671

Meine Frau hat mich betrogen

S
Wenn ich mich vielleicht eh trennen will, was habe ich zu verlieren wenn ich ehrlich zu meinem Partner bin. Angst ihn zu verlieren oder warum? Stattdessen betrüge ich ihn dann muss ich nicht mit ihm über eine mögliche Trennung reden, sondern es ergibt sich dann daraus.
Oder sie will von Anfang an keine Möglichkeit offen lassen es wieder zu kitten, ihm absichtlich keine Chance geben zu reagieren.

03.03.2025 18:53 • x 1 #271

U
Zitat von BernhardQXY:
@Und_jetzt Die Antwort lautet: Weil die Kommunikationsfähigkeiten bei vielen mieserabel sind. Weil man es sich nicht traut. Weil man nicht weiß wie ...

Man traut sich nicht mit dem langjährigen Partner offen zu reden, aber man hat keine Angst mit einem fremden in die Kiste zu steigen und den langjährigen Partner endlos zu verletzen? Na bei so einem Partner musst ja froh sein, ihn losgeworden zu sein.

03.03.2025 19:37 • x 1 #272

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

B
@Und_jetzt
Du fragtest- Du bekamst eine Erklärung. Was Du daraus machst ist Deine Verantwortung.

03.03.2025 20:00 • #273

D
Nabend an alle! Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Die letzte Nacht ist sie von sich aus auf die Couch gegangen, nachdem ich gesagt habe das ich Abstand von ihr will.
Bin um 16 Uhr von der Arbeit gekommen, habe den Nachmittag mit den Kids verbracht und nun ist der Tag auch schon wieder gelaufen. Haben nicht wirklich miteinander gesprochen, sie lässt mich weitestgehend in Ruhe. Ich bin dankbar für die vielen Kommentare hier, weil ich glaube ich sonst wahrscheinlich noch auf diese „Schuldumkehr“ eingegangen wäre, statt ihr jetzt mal die kalte Schulter zu zeigen.
Was mich stutzig macht ist, dass sie jetzt so eine Art Tagebuch führt, in dass sie anfangs so Sachen geschrieben hat wie: „Jetzt ist es raus, Sven weiß jetzt Bescheid“. etc.
Viel Neues habe ich daraus allerdings nicht erfahren. Es ist auch nicht so das sie es verstecken würde. Sondern lag halt einfach da rum bei ihrem Kram.
Heute hat sie dort jedoch Symptome eingetragen, die sie nach unserem Streit die vergangenen Tage hatte, wie Schüttelfrost, Herzrasen oder Magenkrämpfe.
Ich laufe auch seit Tagen die ganze Zeit mit Puls 100 rum. Bin eigentlich Läufer und fit, habe bei der ganzen Geschichte wieder mit dem Rauchen angefangen und kann kaum noch was essen.
Aber wozu sollte ich das protokollieren?
Finde ich sehr merkwürdig.

03.03.2025 20:49 • x 3 #274

B
@DerSven
Solch protokolle helfen manchmal, sich zu regulieren. Zumindest schaden sie nicht. Jeder geht halt mit dieser Situation anders um.

03.03.2025 20:52 • x 3 #275

GreenTara
@DerSven
Deine Frau macht nicht den Eindruck, als sei sie an offener Kommunikation interessiert. Wenn sie schreibt: Jetzt ist es raus, Sven weiß Bescheid kann dass auch bedeuten, dass du glauben sollst, du wärst vollumfänglich im Bilde.

03.03.2025 20:59 • x 2 #276

ElGatoRojo
Zitat von DerSven:
Bin eigentlich Läufer und fit, habe bei der ganzen Geschichte wieder mit dem Rauchen angefangen und kann kaum noch was essen.

Lauf! Meinetwegen die 10 km. Aber fang nicht wieder das Rauchen an. Und iss etwas. Und wenn es gekochte Eier sind.

03.03.2025 21:19 • x 5 #277

Worrior
Ein Leidenstagebuch führt Sie die Arme, wie sie Schüttelfrost, Herzrasen und Magenkrämpfe hat.
Dieses Tagebuch liegt dann noch öffentlich rum, natürlich versehentlich.
So kann der Böse TE sehen was er der armen Frau antut.
Hatte sie beim fremdvoegeln auch Magenkrämpfe, Schüttelfrost und Herzrasen?
Hat sie den TE mal nach seinem Wohlbefinden gefragt?
Einen Oscar gibt es für diese billige Laienspielnummer sicher nicht.

03.03.2025 21:35 • x 9 #278

GreenTara
@Worrior Da steht alles drin, was sie ihn glauben lassen will. Aber warum soll das geschriebene Wort glaubhaft als das gesprochene sein: Weil es ein geheimes Tagebuch ist.

03.03.2025 21:46 • x 2 #279

H
Hallo Sven,
dieses Tagebuch, ließ es bitte nicht weiter.

Du kennst die Intention dahinter doch gar nicht. Mag sein das es ihre wahren Gefühle sind, oder wieder ein absichtlicher Versuch, Dich zu täuschen.

Biete ihr ein Gespräch an, in dem sie offen mit Dir reden kann, aber nur, wenn Du Dich auch in der Lage dazu fühlst und bereit bist.
Mach Dir bitte keinen Druck.

Deine Situation ist gerade bescheiden. Lass Dir durch (negative) Gefühle nicht Dein Gehirn ausschalten.

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Also in diesem Sinne, ich wünsch Dir viel Kraft.

03.03.2025 21:58 • x 3 #280

unbel-Leberwurst
Zitat von DerSven:
Nabend an alle! Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Die letzte Nacht ist sie von sich aus auf die Couch gegangen, nachdem ich gesagt habe das ich Abstand von ihr will. Bin um 16 Uhr von der Arbeit gekommen, habe den Nachmittag mit den Kids verbracht und nun ist der Tag auch schon wieder gelaufen. Haben ...

Ich denke, Du solltest Dich mal mit den weiteren Trennungsschritten auseinandersetzen.
Von Deiner Frau kommt rein gar nichts, was man von jemandem erwarten würden, der eine Beziehung retten will.

04.03.2025 11:30 • x 2 #281

MissLilly
@DerSven

Ich starte noch einmal einen Versuch und möchte dich fragen, ob du womöglich noch keine Zeit hattest die Fragen an dich zu beantworten oder ob du sie schlicht einfach nicht beantworten möchtest, was selbstverständlich vollkommen ok wäre.
Es wäre nur nett und höflich, wenn du diesbezüglich eine kurze Rückmeldung geben würdest:-)

04.03.2025 11:46 • #282

Blanca
@Hübi
Zitat von Hübi:
Mag sein das es ihre wahren Gefühle sind, oder wieder ein absichtlicher Versuch, Dich zu täuschen.

Es kann auch ein verquerer Hilferuf sein. Die Frau hat seiner Aussage nach ja auch mentale Probleme und wartet leider schon viel zu lange auf einen Therapieplatz allein dafür. Lasst uns das mal nicht vergessen.

Es ist schade, daß die beiden auf eine gemeinsame Wohnung angewiesen sind. Das ist suboptimal, aber die Kinder sind halt auch noch da und deren Versorgung hat natürlich oberste Priorität.

Ansonsten hätte ich es sinnstiftender gefunden, daß die Frau in eine psychosomatische Klinik geht, für ein paar Wochen. Denn mit einer 45minütigen Sitzung die Woche bekommt sie ihre Probleme m.E. nicht wirklich weg, schon gar nicht in absehbarer Zeit.

Was sie vorher versuchen könnte und meines Erachtens auch sollte: Sich umfassend (!) auf Vitamine, Mineralien, Aminosäuren etc durchchecken lassen. Ruhig auch mal ins Thema Entgiftung einlesen (Umweltstoffe, Darm, Leber...). Schilddrüse! Aber nicht nur den 08/15-Test beim Hausarzt, sondern gründlich: Endokrinologe. Für die anderen Themen kann ein funktioneller Mediziner, evt. auch ein Sportarzt weiterhelfen. Leider sind die wirklich guten Angebote meist für Privatpatienten. Aber sie sollte mitnehmen, was geht.

Es gibt auf FB jede Menge Gruppen dazu. Vielleicht mal das Buch Codex Humanus (2 Bände) beschaffen, da ist in einem Kapitel tabellarisch aufgelistet, welche Symptome auf was hindeuten und wie man es natürlich behandeln kann.

Darm! Probiotika, Präbiotika... es gibt so viele mögliche Ursachen. Das Labor Dr Kirkamm in Mainz ist darauf spezialisiert, um mal einen konkreten Hinweis zu geben. Der Doc hat auf YT viele Videos veröffentlicht, die man kostenlos anschauen kann.

Mitunter kann man schon mit Ernährungsumstellung unheimlich viel erreichen - wenn es denn die passende ist. Aber die Ursache gilt es einzugrenzen, damit man sich nicht monatelang in die falsche Richtung bemüht und frustriert wird vom dennoch ausbleibenden Erfolg.

Ich würde biochemische Ursachen auf jeden Fall erst mal ausschließen wollen, ehe ich überhaupt bereit wäre, mich auf die Psychobank abschieben zu lassen. Das sage ich aber leider erst jetzt, nachdem ich über rund 15 Jahre hinweg mehrfach ffehlbehandelt wurde diesbezüglich.

04.03.2025 11:52 • x 5 #283

Blanca
P.S.: In meinem Fall konnte ich mit Auffüllen von Vitamin D und Probiotika binnen einer Woche mehr erreichen als sämtliche kostspieligen Therapien zuvor. Bin seitdem ein neuer Mensch und fühle mich gesünder als mit 20.

Auf die Idee, das wenigstens mal zu testen, ist keiner der vielen Experten auch nur gekommen. Das musste ich mir damals selbst anlesen und explizit danach fragen.

Ärzte werden auch nicht in diese Richtung ausgebildet. Da sorgt schon Big Pharma für, die immer mehr die Forschung an deutschen Unis sponsern, seit Vater Staat zunehmend ausgefallen ist dafür.

Natürlich habe ich mittlerweile noch mehr ungestellt. Aber meinen Job konnte ich z.B. bis heute behalten und jetzt stresst er mich auch nicht mehr so. Hätte ich auf die Theras gehört, wäre ich jetzt in Frührente und würde täglich meditieren, Qi Gong, Mindfulness machen, ständig auf meine Gefühle achten und sowas. Na danke!

04.03.2025 12:07 • x 3 #284

GreenTara
@Blanca
Nervliche Erschöpfung kann auch durch Vitamin B und Eisenmangel verursacht werden.
Dennoch halte ich den verqueren Hilferuf für hinterfragenswert. Sven sah sich ja schon in der Position des Verständnisvollen. Und konnte sich anhören, wie lebendig sie sich bei dem anderen fühlte. Liest sich eher nach erloschen Gefühlen

04.03.2025 12:21 • x 7 #285

A

x 4