Jogi, kann Dir auch nur von diesen Gesprächen abraten. Ich war selber Betroffener einer Affaire meiner Ex-Frau und weißt ganz genau was Du durchmachst und jetzt erhoffst. Aber das wird sich alles nicht erfüllen.
Meine Ex hat sich als Affaire einen hochdominanten Menschen vom Typ A.-Loch angelacht. Sie war durch Lebensereignisse zum damaligen Zeitpunkt emotional auch sehr weit unten und er hatte da leichtes Spiel. Du wirst wie ich sie in dieser Situation sicher auch als Opfer sehen. Das ist sie aber nicht. Die Frau steuert bei solch einer Konstellation das Spiel und lässt Euch zwei Männer wie Puppen im Theater tanzen. Ich hab das lange Zeit nicht verstanden und deshalb auch viele Fehler gemacht. Ich hab z.B. auch den Affairenmann in ihrem Beisein konfrontiert. Eine sehr heftige Situation für alle Beteiligten. Von der ich heute auch nur abraten kann. Da es nur eine sehr dünner Grenze zwischen dem Bereich der Worte und der der körperlichen Konfrontation ist. Hier muss man extrem aufpassen.
Mein Tipp: Vermeide jedes Gespräch. Sie sind sinnlos. Auch meine Ex war vorbereitet. Sie hat die Gespräche vorher mit ihrem AM durchgesprochen. Und diesem Insider-Wissen aus unserer Beziehung geben. Ein schwerer Vertrauensbruch. Auch Deine Nochfrau wird sich durch die ständige Handykommunikation Informationen holen und vor allem Rechtfertigung für ihr Handeln suchen. Und auch bekommen.
Deshalb: Gespräch absagen. Du hast morgen halt leider keine Zeit.
Lass das junge Glück mal laufen. Ja, ist sau schwer. Aber genau dadurch entsteht die Reibung, die die Affaire von Innen zerstört.
Ach ja, zum Thema ich weihe den Partner der Affaire ein. Ich hatte nie den Nachnamen der Affaire zur Hand. Trotzdem wusste ich, dass es die größte Angst von diesem Möchtegern-Alpha war, dass ich seiner Frau etwas über die Affaire berichte. Arbeite mit dieser Angst.
Auch wenn es Dich juckt würde ich hier die Finger still halten. Der Karma-Boomerang wird die Zwei schon erreichen. Tu etwas für Dich selbst. Bereite die materielle Abwehrschlacht vor. Sie wird alles von Dir fordern.
Alle andere Events und Co. würde ich strikt absagen. Du hast keine Kapazitäten für sowas mehr. Teile Deine Kräfte ein.
03.03.2018 00:20 •
x 2 #93