142

Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

hahawi
Zitat von Benita:
Das liest sich doch eindeutig, oder ?

Nein, eigentlich nicht.
Und warum zählst Du in einem früheren Post, den schon zur Familie?

20.08.2019 16:12 • x 1 #151


C
Danke für eure vielen Antworten, das hat mir sehr geholfen! Meine Therapeutin sagte auch das ich mir das noch nicht antun muß. Nach 24 Jahren glücklicher Beziehung sind 5 Monate Trennung eine verdammt kurze Zeit! Wenn ich mit Freunden darüber gesprochen habe war die Meinung doch immer sehr geteilt! Aber die können natürlich auch nicht nachvollziehen was in mir vorgeht! Deshalb habe ich das hier noch mal reingestellt! Mal schauen was meine Frau jetzt macht!

21.08.2019 08:00 • x 3 #152


A


Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

x 3


juliet
guten Morgen, was ist denn aus deiner Liebe geworden? Hat sich da etwas vertieft? Oder ist es wieder auseinandergegangen?
ich meine, wenn du etwas Neues am Start hast, heißt das doch, dass du zumindest über den allergrößten Schmerzen hinweg bist.
oder?
wenn das nicht der fall ist, finde ich es völlig legitim von dir zu sagen, dass du die feier nicht besuchen möchtest.
das würde ich persönlich auch so durchziehen.
ich würde es vorher allerdings nicht mit großer geste ankündigen.
evtl wäre auch ein weg zu sagen: lad ihn ruhig ein, ich schaue dann, wie es mir damit geht und werde dann kurzfristig entscheiden.

du hast keinen einfluss auf deine ex und ihren neuen, du kannst nur für dich entscheiden. wie gesagt, ich könnte das persönlich auch nicht, auch nicht für ein kind - das hat für mich mit kriegsbeil auch nichts zu tun, sondern mit schmerzen.
es geht ja darum, die ex mit dem neuen zu sehen und dann daneben zu stehen in einer bisher noch unverarbeiteten emotionalität.

21.08.2019 08:15 • x 1 #153


C
Meine neue Beziehung hat leider nur 3 Wochen gedauert!

21.08.2019 09:00 • #154


B
Zitat von Carsten1906:
Wenn ich mit Freunden darüber gesprochen habe war die Meinung doch immer sehr geteilt!

Du selbst musst für dich entscheiden was richtig für dich ist, jeder hat eine andere Meinung und andere Erfahrungen gemacht, deshalb denken und handeln wir unterschiedlich.

Deine Tochter hat nichts mit den Konflikten zwischen dir und deiner Frau zu tun,
wenn du es noch nicht schaffst deine Verletzungen und Enttäuschungen zu überwinden ist es ok,
du darfst dir die Zeit dafür lassen, die du brauchst.

Deiner Tochter wünsche ich, daß sie einen tollen 18. Geburtstag hat!

Alles Gute !

21.08.2019 09:01 • #155


Gorch_Fock
Warum hat sie oder Du es beendet? Auch das solltest Du mit in die Therapie nehmen.

21.08.2019 09:12 • #156


I
Hallo Carsten,
ich sehe es nicht so dass du dich an den Neuen deiner Frau gewöhnen musst.

Natürlich musst du dich daran gewöhnen dass sie einen Neuen hat , aber da bist du ja schon auf einem guten (wenn auch sehr schweren) Weg.

Ihr seid getrennt. Also müssen sich alle (besonders deine kinder) über kurz oder lang Leider daran gewöhnen, dass sie 2 Familien hat.
D.h. die von Papa und die von Mama inclusive die ihres Neuen. Mit der hast du aber rein gar nichts zu tun.

Anlässlich der Geburtstagsfeier deiner Tochter und im Hinblick darauf dass ihr noch verheiratet und eure Familien noch zusammen gehören , hat der Neue auf der Feier deiner Tochter überhaupt nichts zu suchen. Ich finde es auch anmaßend von ihm in Hinblick auf die Kürze der Zeit überhaupt dort erscheinen zu wollen.

Es könnte doch eine weitere Feier mit der Mutter deiner Tochter und ihrem Neuen und seiner Familie stattfinden. Ich denke deine Tochter, die mir im übrigen sehr tolerant und erwachsen erscheint , wird dafür Verständnis haben.

25.08.2019 12:08 • #157




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag