@Hübi
Zitat von Hübi: Mag sein das es ihre wahren Gefühle sind, oder wieder ein absichtlicher Versuch, Dich zu täuschen.
Es kann auch ein verquerer Hilferuf sein. Die Frau hat seiner Aussage nach ja auch mentale Probleme und wartet leider schon viel zu lange auf einen Therapieplatz allein dafür. Lasst uns das mal nicht vergessen.
Es ist schade, daß die beiden auf eine gemeinsame Wohnung angewiesen sind. Das ist suboptimal, aber die Kinder sind halt auch noch da und deren Versorgung hat natürlich oberste Priorität.
Ansonsten hätte ich es sinnstiftender gefunden, daß die Frau in eine psychosomatische Klinik geht, für ein paar Wochen. Denn mit einer 45minütigen Sitzung die Woche bekommt sie ihre Probleme m.E. nicht wirklich weg, schon gar nicht in absehbarer Zeit.
Was sie vorher versuchen könnte und meines Erachtens auch sollte: Sich umfassend (!) auf Vitamine, Mineralien, Aminosäuren etc durchchecken lassen. Ruhig auch mal ins Thema Entgiftung einlesen (Umweltstoffe, Darm, Leber...). Schilddrüse! Aber nicht nur den 08/15-Test beim Hausarzt, sondern gründlich: Endokrinologe. Für die anderen Themen kann ein funktioneller Mediziner, evt. auch ein Sportarzt weiterhelfen. Leider sind die wirklich guten Angebote meist für Privatpatienten. Aber sie sollte mitnehmen, was geht.
Es gibt auf FB jede Menge Gruppen dazu. Vielleicht mal das Buch Codex Humanus (2 Bände) beschaffen, da ist in einem Kapitel tabellarisch aufgelistet, welche Symptome auf was hindeuten und wie man es natürlich behandeln kann.
Darm! Probiotika, Präbiotika... es gibt so viele mögliche Ursachen. Das Labor Dr Kirkamm in Mainz ist darauf spezialisiert, um mal einen konkreten Hinweis zu geben. Der Doc hat auf YT viele Videos veröffentlicht, die man kostenlos anschauen kann.
Mitunter kann man schon mit Ernährungsumstellung unheimlich viel erreichen - wenn es denn die passende ist. Aber die Ursache gilt es einzugrenzen, damit man sich nicht monatelang in die falsche Richtung bemüht und frustriert wird vom dennoch ausbleibenden Erfolg.
Ich würde biochemische Ursachen auf jeden Fall erst mal ausschließen wollen, ehe ich überhaupt bereit wäre, mich auf die Psychobank abschieben zu lassen. Das sage ich aber leider erst jetzt, nachdem ich über rund 15 Jahre hinweg mehrfach ffehlbehandelt wurde diesbezüglich.