360

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

juliet
Ein kind kann man auch lieben, wenn es nicht das leibliche ist.
überhaupt keine frage.
manchmal entscheidet das schicksal schon sehr schräg und stellt uns aufgaben.
vielleicht geht es hier genau um die aufgabe zu verzeihen und zu lieben, das herz wirklich ganz weit zu öffnen?
der TE kann hier verschiedene perspektiven einnehmen, zb eben auch die, dass hier das schicksal in einer weise den kinderwunsch erfüllt hat, die beide eltern vor eine große herausforderung stellt, die aber als paar zu meistern IST!

eltern sind nicht nur die erzeuger, sondern eben auch die sozialen eltern - siehe die vielen regenbogenfamilien, die es inzwischen gibt.

was ich hier von @rosaschuh lese, empfinde ich als sehr, sehr unangenehm - mit jemandem, der so geldfixiert, unempathisch und - sorry - hasserfüllt argumentiert, möchte ich absolut nichts zu tun haben. das nur nebenbei.

mein exmann hat zwei kids. die km hat es mit der treue nicht soooo ernst genommen. wir haben damals darüber diskutiert, was er tun würde, würde er erfahren, dass das eine kind (sah ihm nicht ähnlich) nicht von ihm ist.
es hätte nichts geändert. vor allem nicht an dem gefühl von liebe dem sohn gegenüber.

und genau DAS hat mich an diesem mann so angezogen. diese menschlichkeit. das große herz!

menschen machen fehler. trägt nicht jeder schuld mit sich herum? manchmal mehr, manchmal weniger. aber schuld - fehler gemacht zu haben - sammelt jeder von uns auf seinen schultern.
ich finde es wichtig, sich selbst zu verzeihen - und auch den menschen, die ich in meinem leben ganz klar weiterhin haben möchte.

wenn die partnerin des TE jetzt (!) offen ist und beide in der lage, sich und dem anderen zu verzeihen, könnte es eine gemeinsame perspektive geben.
sie hat gelogen, in einem wichtigen punkt.
aber es kann eine chance sein. für diese drei menschen!

17.03.2018 16:22 • x 7 #211


kaaaaa72
Solange die Familie zusammen bleibt ist auch alles in Ordnung.
Ich hatte in jungen Jahren auch eine Partnerschaft mit Kind.
Für mich war es kein Problem aber mal ehrlich.
Wenn es zur Trennung kommt und er der eingetragene Vater ist dann kann man sich leicht ausrechnen was das bedeutet.
Keinerlei Rechte am Kind, wohl aber die Pflicht zum zahlen.
Wenn ich sehe was ich und viele andere so bezahlen müssen.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall als Vater austragen lassen.
Unabhängig wie davon wie sich die Sache weiter entwickelt.
Wenigstens ist man da bei einer Trennung nicht noch finanziell am Ende.
Wenn die Frau des TE in wirklich liebt dann sollte das für sie ja kein Problem sein.
Ansonsten muss man schlicht unterstellen das sie nur den Versorger behalten möchte.
Letzten Endes kann das nur der TE entscheiden.

17.03.2018 17:10 • x 3 #212


A


Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

x 3


juliet
sorry - aber die rechtliche seite sieht etwas schwieriger aus.
bei in einer ehe geborenen kindern ist erstmal der EM als vater vorausgesetzt, es sei denn, bei der geburt wird etwas anderes angegeben.
dna tests machen zu lassen ohne einwilligung der km ist deshalb schwierig, weil sie gerichtlich nicht anerkannt werden u daher bei einer anfechtung der vaterschaft keine gültigkeit haben!
wurde hier auch bereits angemerkt


außerdem ist das mit dem kein recht am kind und dennoch zahlen dürfen im konstellationen, wo man(n) der biologische vater ist, sehr, sehr ähnlich. wenn km nicht WILL, sieht der vater sein kind nicht mehr. punkt.
also warum sollte der te, wenn er das kind LIEBT, da anders verfahren?
er kann sich auch im dieser familie bei etwaiger trennung so mit der km einigen, dass er das kind, das er liebt, weiterhin sehen und für dieses sorgen kann.

da gibts überhaupt keinen grund, warum das nicht klappen sollte.

17.03.2018 17:59 • x 4 #213


kaaaaa72
Kann auch jeder halten wie er möchte.
Ich persönlich kann leider nicht alle Kinder die ich kenne und mag finanzieren.

Man kann auch der Vater bleiben ohne sich zu ruinieren.
Ob die KM das dann allerdings möchte steht auf einem anderen Blatt.

Wie man da raus kommt wenn man nicht der biologische Vater ist weiß ich allerdings nicht.

17.03.2018 18:11 • x 1 #214


Scarlett2016
Letztendlich ist es einer Adoption ähnlich. In diesem Fall ist die Mutter die leibliche Mutter.

Trauriger Mann kann neben anderen Entscheidungen hinsichtlich seiner Partnerschaft sich nun wissentlich für oder auch gegen das Kind entscheiden.

Nur bitte ich darum, dass Du @traurigermann das sehr gut abwägst. Sehr ehrlich zu Dir selbst bist.

Wenn Du Dich entscheidest, der soziale Vater zu bleiben, ist das Kind erbberechtigt, Du wirst sehr lange Verantwortung übernehmen und das Kind in die Welt begleiten, Du musst Dir sicher sein, dass Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, Du musst in Erwägung ziehen, dass Du im Falle einer Trennung für ein fremdes Kind aufkommst und möglicherweise das Kind nicht einmal sehen kannst.

Mein Adoptivkind hat mir in der Pubertät mehrere Male gesagt, dass ich ja nicht die Mutter bin und meinem Mann, dass er nicht der Vater ist. Dass wir nichts zu sagen haben. Das hat schon im ersten Moment weh getan, aber dennoch haben wir das mit einkalkuliert.
Auch, dass das Kind irgendwann seine leiblichen Eltern suchen wird. Auch, dass ich vielleicht einmal alleinerziehend sein könnte. ABER: wir haben uns bewusst für das Kleinkind damals entschieden und vom ersten Moment an, hatten wir beide sehr starke Gefühle.
Meine Liebe zu dem Adoptivkind unterscheidet sich nicht zu der Liebe zu meinen leiblichen Kindern.

Es ist alles gut gegangen, es studiert und wir haben ein enges Verhältnis. Hat sich noch verstärkt als es die leibliche Mutter kennenlernte und ab und an sogar mal sieht.

Also es geht. Aber ich denke, Du musst Dir über alles klar werden. Denn Verantwortung übernehmen und dann fallen zu lassen wäre für das Kind noch schlimmer. Deine Frau muss mitspielen, ob und was ihr dem Kind irgendwann sagen werdet. Auch diese Situation musst Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

Du hast mehrere Themen zu verdauen, zu verarbeiten und Du musst voll und ganz hinter DEINEN Entscheidungen stehen.

Lass Dir von niemandem die Verantwortung aufdrücken oder Dir ein schlechtes Gewissen machen. Das ist ganz wichtig.

Auch das Finanzielle überdenke gut - vor allem, falls es für Dich je in Frage käme, eine Familie zu gründen.

Niemand von uns muß in Deinen Schuhen laufen.

17.03.2018 18:12 • x 3 #215


W
Hat hier wohl noch kein Mensch bemerkt, der TE meldet sich nicht mehr. Also wohl sinnlos sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen

17.03.2018 18:28 • x 3 #216


kaaaaa72
Vielleicht muss er das geschriebene erstmal verdauen.
Er liest vielleicht und prüft sich selbst.
Es wäre ihm zu wünschen.

Solche Nachrichten bekommt man ja auch nicht jeden Tag.

17.03.2018 18:43 • x 2 #217


W
Zitat von kaaaaa72:
Vielleicht muss er das geschriebene erstmal verdauen.
Er liest vielleicht und prüft sich selbst.
Es wäre ihm zu wünschen.

Solche Nachrichten bekommt man ja auch nicht jeden Tag.


Er kann hier nicht mehr als Gast schreiben. Vielleicht möchte er sich nicht anmelden

17.03.2018 18:44 • x 1 #218


Lyrrebird
Aber lesen kann er das als Gast schon. Und wird es vermutlich auch

17.03.2018 18:52 • x 1 #219


juliet
Zitat von Wind:

Er kann hier nicht mehr als Gast schreiben.


wieso?

18.03.2018 00:38 • #220


S
Zitat von juliet:

wieso?


Der Beitrag wurde von der Forenleitung gesperrt für Gäste

18.03.2018 00:40 • x 1 #221


K
Zitat von juliet:

wieso?


Irgendwer hat behauptet das der TE ein Fake ist.

18.03.2018 12:08 • x 1 #222


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag