. Sie wird das wahrscheinlich, da sie ja wohl auch
bei einem RA war, nicht unterschreiben und erst prüfen lassen und mit Gegenvorschlägen kommen. Mache
Dich auf eine lang anhaltende Verzögerungstaktik gefasst.
Du hast jetzt wieder viele gute Ratschläge bekommen. Ich denke, es ist an der Zeit für Dich selbstbestimmt
zu handeln.