Nachdem meine Frau letztes Wochenende ja meinte, dass es mit dem Abstand den ich haben möchte ja eine gute Idee wäre, habe ich sie während ich heute auf der Arbeit war nochmal angeschrieben, ob sie denn immer noch der Meinung wäre. Am Wochenende fragte sie mich noch ob sie mal für ein paar Tage woanders unterkommen sollte.
Da hatte sie heute aber eher keine Lust mehr drauf und antwortete nur darauf, dass ich ja auch die Wohnung verlassen könnte.
Darauf antwortete ich nur, dass ich da eher sie in der Pflicht sehe, da ich in den letzten Tagen schon genug gelitten hätte und sie ja auch den Mist gebaut hat. Ich möchte mich einfach ungern von meinen Kindern trennen.
Sie fing dann erneut die Diskussion an, dass ich ja genauso Schuld an unserem Dilemma bin wie sie.
Ich schrieb das ich vielleicht nicht der beste Ehemann gewesen bin, aber dass man meine Fehler ansprechen könnte um etwas zu ändern und das was sie getan hat, ganz andere Dimensionen hat und es das schlimmste wäre, was man seinem Partner antun könnte.
Sie sagte den Betrug könnte sie leider nicht mehr ändern, aber alles andere könnten wir wieder in Angriff nehmen und über die Dinge reden. Das wir die Chance haben, was zu ändern. Das war mal ne Aussage, die ich im Laufe der letzten Woche noch nicht von ihr bekommen habe.
Ich habe ihr gesagt, dass das Verständnisvolle bei mir jetzt erstmal vorbei ist.
Sie fragte mich daraufhin wie ich das mit meinen Arbeitszeiten unter einen Hut bekommen möchte.
Dann bringe ich halt morgens erst die Kinder, fahre dann zur Arbeit und hole sie anschließend wieder ab.
Mache zwar dadurch ordentlich minus diese Woche, aber daran soll es nicht scheitern. Dass lässt sich regeln und ich wäre erstmal mit meinen Kindern zusammen.
Sie antwortete daraufhin nur noch das sie heute Abend die Wohnung bis Freitag verlassen würde, von mir aber das gleiche dann am Wochenende erwarten würde.
Den Kindern hat sie heute erzählt das sie jetzt für drei Tage auf eine Schulung müsste und ist heute Abend echt gefahren.
Ich bin total baff, weil ich das echt nicht geglaubt hätte. Sie ist wirklich weg.
Es ist grad ein ganz merkwürdiges Gefühl...kann es schwer beschreiben. Aber unterm Strich ist es auch befreiend, weil ich sie jetzt einfach mal ein paar Tage nicht mehr sehen muss...