142

Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

M
Zitat von Carsten1906:
Erstmal noch garnicht!

Und warum nicht, hast du nichts mehr zu verlieren?

01.04.2019 15:33 • #61


DieSeherin
ach herrje... das ganze ist noch so frisch... lasst doch den armen kerl erst mal luftholen, den auszug der tochter verdauen, die kontaktsperre anfangen und dann wird er das ganze finanzielle und rechtliche gedöns schon anpacken!

01.04.2019 15:37 • x 2 #62


A


Meine Frau hat mich nach 24 Jahren verlassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ach herrje... das ganze ist noch so frisch... lasst doch den armen kerl erst mal luftholen, den auszug der tochter verdauen, die kontaktsperre anfangen und dann wird er das ganze finanzielle und rechtliche gedöns schon anpacken!


Hm, gerade wenn da ein anderer am Werk ist und seine Frau jetzt gar nicht so ist, wie sie sonst ist, sollte man mit allem rechnen.
Also konkret ihren Zugriff auf sein oder gemeinsames Vermögen verhindern.

Klar traut er ihr das nicht zu, aber das sie so überstürzt auszieht, ja wohl auch nicht.
Eine neue Wohnung kostet Geld und das muss irgendwo herkommen.

01.04.2019 15:50 • x 2 #63


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Klar traut er ihr das nicht zu, aber das sie so überstürzt auszieht, ja wohl auch nicht.


geht es denn wirklich darum, was er ihr zutraut? mir jedenfalls ging es in meinem beitrag eher darum, dass er die schritte geht, die er sich meter für meter zutraut.

01.04.2019 16:09 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
geht es denn wirklich darum, was er ihr zutraut? mir jedenfalls ging es in meinem beitrag eher darum, dass er die schritte geht, die er sich meter für meter zutraut.


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob es überhaupt große Vermögenswerte gibt.
Da soll er mir ja auch gar nicht mehr antworten, aber lieber jetzt einmal schnell handeln als sich später ärgern

01.04.2019 18:11 • x 1 #65


C
Hey, Vermögen ist eigentlich nicht vorhanden! Haben nur einen Haufen Schulden! Meine Frau möchte nichts von mir haben! Selbst meine gute lohnsteuerklasse soll ich erstmal behalten damit ich alles weiter bezahlen kann! Sie würde mich auch unterstützen wenn nötig! (das will ich natürlich nicht) Klar sie weiß auch das wenn wir alles verkaufen wir beide noch vor einem großen Berg Schulden sitzen bleiben.

01.04.2019 19:49 • #66


6rama9
Da liegt also doch noch mehr begraben. Gibt es außer der Internet-Freundschaft und einem Schuldenberg noch mehr, das auf eurer Beziehung lastet? Gerade in eurem Fall, in dem evtl zwei Privatinsolvenzen dorhen, würde ich sofort zum Anwalt gehen. Kann es sein, dass ihr Neuer finanziell unbelastet ist?

01.04.2019 22:04 • x 2 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Carsten1906:
Klar sie weiß auch das wenn wir alles verkaufen wir beide noch vor einem großen Berg Schulden sitzen bleiben.


Mal unabhängig von den Schulden:
Bis neulich haben in euer Wohnung/Haus vier Leute gelebt, bals nur nuch Du.

Ist das nicht viel zu gross für Dich?

02.04.2019 07:46 • #68


F
Zitat von Carsten1906:
Ja im Prinzip hoffe ich das noch!


Mach das nicht, denn damit erniedrigst du dich selbst. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss, aber versuch erst mal mit ihr abzuschließen. Vielleicht bringt sie das eher zur Vernunft als langes Warten. Solange sie merkt, dass du auf sie wartest, macht sie auch weiter. Wenn sie ihre Felle davon schwimmen sieht, kommt sie vielleicht ins Grübeln. Du musst ja nicht gleich die Scheidung einreichen, aber du brauchst etwas Abstand von ihr denke ich.

02.04.2019 08:39 • x 1 #69


C
Zitat von frechdachs1:
Wenn sie ihre Felle davon schwimmen sieht, kommt sie vielleicht ins Grübeln. Du musst ja nicht gleich die Scheidung einreichen, aber du brauchst etwas Abstand von ihr denke ich.


Sie muss merken, dass sie auch was zu verlieren hat!

02.04.2019 09:10 • x 2 #70


C
Ich habe seid Sonntag Abend keinen Kontakt mehr zu meiner Frau! Ich habe sie gebeten mich wenn dann nur wegen wichtigen Sachen anzusprechen oder zu schreiben! Fällt mir echt verdammt schwer aber ist besser als wenn ich sie ständig sehe! Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt aber ich liebe sie immer noch sehr und würde auch versuchen es ihr zu verzeihen wenn sie zu mir zurück kommt! Wie gut das funktioniert weiß ich nicht aber ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert!

02.04.2019 11:44 • x 1 #71


unbel-Leberwurst
Hat Deine Frau eigentlich noch was von ihren Sachen bei Dir im Haus?
Wohnt sie direkt bei ihm?

02.04.2019 13:32 • #72


M
Zitat von Carsten1906:
Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt aber ich liebe sie immer noch sehr und würde auch versuchen es ihr zu verzeihen wenn sie zu mir zurück kommt!

Wir verstehen sehr gut. Wir waren wohl alle in Lage, und deswegen auch hier gestrandet. Du verwechselst da was, du wirkst dadurch eben leider sehr un6y und das törnt auch ab.

Sei mal mehr auf dich konzentriert. Sport, neue und alte Hobbys, und weniger schauen, ob sie dich noch oder wieder will. Den liebenden Teddybär will Frau nicht, zu wenig Äktschn. Zu wenig reizvoll.

Aber du darfst gern es selbst erleben - da du uns es nicht glauben willst.
Wenn sie zurück käme, ginge es nicht da weiter, wo es endete, nix Ehe 1.0 sondern 2.0 - Lass dir das mal durch den Kopf gehen

02.04.2019 13:41 • x 2 #73


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat Deine Frau eigentlich noch was von ihren Sachen bei Dir im Haus?
Wohnt sie direkt bei ihm?

Ja klar! Wir wohnen hier seid 20 Jahren zusammen, da sammelt sich natürlich viel an! Um das alles auseinander zu klamüsern vergehen bestimmt Wochen! Ihr Kleiderschrank hängt auch noch voll mit ihren Klamotten und der Spiegelschrank im Bad ist noch voll mit ihren Klamotten

02.04.2019 14:43 • x 1 #74


F
Zitat von Carsten1906:
Ich habe seid Sonntag Abend keinen Kontakt mehr zu meiner Frau! Ich habe sie gebeten mich wenn dann nur wegen wichtigen Sachen anzusprechen oder zu schreiben! Fällt mir echt verdammt schwer aber ist besser als wenn ich sie ständig sehe! Auch wenn ihr es nicht verstehen könnt aber ich liebe sie immer noch sehr und würde auch versuchen es ihr zu verzeihen wenn sie zu mir zurück kommt! Wie gut das funktioniert weiß ich nicht aber ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert!


Doch, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber ich glaube du musst dich rar machen, damit sie dich vermissen kann. Wenn sie beides haben kann, wird sie es auch nehmen. Versucht sie dich noch zu kontaktieren?

02.04.2019 14:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag