20

Meine Frau hat mich und unseren 3 Kinder verlassen

R
Beweisen kann man hier nichts, man kann nur vermuten,hier bekommt ja niemand ein Gesamtbild,in diesem Forum sind immer nur Vermutungen möglich .Mich erinnert es aber an die Ex Schwägerin,die ähnliche Äußerungen getätigt und sich auch ähnlich verhalten.Zum Schutz der Kinder würde ich lieber vom schlimmsten Fall ausgehen und sehr genau beobachten,wie sie mit ihnen umgeht (wenn sie überhaupt mit ihnen umgehen will ).

27.03.2019 20:58 • #16


Gorch_Fock
Manfred, der Gebrauch von Satzzeichen würde es stark erleichtern Deine Texte zu lesen.

27.03.2019 21:00 • x 1 #17


A


Meine Frau hat mich und unseren 3 Kinder verlassen

x 3


M
Nein ist es nicht aber abschliessen kann ich es nicht Sie will das wir Freunde werden sollen aber so wie das alles gelaufen ist weiss ich nicht ob ich das kann ich glaube es eher nicht auch nicht zu liebe der Kinder

27.03.2019 21:05 • #18


R
Stimmt leider wirklich.Könntest du wenigstens Punkte am Ende eines Satzes setzen?Wenn es so anstrengend zu lesen ist,steigen die Leute doch schnell aus und damit ist dir auch nicht geholfen

27.03.2019 21:13 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Manfred55:
Nein ist es nicht aber abschliessen kann ich es nicht Sie will das wir Freunde werden sollen aber so wie das alles gelaufen ist weiss ich nicht ob ich das kann ich glaube es eher nicht auch nicht zu liebe der Kinder


Na logisch. Dann ist es ja auch so schön unkompliziert für sie, wenn du immer brav bist.
Warst du schon beim Anwalt?

27.03.2019 22:22 • #20


D
Du musst jetzt wirklich einen klaren Kopf behalten.
Das ist zwar nicht fair, aber zweckmäßig.
Ab zum Anwalt, Du musst Dinge regeln, die sie nicht regeln will.
Abwickeln von Haus, Wohnung, Geld und Betreuung.
Das sind die Basics, das Gerede von Freunde bleiben interessiert weder den Anwalt, noch den Richter, noch die Bank.
Schaff schnell tragfähige Fakten, das wird schon hart genug.

Die Mühe, die Du Dir beim Tippen des Thread-Titels machtest, wäre im Fließtext ebenso wünschenswert.

27.03.2019 23:15 • #21


M
Ich muss ganz ehrlich zugeben bis jetzt habe ich noch nix gemacht.Ich warum ,sie sagte zu mir ob ich pro Kind mit 150 Euro einverstanden sei,und mann könnte sich zusammen einen Anwalt nehmen wegen der Scheidung. Ich sagte ihr, das ich mir das durch den Kopf gehen lasse. Aber machen werde ich es definitv so nicht. An alle es tut mir echt leid wegen dem Punkt und Komma Sorry.

28.03.2019 02:47 • #22


M
Zitat von Manfred55:
Nein ist es nicht aber abschliessen kann ich es nicht Sie will das wir Freunde werden sollen aber so wie das alles gelaufen ist weiss ich nicht ob ich das kann ich glaube es eher nicht auch nicht zu liebe der Kinder

Auch wenn ihr als Paar getrennt seit, bleibt ihr ein Leben lang Eltern.

Du kannst zum Jugendamt gehen, wegen den Kindern, sie brauchen jede Hilfe, die sie bekommen können, da die Mutter sie nicht will (im Moment), du kannst deine Eltern ins Boot holen, als Unterstützung für die Betreuung. Anwalt ist auch ein Schritt, den du gehen musst, weil du Wissen und Informationen brauchst, was du alles tun musst, was sie tun kann, darf oder soll.

Sie war recht jung, sie holt nun ihre Jugend nach, gehe da mit Alex konform. Der Typ, den sie erwähnte, ist auch nur ein Würstchen um besser ausbrechen zu können, nichts von Belang oder Wert. Dein Stillstand spielt ihr in die Hände. Wohin geht das Kindergeld? Gemeinsames Konto? Wie sind die Zahlungen für das Häuschen aufgeteilt? Bleibt dir noch was zum Leben?

Du musst nun stark sein, für die Kinder. Wenn es dir über den Kopf wächst, komm ins Forum - hier ist immer jemand zu reden, jemand der dich auffängt.

28.03.2019 03:54 • #23


M
Ja das stimmt sie war jung,ich war auch grade mal 20 jahre alt.Wir lassen das mit dem Konto erst mal so laufen bis zum 1.9 da werden wir dann die Umstellung vornehmen .Das erste Häuschen trägt sich von alleine ab ,sie sagte auch das sie beim zweiten Häuschen nach Bezahlung ,aus dem Grundbuch rausgeht . Werde das dann beim Anwalt festlegen lassen,befinde mich derzeit in Elternzeit. Werde sehen was die Zukunft mir noch bringt,hatte ihr gestern gesagt das ich sie nicht sehen kann. Immer wenn ich sie sehe kommt bei mir alles hoch,merke seit ich sie nicht sehe,Besserungen bei mir sie sind sehr klein,aber da . Schlafe seit Januar seit dem Tag nur noch auf der Couch,ich habe Schlafstörungen,ich kann sie sogar im Schlaf hören und dann wach ich auf . Und sie ist nicht da , das war immer meine Horror Vorstellung,ich vermisse sie schon sehr aber die ich geliebt habe. ist nicht mehr da, und in mir fühle ich leere ,ich dachte nicht das eine liebe so einen fertig machen kann. Ich muss immer an unsere Zeit denken .manchmal wenn ich die Augen zu mache, kann ich sie sehen wie mich anlächet, und sagt ich liebe dich. Aber das wird nie mehr sein. Und ich muss damit leben ohne sie.

28.03.2019 04:20 • #24


M
Ich würde am liebsten nur noch weglaufen, mit den Kinder und mir woanders ein neues Leben aufbauen.

28.03.2019 04:37 • #25


M
Zitat von Manfred55:
Ich würde am liebsten nur noch weglaufen, mit den Kinder und mir woanders ein neues Leben aufbauen.

Dann mach das. Häuser veräußern und Leben verändern, frag @Puppenmama5269 die kennt sich super aus

28.03.2019 05:03 • x 1 #26


Mia2
Überstürze das jetzt nicht mit dem ändern der Situation Es kostet dich zusätzlich Kraft. Deiner Frau ist wohl alles zuviel geworden, ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre Meinung bezüglich der Kinder und auch wegen Dir nochmal ändert. Jahrelang liebe Frau und Mutter, und jetzt so, das spricht schon für eine Depression. Einer Bekannten wurde auch erzählt von ihrer Ärztin. Sie solle jetzt nur noch an sich denken. Das hat sie überall erzählt und sich dann auch wirklich so verhalten ohne Rücksicht. Am Ende war sie völlig unglücklich, die Familie komplett zerstört. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei ihr so läuft. Eine Mutter, die ihre Kinder so zurücklässt , noch dazu ein Baby ist schon ungewöhnlich.

28.03.2019 10:58 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Manfred55:
Ich muss ganz ehrlich zugeben bis jetzt habe ich noch nix gemacht.Ich warum ,sie sagte zu mir ob ich pro Kind mit 150 Euro einverstanden sei,und mann könnte sich zusammen einen Anwalt nehmen wegen der Scheidung. Ich sagte ihr, das ich mir das durch den Kopf gehen lasse. Aber machen werde ich es definitv so nicht. An alle es tut mir echt leid wegen dem Punkt und Komma Sorry.


Auch wenn ein gemeinsamer Anwalt bestimmt günstiger ist, würde ich mich nicht darauf einlassen.
Und verbindliche Zusagen würde ich ihr schon gar nicht machen.

Bitte lass Dich so schnell es geht beraten.
Wozu Deine falsche Rücksichtnahme? Deine Ex ist völlig egoistisch und das wirst Du mit Schmusekurs auch nicht ändern.

Wenn ich richtig lesen kann, beträgt der MINDESTunterhalt für ein kleines Kind nach der Düsseldofer Tabelle Euro 354,-.
Da willst Du Dich dann mit Euro 150,- abspeisen lassen?

28.03.2019 11:16 • #28


H
Lieber Manfred55,

es fällt mir noch immer schwer, die passenden Worte für deine Geschichte zu finden. Dies hängt aber insbesondere damit zusammen, dass ich zu den Themen Kinder, Familie und Liebe eine ganz persönliche und wohl auch eine ganz spezielle Meinung habe. Ich möchte aber dennoch versuchen, dir ein paar hilfreiche Gedanken niederzuschreiben.

Erfahrungsgemäß befindest du dich momentan in einer sehr komplizierten Ausnahmesituation und deshalb wird es kaum Worte geben, die dich tatsächlich erreichen oder wirklich trösten können.

Du hast noch einen sehr schweren, steinigen und schmerzhaften Weg vor dir. Aber du solltest dir darüber bewusst sein, dass es in unserem Leben immer Ereignisse geben wird, die wir nicht beeinflussen, nicht ändern und schon gar nicht verhindern können. Es sind genau jene Ereignisse, wo wir nur noch versuchen können, letztendlich das Beste daraus zu machen. Das wirkt jetzt sehr einfach geschrieben, aber ich weiß natürlich, dass es nur sehr schwer umzusetzen ist.

Wenn jemand den Partner mit drei Kleinkindern sitzen lässt, dann erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort. Aber das wäre in diesem Fall zu einfach und auch nicht sehr hilfreich für dich.

In unserer modernen Gesellschaft ist es nicht erwünscht, dass die Position einer Mutter angegriffen oder die Mutterliebe hinterfragt wird. Die Mutterliebe gilt immer noch als unfehlbar und die meisten Menschen sehen es deshalb auch als völlig selbstverständlich an, dass eine Mutter ihre ganze Zeit, Fürsorge sowie Energie dem Kind zuwendet. Schließlich hat eine Mutter alles zum Wohle des Kindes zu tun und ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen.

Aber ist dieser Meinung überhaupt noch zeitgerecht?

Nichts scheint verwerflicher und herzloser, als eine nicht liebende Mutter. Aber niemand kann irgendwelche Gefühle oder die Liebe erzwingen. Für den normal denkenden Menschen steht die Mutterliebe natürlich über allem, aber im realen Leben empfindet eben nicht jede Mutter so für ihr Kind und somit ist das wünschenswerte Mutter-Kind-Verhältnis nicht immer gegeben. Es gibt halt tatsächlich Frauen, die das eigene Kind nicht lieben können. Die Gründe hierfür liegen meist in der eigenen Entwicklung und in den persönlich gemachten Erfahrungen. Wenn man nicht genug elterliche Zuwendung und Aufmerksamket erfahren hat, dann kann man diese auch nicht an die Kinder weitergeben.

Was deine Frau betrifft, da kannst du eigentlich nur noch hoffen, dass sie sich irgendwann wieder besinnt und in den normalen Alltagsmodus zurückkehrt. Ansonsten kannst du garnix tun, denn auch hier gilt, dass niemand irgendwelche Gefühle oder die Liebe erzwingen kann.

Aktuell hat sich deine Frau für eine Beziehungspause bzw. für eine Trennung und somit für einen völlig neuen Lebensweg entschieden, wobei sie jegliche Annäherungsangebote ablehnt. Das du und die Kinder keine Rolle mehr spielen, dass ist wirklich eine krasse und echt schräge Hausnummer, aber so ist ihre aktuelle Entscheidung.

Ihr seid mittlerweile 13 Jahre zusammen, aber du darfst diesbezüglich keinesfalls vergessen, dass sie damals erst 16 Jahre und ihre persönliche Entwicklung noch nicht voll ausgereift war. Erschwerend kommt bei ihr noch hinzu, dass sie ein schwieriges Elternhaus hatte. Das Alles kann irgendwann zu einer absoluten Überforderung und Gleichgültigkeit führen. Plötzlich aufkommende Gedanken, die eigenen Bedürfnisse nicht ausgelebt und im Leben etwas verpasst zu haben, lassen irgendwann jede Liebe einmal sterben.

Egal was auch immer passiert ist und noch passieren wird, du solltest es dir jetzt zur obersten Pflicht machen, dass du immer für deine Kinder da sein und sie niemals im Stich lassen wirst. Mehr kannst und mehr musst du eigentlich nicht tun.

PS

Versuche die Kontakte vorerst auf das Notwendigste zu beschränken, nimm dir alle Zeit der Welt und gib auch ihr Zeit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft !


VG Holzer60

28.03.2019 11:27 • x 4 #29


M
So ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit ihr und sie sagte mir jetzt endlich mal nach den ganzen Monaten warum sie überhaupt gegangen ist es ist so dass du ja noch sehr jung war wo ich sie kennengelernt habe das habe ich ja schon erwähnt weil sie ja damals so ein schlimmes Elternhaus hatte hatte sie sich in jungen Jahren schon sehr an mich geklammert weil ich ja schon alleine gelebt habe und sie dann mit 16 zu mir ziehen konnte damit sie den Schmerz zu Hause nicht mehr ertragen musste danach hat sie mich geheiratet wir haben Kinder zusammen bekommen sie sagte auch dass sie bei dem ersten Kind noch zu jung war und keine Beziehung zu ihm aufbauen konnte das zweite Kind war wohl ihr Wunschkind und beim dritten Kind ist das Problem dass die mich da schon nicht mehr geliebt hat und wollte eigentlich lange bevor das Kind gezeugt worden ist mich schon verlassen die sagte mir sie wüsste nicht wie das geht wie man wie man einer Person sagt dass man sie verlässt sie sagt zu mir sie ich wäre ihre Jugendliebe und dass sie nie das erlebt hat was andere Jugendliche in ihrem Alter erlebt haben und dass sie dann irgendwann den Freiheitsdrang hatte auch andere Männer kennenzulernen feiern zu gehen in einer eigenen Wohnung zu leben das hat sie nie gehabt und deswegen hat sie 14 Monate gebraucht um mit mir Schluss zu machen und sie dachte es wäre so richtig einfach die Sachen zu packen und einfach zu gehen weil sie nicht wusste wie man Schluss macht sie sagte auch noch es ist so als wenn ich sie großgezogen hätte woran ich den Gedanken ein bisschen was ekelhaft finde weil ich bin ja nicht ihr Vater eigentlich kann man es so sehen dass ich über all die Jahre ausgenutzt worden bin sie hat mir gedankt dafür was ich für sie getan habe aber sie ist schon seit langer Zeit keine Gefühle mehr für mich hat und wir reden hier von 14 Monaten deswegen ist es auch schwerer für mich mit der Sache abzuschließen als für sie und sie hatte mich jetzt wirklich seit Januar mit offenen Fragen stehen lassen mir geht es jetzt momentan wieder viel besser weil ich ganz genau weiß woran ich bin und ich hoffe dass ich mein Leben wieder in den Griff kriege weil sie hat innerhalb kürzester Zeit meine ganze Vorstellung ein ganzen Glauben den ich in eine ehe stecke auf einem Schlag alles kaputt gemacht sie sagt auch dass sie mit den drei Kindern zusammen nicht klarkommt sie würde am liebsten alle Kinder in das Heim tun also kann man das auch so sehen hätte sie mir das früher gesagt dann hätte es jetzt kein drittes Kind gegeben und ich denke weil das Kind nicht aus Liebe gezeugt worden ist von ihrer Seite hat sie zu dem kleinsten keinen Bezug keine Liebe kein vermissen keine Sehnsucht gar nichts ich komme mir vor als wenn ich ihr das Kind so rein gedrückt habe wie bei einer Vergewaltigung kannst du eigentlich sagen es ist ein furchtbares Gefühl dass man sich auch so fühlt als wenn ich der Vater von dir wäre oder so ich glaube einfach dass diese Frau sehr krank ist und es einfach nie erlebt hat von zu Hause was Liebe bedeutet deswegen kann sie diese Liebe die man ja eigentlich auch für die Kinder haben müsste nicht an ihre Kinder weitergeben ich muss mich noch mal entschuldigen dass ich jetzt das nicht mit Punkt und Komma geschrieben habe weil ich das jetzt über eine sprach App geschrieben habe ich wollte nur dass ihr bescheid wisst mir die Sache jetzt ausgegangen ist aber seit ich es weiß ist die Sache jetzt für mich abgeschlossen ich werde mein Leben weiterleben und mich auf die Suche nach meinen nach meiner großen Liebe machen mit der Zeit natürlich weil ich denke jetzt brauche erstmal Zeit für mich und für die Kinder weil das ist jetzt erstmal ganz wichtig dass es den Kindern gut geht und das denen mit allen Mitteln geholfen wird von mir und von meiner Familie ich danke euch für eure tollen Nachrichten und vielen vielen lieben Dank an alle die geschrieben haben und die sich das vielleicht dann auch durchgelesen haben Gruß euer Manfred 55

29.03.2019 07:32 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag