1

Meine Frau hat heimlich Kontakt zu altem OneNightStand

M
Hallo ihr Forumsuser da draußen,

ich bin verzweifelt und muss einfach mal über meinen Liebesschmerz, oder meine überzogene Eifersucht reden.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr nach 4 Jahren des Zusammenlebens (eigentlich) glücklich verheiratet.

Letztens habe ich mein mittlerweile altes Tablet mal wieder angeschaltet. Wir haben es beide sehr lange nicht benutzt, da es nicht mehr zu den schnellsten gehört, aber ich dachte mir in dem Moment, dass es zum rumliegen doch noch zu schade ist und wollte es auf einen aktuellen Stand updaten. (apps und so)

Als ich dann das WLAN aktiviert hatte, ploppte durch den Facebook Messenger das Gesicht einer Person auf. Da wurde mir bewusst, dass meine Frau noch mit ihren FB Daten auf dem Tablet angemeldet war.

Leider war mit dieses Gesicht aber bekannt und eigentlich hatte ich gehofft, dass meine Frau keinen Kontakt mehr zu diesem Mann hat.

Weil es aber gerade dieser Mann war, klickte ich den Chatverlauf an...

Zu dem Mann sei kurz gesagt, dass meine Frau nicht lange vor dem Beginn unserer Beziehung nach etwas Vorgeplänkel einen One-Night-Stand mit ihm hatte und danach wohl auf eine Beziehung hoffte.
Wie aber viele Männer nun mal so sind, meldete er sich nach dieser Nacht nicht mehr bei ihr. Später fand sie heraus, dass er eigentlich die ganze Zeit über eine Freundin hatte.

Wir erzählten uns zum Anfang unserer Beziehung sehr offen viel über unsere alten Erfahrungen, daher weiß ich das.

Als wir ungefähr 2 1/2 Jahre zusammen waren, begann sie sich merkwürdig zu benehmen. Sie war irgendwie auf eine gewisse Art abweisend, recht wortkarg und mein Humor prallte plötzlich auch an ihr ab. Ich sah den Fehler bei mir und versuchte ihr alles recht zu machen, sie aus dem Alltag zu reißen, aber es hat nichts geholfen. Sie war mir gegenüber einfach kühl.
Zu der Zeit nutzten wir meinen Laptop zum Surfen im Internet usw. Ganz offen, ihre Passwörter für FB usw. waren gespeichert und meine genau so.
Ich gebe zu, damals durch ihr Verhalten durcheinander, schaute ich bewusst in ihr Konto und fand einen Chatverlauf mit diesem One-Night-Stand-Mann.
Es ging recht harmlos los, von wegen wegen wie es einem geht und was man heute so macht, wurde dann aber sehr schnell intimer. Es wurde sich sehr detailiert an die eine Nacht zurückerinnert und entwickelte sich dann zu einem S..chat und wie toll es doch wäre sich heute nochmal für S.. zu treffen und was man dann alles, wieder sehr detailiert, miteinander anstellen könnte.

Das mit Abstand Schlimmste für mich war aber, als sie ihm im Verlauf dieses Chats (zog sich über mehrere Tag hin), ein Foto mit der Nahaufnahme ihrer intimsten Körperregion, die zwischen ihren Beinen, geschickt hat.

Ich war fassungslos und meine Ängste fühlten sich bestätigt.
Er drängte dann noch auf ein Treffen an ihrem Arbeitsplatz. Quasi Einzehandelskauffrau, alleine in einer Filiale und bis 22:00 Uhr geöffnet.
Ich war damals völlig durch den Wind, wütend, enttäuscht und verzweifelt.
Sollte ich sie jetzt jeden Abend zufällig bei der Arbeit besuchen, aus Angst dieser Typ könnte dort sein. Ein paar Tage späte klingelte dann auch noch ihr Handy als wir bei meinen Eltern zum Abendessen waren und sein Name leuchtete auf.

Ich stellte sie dann zur Rede, gestand aber nur das ich von ihrem Kontakt wusste und nicht die ganzen Details mit diesem Foto usw.
Wir stritten uns, sie warf mir übertriebene Eifersucht vor und das ich sie kontrollieren würde.

So weit ich es wissen kann, hat sie den Kontakt zu diesem Mann dann aber abgebrochen und es kam nie zu einem Treffen.

Ein Jahr später machte sie mir einen Heiratsantrag auf der Hochzeit ihrer Schwester.

So viel zur Hintergrundgeschichte.


Nun weiß ich also, dass sie nach all den Jahren seit ca. einem Monat wieder mit ihm chattet und der Kontakt von ihr aus los ging.
Nicht so intim wie damals, aber wieder drängt er auf ein Treffen, er würde sie gerne mal wieder sehen und laut seinen Andeutungen will er sie heute besuchen. Sie hat sich nicht richtig dazu geäußert, ob sie das nun will oder nicht.

Als ich vor ein paar Tage das Tablet anschaltete und den neuen Chat sah, konnte ich die folgende Nacht keine Minute schlafen und war völlig übermüdet auf der Arbeit
Ich bin wieder wie damals völlig durch den Wind, ich muss die ganze Zeit daran denken, ob er heute bei ihrer Arbeit auftaucht und was das dann für Folgen haben könnte.

Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, bin für 20 Mitarbeiter zuständig, habe schon genug Stress dort und überlege eh schon mir etwas anderes zu suchen.

Wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt gerade bei ihr ist, sie muss jetzt noch 3 Stunden arbeiten und es ist bestimmt nicht mehr viel los...

Ich weiß nicht ob ich hinfahren soll...wäre es dann eine Bestätigung, wie sollte ich mich dann verhalten...

Das macht mich alles kaputt...ich komme mir richtig psychisch krank vor, während ich das hier schreibe.




Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen.

05.05.2015 19:20 • #1


F
Sehr heftig, was du da schreibst.
Ich verstehe nicht warum du sie nicht schon abgeschossen hast, als sie das mit den Fotos abgezogen hat. Was bist du dir als Mann denn wert, wenn du eine Freundin behältst, die anscheinend darauf steht (tut mir leid für dieses Kraftwort) rumzuh**en. Ihre intimsten Regionen solltest nur du - ihr Freund/Mann - zu sehen bekommen.
Meinen Respekt, wenn du nach all dem noch mit ihr zusammen bleiben kannst. Ich würde sie ganz schnell in den Wind schießen, Ehevertrag auflösen. Sowas macht man einfach nicht, das ist fremdgehen. Einfach widerwärtig! Du hast was besseres verdient.

LG

05.05.2015 19:53 • #2


A


Meine Frau hat heimlich Kontakt zu altem OneNightStand

x 3


G
Hallo Mr. Desperate,

Du schweigst seit einem Monat und schluckst diese Sache?
Mein Tipp: nimm das Zepter in die Hand. Zeig ihr Grenzen auf. Nicht durch großes Gerede und Tränen, sondern durch Distanz. Ich würde z.B. heute Abend selbst nicht Heim kommen Schlafe bei einem Freund und genießt den Abend oder trinkt etwas und redet über alles...
Ich finde es schon sehr heftig dass sie diesem Mann damals solche Bilder schickte. Wie alt ist sie eigentlich?
Auch dieses Mal scheint es ganz klar um S zu gehen.
Offensichtlich steht sie S.uell auf ihn aber er ist sicher ein verantwortungsloser Kerl. Hat ja damals auch eine Freundin gehabt, wird immer sofort intim etc.
Und du gerätst zunehmend in die Rolle des Pantoffelhelden. Sicherheit bekommt sie bei dir und scheint kaum ein schlechtes Gewissen zu haben sich herumzutreiben. Ich würde sie auch mal spüren lassen wie sich das anfühlt. Ich bin mir sicher dass ihr diese Liason vergeht wenn Du nicht mehr als sicherer Hafen verfügbar bist. Lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen.

05.05.2015 20:19 • #3


M
Danke für eure Antworten.

Ich wollte ihr damals einfach eine 2. Chance geben, weil ich verliebt war und heute noch bin.
Sie weiß ja bis heute nicht, dass ich von diesem Bild damals wusste.
Ich hatte mich zu der Zeit einfach schlecht gefühlt, weil ich im Prinzip in ihren privaten Dingen geschnüffelt hatte.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit, die Beziehung schon wieder aufzugeben.

Danach war ja alles gut und ich konnte ihr wieder vertrauen, also zumindest bis letzte Woche dann, also sie schreiben seit einem Monat sporadisch, aber ich weiß es erst seit letzter Woche.

Natürlich erzählt sie mir nicht von dem Kontakt zu diesem Mann, weil sie weiß wie ich dazu stehe.

Aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich sie darauf ansprechen, ihr den kompletten Umgang mit diesem Mann verbieten, ist so etwas richtig, auch mit dieser Vorgeschichte?
Andere Frauen haben ja auch noch ganz normalen, platonischen Kontakt zu ExFreunden, oder ExEhemännern.

Soll ich abwarten und hoffen sie auf frischer Tat zu ertappen, also wie sie sich treffen. um mir endlich 100% sicher zu sein. Aber reicht das, um ihr etwas vorzuwerfen?
Es reicht wahrscheinlich sobald es mir reicht...

Ich will das nicht alles aufgeben, aber ich darf natürlich auch mein Seelenheil nicht weiter gefährden...

05.05.2015 20:24 • #4


G
Ja das habe ich alles schon verstanden aber Du schriebst doch dass sie seit einem Monat wieder mit ihm schreibt, oder nicht? Sind die Inhalte wieder flirty?
Wenn ja, würde ich mich wie gesagt selbst mal rar machen...Vielleicht bist Du auch etwas zu lieb? Verbieten, wie Du es nennst würde ich es in keinem Fall. was hast Du davon? Dass sie es sich verkneift und dieser Typ in ihrer Fantasie noch begehrenswerter ist und sie viell. über andere Kanäle mit ihm kommuniziert. Ich weiß, dass es schwer ist aber mach es ihr auch etwas schwer. Ein wenig Widerstand. Mal wegbleiben...Und wenn sie dann fragt, was los ist, dann gibst Du charmant diese Frage an sie zurück
Ich finde es übrigens sehr fein von Dir, dass Du sie wegen des Intimfotos nicht beschämt hast!

05.05.2015 20:29 • #5


G
und wie gesagt, wenn sie erhitzt Heim kommt und kein Mr. Desperato Daheim ist, dann ist mit einem Mal auch dieser andere Depp nicht mehr so interessant. Lass Dir was einfallen aber schlaf Dich vorher erstmal aus. So geschwächt geht gar nichts.

05.05.2015 20:32 • #6


blechpirat
Hallo Mr.Desperate,

Ich habe ähnliches erlebt wie Du. Wenn Dich meine Geschichte interessiert, schau mal hier: https://www.trennungsschmerzen.de/nach-s ... 19851.html

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber die bisherigen Tipps sind nicht wirklich sinnvoll. Da fliegt gerade ein großer Haufen Schei*e auf Dich zu und je eher er Dich trifft, desto eher kannst Du mit dem sauber machen anfangen.

Mein Rat: Chatverlauf ausdrucken, zu Deiner Frau gehen, ihr unter die Nase halten und gucken was passiert. Ohne Umwege, ohne Rumgeeier, ohne taktisches rar machen.

Ja, Du hast geschnüffelt. Und? War berechtigt. Basta. Würde ich mich nicht mal auf ne Diskussion drüber einlassen. Da wäre ich an Deiner Stelle eiskalt. Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel. Sie wird in Zukunft eh erstmal auf große Teile ihrer Privatsphäre verzichten müssen, wenn sie Dein Vertrauen wieder aufbauen will.

Und ja, den Kontaktabbruch kannst Du JETZT verlangen.

Geh hin und pack aus. Heute noch. Alles andere macht Dich nur fertig.

Ach so, noch ein Tipp: Chatverlauf exakt einmal ausdrucken und ihr geben. NICHT WIEDER EINSACKEN ODER EINE KOPIE VON MACHEN. Das Kopfkino daraus wird Dich sonst auffressen.

05.05.2015 20:41 • x 1 #7


M
Eigentlich hatte ich eben hier schon hier hingeschrieben, dass es einfach nur freundschaftliche Gespräche waren, vielleicht um mich selbst vor der Wahrheit zu schützen.
Es ging auch wirklich sehr viel um alltägliche Dinge, die Arbeit, das derzeitige Leben...

Aber er meinte sehr schnell, dass er sie gerne nochmal sehen würde und ob er sie nicht mal bei ihrem Arbeitsplatz besuchen soll.

Dann hat er ihr ohne Aufforderung ein normales aktuelles Foto von sich geschickt, was sie mit einem Kompliment erwiderte und ihm dann auch ein ganz normales geschickt.

Subjektiv ist es für mich einer dieser typischen Frauenklarmacher ohne jemals Anzeichen von Reue zu zeigen.

So wollte ich nie sein und war ich auch nie.

Jetzt bin ich wieder dabei sie in Schutz zu nehmen...

05.05.2015 20:47 • #8


B
@Richter Blechpirat:
dann aber nächstes Mal auch die Quittungen der Bordelbesuche beilegen (keine weiteren Kopien!). Soll ja alles rechtens sein

05.05.2015 20:49 • #9


G
Ich als Frau, die eins ähnliches verhalten an den Tag gelegt habe, kann gibKontra nur recht geben.
Erst als mein Freund zeigte, so nicht, das lasse ich mir nicht gefallen und sich distanzierte, bin ich erwacht. Der Typ war ist von 100 auf 0 gefallen.

05.05.2015 20:52 • #10


blechpirat
Zitat von Bürokratie:
@Richter Blechpirat:
dann aber nächstes Mal auch die Quittungen der Bordelbesuche beilegen (keine weiteren Kopien!). Soll ja alles rechtens sein


Was auch immer das uns jetzt sagen soll...

05.05.2015 20:54 • #11


F
Hallo Mr desperate
Muss hier jetzt mal als Frau mitmischen hoffe das ist okay

Also das was deine Frau da abzieht geht ja mal gar nicht ! Ich empfinde das von dir auch nicht als schnüffeln sowie du geschrieben hast habt ihr ja gegenseitig eure Passwörter etc. Also entweder sie ist wonach nur total abgebrüht (sie muss ja damit rechnen das du es liest ) oder es ist ihr schlichtweg egal

Wenn ich einem fremden Mann ausser meinem eigenen solche Fotos schicke, sorry dann hab ich mal aber sowas von gar kein Interesse an meinem eigenen Partner
Und ob die jetzt nur freundschaftlich schreiben ist total unerheblich du hast gesagt du möchtest das nicht und daran hätte sie sich gefälligst zu halten !

Verliebt oder nicht, du hast sie nach dem ganzen auch noch geheiratet ?!
Warum ? Hattest du zu diesem Zeitpunkt wirklich 100% vertrauen zu ihr ?

Es tut mir aufrichtig leid, das dich hier anscheinend jemand gründlich ausnutzt, lass dir das nicht gefallen !

05.05.2015 21:09 • #12


E
Wäre ich ein Mann, hätte ich unter solchen Umständen keinen Antrag entgegengenommen
Pandora öffnet wieder ihre Büchse.

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr ruhig bleiben, sondern mal richtig auf den Tisch haun.
Am Besten die Sachen packen und erstmal weg von der Frau.
Sry. aber das ist ja wohl das Allerletzte!

05.05.2015 21:24 • #13


H
Dir sollte aber klar sein, dass du nur den Verlauf beim Messenger siehst. Die werden auch mit dem Handy schreiben, da sie seine Nummer ja hat. Und was sie da wieder für Fotos schickt weißt du nicht.

Stell sie zur Rede. Deine Frau schreibt hinter deinem Rücken immer noch mit dem Typen OBWOHL sie genau weiß wie sehr dich das verletzt!

Allein dieses Bild von damals sollte dir klar machen, dass sie im Kopf bereit ist mit ihm wieder ins Bett zu gehen.

Halt mal an deiner Männlichkeit fest und lass dich von deiner Frau nicht so verarschen. Ja das tut sie. Lob sie nicht in allzu hohen Tönen, denn du hast ja selbst mit eigenen Augen gesehen wozu sie fähig ist.

Und reflektiere auch was bei euch falsch läuft, wenn sie überhaupt das Verlangen hat mit ihm zu schreiben. Und bei der letzten Kontaktaufnahme kam es ja von ihr aus.

05.05.2015 21:24 • #14


E
Das klingt ähnlich wie bei mir. Daher weiß ich sehr genau was in dir vorgeht. Meine Ex zog soetwas auch ab. Seit drei Monaten sind wir jetzt getrennt. Seitdem ist das weniger geworden und seit ca. etwas über einem Monat garnicht mehr. Sie macht das deshalb, da das etwas anrüchiges und verbotenes hat. Und meine Ex war 34 als sie damit anfing. Das ist also nicht altersabhängig. Du kannst das einfach nur beenden in dem du das offen ansprichst. Dann wirst du sehen was passiert. Verbieten erzeugt nämlich den Wunsch es erst recht zu machen. Schon als Kind haben schliesslich verbotene Sachen viel mehr Spaß gemacht. Das ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest aber leider gehts nicht anders.

Hier ein Knuddler für dich.

05.05.2015 21:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag