671

Meine Frau hat mich betrogen

D
Zitat von GreenTara:
Liest sich eher nach erloschen Gefühlen

wieso lehnt sie dann eine Trennung ab

04.03.2025 16:24 • #286

GreenTara
@Dudo Damit ihr die Entscheidung abgenommen ist? Oder weil sie Zukunftsängste hat? Weil sie ein schlechtes Gewissen wegen den Kindern hat? Ist ja nicht so selten, dass Leute auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben, weil sie den Absprung nicht schaffen

04.03.2025 16:50 • #287

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

D
@GreenTara

sind wir uns einig das sie den sicheren Hafen nicht verlassen will, obwohl sie so Unglücklich ist.

ich würde mal Behaupten das sie so einen JA Sager, wie Sven sich beschreibt, nie wieder bekommt.

ich bin bestimmt nicht Dominant halte zu 99% mit meiner LG Rücksprache, aber wenn mir wer für seine Taten die Schuld umhängen will ist bei mir der Ofen aus

04.03.2025 17:54 • #288

GreenTara
@Dudo Der sichere Hafen, ja. Denke ich auch. Ich weiß aber nicht, ob ich Sven generell einen Ja-Sager nennen möchte. Ist halt auch erstmal ein Schock, wenn das feste Gefüge wankt, und die Kinder ihre Familie verlieren. Er hat es versucht, und braucht die Gewissheit, dass es nicht mehr funktioniert.

04.03.2025 18:28 • #289

D
Zitat von GreenTara:
ob ich Sven generell einen Ja-Sager nennen möchte.

er hat sich selbst so Bezeichnet

04.03.2025 18:36 • x 1 #290

GreenTara
@Dudo Ah, okay. Ja, auch ein gutmütiger Mensch sollte sich nicht hinter sich selbst verstecken. Den Kindern bringt eine vergiftete Atmosphäre ja auch nichts.

04.03.2025 18:45 • x 1 #291

D
@MissLilly
Sorry das ich deine Fragen bisher nicht beantwortet habe.
Die Kommentare hier habe ich über den Tag immer wieder verfolgt, aber übers Handy bisher immer nur ne fixe Antwort gegeben. Grad kann ich mir die Zeit nehmen, da sie heut Abend mit einer gepackten Tasche die Wohnung verlassen hat.

Zu deiner ersten Frage: Auf der Strecke geblieben ist die Zweisamkeit, man hat sich auseinander gelebt und nur noch als Eltern funktioniert. Küsse gab es noch, S. nur noch sehr selten, da sie meist keine Lust hatte. Und irgendwann stellte ich als Mann auch die Initiative ein, weil ich keine Lust mehr hatte auf die ständigen Ablehnungen. Begründet hat sie das damit, dass sie in ihrem Stress nun mal keine Lust auf S. hätte.

Zur zweiten Frage: Ich arbeitete schon im Schichtdienst (früh, spät, nacht), als wir uns kennen gelernt haben. Als unsere Tochter vor acht Jahren auf die Welt kam, blieb es dann bei früh und spät.

Nicht mehr im Schichtdienst arbeite ich seit letzten November, bin in eine Leitungsposition gekommen und arbeite jetzt nur noch von Mo-Fr.

Zu deiner nächsten Frage: Als unsere Tochter noch ziemlich klein war, äußerte meine Frau schon, dass ich ihrer Meinung nach zu wenig machen würde. Das habe ich mir damals zu Herzen genommen und erledige meiner Meinung nach also in unseren Alltag mindestens genauso viel in unserem Haushalt wie sie. Während sie aber viel am Handy hängt, beschäftige ich mich jedoch mehr mit den Kindern.

Meine Frau meinte das dieser Typ ihr immer interessiert gegenüber gewesen wäre, ständig nachgefragt hätte wie es ihr geht und wie es grad so bei ihr läuft. Das hat sie bei mir in dem Ausmaß wohl nicht bekommen.
Ich bin aber ganz ehrlich, diese Aufmerksamkeit hat sie mir gegenüber auch nicht gezeigt.
Wenn du von deinem Arbeitsalltag nachhause kommst, dich auf deine Familie freust, alle begrüßt und sie dabei nicht mal von ihrem Handy aufschaut und dich ansieht, fühlst du dich wohl selbst auch nicht wirklich wahrgenommen.

Den Termin beim Psychologen habe ich nicht einfach so gemacht. Nachdem sie mir erzählt hat, dass sie schon seit Monaten auf Wartelisten stehen würde, habe ich sie gefragt ob ich mich mal darum bemühen sollte. Das nickte sie ab.
Am nächsten Tag kam ich nach hause und berichtete ihr das es geklappt hätte.
Sie fragte darauf hin nur kurz verwundert So schnell und sagte kurz und knapp Danke.

Das Thema Hobbys haben wir in einem Streitgespräch im vergangenen Herbst angesprochen.
Da habe ich sie schonmal auf ihre distanzierte Art angesprochen und sie sagte darauf hin schon, dass sie müde vom Alltag ist und ich kam ihr daraufhin mit Ausgleichen/Hobbys etc...
Gebracht hat dieses Gespräch nur kurzfristig was.

04.03.2025 21:09 • x 6 #292

D
Nachdem meine Frau letztes Wochenende ja meinte, dass es mit dem Abstand den ich haben möchte ja eine gute Idee wäre, habe ich sie während ich heute auf der Arbeit war nochmal angeschrieben, ob sie denn immer noch der Meinung wäre. Am Wochenende fragte sie mich noch ob sie mal für ein paar Tage woanders unterkommen sollte.
Da hatte sie heute aber eher keine Lust mehr drauf und antwortete nur darauf, dass ich ja auch die Wohnung verlassen könnte.
Darauf antwortete ich nur, dass ich da eher sie in der Pflicht sehe, da ich in den letzten Tagen schon genug gelitten hätte und sie ja auch den Mist gebaut hat. Ich möchte mich einfach ungern von meinen Kindern trennen.
Sie fing dann erneut die Diskussion an, dass ich ja genauso Schuld an unserem Dilemma bin wie sie.
Ich schrieb das ich vielleicht nicht der beste Ehemann gewesen bin, aber dass man meine Fehler ansprechen könnte um etwas zu ändern und das was sie getan hat, ganz andere Dimensionen hat und es das schlimmste wäre, was man seinem Partner antun könnte.
Sie sagte den Betrug könnte sie leider nicht mehr ändern, aber alles andere könnten wir wieder in Angriff nehmen und über die Dinge reden. Das wir die Chance haben, was zu ändern. Das war mal ne Aussage, die ich im Laufe der letzten Woche noch nicht von ihr bekommen habe.
Ich habe ihr gesagt, dass das Verständnisvolle bei mir jetzt erstmal vorbei ist.
Sie fragte mich daraufhin wie ich das mit meinen Arbeitszeiten unter einen Hut bekommen möchte.
Dann bringe ich halt morgens erst die Kinder, fahre dann zur Arbeit und hole sie anschließend wieder ab.
Mache zwar dadurch ordentlich minus diese Woche, aber daran soll es nicht scheitern. Dass lässt sich regeln und ich wäre erstmal mit meinen Kindern zusammen.
Sie antwortete daraufhin nur noch das sie heute Abend die Wohnung bis Freitag verlassen würde, von mir aber das gleiche dann am Wochenende erwarten würde.

Den Kindern hat sie heute erzählt das sie jetzt für drei Tage auf eine Schulung müsste und ist heute Abend echt gefahren.
Ich bin total baff, weil ich das echt nicht geglaubt hätte. Sie ist wirklich weg.
Es ist grad ein ganz merkwürdiges Gefühl...kann es schwer beschreiben. Aber unterm Strich ist es auch befreiend, weil ich sie jetzt einfach mal ein paar Tage nicht mehr sehen muss...

04.03.2025 21:26 • x 8 #293

alleswirdbesser
Wenn ihr das so hinbekommt, ruhig, ohne Streit erstmal Abstand zu nehmen und zu überlegen wie es weitergeht, mit euch zusammen oder getrennt, ist glaube ich schon viel gewonnen. Sie scheint nicht auf Drama aus zu sein (zumindest scheint es so) und du reagierst auch sehr beherrscht. Ich hätte es mir bei meiner Trennung auch so gewünscht, aber von beherrscht war ich weit entfernt, eher hysterisch. Heute ist mir das natürlich total peinlich, aber damals musste es raus.

04.03.2025 21:33 • x 1 #294

GreenTara
@DerSven
Zitat von DerSven:
Auf der Strecke geblieben ist die Zweisamkeit, man hat sich auseinander gelebt und nur noch als Eltern funktioniert. Küsse gab es noch, S. nur noch sehr selten, da sie meist keine Lust hatte

Nun ja, mit dem S. allein ist es ja nicht getan, wenn die Paarebene sonst nicht gepflegt wurde. Für mich liest es sich, dass sich eine Dynamik verselbstständigt hat, unter ungünstigen Umständen. Man kann sich das Leben nicht immer zurechtbiegen. Und man hat auch im Alltagsleben nicht unbedingt das Bewusstsein, dass es auseinandertrifftet. Von außen gesehen sieht es dann so aus: Das musste ja so kommen. Allerdings ist es sehr unfair, dir die Schuld zuschieben zu wollen. Sie ist diejenige, die sich anderweitig orientiert hat. Und ich glaube, dass es mehr als eine einmalige Sache war. Falls sie keinen Kontakt gehabt hätte, hatte der AM ja wohl noch weniger Gelegenheit als du, seine sooo enorme Zuwendung zu zeigen.
Auf jeden Fall verhält sie sich, dass es auch für sie gelaufen ist. Wohin ist sie jetzt, wo sie doch sowenig Kontakte pflegt?

04.03.2025 21:36 • x 5 #295

Worrior
@DerSven
Es ist Fastnachtdienstag, ich vermute was sie in ihrem sonnigen Gemüt da unternehmen wird.
AUf ein Wochenende mit Dir hat sie auch wenig Lust ...... ein Schelm wer böses dabei denkt ......

04.03.2025 21:42 • #296

D
@alleswirdbesser ja das sieht so aus. Wobei der Abschied von den Kindern echt übel war. Man hat gemerkt wie sie versucht hat, den Kids gegenüber normal zu sein und wie schwer ihr das fiel. Die beiden sind aber noch auf den Balkon und haben ihr hinterher gerufen das sie sie vermissen werden etc.
Sie wird im Auto wahrscheinlich komplett in Tränen ausgebrochen sein, dass war wirklich ne ganz komische, emotionale Situation...
Was mir aber zeigt, dass sie wirklich weiß das sie Mist gebaut hat, welche Mutter verlässt sonst freiwillig ihre Kinder..

04.03.2025 21:50 • x 4 #297

GreenTara
@DerSven
Zitat von DerSven:
welche Mutter verlässt sonst freiwillig ihre Kinder..

Vielleicht eine Mutter, die ihre eigenen Bedürfnissen einmal im Vordergrund sieht? Sie weiß ja, dass die Kinder gut aufgehoben sind.

04.03.2025 21:54 • x 1 #298

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@DerSven Vielleicht eine Mutter, die ihre eigenen Bedürfnissen einmal im Vordergrund sieht? Sie weiß ja, dass die Kinder gut aufgehoben sind. ...

Das sehe ich hier noch nicht, zumindest im Vergleich zu den Threads, wo Frauen tatsächlich gegangen sind ohne die Kinder wirklich mitzunehmen, in dem Sinne sich darum zu kümmern weiterhin sehr präsent zu sein.

Ich denke sie ist etwas eingeschnappt, weil der TE jetzt plötzlich seinen Kurs änderte, aber so merkt sie wenigstens, dass er den Betrug nicht vor lauter Schuldgefühle wortlos akzeptiert und um ihre Gunst bullt. Vielleicht merkt sie, dass sie auch etwas Initiative ergreifen sollte. Vorausgesetzt beide wollen es.

04.03.2025 22:03 • x 2 #299

D
@GreenTara ganz ehrlich? Das da nur einmal was gelaufen ist und die sich sonst nur zum Kaffee oder was weiß ich getroffen haben, glaube ich auch nicht. Das habe ich ihr auch gesagt...
Ich fragte am WE wohin sie wollte wenn sie ein paar Tage weg wäre.
Sie meinte zu ihrem Bruder, Ihren Eltern oder zu ihrer Arbeitskollegin/Freundin, mit der sie ab und zu mal was privat macht.
Zu ihrem Bruder ist sie nicht, der weiß davon Bescheid, weil er einer meiner engsten Freunde ist und der mir das gesagt hätte. Ihren Bruder habe ich übrigens eingeweiht, da ich jemanden zum Reden brauchte. Das hat sie mir übrigens auch zum Vorwurf gemacht, da sie ihre Familie nicht in eine Zwickmühle bringen wollte.
Die Familie seitens meiner Frau ist echt top und alle halten da echt toll zusammen und da ist es verständlich das sie sich davor gefürchtet hat. Aber ich sehe da ehrlichgesagt keinen Fehler drin, dass ich mit ihrem Bruder gesprochen habe und der auch meinte, dass er jederzeit mit meiner Frau reden würde wenn sie das möchte und seine Tür immer offen stehen würde.
Zu ihren Eltern ist sie auch nicht, sie wird zu viel Angst haben denen das zu beichten. Sie und ihre Mutter haben ein super Verhältnis und ich glaube sie möchte in den Augen ihrer Mutter nicht schlecht da stehen.
Sie wird zu ihrer Arbeitskollegin gefahren sein.
Ich habe sie aber auch nicht danach gefragt, sondern ihr ehrlichgesagt nur die kalte Schulter gezeigt.

Das sie zu diesen Typen fährt halte ich für ausgeschlossen, da der mittlerweile ja verlobt ist und mir seine Verlobte ja von diesen Nachrichten berichtet hat.

Hab den übrigens über Facebook angeschrieben um ihn dafür zu loben was er denn für ein feiner Kerl wäre, an eine verheiratete Frau mit zwei Kindern zu gehen. Aber die Nachricht ist seit Tagen nur auf zugestellt und wurde leider nicht gelesen. Ich glaube mehr Energie stecke ich da auch garnicht rein. Hab schon genug Theater.
Ich hoffe nur wirklich, dass ich den niemals auf der Straße begegnen werde. Ich könnte nicht sagen was dann passieren würde

04.03.2025 22:03 • x 5 #300

A

x 4