65

Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

unbel-Leberwurst
Hat deine Frau vorher nie etwas gesagt?

Was hattest du für einen Eindruck von eurer Beziehung?

08.09.2019 07:13 • #31


S
Bei so wenig Infos kommen gern die Spekulanten zum spekulieren.
Weil, da lässt sich wunderbar die eigene Erfahrung zu 100 % bestätigen.

08.09.2019 07:24 • #32


A


Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


M
Muss mich da selber auch an meiner Nase packen. Habe sicher viele Zeichen übersehen und falsch gedeutet. Jetzt hinterher darüber zu reden macht keinen Sinn.
Aber es gab keinen Streit, nur sehr viel Ruhe und zuletzt Distanz.

08.09.2019 08:43 • #33


Vaders_Frauchen
Es ist leider so, dass man in einer Beziehung irgendwie oft nicht mehr richtig zuhört. Zu dieser Erkenntnis muss ich auch grade kommen. Es beruht aber vermutlich auf Gegenseitigkeit.
Beide fühlen sich immer unverstandener.
Mir wird die Dringlichkeit mancher Äußerungen jetzt erst klar. Das Kind ist aber leider in den Brunnen gefallen.
Hat sie dich jemals um ein ernstes Gespräch gebeten? Nicht sowas, was zwischen Tür und Angel passiert. Etwas, wo man sich wirklich zusammen hinsetzt und auch unbegrenzt Zeit hat?
Bei uns gab es das leider nie. Vielleicht wäre mir dabei ein Licht aufgegangen.

08.09.2019 08:59 • x 2 #34


S
Solange das Herz noch offen ist werden die Bedürfnisse ziemlich direkt und unverblümt kommuniziert.
Sobald es sich verschließt wird das anders. Und es wird dann auch nicht mehr besser.

Retten kann man das nur ganz am Anfang

08.09.2019 09:08 • x 3 #35


G
Zitat von MRW:
Auch mit dem Klischee Arbeit meinerseits trifft es zu, da bei mir seit einem Jahr bekannt ist, dass ich mir nächstes Jahr einen neuen Arbeitgeber suchen kann.

Gefühlsmäßig hat Sie mir erzählt, dass ein Lächeln eines anderen die berührt hat.
Der Therapeut aber hat ihr geraten ich erstmal zu sammeln sonst gebe ich es eine richtige Baustelle.

@ MRW, klar kann die Situation am Arbeitsplatz die Stimmung bei Dir drücken und das strahlst Du dann
auch, unbewußt, zu Hause mit aus. Das sollte aber nicht die Ursache sein, dass sie keine Gefühle mehr
für Dich hat.

Dass ein Lächeln eines anderen sie gefühlsmäßig sie berührt hat, gibt einen ersten Hinweis darauf, dass
bereits ein 3. im Spiel ist. Da wo Licht ist, ist auch Schatten. @ NRW, ich würde diesen Hinweis zum Anlass
nehmen genauer hin zu schauen. Ihre Zerrissenheit ist ein zusätzlicher Anhaltspunkt.

Es macht wenig Sinn jetzt bei Dir kranfthaft nach Fehlern oder Versäumnissen zu suchen, ohne überhaupt
konkret und für Dich stimmig zu wissen, was bei ihr tatsächlich los ist. Bleibe autentisch, höflich und gebe
ihr keine Gründe für Streitgespräche.

08.09.2019 09:11 • #36


D
Zitat von Vaders_Frauchen:
Es ist leider so, dass man in einer Beziehung irgendwie oft nicht mehr richtig zuhört. Zu dieser Erkenntnis muss ich auch grade kommen. Es beruht aber vermutlich auf Gegenseitigkeit.
Beide fühlen sich immer unverstandener.
Mir wird die Dringlichkeit mancher Äußerungen jetzt erst klar. Das Kind ist aber leider in den Brunnen gefallen.
Hat sie dich jemals um ein ernstes Gespräch gebeten? Nicht sowas, was zwischen Tür und Angel passiert. Etwas, wo man sich wirklich zusammen hinsetzt und auch unbegrenzt Zeit hat?
Bei uns gab es das leider nie. Vielleicht wäre mir dabei ein Licht aufgegangen.



Ja ist das nicht traurig? Ich verstehe das nicht.. In der heutigen Zeit ist alles so schnelllebig. Keiner hat mehr Zeit für die wichtigsten Dinge.. Man daddelt aneinander vorbei.. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es zu spät ist obwohl man doch viel früher fühlen müsste, dass etwas nicht stimmt.

08.09.2019 09:15 • x 1 #37


Vaders_Frauchen
Zitat von Du_ich:
obwohl man doch viel früher fühlen müsste, dass etwas nicht stimmt.

Man fühlt es ja... nur jeder für sich. Das ist das schlimme. Keiner findet es in dem Moment [u]wichtig[u] auch darüber zu sprechen und so schleicht sich die Gewohnheit ein. Dann folgen vielleicht kleine
Verletzungen, Sticheleien, Respektlosigkeiten... aber letztendlich ist das alles ein Hilferuf der einfach nicht gehört wird. So kommt es mir zumindest vor. Einfach traurig.

08.09.2019 09:26 • #38


Kelene
Mein Problem ist das er eben nicht das Gespräch gesucht hat.
Wir haben sonst immer über alles gesprochen.
Das tut verdammt weh.
Ja klar hab ich bemerkt das was nicht stimmt.
Hab ihn auch immer wieder gebeten mit zu reden.
Er wollte nicht.

08.09.2019 09:35 • #39


M
So ist es auch bei mir aktuell, sie kann und möchte nicht reden. Es geht nur noch um Organisatorisches.
Werde am Montag den Kontakt zu den Psychologen von ihr suchen um mir Rat zu holen.
Zudem werde ich bisherigen guten Ratschläge berücksichtigen und mir selber professionelle Hilfe suchen.
Gestern hat sie unserer Tochter gezeigt wie man tanzt. Das Zuschauen war schwer.
Die Ruhe und Kälte mit der Hilflosigkeit sind am schlimmsten.

08.09.2019 09:48 • #40


Vaders_Frauchen
Ja, bei mir geht es auch nur noch um das Organisatorische.
Hat das Nicht-miteinander reden bei dir auch schon vorher angefangen? Dieses ewige
aneinander vorbei sprechen, ohne, dass es bei dem anderen wirklich ankommt?
Diese Erkenntnis kommt mir jetzt grade irgendwie. Und ich habe immer
gedacht, dass wir nur eine stressige Phase haben.. aber nix da. Er hat es ganz anders empfunden.
Nur hat er es nicht so deutlich gemacht und sich andere Kanäle dafür gesucht.

08.09.2019 09:56 • #41


Solskinn2015
Ihren Psychologen wirst Du bitte nicht kontaktieren. Der hat Schweigepflicht.

08.09.2019 09:57 • x 1 #42


M
Zitat von Vaders_Frauchen:
Ja, bei mir geht es auch nur noch um das Organisatorische.
Hat das Nicht-miteinander reden bei dir auch schon vorher angefangen? Dieses ewige
aneinander vorbei sprechen, ohne, dass es bei dem anderen wirklich ankommt?
Diese Erkenntnis kommt mir jetzt grade irgendwie. Und ich habe immer
gedacht, dass wir nur eine stressige Phase haben.. aber nix da. Er hat es ganz anders empfunden.
Nur hat er es nicht so deutlich gemacht und sich andere Kanäle dafür gesucht.


Das mit dem nicht reden ist so schleichend gekommen. Aneinander vorbeisprechen passt zu 100%. Wollten zuvor noch ins Kino und konnten uns weder auf Ort noch Film einigen. Such einfachen einen aus kam von Ihr. Mehr als 10 Sätze sind es am Tag aktuell nicht wenn ich nichts sage.

08.09.2019 10:07 • x 2 #43


Vaders_Frauchen
Ja, diese Resignation kenne ich auch. Das gab es bei uns auch..
wir haben uns zwei Tage vor der endgültigen Trennung ausgesprochen und wollten es ganz ernsthaft und mit konkret geplanten Veränderungen miteinander weiter schaffen. Wir haben die Restzahlung für unseren September - Urlaub geleistet, ich hatte alle Wohnungsbesichtigungen abgesagt.. nur damit er nach dem Frühstück sagt, er will das alles doch nicht mehr und er geht jetzt. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Seit einer Woche. Gesprochen wird bei uns also gar nicht mehr.

08.09.2019 10:22 • #44


M
Wenn es wenigstens eine Aussprache gegeben hätte aber leider nur 4 Sätze das wars.

08.09.2019 11:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag