Ich hätte da noch ein paar Rückfragen zum besseren Verständnis, wenn du erlaubst lieber @DerSven?
Zitat von DerSven: Wie machen viel als Familie, die Kinder sind glücklich, nur zu zweit blieb es echt auf der Strecke.
Was genau ist bei euch (als reines Paar) auf der Strecke geblieben? Gab es im Alltag keine Küsse mehr, keine Gespräche mehr und womöglich auch keinen S. mehr wenn die Kinder im Bett waren? Und wenn nein, wer hat das Interesse bzw Initiative hierzu eingestellt und aus welchem Grund?
Zitat von DerSven: Ihr Argument zu dem Ganzen lautet, dass ich damals nur noch im Schichtdienst tätig war, vor allem im Spätdienst und sie sich mit den Kids nur noch alleine gefühlt hat.
Hast du schon immer im Schichtdienst gearbeitet (also schon als ihr euch kennengelernt habt) oder hat sich das erst im Nachhinein so ergeben?
Zitat von DerSven: Mittlerweile arbeite ich nicht mehr im Schichtdienst, sondern nur noch von 7-15:30, da ich eine neue Position bekommen habe.
Seit wann arbeitest du nicht mehr im Schichtdienst?
Zitat von DerSven: Ich kann mir eigentlich noch so sehr ein Bein ausreißen, sie ist stets gestresst und ich bin am Ende immer dafür verantwortlich.
Seit wann genau reißt du dir denn schon ein Bein raus und seit wann ist dir aufgefallen, dass du es deiner Frau nie recht machen kannst, wenn sie sich dir gegenüber diesbezüglich bei Zeiten nie geäußert hat?
Zitat von DerSven: Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat.
In wiefern warst du ihr nicht der beste Ehemann? Welche Art der Aufmerksamkeit meinst du hätte deine Frau sich von dir gewünscht und die du ihr tatsächlich nicht gegeben hast deiner Meinung nach?
Zitat von DerSven: Sie sagte, dass sie bei zwei Psychologen seit Monate auf der Warteliste stehen würde, da aber Nix bei rum komme. Ich habe für sie nun einen Termin für den 11.3.25 bekommen, bei dem sie endlich mal mit einem Profi sprechen kann.
Hat sie dich darum gebeten dich um einen Termin für sie zu bemühen oder hast du das selbst so entschieden zu machen? Wie hat sie darauf reagiert, als du ihr die frohe Botschaft über den kurzfristig verfügbaren Termin beim Psychologen mitgeteilt hast?
Zitat von DerSven: Meiner Frau habe ich gesagt wie wichtig so etwas ist, aber sie findet einfach Nix für sich, hat kaum soziale Kontakte und betont nur noch das sie keine Kraft mehr habe und ausgebrannt sei.
Seit wann erzählst du denn deiner Frau schon, dass sie einem Hobby nachgehen und mehr soziale Kontakte pflegen sollte und vor allem ..wie kam es überhaupt dazu, wenn sie nie ein Wort der Unzufriedenheit bisher geäußert hat?