974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

M
Zitat von Jogi1969:
Montags wird dann der holzvogel von der Stange geschossen und der jenige der ihn abschießt wird im nächsten Jahr zum neuen schützenkönig gekrönt

hast du dieses Jahr eine ruhige Hand oder dein Zielfernrohr innerlich auf wen bestimmtes gerichtet

02.03.2018 06:36 • #76


Jogi1969
Ne ich habe ihn ja auf Wunsch meiner Frau schon 2016 abgeschossen . 2017 sind wir dann gekrönt worden 2018 wäre dann unsere großes Fest und dannach ist der nächste dran. Es war damals unser großer Traum ihrer noch mehr als unsere. Da die ganze Sache fast einen Kleinwagen kostet sind die Kandidaten meist vorher eh schon ausgewählt, das ist also nicht wirklich ein Wettkampf

Die sollen mir dieses Jahr besser kein Gewehr geben sonst ist das junge Glück schnell beendet

02.03.2018 06:43 • #77


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


M
Zitat von Jogi1969:
Die sollen mir dieses Jahr besser kein Gewehr geben sonst ist das junge Glück schnell beendet



das hab ich vermutet
lass dich zu nichts hinreissen
Zitat von Jogi1969:
Da die ganze Sache fast einen Kleinwagen kostet

hätte ich nun nicht geahnt

02.03.2018 06:51 • #78


Jogi1969
Was hat man nicht alles getan für die Familie den Verein usw. Und dann bekommt man zu hören du warst ja immer arbeiten

02.03.2018 08:06 • x 2 #79


M
Man sieht nur seins, is normal

02.03.2018 08:09 • #80


Doing
Ich schmeiß dir mal ein kleines Puzzelstück vor die Füße:
Zitat von Jogi1969:
Ne ich habe ihn ja auf Wunsch meiner Frau schon 2016 abgeschossen .

(Ich lese hier auch etwas Verbitterung raus weil es sich ja nicht so entwickelt hat wie gewünscht. Ich interpretiere diese Aussage auch eher Stellvertreten. Sicherlich hast du einiges mehr für sie gemacht)

Du hast da sooooo viel gesagt das dir weiterhelfen kann. Bei allem was ich sag, immer bedenken: Der andere ist der andere. Da hast du keinen Einfluss drauf. Wenn du Veränderung willst, musst diese immer bei dir statt finden. Weil nur hier hast du 100% Kontrolle.

Sag mir mal den Unterschied zwischen:
a) Du siehst in der Stadt einen Obdachlosen und wirfst ihm 5Euro in seinen Hut.
b) Du gibts einem Kumpel einen 10Euro schein damit er seine Zwei B. zahlen kann, 5Euro in der Summe. Behalt den Rest. Geschenkt Zwei Wochen später bittest du ihn er soll dir was im wert von 5Euro zahlen. Er verneint weil er eben knapp bei kasse ist. Du bist beleidigt.

Thema Geben und Erwartung

02.03.2018 09:06 • #81


Jogi1969
Hallo, ja das kam sicher etwas blöde rüber, aber fakt ist das ich
lieber noch ein Jahr gewartet hätte weil wir einen neuen Pool im
Garten haben wollten inkl. Hütte Rasen usw.
Da aber unser Verein Jubiläum hat und auch kein andere wirklich bereit war,
war es meine Frau die zu mir kam und meinte nu komm lass uns das doch
machen wir wollten es ja eh werden.
Thema Geben und Erwartung, klar ist irgendwo immer eine Erwartung, aber da sollte man schon
unterscheiden. Ich erwarte z.B. Respekt, ein Mass an Anstand usw. Aber ich habe noch nie
versucht einen Menschen zu kaufen nach dem Motto du hast das von mir bekommen jetzt
mach auch gefälligst das was ich sage. Was ich damit sagen will für eine Erwartung braucht man nicht
vorher was zu geben.
Das war übrigens auch ein Teil Ihres Problems was ich aber auch erst vor kurzem erfahren habe.
In irgendeiner Therapiestunde hat Sie wohl mal gesagt Sie würde mich als Dominat empfinden.
Als Sie mir das erzählte bin ich fast vom Stuhl gefallen da ich wirklich jede Entscheidung mit Ihr
abspreche, Ich habe sie immer in allem mit einbezogen und nach Ihrer Meinung gefragt. Sie
konnte mir auch nicht erklären warum das so ist aber das empfinden war einfach da. Heute weiß Sie
das wenn ich Sie was gefragt habe hat Sie so geantwortet wie Sie meinte das ich es hören will
damit alles harmonisch bleibt. Was will man da noch sagen

02.03.2018 11:39 • #82


G
@Jogi1969, ein kühler Kopf mit durchdachten Maßnahmen, stets freundlich aber distanziert und möglichst undurchsichtig bleiben, ist jetzt wichtig. Gerade als Selbstständiger, wie Du jetzt schreibst,
ist jetzt einiges zu beachten. Dein Steuerberater hat Recht. Vor allen Dingen sichere relevante
Papiere, bzw. bringe sie außer Haus, Schließfach, Eltern etc.

Lasse Dich umfangreich vom Fachanwalt nicht nur beraten, sondern mache nichts ohne das mit
dem Anwalt vorher abzustimmen. Priorität hat jetzt, teure Fehler zu vermeiden. Die Sicherung der Existenz ist, da Du kein entsprechenden Ehevertrag gemacht hast, nun das wichtigste.

Es ist ja nur ein paar Tage aufgeschoben. Danach kannst Du, gestärkt in dem Wissen richtig zu handeln, in Abstimmung mit dem RA, richtig los legen. Ich denke, deine Frau will nicht als die Böse dastehen und im Dorf durch sein. In Abklärung mit dem RA kannst Du zu diesem Zeitpunkt möglicherweise eine für Dich gute Trennungsvereinbarung erreichen.

Auch wenn ich damit hier wahrscheinlich Widerspruch bekommen, aber ich halte es für sinnvoll
mit der Frau deines Freundes an einem neutralen Ort dich auszutauschen. Möglicherweise
bekommst Du dabei auch für Dich zusätzliche, wichtige Information.

Gebe Deiner Frau keinerlei Einblick oder Informationen über Deine Aktivitäten. Sie verfolgt ausschließlich
nur noch ihre Interessen und Du Deine. Und ja, sei für Dein Kind ein sehr guter, liebevoller Papa. Kümmere dich um sie, höre ihr zu, unterstütze sie und gebe ihr Halt.

@Jogi1969, bedenke, alles was Deine Frau nun als Begründung und Ursache Dir in die Schuhe schieben will, ist vor allen Dingen eins, ihr eigenes Gewissen zu beruhigen und Rechtfertigung für ihr tun. Sonst könnte sie vor sich selber kaum bestehen.

Du solltest solche Gespräche nicht mehr zulassen. Wenn sie davon anfängt, sie anlächeln, ihr sagen
du hast keine Lust mehr auf Märchenstunden, hast was wichtigeres zu tun, sie stehen lassen und einfach weg gehen.

02.03.2018 12:12 • x 2 #83


Nathan-2
Wirst du dann mit deiner Frau an der Seite in der Kutsche durch das Dorf fahren?

02.03.2018 19:13 • #84


Jogi1969
Kann ich mir nicht vorstellen. Sie möchte morgen mit mir frühstücken gehen um mit mir zu reden. Mal sehen was kommt, werde es mir anhören lächeln und nicht viel sagen

02.03.2018 19:50 • #85


S
Zitat von Jogi1969:
Kann ich mir nicht vorstellen. Sie möchte morgen mit mir frühstücken gehen um mit mir zu reden. Mal sehen was kommt, werde es mir anhören lächeln und nicht viel sagen


meine Frühere kann so ziemlich Alles aus den unterschiedlichsten Öffnungen ziehen.
Also auch Infos aus der Nase.
Da hat die knaller Tricks, die man erst mal raffen und dann noch geeignete Gegenmassnahmen finden muss.

02.03.2018 19:54 • x 1 #86


Jogi1969
Der Aufgabe fühle ich mich gewachsen, ich werde nur skeptisch wenn die vor jeder Frage aufs Handy guckt.

02.03.2018 19:57 • #87


Nathan-2
Oh, fungiert der Freund als Souffleur ?

02.03.2018 20:09 • #88


Jogi1969
Was ich nur überhaupt nicht verstehe, meine Frau bzw. unser Familie waren noch nie die Ordnungsfanatiker. Nicht das es dreckig ist aber auch kein Musterhaus, wenn ihr wisst was ich meine. In der letzten Zeit hat sie gar nichts mehr hin bekommen wegen ihren Depressionen, alles kein Problem. Jetzt wo ich ihr gesagt habe sie soll sich eine eigene Wohnung suchen putzt die sämtlich Böden wischt die Küche ab usw. Muss man das kappieren

02.03.2018 20:12 • x 1 #89


Jogi1969
Zitat von Nathan-2:
Oh, fungiert der Freund als Souffleur ?


Den Eindruck habe ich schon lange, früher hat sie bei jeder Entscheidung ihren Therapeuten gefragt, heute Texte sie ihren flüstere an

02.03.2018 20:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag