65

Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

M
Aber ist das denn nicht normal? Ich meine nach sovielen Jahren ist das doch normal dass man nur noch eine freundschaftliche Beziehung hat oder?

07.09.2019 21:19 • x 3 #16


Schwedus
Zitat von Merilin:
Aber ist das denn nicht normal? Ich meine nach sovielen Jahren ist das doch normal dass man nur noch eine freundschaftliche Beziehung hat oder?


Das Angebot ist dafür zu groß, um sich damit in seinem einzigen Leben zufrieden zu geben.
Ausserdem machen es so viele vor - es ist eben gesellschaftlichsfägig und normal.

07.09.2019 21:26 • x 2 #17


A


Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


M
Danke für die die schnellen Antworten.

Das mit der Wohnung ist ein wenig schwierig.
Mein Problem ist Hoffnung.
Sie hat heute gesagt das Sie leer fühlt und bei einem Psychologen ist.

Paartherapie hat nur Sinn, wenn sie um die Ehe etwas wert ist.
Wie kann ich diese Aussage deuten?
Habe bisher gedacht die Paartherapie hilft die Ursachen und Altlasten aufzuarbeiten.

Aktuell sagt Sie selber das Sie nicht weiß was Sie möchte.
Wie lange braucht man um souverän zu sein?

Die Kinder sind 13 10 und 9.

Den Hinweis auf Hormonstörung überprüfe ich.

Danke

07.09.2019 21:49 • x 1 #18


Gorch_Fock
MRW hat ja bisher nicht mehr viel geschrieben. Sehr oft kommt ja in den Geschichten von Männern hier im Forum dann doch heraus, dass man sich zu 120 Prozent in die Arbeit rein gehangen hat und dann die letzten 3 Jahre war ich schwer depressiv, hab mich immer mehr zurückgezogen, zu nichts mehr Lust gehabt.... Das Frauen auf soetwas keine Lust mehr haben ist dann auch nachvollziehbar. Jetzt sollen es dann Ehe-Therapien retten. Da bei ihr aber schon der Ofen aus ist, wird das eher nichts mehr.
Das Problem dabei ist, dass Frauen eine Phase der Entliebung durch machen. Und dann geht nichts mehr. Sehr oft sind auch in diesem Stadium schon längst andere Männer am Start. Bei cleveren Frauen sind diese finanziell besser gestellt als die TEs, um somit auch die Kinder gut versorgen zu können bzw. dass man sich als Frau die Unterhaltszahlungen als nettes Zubrot einstecken kann bzw. noch in eine neue Handtasche investieren kann. Ja, ist kein Regelfall, gibt es aber auch nicht gerade selten.
Zu den EMs wird nur dann zurückgekehrt, wenn der neue nicht durch Sechs gebunden werden kann oder andere Probleme auftreten (Next will zurück zur Ehefrau wegen der Kinder, etc.). Dann nehmen diese Frauen auch eine sog. BruderSchwester-Ehe ohne jede Körperlichkeit

07.09.2019 21:54 • x 2 #19


EngelohneFlügel
Hallo MRW,
willkommen im Club und ich habs auch erst erlebt vor 6 Wochen.
Was stimmt ( leider), kämpfe erstmal nicht sondern sammel dich. Ich habs bis letzte Woche getan, das kämpfen, und es macht dich selber nur fertig und bringt gar nix.
Du mußt mit deinem innersten erstmal an den Punkt akzeptieren kommen. Kämpfen kann man dann immer noch, wenn es einen Sinn macht wohlgemerkt.
Dazu muß man aber auch kraft haben. Also, tu was für dich, geh auf Abstand, komme zu Ruhe.
Ich weiß taufrisch ganz genau wie du dich jetzt fühlst, leider.
Und ja, ist auch mein Gefühl mittlerweile, man trennt sich oft viel zu schnell weil es in der Gesellschafft normal geworden ist. Das soll nicht heißen unglücklich in der Beziehung zu bleiben, vorallem wenns ernste Gründe hat, aber wie auch bei mir in meiner Geschichte denke ich mir immer öfter warum das Ganze. Wird das jetzt Volkssport?

07.09.2019 21:55 • x 3 #20


Spreefee
Zitat von MRW:
Paartherapie hat nur Sinn, wenn sie um die Ehe etwas wert ist.


Sie kann nur für etwas stehen, was ihr am Herzen liegt. Das ist offensichtlich gerade nicht der Fall.

Zitat von MRW:
Wie lange braucht man um souverän zu sein?


Das kommt darauf an, wie schnell du zu dir läufst.

Das sie in Therapie ist, gibt mir zu denken. Es sieht sehr nach Depressionen aus oder Burn out.

Bitte nehme ihr keine Arbeiten ab. Ggf. gemeinsam etwas an Hausarbeit tun.

Kein Mitleid! Mitleid (mitleidend) potenziert Depressionen.

Sie kann gerade keine Altlasten aufarbeiten.

Diese Ursachen liegen zu 75 % in der Kindheit.

Sie hat es lange in sich erfolgreich verdrängt. Doch das in ihr, ihr Unterbewusstsein, schiebt es hoch.

Erst wenn sie es selbst sehen will, was ihr Problem ist, wird sich etwas bei euch bewegen.

Bitte, rede mit deine Kinder darüber, damit sie verstehen lernen. Hole dir unbedingt Unterstützung von Pro Familia oder dergleichen.

Es macht auch mit euren Kindern etwas. Sie spüren auch das etwas nicht stimmt.

Pro Familia unterstützt dich darin auch.

07.09.2019 21:58 • x 1 #21


Gorch_Fock
Zitat:
Diese Ursachen liegen zu 75 % in der Kindheit.

Kann ich aus eigener Anschauung bei meiner Ex absolut bestätigen. Durch Fehler in der Erziehung, Ungleichbehandlung von Geschwistern oder andere seelisch unzureichende Betreuung entwickeln sich gerade bei Frauen sehr heftige Formen von Persönlichkeitsstörungen. Oftmals wurden gerade Mädchen / junge Frauen vor 20-25 Jahren stark auf Leistung gedrillt. Damit Du es mal besser hast bzw. sie nicht das Leben ihrer Hausfrauen-Mütter leben sollten. Damit einher ging sehr oft, dass Liebe durch Leistung erkauft werden musste. Eine fatale Erziehung, die sich gerade bei den heutigen Mittdreißigern sehr übel niederschlägt. Denn diese Frauen sind sehr oft absolut bindungsunfähig, da sie ein ständiges höher, weiter, schneller brauchen, um das Level an Anerkennung zu bekommen, was sie brauchen.

07.09.2019 22:04 • x 4 #22


Spreefee
Ich denke, da schießt ihr weit über das Ziel hinaus.

Sie ist in Therapie und fühlt sich ganz leer.

Da ist also auch keine Freude für anderes.

In erster Linie ist sie für mich gerade krank. Und hier geht E in erster Linie um die drei Kinder und nicht im ihn oder sie.

Zitat von Gorch_Fock:
Denn diese Frauen sind sehr oft absolut bindungsunfähig, da sie ein ständiges


Nein. Da gibt es zwei Möglichkeiten der Entwicklung. Die eine Seite ist Nerd und die andere das schwarze Schaf mit Herz.

Das schwarze Schaf mit Herz kann etwas verändern, was ein Nerd schwer bis gar nicht möglich ist.

07.09.2019 22:05 • x 3 #23


EngelohneFlügel
Zitat von Gorch_Fock:
Oftmals wurden gerade Mädchen / junge Frauen vor 20-25 Jahren stark auf Leistung gedrillt. Damit Du es mal besser hast bzw. sie nicht das Leben ihrer Hausfrauen-Mütter leben sollten. Damit einher ging sehr oft, dass Liebe durch Leistung erkauft werden musste. Eine fatale Erziehung, die sich gerade bei den heutigen Mittdreißigern sehr übel niederschlägt. Denn diese Frauen sind sehr oft absolut bindungsunfähig, da sie ein ständiges höher, weiter, schneller brauchen, um das Level an Anerkennung zu bekommen, was sie brauchen.


Das ist genau bei meiner auch so. Einziges Kind einer Unternehmerfamilie. Liebe gabs bei Leistung ansonsten Hiebe. Ich vermute da einen ähnlichen Hintergrund in meiner Geschichte....

07.09.2019 22:19 • x 3 #24


Spreefee
@EngelohneFlügel hältst du dich für beziehungsunfähig?

Dein Name ist sehr traurig

07.09.2019 22:21 • x 1 #25


EngelohneFlügel
Ich? Nö. Warum kommst du darauf?
Hoffentlich nicht wegen dem Namen, das habe ich in meinem Trööt schon erklärt

07.09.2019 22:27 • x 1 #26


Spreefee
@Gorch_Fock schrieb, dass diese Art von Frauen absolut beziehungsunfähig sind.

07.09.2019 22:30 • #27


EngelohneFlügel
Häää?
Also ich komme grad nicht mit aber versuche es mal zu erklären was ich meine....

Ich denke in meiner Trennungsgeschichte aktuell könnte die These von Gorch Fock bei meiner Frau eine Rolle spielen da sie genau so ein Kind war, auf Leistung gedrillt usw.

07.09.2019 22:44 • x 1 #28


M
Vielen Dank für die Ratschläge.

Wir sind nächste Woche bei der Eheberatung der Pro Familia.

Nein. Da gibt es zwei Möglichkeiten der Entwicklung. Die eine Seite ist Nerd und die andere das schwarze Schaf mit Herz.

Das schwarze Schaf mit Herz kann etwas verändern, was ein Nerd schwer bis gar nicht möglich ist.


Was ist mit dem Nerd und mit dem schwarzen Schaf gemeint?

Zum Thema Anerkennung durch Leistung kann ich Ihrerseits nur zustimmen. Hier liegt vieles im Argen.

Leider fühle ich mich ein wenig hilflos, da ich bis nächste Woche aktuell nicht weiß wie ich reagieren soll.

08.09.2019 03:44 • #29


M
Auch mit dem Klischee Arbeit meinerseits trifft es zu, da bei mir seit einem Jahr bekannt ist, dass ich mir nächstes Jahr einen neuen Arbeitgeber suchen kann.

Gefühlsmäßig hat Sie mir erzählt, dass ein Lächeln eines anderen die berührt hat.
Der Therapeut aber hat ihr geraten ich erstmal zu sammeln sonst gebe ich es eine richtige Baustelle.

08.09.2019 04:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag