Zitat:Zitat Jogi1969:
Ich überlege sie nächste Woche vor die Entscheidung zu stellen. Ganz oder gar nicht das rum geieiere geht mir auf die Nerven und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Ist das jetzt Dein ungutes Gefühl, oder sind es in der Summe Ereignisse und/oder Dein Bauchgefühl? Möglicherweise hat ihr distanziert sein mit Deiner Ankündigung, dass der AM noch mit Konsequenzen
rechnen muss, zu tun. Oder sie ist rückfällig geworden.
Du merkst jetzt sehr deutlich, wie das alles an Deinen Nerven zehrt. Die Situation wird mit zunehmender
Dauer immer mehr an Deinen Nerven und Kräften zehren. Dennoch ist gerade jetzt ein kühler Kopf und ihr gegenüber ein freundliches, aber distanziertes Verhalten, angezeigt. Versuche bitte mit Deiner Frau eine möglichst einvernehmliche und faire Trennungsvereinbarung zu erzielen.
Stimmt sie der Trennungsvereinbarung grundsätzlich zu, wäre das für mich ihre Bestätigung der mündlichen
Trennung und damit auch das Ende des gemeinsames Lebens unter einem Dach. Wenn dem so ist,
zeige Größe und bedanke Dich für die gemeinsame Zeit. Wünsche ihr für ihr neues Leben alles Gute und
bitte sie dann innerhalb von wenigen Tagen, da sie die Ehe und das gemeinsame zu Hause nicht mehr will, auszuziehen. Sie muss spüren und erkennen, dass es jetzt auch für sie nun bitter ernst ist und Du nicht nur
die Trennung akzeptiert, sondern deutlich machst zukünftig Deinen Weg - ohne sie - zu gehen.
Vermutlich rechnet Deine Frau nicht mit der Konsequenz und wird versuchen Zeit zu gewinnen. Um das zu erreichen dürfte sie wahrscheinlich etwas, mit vagen Andeutungen, zurück rudern. Jogie, sie hatte reichlich
Zeit die von ihr ausgesprochene Trennung zu revidieren. Also wollte und will sie das nicht..
Sie fühlt sich wahrscheinlich sicher, dass Du keine Konsequenzen ziehst. Ein weiter so mit rum eiern und
die Hinhaltetaktik würde ich nicht mehr akzeptieren.
Ich halte Deine zunehmende Ungeduld für völlig normal. Dein Körper und Bauchgefühl sagen Dir ja, dass es
Zeit wird nicht mehr in dieser Situation zu bleiben.
Bereite Dich gründlich auf das anstehende Gespräch zur Trennungsvereinbarung vor. So weiter machen
wäre für mich keine Option mehr.