142

Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
bei dauernd getrennt lebend ist eh die steuerklasse 4 vorgeschrieben. also muss sie beim ummelden nach umzug eigentlich per gesetz gleich ändern!


Nein, für dieses Jahr geht die Zusammenveranlagung, also Klasse 3, noch in Ordnung.
Aber im nächsten Jahr muss dann auf 4/4 geändert werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Frau für 2019 auch noch die gemeinsame Steuererklärung unterschreibt...

14.05.2019 08:14 • x 1 #121


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, für dieses Jahr geht die Zusammenveranlagung, also Klasse 3, noch in Ordnung.
Aber im nächsten Jahr muss dann auf 4/4 geändert werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Frau für 2019 auch noch die gemeinsame Steuererklärung unterschreibt...

Ist nicht ab nächstes Jahr sogar 1 oder 2 Pflicht?

14.05.2019 19:26 • #122


A


Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Carsten1906:
Ist nicht ab nächstes Jahr sogar 1 oder 2 Pflicht?


Du hast völlig recht. Entschuldigung. Allerdings sind die Abzüge bei eins und vier haargenau gleich

15.05.2019 06:20 • #123


C
Hallo, ich habe mich gestern Mittag mal wieder mit meiner Frau getroffen! Eigentlich nur um ein paar wichtige Dinge (Hunde, Finanzen) zu klären! Es war ein verdammt schönes Gespräch und auch sehr harmonisch. OK raus gekommen ist am Ende wirklich nicht viel! Außer das ich gemerkt habe das ich sie immer noch liebe! Ich denke sie empfindet auch noch was für mich, da sie nicht an unsere schönen Momente erinnert werden möchte! Mir geht es jetzt auf jeden Fall wieder richtig sch.! Das wird erstmal wieder ein paar Tage dauern bis sich das gelegt hat! Auf jeden Fall gibt es erst einmal keinen Grund das wir uns sehen müssen! Das ist schon mal nicht schlecht! Das doofe ist nur das einer von uns beiden nach spätestens 3 Tagen wieder eine WhatsApp schreibt wegen irgendeiner lapalie!

21.05.2019 02:59 • #124


hahawi
Zitat von Carsten1906:
Das doofe ist nur das einer von uns beiden nach spätestens 3 Tagen wieder eine WhatsApp schreibt wegen irgendeiner lapalie!

Dann solltest es erstens nicht Du sein, der schreibt,
und wenn es etwas ist, dass nicht Euch zwei etwas angeht, dann verweise sie auf ihren neuen Prince Charming, den sie sich ausgesucht hat.

21.05.2019 04:56 • #125


unbel-Leberwurst
Bekommst du es mit den Finanzen denn auf die Reihe? Du hattest doch gesagt, dass es eigentlich spätestens ab nächstem Jahr gar nicht klappen kann

21.05.2019 05:46 • #126


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Bekommst du es mit den Finanzen denn auf die Reihe? Du hattest doch gesagt, dass es eigentlich spätestens ab nächstem Jahr gar nicht klappen kann

Naja mal schauen! Ich habe mit meiner Frau ausgemacht das wir jetzt mal 3 Monate abwarten und ich gucke wie es so aussieht am Monatsende! Habe schon einige Versicherungen und sachen die luxus sind gekündigt! Notfalls muß meine Frau was zum abtrag unseres Kredites dazu geben!

21.05.2019 07:00 • #127


unbel-Leberwurst
Zitat von Carsten1906:
Notfalls muß meine Frau was zum abtrag unseres Kredites dazu geben!


Nichts für ungut, ich habe auch 2 Kinder.
Aber ich würde mir doch nicht das Brot vom Munde absparen, nur um meinen Kindern ein schuldenfreies Haus übergeben zu können.
Das ist für mich falscher Ehrgeiz.
Klar ist es schön, wenn man Vermögen in die nächste Generation übergeben kann, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

21.05.2019 11:14 • x 2 #128


C
So jetzt ist etwas passiert das hätte ich vor 3 Wochen nicht für möglich gehalten! Ich habe mich in eine andere Frau verliebt! Ob es nun nach so kurzer Trennung richtig oder falsch ist wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Ich kann nur sagen das wir uns auf jeden Fall richtig gut tun! Das Verhältnis zu meiner ex ist auch viel besser geworden! Mal sehen wie sich jetzt alles entwickelt!

15.06.2019 04:25 • #129


B
Auch wenn wir zunächst noch nicht daran glauben können, das Leben geht weiter, auch nach einer Trennung/Scheidung. Und es hält immer wieder Überraschungen für uns bereit.
Geniesse euer Glück und freue dich darüber!

15.06.2019 07:51 • #130


C
Guten Morgen, die Trennung von meiner Frau ist jetzt gut 5 Monate her. Es geht mir jetzt natürlich viel besser aber die emotionalen Phasen sind immer noch verdammt krass! Bin seid Ende Juni auch bei einer Therapeutin die mir auch wirklich schon sehr geholfen hat! Nun steht in knapp 3 Wochen der 18. Geburtstag meiner Tochter an! Meine Tochter hat in der Phase als es mir gefühlt besser ging den neuen Freund meiner ex mit eingeladen! Nun ist es aber so das ich weiß das ich damit nicht klar komme! Hab auch schon mit meiner ex und meiner Tochter gesprochen, für meine Tochter kein Problem! Sie sagte gleich dann bleibt Mama ihr neuer Freund zu Hause. Nur meine ex hat ein riesen Problem damit! Sie meinte ich muß so langsam damit klar kommen. Wie seht ihr das!?

20.08.2019 10:05 • #131


hahawi
Nein, das musst Du nicht.
Ich verstehe die Zwickmühle Deiner Tochter, ich war in einer ähnlichen Situation wie sie meinen Eltern gegenüber.
Und solche Aussagen ihrerseits sind unnötig.
Biete ihr ein Essen oder etwas an, welches sie mit Dir unternimmt, aber lass Dich nicht in die Ecke jagen.
Ob es nach aussen kleinlich, unsouverän oder wie auch immer aussieht, egal.
Es geht um dein Wohlbefinden.

20.08.2019 10:10 • x 2 #132


SlevinS
Hallo Carsten

Es ist der Geburtstag eurer Tochter, somit kann sie ja auch entscheiden, wen sie einladen möchte und wen nicht.
Wäre deine Tochter mit dieser Aussage gekommen, der Neue wird eingeladen, du musst damit klar kommen, dann hättest du das akzeptieren müssen. Nun muss es deine Ex akzeptieren.

Ihre Meinung, wie lange du für deine Verarbeitung zu brauchen hast, kannst du ohne schlechtes Gewissen ignorieren. Der einzige der entscheidet wie lange es dauert bist du

20.08.2019 10:11 • x 2 #133


C
Ja, ich finde die Situation für meine Tochter nur richtig doof! Ich habe zu ihr gesagt das ich falls der neue mitkommt alles für ihre Feier organisieren werde aber bei der Feier selbst nicht dabei sein werde! Da war gleich für sie klar das der neue Freund meiner ex nicht kommen soll! Nun kommt meine ex und sagt, wenn ihr neuer Freund nicht kommen darf, obwohl er vor acht Wochen eingeladen wurde, kommt sie auch nicht! sch. Situation

20.08.2019 10:23 • #134


hahawi
Nein
Ein Sch**ss Verhalten Deiner Ex, sonst nix.
Sie wird sich halt nicht trauen, sich alleine mit Dir zu konfrontieren.
Mach dir keinen Kopf, nicht Deine Verantwortung

20.08.2019 10:26 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag