Zitat von Durchalten:Na dann mach dich einmal ein wenig genauer medizinisch schlau.... im Frühstadium der Schwangerschaft hat Alk. noch keine Auswirkung auf das Kind erst ca. ab der 10. Woche....
Der Satz war voll daneben.....
Meine Ex wollte mit mir unbedingt noch mal schwanger werden, ich wollte nicht, es waren ja schon drei da. Sie (meine Ex) hatte mehrere Abgänge, war schlicht zu alt.
Wollte sich dann hormonell behandeln lassen wie die Frau des TE hier. Da wurde von den Ärzten abgeraten. Auch wenn Alk. und Nikotin angeblich keine Auswirkungen bis zur 12.Woche (so wurde es damals im Klinikum erklärt), sie hinterlassen in Verbindung mit dem Kind im Mutterleib natürlich ihre Spuren. Es kommt da auf viele Faktoren an, nicht nur, wann und wieviel Alk. oder so die werdende Mutter konsumiert hat....... Also ein Satz mit X: Das war wohl nix!
Zitat von Durchalten: zum Glück können Leute wie du nicht über das Schicksal eines Kindes entscheiden!
Da haste mal zur Abwechslung recht. Ich durfte soviel Mist und Schei..e in meiner beruflichen Laufbahn sehen, musste mit sozialpsychiatrischen und behördlichen Mitarbeitern/innen schon zig Kinder aus solchen üblen Umständen und Familien herausholen, klar würde ich weit mehr Frauen ihre Kinder wegnehmen, besonders, wenn die selbst emotional instabil sind!
Zitat von Durchalten:Ich würde einer Person wie dir eher kein Kind zu sprechen denn wer so denkt hat definitiv einen gewaltigen psychischen Knacks!
Sorry, gute Frau, Du kennst mich null. Ich habe drei Kinder aufgezogen, hatte etliche Pflegschaften, habe heute noch zu dutzenden (!) ehemaligen Schützlingen und deren Eltern Kontakt. Du wirst persönlich und Dir fehlen offenkundig sachbezogene und relevante Kenntnisse. Und wenn man dann nicht weiter weiß, kommen solche unqualifizierten Aussagen.
Schau mal erst mal in Deinem Oberstübchen, bevor Du andere diffamierst. Könnte hilfreich für Dich sein!