analena
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 115
Zitat von Django:Eine kleine Geschichte, angeblich von einem alten Griechen, dessen Namen ich gerade vergessen habe.
Der Mann ging des Weges mit seiner großen Keule. Auf dem Weg lag genau vor ihm ein winzig kleiner Stein. An diesem Stein hat er sich gestört. Er nahm seine Keule und schlug feste auf den Stein. Was geschah war, dass der Stein auf einmal größer wurde. Das machte den Mann wütend und er schlug wieder und wieder auf den Stein ein. Dieser wurde mit jedem Schlag aber nur noch größer. Bis er schließlich so groß war, dass er den Weg versperrte und der Mann nicht mehr daran vorbei gehen konnte.
Fiel mir beim lesen des Stolperns ein und so schwer es auch sein mag, gerade jetzt nicht auf die Steine vor dir zu schlagen, versuche vorbei zu gehen. Du schlägst auf die Steine, die dir deine Frau in den Weg gelegt hat. Gehe daran vorbei, so schwer es auch ist. Halte dich nicht daran auf, gehe weiter. Es kommen neue Steine und alte Steine werden erneut auftauchen, aber du kannst - wenn du willst - daran vorbei gehen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
--
der do
DIE GESCHICHTE PASST ABER GANZ GENAU - DIE IST RICHTIG GUT: