177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

E
Zitat von Loveforever:

Wie gehts wieder heil?


Bist du glücklich so wie es ist?
Was sind deine Bedürfnisse an Partnerschaft?
Welche davon sind jetzt erfüllt?
Fang damit an..

10.09.2017 19:14 • #31


E
Wer sagt dass diese Affäre vorbei ist?
Wer sagt dass sie es beendet hat?wahrscheinlich hat er auch eine Frau und sie bekommt ihn nicht.
Wahrscheinlich bleibt sie erstmal aus fin. Gründen bei dir, schließlich bist du nie da, eine Affäre geht immer.
Wenn eine Frau körperlich nicht interessiert ist dann will sie den Mann nicht. Diese Affäre war! Körperlich. Affären sind immer stark körperlich.
Das ist wirklich in alarmsignal

10.09.2017 21:01 • #32


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


unbel-Leberwurst
Haben sich Deine Arbeitszeiten denn jetzt normalisiert?

Habt ihr das im Vorfeld miteinander abgestimmt, was da für ein Arbeitspensum auf Dich zukommt?

11.09.2017 08:11 • #33


L
Zitat von frischgeföhnt:

Bist du glücklich so wie es ist?
Was sind deine Bedürfnisse an Partnerschaft?
Welche davon sind jetzt erfüllt?
Fang damit an..


So blöd wie es klingt, aber abgesehen von der körperlichen Nähe sind meine Bedürfnisse erfüllt.
Meine Frau ist in den letzten Wochen in vielen Punkten aus sich herausgekommen, aber das körperlich fehlt.
Ihre Aussage das ihr nichts fehlen würde irritiert mich stark, wobei ich sagen muss alles andere wieder toll ist...

Nur warum kommt nicht körperliches?

12.09.2017 13:00 • #34


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Haben sich Deine Arbeitszeiten denn jetzt normalisiert?

Habt ihr das im Vorfeld miteinander abgestimmt, was da für ein Arbeitspensum auf Dich zukommt?



Meine Arbeitszeiten haben sich normalisiert, d.h. ich arbeite zwar vermutlich immer noch mehr als ein Arbeitnehmer mit ner 40 Stunden Woche, aber verbringe jetzt jede frei Minute mit der Familie... Sie hat gestern gesagt, dass sie sich das genau so gewünscht hat.

12.09.2017 13:02 • #35


L
Zitat von Bardieu:
Klingt so ähnlich wie meine Geschichte... und die Geschichte ist seit einem Monat vorbei. Mittlerweile meine Ex. Lass dich nicht einschüchtern. Es ist schwer zu glauben aber ich gehe davon aus, dass sich deine Frau von dir trennen will. Sie wird dir in den kommenden Monaten genau so viel erzählen, wie du hören willst. Diese Worte bedeuten allerdings nichts! Wie hast du denn überhaupt von der Affäre erfahren? Oder war es lediglich ein einziges mal? Hat sie noch Kontakt zu dem Mann?



Warum gehst Du davon aus?

Noch bevor der Seitensprung raus war, hat sie gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will und nicht weiss, ob ihre Gefühle noch stark genug sind um die Ehe aufrechtzuerhalten.
Ich habe gekämpft und es hat was gebracht...

Von der Affäre erfahren hab ich durch zufall, unser großer Sohn hatte ihr Ipad in den Händen und hat mich gefragt was Begriff genau bedeutet... Daraufhin hab ich mir den Verlauf angeguckt... Navi im Auto... Handy... ect.

Dann habe ich sie damit konfrontiert und auch wenn sie anfänglich gesagt hat, dass sie den Typen nur geküsst hat, habe ich ihr sofort angesehen das sie lügt und weiter gebohrt... Sie hat´s dann zugegeben und ich hatte zumindest das Gefühl, dass sie erleichtert war es ausgesprochen zu haben...

12.09.2017 13:08 • #36


L
Zitat von EsralEsral:
Wer sagt dass diese Affäre vorbei ist?
Wer sagt dass sie es beendet hat?wahrscheinlich hat er auch eine Frau und sie bekommt ihn nicht.
Wahrscheinlich bleibt sie erstmal aus fin. Gründen bei dir, schließlich bist du nie da, eine Affäre geht immer.
Wenn eine Frau körperlich nicht interessiert ist dann will sie den Mann nicht. Diese Affäre war! Körperlich. Affären sind immer stark körperlich.
Das ist wirklich in alarmsignal


Die Affäre wohnt ca. 300 km von uns entfernt und ist ihre Jugendliebe und nein, der Typ ist Single...

Aus diversen Nachrichten lässt sich schlussfolgern, das der Typ sich evtl. auch mehr als nur Affäre hätte vorstellen können.
Sie hat ihm vor ein paar Wochen geschrieben, dass sie sich für uns entschieden hat. Seine Antwort war sinngemäß, dass er es traurig findet aber verstehen kann...

12.09.2017 13:12 • #37


L
Zitat von Who:

Weil sie versucht, Dir weiszumachen, daß ihr nichts fehlt, sich aber das nicht Fehlende bei einem anderen Mann holt.

Wobei es nie ein gutes Zeichen ist, wenn sich se.uelle Bedürfnisse nach einer Geburt über einen so langen Zeitraum in sehr engen Grenzen halten. Es sieht einfach danach aus, als wäre das Primärziel Kind und Versorgung erreicht.



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mich geplant betrogen hat.
Sie wollte den wohl wiedersehen, hat mir gesagt das sie mit einer Schulfreundin von früher übers Wochenende weg fährt...
Anfänglich hat sie obwohl der dort wohnt, sogar nach einem Hotel gesucht, was die Wiedersehengeschichte für mich glaubhaft macht.

12.09.2017 13:15 • #38


L
Zitat von Gracia:
Wie bist du denn mit der As.ualität vorher umgegangen , also in den ersten 3Jahren?



Was bitte bedeutet das genau?
Vorher, vom letzten Jahr einmal abgesehen, war alles so wie man es sich wünscht...

12.09.2017 13:18 • #39


N
Hi Loveforever, ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht, dass alles wieder gut wird. Allerdings braucht es seine Zeit. Sie hat sich doch ganz bewusst und ohne Druck deinerseits für dich entschieden.
Allerdings hat sie sich verliebt und darum Lust auf ihn gehabt. Wenn sie jetzt keine Lust auf dich hat ist das normal. Erstmal muss sie den Typen aus dem Kopf kriegen. Dann erst kann sie sich s.uell dir wieder annähern. Wenn du ihr die Zeit lässt kann es wieder so werden wie vorher. Aber wenn du erwartest, dass sie dich dann wie frisch verliebt anspringt, wirst du enttäuscht werden. Schließlich seid ihr schon eine ganze Weile zusammen und da schleicht sich Routine ein. Diesbezüglich lässt sich die Zeit nicht mehr zurück drehen.

12.09.2017 13:37 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
Was bitte bedeutet das genau?
Vorher, vom letzten Jahr einmal abgesehen, war alles so wie man es sich wünscht...


Aus Deinem EP:

Zitat von Loveforever:
Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat..


Das liest sich doch so, als gäbe es seit 4 Jahren keinen S6...

12.09.2017 13:39 • x 1 #41


S
Ich würde da die Flinte noch nicht ins Korn werfen, vielleicht könnt ihr eure Probleme in einer Paartherapie klären. Dadurch,dass du beruflich viel unterwegs warst,hAbt ihr euch körperlich entfernt und entfremdet. Die Affäre würde ich als Symptom sehen, daran kann man arbeiten. Wenn deine Frau dir schon das Feedback gegeben hat, dass sie dich mehr bei der Familie haben wollte, hat sie sich vielleicht einsam gefühlt. Für dich als Verdiener mit dem Arbeitsaufkommen schwer mit umzugehen, auch nicht fair,aber einen Grund wird es haben.Redet und denkt über die Therapie nach.

12.09.2017 13:52 • #42


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Aus Deinem EP:



Das liest sich doch so, als gäbe es seit 4 Jahren keinen S6...


Das habe ich wohl echt missverständlich formuliert.
Vor der Schwangerschaft Perfect, während der Schwangerschaft wollte/konnte ich nicht wirklich und danach zwar weniger als vorher aber ok... bis vor ca. 1 Jahr...

Hast du noch nen konkreten Rat?

12.09.2017 14:04 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:

Hast du noch nen konkreten Rat?


Höchsten eine Frage:
Wann kümmerst Du Dich mal um Dich selbst? Nur Arbeit und Familie geht auf Dauer auch nicht...

12.09.2017 14:08 • #44


Bardieu
Zitat von Loveforever:
Aus diversen Nachrichten lässt sich schlussfolgern, das der Typ sich evtl. auch mehr als nur Affäre hätte vorstellen können.
Sie hat ihm vor ein paar Wochen geschrieben, dass sie sich für uns entschieden hat. Seine Antwort war sinngemäß, dass er es traurig findet aber verstehen kann.


Okay, hast du die Nachricht mit eigenen Augen gesehen oder hat deine Frau dir das erzählt? Sorry das ich so Misstrauisch bin aber deine Geschichte ähnelt meiner sehr.


Zitat von Loveforever:
Warum gehst Du davon aus?

Noch bevor der Seitensprung raus war, hat sie gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will und nicht weiss, ob ihre Gefühle noch stark genug sind um die Ehe aufrechtzuerhalten.
Ich habe gekämpft und es hat was gebracht.

Von der Affäre erfahren hab ich durch zufall, unser großer Sohn hatte ihr Ipad in den Händen und hat mich gefragt was Begriff genau bedeutet. Daraufhin hab ich mir den Verlauf angeguckt. Navi im Auto. Handy. ect.

Dann habe ich sie damit konfrontiert und auch wenn sie anfänglich gesagt hat, dass sie den Typen nur geküsst hat, habe ich ihr sofort angesehen das sie lügt und weiter gebohrt. Sie hat´s dann zugegeben und ich hatte zumindest das Gefühl, dass sie erleichtert war es ausgesprochen zu haben.


Wenn ihr es ausgesprochen habt, eure Ehe zu retten. Wo liegt dann dein Problem? Vertauen weg? Sie hat dir doch anscheinend schon alles gebeichtet und dem Anderen den Laufpass gegeben. Du hast wahrscheinlich immer noch ein komisches Bauchgefühl. Was sagt es dir denn?

12.09.2017 14:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag