Zitat: Zitat von blackeyed:
Sei Dir gewiss, dass das KEIN Zeichen von Liebe ist.
Zitat:Zitat Sonne100:
Nun, da du diese Frau vermutlich persönlich kennst und sie dir versichert hat, daß keine Liebe mehr vorhanden ist, kann Jogi dir absolut vertrauen, daß dem so ist und die Trennung vollziehen. Warum hast du diese Mitteilung so lange zurückgehalten? Du hättest Jogi sehr viel erspart.
@blackeyed hat mit seiner Analyse, aus seiner Sicht und mit seinen Erfahrungen, dem TE Hilfestellungen und Tipps zu geben. Dazu gehörte u.a. der oben zitierte Satz. Insgesamt passt der
oben zitierte Satz im Ergebnis zu seiner Analyse.
Ausschließlich aus meiner eigenen Sicht, sehe ich im gesamten Verhalten von Jogi´s Frau, wohl eher
wenig bis keine, höchstens verschüttete, Liebe mehr. Trennt man sich vom LP wenn man ihn liebt?
Sicher, außer bei körperliche Gewalt und Fremdgehen, nicht. Leider, auch das hat @blackeyed
wie das oft nach einer intensiven Therapie läuft angesprochen, hat der TE das auf seine Frau
zutreffend beschrieben. Der AM hat das für sich genutzt und ausgenutzt.
Für sie war ihr Mann, so wurde das herausgearbeitet vom Therapeuten der Klinik (lt. TE), der Hauptverursacher ihrer schweren Erkrankung. Die Trennung vom TE, befeuert vom AM, war für
sie, nachvollziehbare, die Entscheidung wieder ganz gesund zu werden und viele Dinge in ihrem
Leben zu verändern.
Die Frage ist also eher, kann sie den TE als Hauptverursacher ihrer Krankheit, bestätigt vom AM
in dem sie sich verliebt hat/hatte, überhaupt noch lieben? Zum Zeitpunkt als sie sich getrennt hat,
wahrscheinlich nicht (mehr). Nun hat sich die Situation jedoch geändert. Je größer die Distanz zu
ihrer langen, notwendigen, Therapie ist/wird und je mehr sie realisiert, dass der AM wohl doch nicht
für sie der Ritter auf dem weißen Pferd ist, je unsicherer wird sie und ist mit der ganzen Situation überfordert.
Für mich ist jedoch erkennbar, dass sie versucht in das normale Leben zurück zu finden. Ihre
Aktivitäten, wie Urlaubsplanungen etc., belegen das. Ich halte es daher für denkbar, dass sie zwar
hin und her gerissen ist, eine Rückkehr in die Ehe mit Jogi jedoch für sie wieder eine Option ist.
So lange jedoch ein 3. im Spiel ist und bleibt, wird das wohl eher eine Option bleiben.
Das ist ausschließlich meine Sicht der Dinge.
@sonne100, nicht der TE hat sich von seiner Frau getrennt, sondern sie von ihm. Beide leben,
lt. TE in der gemeinsamen Wohnung mit 1 Kind und schlafen in verschiedenen Zimmern. Vom TE
ist mir kein andererer Stand bekannt.