360

Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

R
Zitat von Scarlett2016:
Safer sechs ist nun einmal angesagt und dient auch dazu, sich nicht mit sonstwas anzustecken. Alles andere ist schlichtweg von beiden Seiten verantwortungslos.

Sehr richtig. Der ONS an sich ist für mich nicht so schlimm, wie der fehlende Schutz.
Das Argument, sie wollte schwanger werden und es hat bis dahin ja auch nicht geklappt, ist für mich völliger Humbug. Anstecken kann ich mich bei jedem. Soviel Verantwortungsbewusstsein kann ich von einer erwachsenen Frau erwarten.
Zu meinen Kindern habe ich immer gesagt: Wenn ihr erwachsen genug für 6 seid, seid bitte auch erwachsen genug, um zu verhüten. Und Verhütung nicht nur im Hinblick auf eine Schwangerschaft bezogen.

15.03.2018 15:45 • x 1 #61


T
Zitat von Nanuk:
Ich denke, wenn du als Frau nicht weiß, ob der Partner wirklich der Vater des Kindes ist, hast du dich dein leben lang mit dem schlechten Gewissen selber schon genug bestraft.


Oh nein, du hast was du willst und blendest den Rest aus. Man braucht ja schließlich einen Versorger für das vermeintliche Glück.

15.03.2018 15:55 • x 2 #62


A


Meine Frau hat mir ein Kind unter gejubelt

x 3


Rüde
Zitat von Nanuk:
Ich denke, wenn du als Frau nicht weiß, ob der Partner wirklich der Vater des Kindes ist, hast du dich dein leben lang mit dem schlechten Gewissen selber schon genug bestraft.


Das liest sich so, als solle der Partner sich fügen, weil das schlechte Gewissen ja schon genug Strafe sei. Ich denke, es geht überhaupt nicht darum die Frau zu bestrafen. Es geht darum, dass der Mann sich schützt und die Konsequenz aus dem Vertrauensmissbrauch zieht.

15.03.2018 16:00 • #63


N
Zitat von Rüde:
als solle der Partner sich fügen, weil das schlechte Gewissen ja schon genug Strafe sei.

Nein so war das nicht gemeint und ich hätte es auch nicht geschrieben aus Rücksicht auf den TE, wenn nicht ziemlich klar ist, dass das ne Fake-Geschichte ist.

15.03.2018 16:04 • #64


_Tara_
Och nööö. . . Der traurige Mann? Echt jetzt?!
Ich dachte, es wäre ein anderer trauriger Mann. Gibt ja so viele davon. . .

15.03.2018 16:12 • #65


Rüde
Ein wirklich starkes Indiz, dieser ähnliche Nickname in einem Trennungsforum. Zumal der Schreibstil unterschiedlich ist und ebenso, dass er einmal als registrierter und einmal als Gast auftaucht. Sollte er dieses Mal weniger Mut haben als beim letzten Mal? Ein Hex.., ähm Troll! Los verbrennt ihn!

15.03.2018 16:17 • x 1 #66


T
Hallo mal wieder,

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Also wie schon gesagt ich werde den Vaterschaft für den Kleinen behalten.
Auch wenn raus kommen sollte das sie eine Affäre hatte, was auch eine ziemliche große Warscheinlichkeit ist.

In den Kommies gab es auch eine Diskussion ob es nun Betrug war oder nicht.

Für mich ist es Betrug was sie gemacht hat. Und ja ich bin für paar Tage zu meinen Kumpel gefahren um mich zu beruhigen und nachzudenken. Ich habe nicht die Trennung ausgesprochen und somit hat sie mich hintergangen.
Ich weiß auch das ich sie in die Wüste schicken sollte, nur sagt mir mein Herz das ich die Ehe nicht einfach wegschmeißen soll. Schon wegen dem kleinen nicht.
Aber ob ich ihr ehemals wieder so vertrauen kann wie früher weiß ich nicht.

15.03.2018 17:27 • x 6 #67


O
Zitat von TraurigerMann:
Hallo mal wieder,


Auch wenn raus kommen sollte das sie eine Affäre hatte, was auch eine ziemliche große Warscheinlichkeit ist.
.
.
.
Aber ob ich ihr ehemals wieder so vertrauen kann wie früher weiß ich nicht.



Ich habe mal die beiden wichtigen Sätze gegenüber gestellt.

Schlechte Startbedingungen für einen Neuanfang, der doch vom Versuch geprägt sein sollte verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, wenn du über so wesentliche Fragen keine Klarheit hast resp. im Unklaren gehalten wirst.

15.03.2018 17:46 • x 1 #68


blackeyed
@traurigermann:

Ich möchte noch paar Dinge erwähnen, die hier noch nicht gesagt wurden.
Du hast den Vaterschaftstest heimlich ohne Zustimmung Deiner Frau gemacht, oder?
Du hast Dich damit strafbar gemacht. Kein Witz. Deine Frau könnte Dich klagen.
Desweiteren, dieser heimlich durchgeführte Test wird vor Gericht nicht anerkannt, solltest Du die Vaterschaft aberkennen wollen (was Du nicht vor hast).
3. Hast Du den Test korrekt bei Dir und dem Kind durchgeführt? V.a Speichelproben sind fehleranfällig und falsch negative Ergebnisse häufiger.
Oder hast Du Dir und dem Kind Blut abnehmen lassen zwecks DNA-Analyse? Da ist die Treffsicherheit quasi 100%.

15.03.2018 17:53 • x 2 #69


U
Zitat von blackeyed:
Ich möchte noch paar Dinge erwähnen, die hier noch nicht gesagt wurden.Du hast den Vaterschaftstest heimlich ohne Zustimmung Deiner Frau gemacht, oder?Du hast Dich damit strafbar gemacht. Kein Witz. Deine Frau könnte Dich klagen.Desweiteren, dieser heimlich durchgeführte Test wird vor Gericht nicht anerkannt, solltest Du die Vaterschaft aberkennen wollen (was Du nicht vor hast).


Das stimmt (leider) wirklich - ein Hohn für alle Väter, wo begründete Verdachtsmomente bestehen. Und das im Zeitalter der Emanzipation. Ein Witz! Gilt auch erst seit 2012. Wer sich das ausgedacht hat, hat nicht alle Tassen im Schrank. So werden sogar Kindern die rechtlichen Grundlagen entzogen, im Zweifel einen Vaterschaftstest zu veranlassen.

Aber:

Wenn z.B. der Vater eine Vaterschaftsanfechtung anstrebt vor einem Familiengericht, sieht die Sache schon wieder gannnnnnnnnz anders aus. Denn die dafür berechtigten Zweifel an der Vaterschaft sind in diesem Fall hier sogar legitim. Dann könnte der TE den Spieß umdrehen! Also so einfach kommt die Fremdgängerin nicht aus der Geschichte raus, was ich gut und gerecht finde.

Zitat von TraurigerMann:
Auch wenn raus kommen sollte das sie eine Affäre hatte, was auch eine ziemliche große Warscheinlichkeit ist.


Das wäre noch der Burner - das Kind wäre nicht das Ergebnis eines angeblichen ONS, sondern einer Affäre. Hast Du da einen konkreten Verdacht, lieber TE?


Zitat von TraurigerMann:
Für mich ist es Betrug was sie gemacht hat. Und ja ich bin für paar Tage zu meinen Kumpel gefahren um mich zu beruhigen und nachzudenken. Ich habe nicht die Trennung ausgesprochen und somit hat sie mich hintergangen


Da habt ihr es jetzt schwarz auf weiß. Es gab keine Trennung, sie ist schlicht mind. fremdgegangen oder hat gar eine Affäre am Laufen. Hammer!

Zitat von TraurigerMann:
Aber ob ich ihr ehemals wieder so vertrauen kann wie früher weiß ich nicht


Auf welcher Grundlage denn? Die Familie ist eine Lüge, die Vaterschaft ist keine leibliche, eine Affäre kannste nicht ausschließen - da ist doch gar kein Spielraum mehr für Vertrauen. Eher eine Million Gründe, die Frau zum Abschuss frei zu geben.

15.03.2018 18:42 • #70


blackeyed
@udi:

Es geht um den Schutz genetischen Materials. Deshalb muss ein offizieller Weg eingehalten werden. (= Unterschrift aller Beteiligten, bei Weigerung über Behörden/Gericht).

Ich wollte beim TE aber auf etwas anderes hinaus.
Es kann durchaus sein, dass es SEIN Kind ist - unabhängig vom ONS der Ehefrau.

Ich würde auf alle Fälle ganz offiziell nochmals in einem zertifizierten Labor den Test via Blutproben durchführen lassen.
Wie ich schon sagte, diese Internet-Hinterhof-Garagen-Tests mit Speichel oder Haarproben sind fehleranfällig.

Und übrigens zur Augentheorie: Braunäugige Eltern können sehr wohl blauäugige Kinder bekommen - nur umgekehrt (2 blauäugige Eltern haben braunäugiges Kind) ist es nicht möglich.

15.03.2018 18:52 • x 2 #71


G
Ernsthaft, was drehen hier einige am Rad?!?

Es geht nicht darum wie ihr die Frau findet, sondern wie der TE unterstützt werden kann in Bezug auf weiteren Umgang mit 'seinem' Sohn, denn das schreibt er ganz klar, es ist für ihn sein Sohn.

Das finde ich im Übrigen wichtig, denn der Kurze kann mal gar nichts dafür und liebt den TE als Vater und das verdient es, aufrecht zu erhalten.

Lieber TE, ich wünsche dir Kraft beim ordnen deiner Emotionen.

15.03.2018 19:10 • x 2 #72


A
Zitat von TraurigerMann:
Ich fühle mich so als ob sie mein Herz rausgerissen hat und ich weiß nicht ob ich das Kind so lieben kann wie es verdient.

Mir ist jedenfalls eins klar geworden der Junge kann nichts dafür und wenn ich mich von ihr trennen würde. Würde ich trotzdem das Sorgerecht für ihn behalten.


Dir ist klar, dass dieser Vertrauenbruch nicht so einfach zu verarbeiten ist. Du musst dir selbst klar werden was du willst.

Nachdenklich macht mich, dass es bei ihr angeblich gleich beim ersten Mal mit einem anderen geklappt haben soll nachdem ihr beide solange vergeblich versucht habt ein Kind zu zeugen, nichts ist unmöglich.

Das Kind ist das selbe geblieben, nur deine Gefühle haben sich geändert und sind in Aufruhr.

Ob du es schaffst diesem all deine Liebe und Fürsorge zu geben und deiner Frau irgendwann einmal ohne Groll begegnen kannst wirst nur du selbst wissen.

Lasse dir die Zeit die du brauchst um eine klare Entscheidung zu treffen, lasse dich ggf. fachlich beraten.

Alles Gute !

15.03.2018 19:11 • x 1 #73


K
Ich denke wir können davon ausgehen das es nicht sein Sohn ist.
Sie hat es zugegeben das sie Fremdgegangen ist.
Und übrigens alle die gesagt haben das man nicht nach den 5 Tagen sofort schwanger sein kann.

Sage ich nur es gibt genug ungewollte Schwangerschaften wo das Paar nur einmal miteinander geschlafen hatte und prompt war die Frau schwanger.

15.03.2018 19:12 • x 2 #74


Gorch_Fock
Jeder der schon mal mit der Thematik unterfüllter Kinderwunsch zu tun hatte, wird bei dem geschilderten Fall schon etwas stutzig. Das war kein one night unter Alk. Glaub ich nicht. Das Mr. Super-Saft genau dann den Eisprung abgepasst hat und einen Volltreffer gelandet hat, ist schon ziemlich unglaubwürdig.
Das ihre biologische Uhr immer lauter wurde und sie sich einen Plan zurecht gelegt hat, wie das große Ziel zu erreichen war, allerdings schon.
Ich würde hier auch auf einen langfristigen Affairenpartner tippen, dem sie den Freibrief zum umgeschützten Verkehr gegeben hat. Mit dem Versprechen, ihn nich zu verpfeifen um ihm von Unterhaltszahlungen freizhuhalten. Da Affairenpartner eh scharf auf Ego-Pushs sind (wir denken an das Durchnehmen der EFs auf den heimischen Sofas / Betten) ist die Zeugung eines Kindes natürlich der ultimative Kick für einen AM.
Ist auch ganz clever, da der TE durch die Ehe eh rechtlicher Vater ist und nun einen unbekannten one night vorgesetzt bekommen hat. Er also formal keine Unterhaltsansprüche beim biologischen Vater stellen kann. Ich denke aber, dass ihr der Erzeuger sehr wohl und sehr gut bekannt ist und er auch Zugang zum Kind bekommen wird.

15.03.2018 21:49 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag