360

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

U
Zitat von mcteapot:
Zitat von udi74: Nee, nee, Leute, die hat verschi..en, ohne wenn und aber.warum echauffierst du dich so udi?


Erinnert mich so ein wenig an meine eigene Geschichte. Habe drei Kinder mit aufgezogen, als diese groß waren und aus dem Haus ausgezogen sind, verließ mich meine Ex. Eine ihrer Aussagen war damals:

Hätten wir GEMEINSAM Kinder gehabt oder wären die anderen noch daheim (sie brachte drei Kinder aus zwei vorherigen Beziehungen mit in die Ehe), wäre sie angeblich nicht gegangen. Welch ein Hohn.

Der nächste Hammer: Als ich letztes Jahr kollabierte, hat keines der drei Kinder mal nachgefragt, wie es mir geht. Helfen brauchten sie auch nicht, es wäre schön gewesen. Ich hatte bei denen Umzüge quer durch die Bundesrepublik gemacht, immer geholfen, war Tag und Nacht für sie da (was sie auch vorbehaltlos annahmen).

Als ich im Eimer war, kehrten sie mir den Rücken zu. Irgendwo habe ich da meine Ex im Verdacht, denn die hat seither plötzlich zu allen wieder besten Kontakt, obwohl ihr diese unsere gescheiterte Ehe damals sehr übel nahmen. Aber nun werden sie ja finanziell gesponsort, wie ich von diversen Stellen, einschließlich meiner Ex, weiß. Üble Sache.

Ich durfte als Versorger und Miterzieher der Kinder fungieren, als ich selbst in der Not war, wurde ich gar verspottet. Dafür war ich als Mann dann gut genug. Ich Idiot.

Wenn ich dann hier lese, wie sehr doch die arme Kindsmutti in Schutz genommen wird, das Fremdgehen sogar gepriesen wird, weil es ein Geschenk ist, dieses arme Kind, da fällt mir nichts mehr ein und das regt mich zugegebenermaßen auf. Ich find´s einfach nur unterste Schublade, wie die Frau des TE das gemacht hat. Und dann so tun, als ob sie nicht wüsste, dass dieses Kind nicht von ihrem Göttergatten sein kann. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Sorry, habe mich tierisch aufgeregt. Ich lass das jetzt mal sein.... Hast ja recht, Mc Teapot. Aber gut finde ich es trotzdem nicht, dass diese Frau so geschützt wird. Mann, wie wurde hier schon über viel harmlosere Geschichten geschimpft und gelästert. Diese hier ist echt übel, ohne wenn und aber!

15.03.2018 14:33 • x 3 #31


Rüde
Zitat von BerndOtto:
[...]
Was genau vor fünf Jahren war oder nicht war, wirst Du niemals erfahren können, und es ist nicht sicher, dass das, was Du erzählt bekommst, stimmt oder Du dem Glauben schenken kannst. Vielleicht war alles ganz anders, aber: es ist fünf Jahre her, Du bist Papa und wenn sonst alles bei Euch eher gut gelaufen ist, wiederum: warum solltest Du dann jetzt austicken?


Also ich habe den TE so verstanden:
Zitat von TraurigerMann:
[...]Vor 18 Monaten kam dann der große Knall der damit endete das ich für 5 Tage zu einem Kumpel gegangen um darüber nachzudenken, ob unsere Beziehung so noch einen Sinn hat. [...] Nach 9 Monaten bekamen wir einen wundervollen Sohn und wir waren glücklich.


Das Kind ist also jetzt 9 Monate alt.

Nicht, dass es an deinem Statement botschaftsmäßig etwas ändern sollte.

15.03.2018 14:35 • x 1 #32


A


Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

x 3


M
Zitat von udi74:
Hast ja recht, Mc Teapot. Aber gut finde ich es trotzdem nicht, dass diese Frau so geschützt wird.

Herzilein

wir wissen doch nur was TE uns mitteilt
was wir somit schützen oder nicht, ist nur unser ureigenes Empfinden

15.03.2018 14:35 • x 1 #33


U
Zitat von Nanuk:
Und ich weiß von Paaren, dass diese Kinderwunsch-Behandlungssituation hammerhart ist. Kenne auch ein Paar, deren Beziehungskiller es war und andere die dadurch große Beziehungsprobleme haben. Alleine die Hormonbehandlung ist für die Frau äußerst unangenehm. Viele werden launisch, dick, picklig etc., außerdem ist auch die künstliche Befruchtung und vorherige Eientnahme sehr schmerzhaft für die Frau. Das alles abgesehen noch von den seelischen Qualen. Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich auf normalem Weg Kinder bekommen konnte. Ich möchte ums Verrecken nicht tauschen mit diesen Paaren.


Da gebe Dir absolut recht, nichts für ungut.

15.03.2018 14:36 • x 1 #34


N
Zitat von udi74:
Sorry, habe mich tierisch aufgeregt. Ich lass das jetzt mal sein.... Hast ja recht, Mc Teapot. Aber gut finde ich es trotzdem nicht, dass diese Frau so geschützt wird. Mann, wie wurde hier schon über viel harmlosere Geschichten geschimpft und gelästert. Diese hier ist echt übel, ohne wenn und aber!

Mhhhh ich verstehe es nicht so und schließe mich ein, dass wir die Frau des TE schützen wollen. Es werden hier doch nur verschiedene Sichtweisen aufgezeigt. Sicherlich sind dabei einige weicher als andere bezüglich der Beurteilung der Frau.

Und zu deiner Geschichte: Nun das ist sehr bitter und kein Wunder, dass dich das so doll triggert.

15.03.2018 14:38 • x 1 #35


Scarlett2016
Thema Geschenk: Wer von Euch möchte ein Geschenk, dass gar nicht für Euch ausgesucht wurde?...

Das Verhalten der Frau ist m.E. nicht schön zu reden, aber wie gesagt: es ist passiert - eine sehr schwierige Situation.

Hier geht es um beziehungswichtige Basisthemen wie Vertrauen und Ehrlichkeit.

15.03.2018 14:40 • #36


W
Und TE schweigt.....

15.03.2018 14:41 • x 2 #37


Scarlett2016
Naja, vielleicht arbeitet er oder hat anderes zu Erledigen. Ein wenig Geduld @Wind

15.03.2018 14:43 • x 1 #38


megan
sag` mal, lasst ihr euch immer noch geschichten von trauriger mann auftischen ?

15.03.2018 14:43 • #39


U
Zitat von Nanuk:
Und zu deiner Geschichte: Nun das ist sehr bitter und kein Wunder, dass dich das so doll triggert.


Deshalb hat de TE hier auch meinen höchsten Respekt und meine Anerkennung.

Und weil ich mich wohl nur aufrege, schaue ich hier nur noch zu. Sorry an alle!

Letztes Jahr dachte ich oft, ich wäre Julius Cäsar, der von seinen nahestehenden Senats- Fuzzies immer einen Dolch in den Rücken geballert kriegt. Dieser Klingen sind wohl noch in mir.......

Da wetz´ ich wohl mal auch das Messer - nicht gut.

15.03.2018 14:43 • x 2 #40


M
Udi
geh aktiv puscheln

15.03.2018 14:48 • x 1 #41


U
Ich würde ihr gar nichts mehr glauben. Dass sie irgendeinen Typen in einer Bar kennengelernt hat z.B. kann genauso gut eine Schutzbehauptung sein, weil sie den Vater nicht nennen möchte. Vielleicht kannte sie ihn schon länger, vielleicht war auch schon vorher irgendwas. Vielleicht wollte sie schwanger werden - oder es war ein Unfall.Du weißt es nicht.

Das einzige, was Du weißt, ist, dass es nicht Dein Kind ist und dass zumindest das Unterschieben des Kindes vorsätzlich war.

15.03.2018 14:48 • x 1 #42


Scarlett2016
Zitat von megan:
sag` mal, lasst ihr euch immer noch geschichten von trauriger mann auftischen ?


Gegenfrage: was willst Du uns eigentlich sagen?

15.03.2018 14:49 • x 1 #43


N
Zitat von udi74:
Und weil ich mich wohl nur aufrege, schaue ich hier nur noch zu. Sorry an alle!



Das Gute ist aber, dass du an dem Trigger merkst, dass deine Wunde da noch ein wenig offen ist. Geht mir bei bestimmten Threads und Meinungen auch so. Jeder hat seine individuellen Lebenserfahrungen.

15.03.2018 14:51 • x 1 #44


T
Also das eine Kinderwunschbehandlung eine anstrengende Zeit ist, bezweifelt niemand. Aber Kinderwunschbehandlung und ein Kind unterjubeln, dass sind für mich zwei paar verschiedene Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein paar Tage getrennt, sie weiß dass sie Behandlungen hatte, pop. im vollem Bewusstsein einen anderen und huch, nun ist sie schwanger. Sie wird definitiv festgestellt haben, dass der andere Typ auch als Vater in Frage kommt. Statt aber zu beichten, tischt sie ihm eine Lebenslüge auf, weil ihr Glück perfekt zu sein scheint, sie hat ein Kind, sie ist abgesichert. Ob er glücklich ist, spielt keine Rolle, die Lüge hat ihn glücklich gemacht. Und jetzt kommt raus, dass sein Glück auf einer Lüge aufgebaut ist. Natürlich bricht da seine Welt zusammen und nach so einem Vertrauensmissbrauch (die Lüge so lange aufrecht zu erhalten) würde ich die Beziehung beenden. Er hatte nämlich nie die Chance zu sagen, ob er das Kind eines anderen großziehen will.

15.03.2018 14:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag