177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

Who
Zitat von Loveforever:
3 Jahre verheiratet, 6 Jahre zusammen...
Warum kopfschüttel?


Weil sie versucht, Dir weiszumachen, daß ihr nichts fehlt, sich aber das nicht Fehlende bei einem anderen Mann holt.

Wobei es nie ein gutes Zeichen ist, wenn sich se.uelle Bedürfnisse nach einer Geburt über einen so langen Zeitraum in sehr engen Grenzen halten. Es sieht einfach danach aus, als wäre das Primärziel Kind und Versorgung erreicht.

10.09.2017 16:16 • x 2 #16


Bardieu
Klingt so ähnlich wie meine Geschichte... und die Geschichte ist seit einem Monat vorbei. Mittlerweile meine Ex. Lass dich nicht einschüchtern. Es ist schwer zu glauben aber ich gehe davon aus, dass sich deine Frau von dir trennen will. Sie wird dir in den kommenden Monaten genau so viel erzählen, wie du hören willst. Diese Worte bedeuten allerdings nichts! Wie hast du denn überhaupt von der Affäre erfahren? Oder war es lediglich ein einziges mal? Hat sie noch Kontakt zu dem Mann?

10.09.2017 16:19 • #17


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


P
Zitat:
Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt. Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie. ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass ich weil sie nicht aus sich rauskommt oft verunsichert bin und mein Kopfkino losgeht. Sie sagt dann zwar immer, dass sie versuchen wird aus sich heraus zukommen aber es passiert nichts.

Auch haben wir keinen S. was sie im Gespräch immer damit rechtfertigt, dass ihr nichts fehlt und es ja schon nach der Geburt unseres Sohnes (vor 4 Jahren) aufgehört hat.

Kann mir irgendjemand das Verhalten meiner Ehefrau erklären und mir vielleicht. einen Rat geben?


Eine Affäre passiert nicht einfach so.
Wenn ich es richtig herauslese, dann hast Du Ihr verziehen ohne daß Sie dazu viel tun mußte.

Ihre Worte ohne darauffolgende Handlungen und Beziehungsarbeit können auch nur dazu dienen Ihren Status Quo zu erhalten mit möglichst wenig Aufwand, nämlich Worten.

Solange Du das so mitmachst, besteht doch für Sie gar kein Anlaß für Sie tatsächlich Etwas zu verändern.

Vielleicht ist dieser Thread ganz interessant für Dich :
trennung-von-frau-mit-4-kindern-unterhalt-verhalten-t38884.html


@Urmel_
Dein Rat wäre hier sicher ganz hilfreich

10.09.2017 16:23 • #18


Who
Zitat:
Mein Problem ist, dass keinerlei körperliche Zuwendung (Umarmen, Küssen etc.) von ihr kommt. Wenn ich den ersten Schritt mache erwidert sie es zwar aber angefangen hat sie nie. ich habe ihr gesagt, wie sehr mir das fehlt und dass ich weil sie nicht aus sich rauskommt oft verunsichert bin und mein Kopfkino losgeht. Sie sagt dann zwar immer, dass sie versuchen wird aus sich heraus zukommen aber es passiert nichts.


Ist das schon immer so?

Sich vorzustellen, unter solchen Umständen eine Beziehung zu führen, ist sehr schwer - denn jeder halbwegs normale Mensch hat das Verlangen nach körperlicher Nähe und wenn es nur eine Umarmung ist ...

Lies Dir mal den Thread von Eremit durch
meine-frau-kann-nicht-mehr-mit-mir-reden-t30300.html?hilit=Eremit

Vielleicht findest Du Dich darin ein Stück weit wieder

10.09.2017 16:31 • #19


E
Ihr habt euch verpasst.
Als sie eine Paartherapie wollte hast du nicht reagiert. Nun hatte sie eine Affäre. Hätte der sie gewollt, wäre sie weggewesen. Nun ist das nicht so. Sie ist noch da. Der Schaden auch. So einfach geht das nicht wieder heil.

10.09.2017 17:00 • x 1 #20


L
Zitat von Bardieu:
Klingt so ähnlich wie meine Geschichte... und die Geschichte ist seit einem Monat vorbei. Mittlerweile meine Ex. Lass dich nicht einschüchtern. Es ist schwer zu glauben aber ich gehe davon aus, dass sich deine Frau von dir trennen will. Sie wird dir in den kommenden Monaten genau so viel erzählen, wie du hören willst. Diese Worte bedeuten allerdings nichts! Wie hast du denn überhaupt von der Affäre erfahren? Oder war es lediglich ein einziges mal? Hat sie noch Kontakt zu dem Mann?


Sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm und sie haben sich nur einmal getroffen.
Ich habe Veränderungen bemerkt, sie drauf angesprochen und daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will.

Daraufhin gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich habe geforscht... drauf angesprochen hat sie nur soviel zugegeben wie ich schon wusste... irgendwann kam dann nach und nach alles ans Tageslicht...

Wie soll ich weitermachen?

10.09.2017 17:09 • x 1 #21


L
Zitat von frischgeföhnt:
Ihr habt euch verpasst.
Als sie eine Paartherapie wollte hast du nicht reagiert. Nun hatte sie eine Affäre. Hätte der sie gewollt, wäre sie weggewesen. Nun ist das nicht so. Sie ist noch da. Der Schaden auch. So einfach geht das nicht wieder heil.


Wie gehts wieder heil?

10.09.2017 17:10 • #22


P
Zitat von frischgeföhnt:
Ihr habt euch verpasst.
Als sie eine Paartherapie wollte hast du nicht reagiert. Nun hatte sie eine Affäre. Hätte der sie gewollt, wäre sie weggewesen. Nun ist das nicht so. Sie ist noch da. Der Schaden auch. So einfach geht das nicht wieder heil.


@frischgeföhnt
Wo steht denn das mit der Paartherapie ?
Hab ich Etwas überlesen ?

@Loveforever

Deine Alarmglocken halte ich für berechtigt !

Hier im Forum gibt es massenweise Geschichten, die viele Ähnlichkeiten im Verhalten aufweisen.
Mein Rat an Dich: fange an zu lesen in den Threads

Was TUT Sie aktiv, um Eure Paarbeziehung wieder zu beleben ?
Wie es scheint ja eher nix außer ein paar Worten...

10.09.2017 17:17 • x 2 #23


Bardieu
Zitat von Loveforever:

Sie hat keinen Kontakt mehr zu ihm und sie haben sich nur einmal getroffen.
Ich habe Veränderungen bemerkt, sie drauf angesprochen und daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will.

Daraufhin gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich habe geforscht. drauf angesprochen hat sie nur soviel zugegeben wie ich schon wusste. irgendwann kam dann nach und nach alles ans Tageslicht.

Wie soll ich weitermachen?



Sicher? Das wurde mir auch suggeriert.

Gut, ich will ja nicht das du jetzt spionieren gehen sollst. Es ist nur eine Frage der Zeit(wenn die nicht schon gekommen ist) bis sie mit dem Typen oder einen anderen durchbrennen könnte und das nicht unbedingt auf dem ehrlichen Weg. Du sagtest, du hast ihr verziehen? Sie macht dir eindeutig klar, dass sie so nicht weiterleben will. Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Vielleicht oder ganz sicher hat Sie sich geändert, du dich auch - Eure Beziehung/Ehe ebenfalls.

1. Vorschlag: Veranschlagt euch doch mal einen Termin, nur ihr zwei. Ihr sitzt euch eine Stunde gegenüber und klärt was ihr vom Partner erwartet bzw. was eure Träume, Wünsche etc. für die Zukunft sind. Kann in die eigene Richtung gehen oder auch innerhalb der Beziehung. Wichtig dabei ist, dass jeder von euch 30 min bekommt und frei drauf los reden darf ohne das der Partner etwas einwirft sondern nur aufmerksam zuhört.

2. Vorschlag: Paartherapie/Eheberatung. Seid nicht abgeneigt. Manchmal hilft der Blick von außen ohne das die eigenen Verwandten oder Freunde mit einbezogen werden, denn die werden immer parteiisch reagieren.

3. Vorschlag: Offene Beziehung. Das muss natürlich jeder mit sich selbst klären ob das was für einen ist. Mein Fall ist es nicht, hab aber auch Freunde dessen Beziehung es wohl gerettet hat. Klare Regeln aufstellen darf jeder Partner und es muss sich daran gehalten werden. Vorsicht: Kann auch der Todesstoß eurer Ehe sein.

10.09.2017 17:40 • #24


Kummerkasten007
Also, Deine Frau hat Dich bereits um eine Paartherapie gebeten, bevor sie aus dem Ganzen ausgebrochen ist.
Du hast diese allerdings nicht für nötig gehalten, und anstatt herauszufinden, wie um himmelswillen sie auf diese Idee kommt, bist Du 12 bis 16 Stunden 7 Tage die Woche arbeiten gewesen.
Was hast Du für die Ehe getan außer nachzuforschen?

Das meinte ich mit Deinem Anteil an der ganzen Situation.

Habt Ihr schon mal in Ruhe miteinander gesprochen? Und vor allem ohne Vorwürfe - in der Ich-Form?

10.09.2017 18:15 • x 1 #25


Who
Zitat von Kummerkasten007:
Also, Deine Frau hat Dich bereits um eine Paartherapie gebeten, bevor sie aus dem Ganzen ausgebrochen ist.


Von einer Paartherapie hat der TE nichts geschrieben - keine Ahnung, ob der TE vielleicht in einem anderen Thread dazu was geschrieben hat, worauf sich frischgeföhnt bezogen hat.

10.09.2017 18:25 • x 1 #26


Bardieu
Zitat von Kummerkasten007:
Also, Deine Frau hat Dich bereits um eine Paartherapie gebeten, bevor sie aus dem Ganzen ausgebrochen ist.


Ich muss das selbe Fragen wie PhönixFlamme. Wo lest ihr etwas, dass seine Frau um eine Paartherapie gebeten hat?

10.09.2017 18:26 • x 1 #27


Kummerkasten007
Threadverwechslung sorry

Zitat von Kummerkasten007:
Was hast Du für die Ehe getan außer nachzuforschen und die Paarebene zu verlassen (12 - 16 Stunden Arbeit 7 Tage die Woche)?

Das meinte ich mit Deinem Anteil an der ganzen Situation.

Habt Ihr schon mal in Ruhe miteinander gesprochen? Und vor allem ohne Vorwürfe - in der Ich-Form?


So hier meine Korrektur der Frage(n).

10.09.2017 18:28 • #28


Y
Zitat von Loveforever:


In den ersten 3 Jahren hatten wir zwar weniger S. aber es war ok. erst im letzten Jahr ist das aufgrund meiner ständigen Abwesenheit eingeschlafen. sie wollte, ich nicht.

Ja, mit der Affäre hatte sie S.


Aber sie will ja nach wie vor keinen S. mit dir, oder? und sagt dir, für sie sei es okay. Ich finde es nur insofern bedenklich, dass deine s. Bedürfnisse und ihre asynchron sind. Auf Dauer führt so eine Konstellation zu sehr großem Frust.

Wahrscheinlich wird dieser bei dir liegen. Könnt ihr euch denn gut über derlei intime Dinge unterhalten, oder ist das mehr schambesetzt?

10.09.2017 18:54 • #29


Urmel_
Zitat von PhönixFlamme:
@Urmel_
Dein Rat wäre hier sicher ganz hilfreich


Schon da.

Die Sache ist doch noch gar nicht so schlimm. Sie hat ihm noch nicht die Brocken vor die Füße geworfen und sie hat auch noch nicht schnippisch Ach, am WE bin ich nicht da, da treffe ich mich mit einem alten Freund! gefeuert.

Macht der TE aber so weiter, also ein geschwisterliches Beisammensein ohne nennenswerten 6, wird es aber in der einen oder anderen Form dazu kommen. Mindestens wird er keine coole Beziehung mehr haben und das sind miese Ausblicke, wenn man noch lange zusammen bleiben mag.

Zitat von Loveforever:
Was glaubst du warum meine Frau keine Lust auf S. hat? Warum gehen Zärtlichkeiten nicht auch mal von ihr aus?
Ich verstehe es nicht weil sie meine ja erwidert und ich eben nicht das Gefühl habe dass sie Dienst nach Vorschrift macht.

Lieber den Spatz in der Hand? Pass auf, Du willst ne Beziehung, in der die Frau Lust auf Dich hat und aus dieser Motivation auch mal 6 initiiert. Und so eine Beziehung will man als Mann (und demzufolge auch eine Frau), denn wenn diese Dynamik nicht gegeben ist, dann läuft man der Dame mit den Wünschen hinterher, was dann auch eben zu emotionalem Druck führt, was dann wieder die Dame stresst.

Und diese Situation hast Du nicht.

Aber wie bei den meisten Fällen hier liegt der eigentliche Schalter, um die Lösung zu finden, in Deinem eigenen Kopf. Und wenn Du nicht in der Lage bist, diese Schalter selbst umzulegen, dann ist alles folgende für die Katz.

Welche Reaktion läuft emotional in Dir ab, welche Rationalisierungen sind sofort in Deinem Kopf präsent, wenn ich Dir folgendes sage:
Deine Frau muss sie wieder auf die Zehenspitzen stellen, um Dich haben zu können.

Denn dies ist die Lösung Deines Problems. Solange Du dies, aus welchen Emotionen, aus welchen Rationalisierungen auch immer, in sich ablehnst (spontan aus Dir selbst), wirst Du keine coole Beziehung mit Deiner Dame haben. Sollte dies der Fall sein, hast Du den Schalter in Dir gefunden, den Du zuerst umlegen musst. Denkst Du Dir hingegen Jo, da hat er Recht, die Dame muss sich mal anstrengen!, dann ist das ein gutes Fundament.

Dann wäre die nächste Frage, wie Du es schaffst, dass die Dame in Dich investiert.

Was Du bereits versucht hast ist der Dialog am Küchentisch (und um Gottes Willen geh bloß niemals zu einer Paarberatung!), und was hat es Dir gebracht, die Emotionslage rational mit Deiner Dame zu besprechen? Was hat es Dir gebracht, Dir selbst zu sagen Sie will doch auch alles retten, warum geht sie nicht auf mich zu?? Nix hat es Dir gebracht.

Denn Du kannst nicht rational lösen, was emotional im Argen liegt.

Und nein, Du kannst auch nicht rational mit einer Frau argumentieren Schatz, wenn Du nicht auf mich zugehst, dann verlieren wir alles!. Kannste sagen, aber da regt sich in einer Frau emotional nix. Denn eine rationale Sicht der Dinge ist nicht an Emotionen geknüpft.

Deine Dame möchte Dich jagen, möchte das Gefühl haben, einen Mann zu ergattern, der für sie Wert hat. Und nun frag Dich mal, wie man etwas abstraktes wie Wert auf eine emotionale Ebene bringt - das eine total abstrakt und subjektiv, das andere noch nicht mal gescheit in Worte zu fassen?

Man macht dies durch die Demonstration von Wert. Und wie demonstriert ein Mann Wert für eine Frau? Bonusfrage: Wenn Frauen alle Mittel kennen, mit denen wir Männer denken, dass wir den Frauen Wert signalisieren Ey Baby, isch hab dicke Auto! Ey Baby, isch hab viel Knete! Ey Baby, isch kann drölf Sprachen sprechen! Ugah Ugah!, und auf Basis dieses Wissens diese Dinge, wo wir Männer denken, sie zeigen Wert, keinen Wert besitzen und die Damen sich darüber ins Fäustchen lachen. Was bleibt dann über?

Die Festlegung des Wertes eines Mannes durch die Wertschätzung, durch das Signalisieren von Interesse und/oder Anerkennung anderer Frauen.

Älteste Mittel der Damen wo gibt: Konkurrenz.

Da hasse Deine Lösung. Mach was draus.

10.09.2017 18:55 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag