974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

M
Ich kenne meine Frau seit 17 Jahren. In den letzten drei Tagen entdecke ich neue Seiten an ihr. Das ist nicht immer positiv

05.04.2018 09:34 • #796


M
Zitat von Tana95:
Ich kenne meine Frau seit 17 Jahren. In den letzten drei Tagen entdecke ich neue Seiten an ihr. Das ist nicht immer positiv

das hier kannst du nicht vergleichen, Jogis Frau war in Behandlung mit Aufenthalt
Du hingegen hast deine Frau vernachlässigt und als Mülleimer für deine Launen missbraucht

05.04.2018 09:39 • x 2 #797


A


Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3


Solskinn2015
Jogi nicht sauer werden. Einfach bitte sacken lassen. Ich bin sicher die hier Dir schreiben, haben das auch mal so gesehen wie Du und sind von den Dynamiken komplett uberrollt worden. Auf der Oberfläche ist das noch der ruhige Fluss aber Wind und Wolken sind da. Es gibt aber auch Unterströmungen die wir und wahrscheinlich nicht kennen.

Wir wollten alle hier den Baumstamm Ehe und Familie ans rettende Ufer bringen.

Konnten dann doch nicht verhindern voll ueber die Klippen zu donnern. Meine Einstellung war wie deine. Du siehst aber wahrscheinlich nicht wie sich deine Frau veraendert hat. Hier ist deibe Infolage auf dem alten Stand a la ich kenne sie seit 14 Jahren.
Schlechte Nachrichtenlage sind im Gefecht immer schlecht. Du agierst auf Annahmen, die wahrscheinlich nicht mehr ganz richtig sind.
Nebel Dich mal ein. Kein Rueckzug. Kein Angriff. Halten. Beobachten. Ehevertrag und Gespraech anbieten.

05.04.2018 09:53 • x 1 #798


Solskinn2015
EV darf auch nicht einseitig sein.
Auch sollte mal geprueft werden, ob sie das anfechten kann wegen ihrer aktuellen psychischen Lage. Wegen Klinikaufenthalt und so.

05.04.2018 10:06 • #799


G
Zitat:
Zitat Jogi1969:
Im Gespräch kam raus das sie die Trennung nicht will sondern eine Chance unsere Ehe zu retten. So was braucht aber Zeit, auch Zeit damit ich wieder Vertrauen aufbauen kann und sie sie Angst verliert das es wieder so wird wie vorher. Es ist kontraproduktiv jetzt eine Trennungvereinbarumg auf zu stellen. Das war auch die Meinung unseres Freundes und ja ich habe den beiden recht gegeben. Du kannst nicht auf der einen Seite für seine Ehe kämpfen und auf der anderen Seite die Trennung vorbereiten. Aber auch wenn manche denken ich sei blöd habe ich natürlich gesagt das auch ich Sicherheit brauche. Wir werden nächste Woche gemeinsam zu meinem RA fahren und einen normalen Ehevertag aufstellen.


Jogi, anders als hier die meisten das doch alles noch negativ sehen, werte ich das als mehr als einen Schritt in die richtige Richtung. Wer aufmerksam, auch zwischen den Zeilen lesend das veränderte Verhalten Deiner Frau im kausalen Zusammenhang sieht und die von Dir beschriebene Gesamtsituation betrachtet, kann die schwierige Lage in die sich Deine Frau gebracht hatte aber auch ihr Versuch und
Wille wieder in den normalen Alltag zurück zu finden. Sie ist vom AM und falschen Freund des TE
enttäuscht und hat ganz offensichtlich rechtzeitig seinen miesen Charakter erkannt.

Jogi, Du und Deine Frau seit auf dem richtigen, guten Weg. Als Selbstständiger ist ein Ehevertrag in
aller Regel normal. Wichtig ist jetzt, dass Deine Frau und Du wieder zu einander, nach Innen wie
Außen, steht und Schritt für Schritt auf einander zugeht.

Jogi, ich freue mich für Dich, Deine Frau und eurer kleinen Familie.

05.04.2018 11:17 • x 4 #800


Jogi1969
Zitat von Gast2000:

Jogi, anders als hier die meisten das doch alles noch negativ sehen, werte ich das als mehr als einen Schritt in die richtige Richtung. Wer aufmerksam, auch zwischen den Zeilen lesend das veränderte Verhalten Deiner Frau im kausalen Zusammenhang sieht und die von Dir beschriebene Gesamtsituation betrachtet, kann die schwierige Lage in die sich Deine Frau gebracht hatte aber auch ihr Versuch und
Wille wieder in den normalen Alltag zurück zu finden. Sie ist vom AM und falschen Freund des TE
enttäuscht und hat ganz offensichtlich rechtzeitig seinen miesen Charakter erkannt.

Jogi, Du und Deine Frau seit auf dem richtigen, guten Weg. Als Selbstständiger ist ein Ehevertrag in
aller Regel normal. Wichtig ist jetzt, dass Deine Frau und Du wieder zu einander, nach Innen wie
Außen, steht und Schritt für Schritt auf einander zugeht.

Jogi, ich freue mich für Dich, Deine Frau und eurer kleinen Familie.


Vielen Dank, ich glaube auch das der Weg richtig ist aber natürlich ein langer sein wird. Vertrauen muss erstmal zurück kommen aber nur hinter jeder Hecke jetzt einen Schützen zu suchen macht keinen Sinn. Es ist schwer aber möglich und wichtig ist das wir beide nur für uns wieder Zeit finden. Mal zum reden mal zum Spaß haben und auch mal um den anderen zu stärken.

05.04.2018 12:02 • x 2 #801


Solskinn2015
Im Grunde hast du recht.


Bei vielen Stand da kein Schuetze hinter der Hecke sondern ein Panzer.

05.04.2018 12:30 • x 1 #802


M
Irgendwie habt ihr alle ne Einstellung, die ist unterirdisch

Wenn Jogi der Ansicht ist, es wird - dann solltet ihr eure herabwürdigenden Kommentare lassen, mit dem
Ich habs dir doch gesagt

kommt ihr bestimmt früh genug zurück ins Boot, wenn er Schiffbruch erleidet - wenn nicht, um so besser für ihn
und blöd für Euch

05.04.2018 12:33 • x 5 #803


Solskinn2015
Wir haben keine Einstellung sondern Erfahrungen (leider).


Man hofft dass es immer gut wird.
Leute die mich anders sensibilisieren wollten hatte ich auch angeschissen.
Ein bisschen Ausgewogenheit kann nie schaden.

05.04.2018 12:41 • #804


M
Zitat von Solskinn2015:
Im Grunde hast du recht.


Bei vielen Stand da kein Schuetze hinter der Hecke sondern ein Panzer.


Wie meinst du das genau? Erkläre mal bitte genauer.

05.04.2018 12:50 • #805


Fidschicat
Zitat von Solskinn2015:
Wir haben keine Einstellung sondern Erfahrungen (leider).


Man hofft dass es immer gut wird.
Leute die mich anders sensibilisieren wollten hatte ich auch angeschissen.
Ein bisschen Ausgewogenheit kann nie schaden.

Ja, es ist sicher richzig alle seiten zu betrachten.
Aber komplett negativ zu sein aufgrund eigener Erfahrung hilft Jogi jetzt wenig.
Wir betrachten das hier alle nur aus der Helikopter Perpektive und haben nicht das ganze Bild und kennen ja im realen Leben weder Jogi noch seine Frau.
ich denke, der, der es am besten einschätzen kann ist Jogi selber.
Natürlich ist es gut, auch andere Meinungen in seine Überlegungen einzubeziehen.

Und ich finde gerade bei Jogi besteht berechtigte Hoffnung.

05.04.2018 12:53 • x 4 #806


M
Zitat von Solskinn2015:
Jogi nicht sauer werden. Einfach bitte sacken lassen. Ich bin sicher die hier Dir schreiben, haben das auch mal so gesehen wie Du und sind von den Dynamiken komplett uberrollt worden. Auf der Oberfläche ist das noch der ruhige Fluss aber Wind und Wolken sind da. Es gibt aber auch Unterströmungen die wir und wahrscheinlich nicht kennen.

Wir wollten alle hier den Baumstamm Ehe und Familie ans rettende Ufer bringen.

Konnten dann doch nicht verhindern voll ueber die Klippen zu donnern. Meine Einstellung war wie deine. Du siehst aber wahrscheinlich nicht wie sich deine Frau veraendert hat. Hier ist deibe Infolage auf dem alten Stand a la ich kenne sie seit 14 Jahren.
Schlechte Nachrichtenlage sind im Gefecht immer schlecht. Du agierst auf Annahmen, die wahrscheinlich nicht mehr ganz richtig sind.
Nebel Dich mal ein. Kein Rueckzug. Kein Angriff. Halten. Beobachten. Ehevertrag und Gespraech anbieten.


Aber da ist was dran. Gerade bei so langen Zeiten des zusammenseins besteht immer die Gefahr, dass sich Partner 1.) unterschiedlich schnell 2.) in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Der eine merkts der andere nicht. Da ist was dran

05.04.2018 12:56 • #807


M
@Tana95
Imme wenn Jogi positives zu berichten hat, wird er gern gnadenlos auf Zustand x hingewiesen. Das ist seit 53 Seiten so - muss auch mal gut sein

05.04.2018 12:58 • x 3 #808


G
Zitat:
Zitat Jogi:
Vielen Dank, ich glaube auch das der Weg richtig ist aber natürlich ein langer sein wird. Vertrauen muss erstmal zurück kommen aber nur hinter jeder Hecke jetzt einen Schützen zu suchen macht keinen Sinn. Es ist schwer aber möglich und wichtig ist das wir beide nur für uns wieder Zeit finden. Mal zum reden mal zum Spaß haben und auch mal um den anderen zu stärken.


Es wäre gut, wenn Du und Deine Frau nicht auf das zurück kommen des Vertrauens wartet. Ohne, allerdings nicht blindem, Vertrauensvorschuß wird es schwieriger. Bedenke, auch Deine Frau muß vertrauen haben, dass es für sie keinen Rückfall ihrer Krankheit gibt weil Du fest an ihrer Seite stehst und sie rechtzeitig auffängst.
Wenn ihr beide das uneingeschränkt wollt, könnt ihr das auch schaffen.

05.04.2018 13:03 • x 2 #809


M
Zitat von mcteapot:
@Tana95
Imme wenn Jogi positives zu berichten hat, wird er gern gnadenlos auf Zustand x hingewiesen. Das ist seit 53 Seiten so - muss auch mal gut sein


Ich schätze deine Kommentare sehr.

Manche, habe ich das Gefühl, möchten auf eine ganz perfide Art zerstören. Das sind in vielen Fällen aber sehr intelligent verpackte Trojaner

Und wenn du da keinen Virenscanner hast...

05.04.2018 13:10 • x 4 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag