671

Meine Frau hat mich betrogen

H
Zitat von DerSven:
Ich bin grad eigentlich genauso schlau wie vorher und vielleicht fehlt mir grad auch irgendwie einfach der Schneid, nen Schlussstrich zu ziehen und Nägel mit Köpfen zu machen.

Hallo Sven,

Du musst im Moment keinen Schneid haben und irgendeine Entscheidung treffen.

Vor gerade mal einer Woche hast Du das ganze erfahren. Das muss erstmal ankommen bei Dir.
Versuch mal die Gespräche mit ihr so gering, wie möglich zu halten.

Besinn Dich auf Dich und versuche etwas zu Ruhe zu kommen.
Du bist im Moment in einer Ausnahmesituation. Da sollte man keine wichtigen Entscheidungen treffen.

Sei für Deine Kinder da, aber sonst nur für Dich.

Ich wünsch Dir viel Kraft, die wirst Du brauchen, für die nächsten Wochen und Monate.

Aber es wird besser mit der Zeit, dass versprech ich Dir.

02.03.2025 21:37 • x 1 #181

Blanca
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Paul Boese:

Vergebung ändert nichts an der Vergangenheit, aber sie bereichert die Zukunft.

Mit Verlaub: Dafür ist es noch viel zu früh.

Die Frau des TE ist erst vor ein paar Tagen aufgeflogen.
Bisher hatte sie entweder silent treatment, oder nur wütende Worte ihm gegenüber.
Sie hatte sogar den Nerv, ihre Gefühlslage der seinen gleichzusetzen und sein Handeln direkt mit dem ihren zu vergleichen:
Zitat von DerSven:
Sie wäre genauso wütend auf mich da in unseren Alltag ja so gut wie alles an ihr hängen würde.

Das ist das Unterletzte, so benimmt man sich nicht, wenn man schon so blöde war, mit der Affäre auch noch aufzufliegen.

Entschuldigung? Fehlanzeige.

So nicht.

Madamchen muß erst mal gehörig runter von dem hohen Roß, auf das sie sich da zu flüchten sucht.
Betrug als Emanzipationsbeweis?
Das wäre ja eine Ohrfeige ins Gesicht jeder anständigen Frau, die genauso wenig in ihrem Alltag gesehen wird wie sie und ihrem Mann dennoch treu bleibt. Bisher wissen wir nicht mal, ob ihr wütenden Vorwürfe so überhaupt stimmen. Zumal Madamchen es nicht mal nötig hatte, sie ihm gegenüber zu artikulieren, sondern lieber fremdpoppen ging, wenn sie frustig wurde.

02.03.2025 21:43 • x 5 #182

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

GreenTara
Zitat von BernhardQXY:
Vergebung ändert nichts an der Vergangenheit, aber sie bereichert die Zukunft

Eine ganz ferne Zukunft, wenn überhaupt

Zitat von DerSven:
Die Ehe beenden wollte sie aber auch nicht.

Sie wartet scheinbar darauf, dass ihr die Entscheidung abgenommen wird. Investieren will sie gar nichts. Sie ist nur wütend

Zitat von DerSven:
Ohne die beiden hätte ich sie schon längst verlassen

Sicher lässt sich ein Weg finden, den Kindern dauerfrustrierte Eltern zu ersparen.

02.03.2025 22:19 • #183

Blanca
@DerSven
Zitat von DerSven:
Termine machen etc.

Was für Termine macht sie denn da so regelmässig, die sie so sehr belasten, daß sie sich in eine Affäre geflüchtet hat?

Zitat von DerSven:
Sie sagte sie könnte verstehen wie wütend ich wäre, dass es ihr aber genauso gehen würde.

Dieser Direktvergleich ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Also von einer, die nie mal Tacheles geredet hat mit Dir.
Madamchen überschätzt sich da maßlos, um es mal sehr diplomatisch auszudrücken.
Wofür hält die sich eigentlich? Wie schätzt sie Eure Rollen in der Ehe ein?
Auf mich wirkt ihr Habitus ziemlich abenteuerlich.
Den Zahn würde ich ihr gleich mal ziehen.

So nicht.

02.03.2025 22:49 • x 3 #184

B
Zitat von Blanca:
So nicht.

Weißt du. Ich rate dir, den Schaum abzuwischen und noch einmal darüber nachzudenken, was ich schrieb.
Ich schrieb nicht hey , alles cool. Denn das bedeutet Verzeihung eben nicht.

02.03.2025 23:03 • x 1 #185

MissLilly
Zitat von DerSven:

Warum nicht? Was war ihr Argument diesbezüglich?

Zitat von DerSven:
Im Gespräch ist sie nur wütend geworden und fragte mich was ich denn von ihr erwarten würde.

Und was hast du ihr daraufhin geantwortet ?

Zitat von DerSven:
In unserem Alltag kam nie ein Wort von ihr, dass sie sich in gewissen Sachen mehr Initiative von mir erwartet.

Warum nicht? Oder war das hier etwa ..
Zitat von DerSven:
Hat das immer nur tot geschwiegen und in sich hineingefressen und schmiert mir das jetzt aufs Brot.

..ihre Antwort darauf?
Wenn ja, dann schmiert sie dir wohl so einiges auf's Brot und das auch noch vollkommen ungeniert, denn totgeschwiegen und alles in sich hineingefressen hat sie wohl ganz sicher nicht...sie hat lediglich entschieden den ganzen schweren Ballast auf ihre ganz eigene Art und Weise loszuwerden.

Zitat von DerSven:
Und das dauert lange Zeit.

War das ihr Schussresümee am Ende eures gesamten Gesprächs oder deines?

Zitat von DerSven:
Ich würde mich hier gerne mal rar machen und für ein paar Tage abhauen.

Mit welchem Ziel, wenn ich fragen darf?

02.03.2025 23:19 • #186

stream
Zitat von MissLilly:
Warum nicht? Was war ihr Argument diesbezüglich?

AM bleibt bei seine Frau.

02.03.2025 23:48 • #187

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Man kann gerne in Blancas thread reingucken, dort steht unsere Geschichte und vor allem auch die Perspektive meiner Frau.

Das ist gut zu wissen, aber die Perspektive deiner Frau ist nicht die Perspektive der Frau vom TE.

Zitat von BernhardQXY:
Das was @Valerieee schreibt kommt mir an dieser Stelle echt bekannt vor.

Ja, das mag bei DIR so sein, schient beim TE aber zumindest bis jetzt nicht der Fall zu sein. Ich finde dafür sind noch zu wenig Informationen vom TE bezüglich SEINER Story/ Ehe geflossen..
Man verstehe mich bitte nicht falsch, denn es ist absolut normal und legitim von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten, jedoch bewerten sollte man eine Situation immer anhand von realitätsbezogenen Fakten und Handlungen.

02.03.2025 23:50 • #188

MissLilly
Zitat von stream:
AM bleibt bei seine Frau.

Ja vielleicht ...Vielleicht wollte die Frau vom TE aber auch nur einen haben mit dem sie sich ab und an die Langeweile vertreiben kann..Ich habe ne Kundin (verheiratet) die hat seit über 10 Jahren einen Lover (ebenfalls verheiratet) am Start.
Sie sehen sich maximal 3-4 Monate im Jahr für 1 bis 2 Tage und die sind dann mit allem anderen beschäftigt, als über das Thema Scheidung zu sinnieren Im Gegenteil, sie behauptet sogar ihren Mann zu lieben und sagt selbst, dass sie keinen besseren und treueren Mann auf diesem Planeten finden wird. Leidenschaftliche hingegen (so sagt sie ) gibt es wie Sand am Meer...

03.03.2025 00:05 • #189

D
Zitat von DerSven:

kein Wunder wo sie Aufgeflogen sind und Wahrscheinlich nicht weiß wohin

Zitat von DerSven:
Im Gespräch ist sie nur wütend geworden und fragte mich was ich denn von ihr erwarten würde.

wenn das mich Betreffen würde, erwarte ich nur mehr das sie die Koffer packt

03.03.2025 00:08 • #190

Dranaqueen
@alleswirdbesser frage ist eher, hatte sie jemals wirklich?

03.03.2025 01:40 • #191

Dranaqueen
@Valerieee naja sich von anderen was reinstecken lassen hat ja nicht funktioniert und ich tippe in der/den ganzen Anbahnungsphase(n) hat sie wohl selbst eher nichts investiert und in ihrem Mann alles negiert und Jede Nettigkeit oder Versuch der Annäherung direkt als billigen Versuch auch als Partner in Frage zu kommen um mal wieder mehr reinstecken zu dürfen. Was auch immer gemeint sein könnte.

03.03.2025 01:54 • #192

Dranaqueen
@Valerieee Schwachsinn! Deine Verfehlungen haben nichts mit nicht erfüllten Bedürfnissen zu tun wenn man selbst eine Blockade aufbaut, sich abwendet und die Bedürfnisse ihrem Mann weder verrät noch empfänglich dafür ist sofern es von ihm kommt….

03.03.2025 02:15 • #193

Fenjal
Zitat von Blanca:
Also neben der Fremdpopperei von Madamchen

Naja Sven, es kommt zu manchen Entgleisungen in deinem Thread, auch die Probleme eines gewissen Herrn Z möchte niemand haben, wer glaubt man müsse bei Konflikten zuerst einmal Ämter bemühen, hat wohl wenig Vertrauen in sein eigenes Krisenmanagement.
Sven, sortier dich, bleib bei dir, wenn du die Trennung als den richtigen Weg siehst, geh ihn.
Mut und Entschlusskraft hast du, mach dich auf die Socken, niemand muss in unschönen Lebenssitationen kleben bleiben, es gibt immer Auswege.
Den Kinder könnt ihr gute Eltern sein, euch als Paar allerdings verabschieden, alles Gute Sven und immer senkrecht bleiben

03.03.2025 02:48 • #194

B
Zitat von MissLilly:
Ja, das mag bei DIR so sein, schient beim TE aber zumindest bis jetzt nicht der Fall zu sein. Ich finde dafür sind noch zu wenig Informationen vom TE bezüglich SEINER Story/ Ehe geflossen..

Na auch das Sven von Seiner Frau berichtet hat kommt mir bekannt vor. Es reicht aus um mal grob einen Rat zu geben.

03.03.2025 05:55 • #195

A

x 4