360

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

T
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe das ich hier paar Ratschläge von euch bekommen kann.

Zu uns beiden ich und meine Frau sind beide 36 Jahre alt. Und sind seit 16 Jahre zusammen und seit 10 Davon verheiratet.
Meine Frau und ich haben sehr lange versucht schwanger zu werden und haben alles durch.
Von Hormonen bis zur künstlichen Befruchtung. Viele Ärzten besuche und alles andere, aber nichts hat davon geklappt. Wir bekamen einfach kein Kind. Was auch unsere Ehe sehr schwer belastet hat.
Wir haben öfters miteinander geschritten und waren nur noch genervt voneinander. Vor 18 Monaten kam dann der große Knall der damit endete das ich für 5 Tage zu einem Kumpel gegangen um darüber nachzudenken, ob unsere Beziehung so noch einen Sinn hat.
Nach langen überlegen haben wir uns getroffen und haben darüber geredet und uns versöhnt.
Wir waren bereit es nochmal zu versuchen und uns Hilfe zu suchen.

Nach einen Monat kam dann die große Überraschung sie war schwanger und ab da lief unsere Ehe einfach nur toll. Es war so als ob die ganze Belastung der ganzen Jahre von uns gefallen ist.

Nach 9 Monaten bekamen wir einen wundervollen Sohn und wir waren glücklich.
Nur um so älter der kleine wurde um so mehr viel mir auf das er anderes aussieht.
Wir beide also meine Frau und ich haben braune Augen und braune Haare.
Unser Sohn blaue Augen und Blonde Haare.

Und so passiere es das in mir immer mehr die Ungewissheit aufkeimte am Anfang konnte ich dieses Gefühl verdrängen aber irgendwann brach es aus mit aus.

Also habe ich vor kurzem einen Vaterschafsttest gemacht und das Ergebniss war trotzdem ein Schock für mich.
Ich bin nicht der Vater meines Sohnes für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen.
Ich habe dann meine Frau darauf angesprochen oder besser angebrüllt und ja ich weiß das es ein Fehler von mir war, aber ich war oder bin so wütend auf sie.

Am Anfang verleugnete sie es bis sie den Vaterschaftest sah. Dann gestand sie unter Tränen das sie in de 5 Tagen wo ich bei meinem Kumpel war einen Mann in einer Kneipe kennengelernt hat und mit ihm geschlafen hätte. Es war nur eine One Night Stand und wüsste nicht mal mehr wie er hieß.
Auf die Frage hin warum sie kein Kond. benutzt hat. Kam das sie betrunken und traurig war und nicht daran gedacht hätte.

Ich bin darauf gegangen und wohne zur Zeit bei meinen Kumpel und ich weiß nicht ob ich ihr diesen Betrug verzeihen kann.
Ich fühle mich so als ob sie mein Herz rausgerissen hat und ich weiß nicht ob ich das Kind so lieben kann wie es verdient. Mir ist jedenfalls eins klar geworden der Junge kann nichts dafür und wenn ich mich von ihr trennen würde. Würde ich trotzdem das Sorgerecht für ihn behalten.

15.03.2018 13:01 • #1


M
Zitat von TraurigerMann:
Auf die Frage hin warum sie kein Kond. benutzt hat. Kam das sie betrunken und traurig war und nicht daran gedacht hätte.

naja wenn ich trotz allem nicht schwanger werden würde, würde ich auch nicht verhüten. Wer denkt den an sowas. Auch wenn du einen Vaterschaftstest hast, wo es schwarz auf weiß steht, das du es nicht bist.
Meine Mutter hatte grüne Augen, meine Oma blaue, Mein Urgroßvater hatte braune ...
soviel mal dazu

Zitat von TraurigerMann:
Nach einen Monat kam dann die große Überraschung sie war schwanger und ab da lief unsere Ehe einfach nur toll. Es war so als ob die ganze Belastung der ganzen Jahre von uns gefallen ist.Nach 9 Monaten bekamen wir einen wundervollen Sohn und wir waren glücklich.

Ihr wart wo?
Zitat von TraurigerMann:
künstlichen Befruchtung

Da schenkt euch Gott ein Kind, ok sie hat dich betrogen, ein einziges Mal, im Suff ..

ich versteh dich
aber ich versteh dich auch nicht, euer Glück war komplett, nur bist du nicht der leibliche Vater

Schau dir Irren ist männlich an
vielleicht hilft es deiner Entscheidung auf die Sprünge

Viel Glück

15.03.2018 13:11 • x 5 #2


A


Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

x 3


Scarlett2016
Ohweh, das ist heftig.

Das muss sehr sehr weh tun. Nun stehst Du vor den Scherben Deines Familienglücks.

Kuckuckskinder sind sehr häufig. Gerade in der heutigen Zeit. Natürlich unter Alk.. ach, ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe überhaupt kein Verständnis für die Frauen und Männer, die mit Unbekannten ungeschützten Sechs haben. Frau kann nicht nur dadurch schwanger werden, sondern sie kann sich mit allem möglichen infizieren/anstecken.

Sowas Verantwortungsloses. Dass wäre schon ein Grund für mich, mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Aber: das Kind kann rein gar nichts dafür! Im Gegenteil, es wird bestraft dafür, dass seine Eltern so verantwortungslos waren.
In Deinem Fall wird Dein sozialer Sohn nie erfahren können, wer sein biologischer Vater ist. Er muss erkennen, dass Mama. naja, muss mich zähmen. Ihr wisst nichts über etwaige Gendeffekte, Erbkrankheiten.

Dennoch hast Du natürlich nun ein großes emotionales Problem. Da möchte ich Dir im Moment zu nichts raten.

Versuche in Deine Gefühle zu gehen, was den Jungen anbelangt. Versuche rauszufinden, was Du kannst und was nicht.

Die Vaterschaft abzuerkennen, wird übrigens sehr schwierig werden.

15.03.2018 13:13 • x 6 #3


U
Hallo Trauriger Mann!

Mensch, das ist ja eine haarsträubende Geschichte. Die geht in den 5 Tagen fremd, wird geschwängert, merkt angeblich nicht mal, dass dieses Kind nicht von Dir stammen kann (oder hat es bewusst nicht gesagt) und meint wohl jetzt, nun seid ihr Papa und Mama und alles ist gut.

Boah, mir fehlen die Worte. Der arme Krümel kann nichts dafür, aber Deine Frau ist einfach nur eine Schl---pe. Sorry. Da gibt´s nichts zu beschönigen. Diese Sauerei noch mit einem untergejubelten Kind zu krönen ist der Gipfel der Frechheit.

Ich würde diese Frau in hohem Bogen rauswerfen, die hat jeglichen Kredit verballert.

Ich finde es toll, dass Du die Verantwortung für den Krümel übernehmen willst, dafür zolle ich Respekt. Diesen hat Deine Truller bei mir in jeglicher Form verloren. Sieh bloß zu, dass sie auch kein Umgangsrecht erhält! Die kann ja später zu ihrem Kind nicht mal sagen, dass Du der leibliche Vater bist. Sie kann den leiblichen Vater nicht mal benennen.

Einfach nur peinlich, diese Göre. Und beim Fremdgehen klappt es seltsamerweise auf einmal mit dem Schwangerwerden - Sachen gibt´s, die glaubt man nicht!

Diesen betrug KANNST Du nicht verzeihen, der wird sofort präsent, sowie Du nur Das Kind betrachtest. Mach Schluss mit der, das hat keinen Sinn. Der Knirps wird am Ende genauso leiden wie Du. Sei ihm ein fairer, toller Vater. Denn Du bist nicht fremdgegangen.

Dir ganz viel Kraft und Erfolg!

L.G.

Udi


Zitat von mcteapot:
naja wenn ich trotz allem nicht schwanger werden würde, würde ich auch nicht verhüten. Wer denkt den an sowas.


Es gibt aber auch noch solche Aspekte wie Aids und andere Geschlechtskrankheiten bei ungeschützten 6 mit völlig fremden Menschen. Da gibt es nichts zu tolerieren.

15.03.2018 13:14 • x 4 #4


N
Das ist ohne Frage erst einmal ein Schock. Versuche dich mal zu sortieren.

Wie @mcteapot schon schrieb, im Prinzip hat ihr ONS in der Trennungszeit gar nichts zu bedeuten. Darauf würde ich jetzt nicht rumreiten. Es war kein Betrug.
Andererseits hat euch dieser ONS geschenkt, was ihr beide immer haben wolltet. Manchmal kommt das Glück über sehr merkwürdige Umwege.

Ich denke, du brauchst einfach Zeit. Vielleicht bleibst du erst einmal bei deinem Kumpel wohnen und ihr trefft euch ab und an, um zu reden. So kannst du dich langsam an die Fakten gewöhnen. Dein Sohn bleibt es trotzdem und ich kenne Eltern, die lieben ihr adoptiertes Kind oder auch Stiefkind (bei Patchwork) sehr. Vermutlich genauso wie ein leibliches Kind.

15.03.2018 13:19 • x 6 #5


Scarlett2016
Ja sicher, kann ein fremdes Kind so geliebt werden, wie das eigene Fleisch und Blut.

Ich habe selbst ein Adoptiertes und mehrere Pflegkinder in all den Jahren. Und ich fühle kein Unterschied zu meinen eigenen Kindern.

Allerdings habe ich mich bewusst für die Kinder entschieden. Dem traurigen Mann ist eines untergejubelt worden. Mag sein, dass die Frau nicht wusste, dass es vom anderen Mann ist.

Aber sie war verantwortungslos und dann nicht ehrlich. Also was die Ehe anbelangt, würde ich mir genau überlegen, ob und wie das jetzt weitergehen kann.

15.03.2018 13:23 • x 4 #6


U
Zitat von Nanuk:
Darauf würde ich jetzt nicht rumreiten. Es war kein Betrug.


Wie bitte? Es soll kein Betrug gewesen sein?

Die hatten sich eine fünftägige Auszeit genommen, wenn ich richtig gelesen und verstanden habe. Keinen Beziehungsabbruch oder gar Ende.

Also es war BETRUG, ohne wenn und aber!

Wie sich da manche Menschen Fakten wieder hindrehen. . . unglaublich.

Einig sind wir uns alle, der Krümel kann nichts dafür und braucht jetzt seinen Vater (auf diese Mutter kann er getrost verzichten). Dieser ist sich seiner Verantwortung bewusst, was man von dem Gör nicht sagen kann.


Zitat von Scarlett2016:
Aber sie war verantwortungslos und dann nicht ehrlich. Also was die Ehe anbelangt, würde ich mir genau überlegen, ob und wie das jetzt weitergehen kann.


Genau das ist der Punkt!

Ich habe während meiner Ehe drei Kinder mit großgezogen, diese wie eigene behandelt und geliebt. Auch wenn sie mich am Ende auch im Stich ließen, meine Entscheidung war, denke ich, richtig. Auch hier war und ist die Mutter, die Mit-Erzeugerin der Kinder, die Wurzel allen Übels gewesen.

15.03.2018 13:24 • #7


_Tara_
Also, Ihr habt jahrelang vergeblich versucht, gemeinsam ein Kind zu zeugen und trotz regelmäßigem Se* und Hormonbehandlung, künstlicher Befruchtung und Pippapo ist sie nicht schwanger geworden.
Dann aber genau bei dem angeblich einen Mal, bei dem sie besoffen mit irgendeinem Typen, von dem sie nichtmal den Namen weiß gepennt hat, war genau dieser eine Schuss ein Volltreffer?! Da hat alles gepasst, sogar der Eisprung?!

Nee, is' klar. Wer's glaubt. . .
Also, die Story Deiner Frau stinkt ja wohl zum Himmel.

15.03.2018 13:26 • x 10 #8


N
Zitat von udi74:
Also es war BETRUG, ohne wenn und aber!

Okay klar, das ist jetzt Auslegungssache.
Ich lese es so heraus, dass der TE gegangen ist. Das rechtfertigt nichts, aber trotzdem ist sie sicherlich dadurch in ein tiefes Loche gefallen.

Zitat von Scarlett2016:
Allerdings habe ich mich bewusst für die Kinder entschieden. Dem traurigen Mann ist eines untergejubelt worden. Mag sein, dass die Frau nicht wusste, dass es vom anderen Mann ist.

Ja DAS ist der springende Punkt: er wird jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt. Das muss erst einmal sacken. Ich würde jetzt keine übereilten Entscheidungen treffen.

15.03.2018 13:29 • x 2 #9


M
Vielleicht war sie Samenbank

15.03.2018 13:31 • x 1 #10


K
Die Vaterschaft abzuerkennen, wird übrigens sehr schwierig werden.[quote][/quote


Stimmt nicht er ist offiziell als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen somit ist er der Vater des Kindes.


Jetzt zu dir TE es tut mir leid was dir passiert ist und was du dich fragen solltest ob das stimmt was sie erzählt. Es könnte auch gut sein das sie dich vorher schon länger betrogen hat.

Ich würde ihr jedenfalls nicht verzeihen und mich von ihr trennen.

15.03.2018 13:35 • x 1 #11


Scarlett2016
Zitat von mcteapot:
Vielleicht war sie Samenbank


. selbst wenn, dann bleibt es weiterhin dabei, dass zwei Menschen verantwortunglos waren.
Die Mutter, weil sie in einer Trennungsphase auf Biegen und Brechen schwanger werden wollte und der unbekannte Vater, der gegen Geld sein Sp. a abgibt ohne sich Gedanken zu machen, was damit passiert.

Außerdem hat die Ehefrau dann auch noch gelogen, wie das Kind zustande kam. Macht es also nicht besser.

Vaterschaftsaberkennung: in diesem Fall sowieso nicht möglich, da beide zu diesem Zeitpunkt miteinander verheiratet waren. Und generell in anderen Fällen wird es schwierig.

15.03.2018 13:37 • x 2 #12


U
Zitat von Nanuk:
Das rechtfertigt nichts, aber trotzdem ist sie sicherlich dadurch in ein tiefes Loche gefallen.


Und deshalb muss sie sich sofort bei der ersten besten Gelegenheit irgendeinen Typen schnappen und mit dem **beep**. Klar, sie ist ja in ein Loch gefallen. Was es nicht alles für Argumente bei menschlichen Verfehlungen gibt......

Wenn die Frau mal ein bisschen Grips gehabt hätte, über einen sehr langen Zeitraum wird sie mit dem Ehepartner nicht schwanger, dann, in einem Anfall von Dummheit und Alk. doch und will allen ernstes nicht wissen wollen, dass ein anderer der Vater sein könnte.

Während der ganzen neun Monate in der Schwangerschaft?

Liebe Nanuk, Du glaubst Du bitte nicht wirklich, was Du da schreibst, oder?

JEDE MUTTER WEIß; WOVON IHR SPRÖßLING ABSTAMMT!

Das habe ich weder bei Dro., noch Alkis oder sonst irgendwelchen geschädigten Menschen je bezweifeln müssen. Aber hier sollen wir das glauben? Ich lach´ mich schlapp....

15.03.2018 13:38 • #13


Rüde
Das ist ein hartes Brett und ein Schock.

Es ist schwierig in so einem Fall Ratschläge zu geben. Ich denke, es geht weniger um das Kind als eher um den Vertrauensbruch. Du hast nun Gewissheit, dass du nicht der Vater bist und kannst dich in der neuen Realität zurechtfinden. Das ist immerhin besser, als die Zweifel in sich hineinzufressen.

Dass sie so schnell schwanger wurde könnte auch bedeuten, dass du nicht zeugungsfähig bist. Insofern ist das Kind ein Geschenk. Gönn dir etwas Abstand, um dir klar zu werden wie deine Gefühle ihr und dem Kind gegenüber sind. Da gibt es auch kein moralisch richtig oder falsch und niemand kann dir da die Entscheidung abnehmen oder vorschreiben. Es wäre nur zu verständlich, wenn du dich gegen sie entscheidest.

Andererseits sagst du, dass seit der Schwangerschaft eure Ehe so gut wie nie zuvor lief. Also wenn du es schaffst, ihr den Fehltritt zu verzeihen und das Geschenk anzunehmen, kann es auch eine Zukunft für euch als Familie geben.

Ich muss ehrlich sagen, ich könnte es nicht. Aber die Situation ist eine besondere, da ihr keine Kinder bekommen konntet und ich sogar glaube, dass deine Frau ebenso ehrlich überrascht vom Testergebnis war.

Noch ein Link zum Thema Vaterschaft aberkennen: kanzlei-hasselbach.de/2015/wann-eine-vaterschaftsanfechtung-sinn-macht/07/

Wünsche dir viel Kraft und Besonnenheit, aber höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du Zweifel hast, das zu bewältigen, dann lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Auch für das Kind.

15.03.2018 13:39 • x 2 #14


Kummerkasten007
Also, Hormone und pipapo nur für die Frau, weil Mann ja supertolle Spermien hatte? Dann klammheimlicher Vaterschaftstest - so CSI mäßig?
Ich komme mir gerade wie in einem verunglückten Pilcher-Roman vor. Sind irgendwo Ferien?

15.03.2018 13:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag