142

Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

C
Naja ich glaube mit mir hat sie weniger ein Problem, ich denke es geht mehr um die Verwandten von meiner Seite mit denen sie ein Problem hat!

20.08.2019 10:31 • x 1 #136


SlevinS
Zitat von Carsten1906:
Nun kommt meine ex und sagt, wenn ihr neuer Freund nicht kommen darf, obwohl er vor acht Wochen eingeladen wurde, kommt sie auch nicht! sch. Situation


Eine kindische Trotzreaktion, welcher keine Beachtung geschenkt werden sollte.
Klar mag die Situation für deine Tochter nicht schön sein. Es ist aber halt nun mal so. Warum da aber deine Ex der Meinung ist, ihr Standpunkt ist das Mass der Dinge, erschließt sich mir nicht.

20.08.2019 10:33 • #137


A


Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

x 3


Mia2
Dann kommt deine Frau eben nicht. Also ich wuerde als Tochter sagen. Papa organisiert alles, und es tut ihm nicht gut ihn hier mit zu sehen. Ich wuerde mich freuen, wenn du kommst. Deine Ex ist echt unemphatisch auch ihrer Tochter gegenueber.

20.08.2019 10:38 • x 2 #138


B
Hallo Carsten

ich finde es nicht ok wenn der Freund deiner Ex jetzt ausgeladen werden soll weil du nicht klarkommst.
Der Neue gehört jetzt mit zur Familie und , wie ich finde, damit ist es auch ok wenn deine Tochter ihn mit einlädt.

Deine Tochter wird nur einmal 18 und wenn Mutter und neuer Partner nicht dabei sein können weil ihr alle nicht damit klarkommen könnt finde ich es sehr schade.

Versucht euch an einen Tisch zu setzen und über eure Schatten zu springen - für eure gemeinsame Tochter. Irgendwann wird sie vielleicht mal heiraten, Ihr Abi machen, etc., was dann ?

20.08.2019 11:24 • #139


SlevinS
Zitat von Benita:
ich finde es nicht ok wenn der Freund deiner Ex jetzt ausgeladen werden soll weil du nicht klarkommst.
Der Neue gehört jetzt mit zur Familie und , wie ich finde, damit ist es auch ok wenn deine Tochter ihn mit einlädt.


Er fordert dies doch gar nicht von seiner Tochter?! Seine Tochter hat aus freien Stücken selbst entschieden oder hab ich da was überlesen?

Wenn die Tochter dann lieber den Papa dabei hat und dabei auf den neuen verzichtet, ist es doch ihr Recht und ihre eigene Entscheidung?

20.08.2019 11:27 • x 1 #140


B
Zitat von SlevinS:
Seine Tochter hat aus freien Stücken selbst entschieden oder hab ich da was überlesen?

Ich glaube nicht daran, daß sie aus freien Stücken so entschieden hat, sondern eher aus Loyalität ihrem Vater gegenüber weil er verlassen wurde ... sie befindet sich meiner Einschätzung nach in einem Konflikt - Mutter gegen Vater.

20.08.2019 11:32 • #141


Mia2
Der Neue ist der Trennungsgrund. Und nach 5 Monaten ihn dann auch noch mitbringen. Nee, das muss echt nicht sein. Es waere von der Frau zu erwarten, dass sie da Vernunft zeigt. Und wenn es nicht der Richtige ist, dann aller paar Monate einen Neuen der Tochter vorstellen? Sie darf gern kommen, aber eben allein. Das muss doch in der heutigen Zeit möglich sein.

20.08.2019 12:05 • x 4 #142


DieSeherin
wenn der neue ein kleine wenig gefühl hat, will er doch eh nicht mitkommen, wenn er mitbekommt, was deine ex da abzieht!

ich weiß, dass es wahnsinnig schwierig ist, wenn es das erste mal passiert, dass da dieser neue mensch mitkommt - egal, ob es nach 5 monaten, oder einem jahr passiert (bei mir war es nach 3 wochen bei einer schulaufführung!). irgendwann solltest du dich dem stellen, allerdinsg wirklich erst dann, wenn du sagst, dass es für dich bei diesem anlass erträglich ist.

(witzigerweise glaube ich, dass das jetzt genau der richtige anlass wäre, weil dann deine frau mal sieht, dass nicht nur die kernfamilie weg ist, sondern sich die ganze verwandtschafts- und freundesdynamik verändert )

20.08.2019 12:10 • x 2 #143


meineMeinung
Zitat von Benita:
ich finde es nicht ok wenn der Freund deiner Ex jetzt ausgeladen werden soll weil du nicht klarkommst.
Der Neue gehört jetzt mit zur Familie und , wie ich finde, damit ist es auch ok wenn deine Tochter ihn mit einlädt.


Blödsinn! Zur Familie gehören die Tochter und die Eltern, gerade beim 18. Geburtstag. Wenn die Frau ohne ihren Neuen nicht klarkommt, soll sie halt wegbleiben. Sie hat schließlich die Familie zerstört, dass sollte Carsten nicht ausbaden müssen.

20.08.2019 13:57 • x 2 #144


B
Zitat von meineMeinung:
Blödsinn! Zur Familie gehören die Tochter und die Eltern, gerade beim 18. Geburtstag. Wenn die Frau ohne ihren Neuen nicht klarkommt, soll sie halt wegbleiben. Sie hat schließlich die Familie zerstört, dass sollte Carsten nicht ausbaden müssen.

Eben, gerade weil die Tochter 18 wird kann das Kriegsbeil mal für einen Tag ausbleiben.

20.08.2019 15:01 • #145


Mia2
Zitat von meineMeinung:

Blödsinn! Zur Familie gehören die Tochter und die Eltern, gerade beim 18. Geburtstag. Wenn die Frau ohne ihren Neuen nicht klarkommt, soll sie halt wegbleiben. Sie hat schließlich die Familie zerstört, dass sollte Carsten nicht ausbaden müssen.

Sehe ich genauso in diesem Fall. Zumal die Tochter ja ihre Mutter sehen will, aber nicht den neuen Partner. Und Carsten hat auch nichts gegen sie. Aber muss man das neue Glueck noch so demonstrieren nach so kurzer Zeit? Und die Tochter diese Bitte hat?

20.08.2019 15:21 • x 2 #146


B
Zitat von Mia2:
Zumal die Tochter ja ihre Mutter sehen will, aber nicht den neuen Partner.

Und warum hat sie den neuen Partner denn zunächst eingeladen ?

20.08.2019 15:45 • #147


Mia2
Weil sie sieht oder weiss, dass ihr Vater drunter leidet. Und da ist es legitim die Meinung zu ändern. Es ist schließlich ihr Geburtstag, und bis vor kurzem waren beide an der Erziehung beteiligt. Der neue Partner kann da ruhig mal zurueck stehen.

20.08.2019 15:50 • x 2 #148


SlevinS
Zitat von Benita:
Und warum hat sie den neuen Partner denn zunächst eingeladen ?


Wissen wir das oder geht die Ex mal einfach davon aus, das sie den neuen mitbringen kann?

20.08.2019 15:56 • x 1 #149


B
Zitat:
Meine Tochter hat in der Phase als es mir gefühlt besser ging den neuen Freund meiner ex mit eingeladen!

Das liest sich doch eindeutig, oder ?

20.08.2019 16:08 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag