671

Meine Frau hat mich betrogen

S
Zitat von Fenjal:
Moin Sven, deine Frau hat dich betrogen, tja das ist wohl Fakt, wenn es sich dabei allerdings nur um ein S. Abenteuer handelt, ...

Wenn man sowas VORHER klärt und bespricht und es dann für wirklich beide Seiten in Ordnung ist...dann ist es auch ok.

Aber einfach mit jemand anderem schlafen ist sowas heftiges. Ich versteh bis heute nicht wie man jemanden so etwas antun kann. Insbesondere mehrfach oder über Jahre. Ich hatte mit mehreren Frauen im Laufe der Jahre S.....in keine Frau bin ich ausversehen reingefallen und dachte mir dann danach...ups wie ist das denn passiert.
Jedem mündigen Menschen der sich selbst die Schuhe binden kann unterstell ich, dass er da ganz genau weiss was er tut. In diesem Moment sch**** man aber einfach komplett auf den Partner und dessen Gefühle.

Wenn ich eine Frau hätte und diese geht fremd würde sie mir emotional die Hölle bereiten. Das ist so unfair gegenüber dem Partner...und sowas passiert nicht einfach.

An den Threadersteller:
Du tust mir mega leid. Was für eine schlimme Situation das sein muss. Man hat eigentlich seine Familie und Frau. Diese betrügt einen. Dann steht man so oder so emotional am Abgrund. Trennung schlimm...zusammen bleiben schlimm. Ich hoffe du triffst die richtigen Entscheidungen für dich. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken...

03.03.2025 06:38 • x 4 #196

K
Zitat von Valerieee:
Ihr hat vorher offensichtlich etwas gefehlt. Nun soll sie in diese Ehe, in der ihr etwas über längere Zeit gefehlt hat, etwas reinstecken. Ok....

Was war denn hier die letzten Tage los? Da guggt man übers WoE nicht rein und liest sowas
Jepp, soll sie. Er genauso.

Zitat von Valerieee:
Die Frau hat ihre S. gefälligst dem zu geben, der das Geld nachhause bringt und für die Familie arbeiten geht.
Diese Haltung: Belohne deinen Versorger mit S. Zuwendung ist einfach erbärmlich.
S. ist kein Mittel zum Zweck.

Weisst Du, was ich von Dir halten würde? Abstand. Nichts gegen Dich in Person - damit meine ich Deine Haltung.
Wenn ich in einer monogamen Beziehung bin, dann lebe ich entweder dieses Modell, oder verabschiede mich daraus. Vollkommen wurscht, wem Du Deine S. geben würdest.

Zitat von Valerieee:
Um nichts Anderes. Und dazu macht man nicht mal vor frisch Verletzten halt. Sie werden benutzt, um den Hass auf Fremdgänger ausleben zu können.

Bist Du betroffen? Niemand hasst die Frau aus diesem Thread. Ich kenne sie nicht mal. Hier gehts nur um Tipps für den TE, der Fragen hat.

Zitat von Valerieee:
auch kein Affärenführer, gerne als verkommenes Dreckstück betrachtet werden will, schon gar nicht von demjenigen, mit dem er eventuell eine Beziehung weiterversuchen will.

Keiner hier hat die Frau des TE als Dreckstück tituliert. Auch der TE selbst nicht. Was issen los mit Dir? Nochmal: Bist Du betroffen? Das täte mir sehr leid, aber geh doch nicht her und kaper diesen Thread für Aussagen, die völlig haltlos sind.

03.03.2025 07:03 • #197

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

B
Zitat von MissLilly:
edoch bewerten sollte man eine Situation immer anhand von realitätsbezogenen Fakten und Handlungen.

Sag bloß.
Ich werte grundsätzlich nicht, sondern nehme das Geschriebene als Basis, um damit zu arbeiten. Weswegen ich @valeriee und die Worte meiner Frau mit ins Feld führe ist, zu zeigen, dass es auch die andere Perspektive gibt als die des Betrogenen.
Denn- wenn die beiden die Krise nutzen um menschlich weiter zu kommen bleibt ihnen ja gar nichts übrig, als mit ihren Sichtweisen mal anzufangen.
Und im Gegensatz zu der gesamten Fraktion, dieFraumüssediesoderjenes tun,damit sage ich abwarten. Finde Dich erst einmal selbst und verstehe erst einmal was hier abging.
Und dann @silos
Das hier und jetzt ist schlimm. Weil Du total verletzt und verwirrt bist. Aber weder eine Trennung, noch eine Versöhnung müssen zwangsläufig schlimm sein- im Gegenteil. Es kommt ganz stark darauf an, was die beiden so machen.
Sicher schadet es nicht, einmal rechtlichen Rat in Anspruch zu nehmen und mal Unterlagen zusammen tragen. Es ist immer gut informiert und vorbereitet zu sein. Aber im Grunde geht es um etwas anderes , nämlich die mangelnde Kommunikation. @DerSven Eure Kommunikation ist von Erwartungen geprägt statt die Dinge auch beim Namen zu nennen und wirklich miteinander zu sprechen. Und von daher halte ich eine Paartherapie fürr sinnvoll. Denn diese bietet Euch die Chance, ins Gespräch zu kommen und hier ist dann auch der Punkt, wo ihr Eure Zukunft ausloten könnt. Eine gute Paartherapie ist ergebnisoffen- das heiußt, es ist das Ergebnis- wir trennen uns ebenso eine Option, die gleichwertig zu einem - wir versuchen es miteinander.

03.03.2025 07:08 • #198

D
Guten Morgen
Ich habe mir gestern Morgen meinen Sohn geschnappt, den Ehering zu Hause liegen gelassen und bin erst abends wieder nach Hause gekommen. Zu zweit haben wir einen schönen Papa Sohn Tag gehabt. Meine Tochter habe ich zuhause gelassen, da sie ne Freundin über Nacht da hatte.
Unterwegs schrieb sie mir dann ob das jetzt die Trennung bedeuten würde. Geantwortet habe ich, dass es bedeutet das ich Abstand brauche und keine Lust mehr habe der verständnisvolle Nette zu sein…
Sie antwortete darauf sogar das es ja eine gute Idee wäre mit dem Abstand und ob sie oder ich nichtmal ein paar Tage woanders unterkommen sollten. Ich glaube das ist in dieser Situation wirklich das beste.
Geredet haben wir abends eigentlich nicht mehr. Haben die Kinder ins Bett gebracht und sie hat daraufhin unten auf der Couch geschlafen

03.03.2025 07:09 • x 11 #199

alleswirdbesser
In meiner Welt hat man 6, weil man Bock darauf hat, Lust aufeinander und das Gefühl genießen möchte etwas zu teilen, was man nur miteinander teilt. Nicht weil man einen blöden Alltag hat und allein den Haushalt macht, oder wegen Terminen telefonieren muss (so lächerlich der Grund), nicht weil der Partner auf der Arbeit ist und man sich in der Zeit nicht gesehen fühlt, oder in der Zeit, die der Partner den Kindern widmet, nicht weil man in der Ehe irgendwelche Probleme lösen möchte, denn auswärtiger 6 bewirkt nicht automatisch, dass der Partner zu Hause das tut, was man stillschweigend von ihm erwartet.
Und zumindest bei mir denke ich, dass wenn ich einen anderen begehre und mit ihm schlafen möchte, ist es mit dem eigentlichen Partner vorbei. Nicht weil er mich nicht sieht, sondern weil ich einen anderen will. (Wie immer 6lose Beziehungen ausgeschlossen, das ist ein Kapitel für sich)

03.03.2025 07:12 • x 5 #200

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Na auch das Sven von Seiner Frau berichtet hat kommt mir bekannt vor.

Ja und das wird hier noch zig anderen Usern sehr bekannt vorkommen. Aber sind es nicht gerade die Affenfärenführer/ Beteiligte die dann immer wieder darauf pochen das jede Story doch ganz individuell ist und man nicht alle über einen Kamm scheren soll?

Zitat von BernhardQXY:
Es reicht aus um mal grob einen Rat zu geben

Ja sicher, nur führen eben genau diese groben Ratschläge eben nicht selten dazu, dass ein Thread sich binnen kürzester Zeit nicht mehr wirklich um die Befindlichkeiten des TE dreht, sondern um jene die die Ratschläge geben.
Spätestens dann fängt es an aus dem Ruder zu laufen. Der @DerSven hat in mittlerweile 14 Seiten gerade einmal 2 Beiträge verfasst. Ich denke es wäre ihm mehr damit geholfen, präzisere Rückfragen zu stellen um die gesamte Situation besser einordnen zu können und ihm dann auch die Möglichkeit zu geben, darauf antworten zu können.

03.03.2025 07:14 • x 2 #201

alleswirdbesser
Zitat von DerSven:
Zu zweit haben wir einen schönen Papa Sohn Tag gehabt.

Sehr gut! Die Kinder geben einem Halt in solchen Situationen und andersherum brauchen sie ihre Eltern mehr denn je.

03.03.2025 07:15 • #202

B
Zitat von DerSven:
Unterwegs schrieb sie mir dann ob das jetzt die Trennung bedeuten würde. Geantwortet habe ich, dass es bedeutet das ich Abstand brauche und keine Lust mehr habe der verständnisvolle Nette zu sein…
Sie antwortete darauf sogar das es ja eine gute Idee wäre mit dem Abstand und ob sie oder ich nichtmal ein paar Tage woanders unterkommen sollten. Ich glaube das ist in dieser Situation wirklich das beste.

Macht mal. Finde ich gut, statt immer verbissener eine Deutungshoheit zu erlangen zu versuchen.

03.03.2025 07:26 • #203

MissLilly
Zitat von DerSven:

Das Beste? Findest du/ihr nicht eher das es jetzt das Beste wäre die Distanz zwischen euch (wenn auch nur für den Moment) einzustellen und in die ECHTE Kommunikation zu kommen um überhaupt einmal tatsächlich in Erfahrung bringen zu können wo ihr steht?

03.03.2025 07:32 • x 4 #204

C
Zitat von DerSven:
Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will

Sadia Khan, eine Beziehungsexpertin und Psychologin, sagt in einem ihrer Videos dass eine Frau komplett den Respekt vor ihrem Mann verliert, wenn er Fremdgehen verzeiht.

Es ist das Schlimmste, was man als Frau in einer Ehe dem Mann antun kann und dennoch bleibt er bei ihr... Das weiß sie dann und nutzt es aus.

03.03.2025 07:46 • x 2 #205

GreenTara
@DerSven
Zitat von DerSven:
Geredet haben wir abends eigentlich nicht mehr

Da hast du es: Entweder schmiegst du dich in die Situation ein, oder du kannst wegbleiben.
Zitat von DerSven:
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…

Und welche Ideen hat sie zu den Versuchen?
Zitat von DerSven:
Die Ehe beenden wollte sie aber auch nicht.

Und warum nicht? Weil sie deine Unterstützung doch schätzt, oder weil sie finanzielle Nachteile befürchtet? Damit sie nicht schuld ist?
Um die Paarbeziehung geht es ihr ja nicht.

Vielleicht kannst du es ja einrichten, ein paar Tage weg zu bleiben. Kann sein, dass sie die Zeit zu einer Bestandsaufnahme nutzt.

03.03.2025 07:47 • x 1 #206

Fenjal
Sven, versuch ruhig zu bleiben, was das mit Respekt verlieren zu tun haben soll, wenn man trotz Fehlern, die ein Partner gemacht hat, aufeinander zugeht, versteh ich nicht.
Der ganze Mist kann auch eine Chance bedeuten, rede in aller Ruhe mit ihr, versuch dich in ihre Lage zu versetzen, bleib freundlich, dennoch selbstbewusst, indem du ihr klar machst wo deine Grenzen sind.
Wenn es ihr nur um ein S. Abenteuer ging, würde ich persönlich verzeihen, denn S.? Er ist nur Bedürfnisbefriedigung, das har absolut nichts mit Liebe zu tun, Fremdsex ist kein Fehler.
Wenn Sie sich allerdings emotional auf ihn eingelassen hat, sich quasi eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen könnte, dann hast du ein echtes Problem und solltest sie direkt damit konfrontieren, wo sie euch sieht, ihr Zeit zum Nachdenken geben, allerdings dann Antworten einfordern, denn vorführen lässt du dich nicht, das solltest du unmissverständlich zum Ausdruck bringen, konsequent handeln und entsprechende Maßnahmen einleiten, wenn sie denn ihrem Freund weiterhin die Hand reicht.
Verlier nicht die Nerven, bleib bei dir, es gibt für alles eine Lösung.

03.03.2025 08:23 • #207

C
Zitat von Fenjal:
Wenn es ihr nur um ein S. Abenteuer ging, würde ich persönlich verzeihen, denn S.? Er ist nur Bedürfnisbefriedigung,

Das klingt im Eingangspost aber anders, die Frau ist verliebt und kann den Mann nicht vergessen.

03.03.2025 08:24 • #208

Fenjal
@Cologne
Zitat von DerSven:
Diese Frau auf Facebook schrieb mir, meine Frau würde dem Typen Nachrichten schicken wie „ Ich habe von dir geträumt, ich kann dich nicht vergessen“. Und das ist grade mal einen Monat her.

Warum hat diese Frau überhaupt soetwas auf Facebook gepostet?
Weil sie selbst auf Kante ist, wer es notwendig hat andere öffentlich vorzuführen, hake ich ab, das sind kleine Lichter, die glauben mit einer sensationellen Nachricht Wirbel machen zu können.

03.03.2025 08:31 • #209

B
@Cologne
So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört.
Was ist denn das für eine Expertin?

03.03.2025 08:32 • x 1 #210

A

x 4