177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

L
Dein Post macht mir echt Mut und ich hoffe, dass du Recht hast...
Wobei, so ganz ohne Druck dann doch nicht.
Hab im Zorn zu ihr gesagt, dass sie sich zu dem Ar. verziehen kann, aber meinen Sohn nimmt Sie mir nicht weg... sicherlich ganz großer Mist, aber ich bin auch nur ein Mensch und mir sind schlicht und ergreifend die Nerven durchgegangen...

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass mir körperliche Nähe und auch S. Fehlen und ich das auf Dauer nicht kann und will... sie solle jetzt endlich aus sich herauskommen und ihren Worten nun Taten folgen lassen, so komme ich sicherlich irgendwann an den Punkt wo ich eine Entscheidung treffe, die ich garnicht treffen will. Sie kommentierte das mit: Ich versuch's .

War das Richtig, Falsch?
Was schlussfolgert ihr aus ihrer Aussage?

12.09.2017 14:16 • #46


L
Zitat von Neverapart:
Hi Loveforever, ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht, dass alles wieder gut wird. Allerdings braucht es seine Zeit. Sie hat sich doch ganz bewusst und ohne Druck deinerseits für dich entschieden.
Allerdings hat sie sich verliebt und darum Lust auf ihn gehabt. Wenn sie jetzt keine Lust auf dich hat ist das normal. Erstmal muss sie den Typen aus dem Kopf kriegen. Dann erst kann sie sich s.uell dir wieder annähern. Wenn du ihr die Zeit lässt kann es wieder so werden wie vorher. Aber wenn du erwartest, dass sie dich dann wie frisch verliebt anspringt, wirst du enttäuscht werden. Schließlich seid ihr schon eine ganze Weile zusammen und da schleicht sich Routine ein. Diesbezüglich lässt sich die Zeit nicht mehr zurück drehen.


Dein Post macht mir echt Mut und ich hoffe, dass du Recht hast...
Wobei, so ganz ohne Druck dann doch nicht.
Hab im Zorn zu ihr gesagt, dass sie sich zu dem Ar. verziehen kann, aber meinen Sohn nimmt Sie mir nicht weg... sicherlich ganz großer Mist, aber ich bin auch nur ein Mensch und mir sind schlicht und ergreifend die Nerven durchgegangen...

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass mir körperliche Nähe und auch S. Fehlen und ich das auf Dauer nicht kann und will... sie solle jetzt endlich aus sich herauskommen und ihren Worten nun Taten folgen lassen, so komme ich sicherlich irgendwann an den Punkt wo ich eine Entscheidung treffe, die ich garnicht treffen will. Sie kommentierte das mit: Ich versuch's .

War das Richtig, Falsch?
Was schlussfolgert ihr aus ihrer Aussage?

12.09.2017 14:18 • #47


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


Vegetari
Mensch!
Eine Wiedervereinigung nach einer Affäre geht nicht hau Ruck so schnell! DU solltest erstmal das Gefühl von Augenhöhe wieder herstellen ohne von ihr Se x einzufordern! Zieh dich ne weile zurück. .komm zu Dir selbst. .lasst euch Zeit! Sowas dauert ein paar Jahre. .Bis es einigermassen stabiler ist.besser mit Paartherapie.

12.09.2017 14:22 • x 2 #48


L
Zitat von Bardieu:

Okay, hast du die Nachricht mit eigenen Augen gesehen oder hat deine Frau dir das erzählt? Sorry das ich so Misstrauisch bin aber deine Geschichte ähnelt meiner sehr.
Ja, hab die Nachrichten selbst gelesen.



Wenn ihr es ausgesprochen habt, eure Ehe zu retten. Wo liegt dann dein Problem? Vertauen weg? Sie hat dir doch anscheinend schon alles gebeichtet und dem Anderen den Laufpass gegeben. Du hast wahrscheinlich immer noch ein komisches Bauchgefühl. Was sagt es dir denn?[/I

Ich frage mich häufig ob sie sich wirklich für mich entschieden hat, oder ob das fehlen der körperlichen Nähe evtl. ein Indiz in die andere Richtung ist...

12.09.2017 14:24 • x 1 #49


Bardieu
Zitat von Loveforever:
Ich frage mich häufig ob sie sich wirklich für mich entschieden hat, oder ob das fehlen der körperlichen Nähe evtl. ein Indiz in die andere Richtung ist...


Nun distanziere dich gedanklich erstmal von körperlichen Nähe, S. und dem ganzen Kram und finde deinen eigenen Weg. Ihr müsst zu euch(Noch wichtiger: Du zu dir!) finden wenn ihr das auch wirklich wollt. Nach so einem Vertrauensbruch müssen eure Eckpfeiler von euch beiden wieder aufgebaut werden. Stellt euch darauf ein, dass es lange dauert und sehr schwer wird. Funktionieren müsst ihr ja weiterhin als Eltern.

12.09.2017 14:30 • x 1 #50


Vegetari
Genau erstmal Distanz aufbauen. ..anders geht es aufgrund der Verletzungen ja nicht.,sich alleine selbst finden, vielleicht psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Erst später nach der Selbstorientierung kann Reife entstehen für GemeinsamKeit...Wenn beide es dann aufrichtig rwollen.

12.09.2017 14:37 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
Hab im Zorn zu ihr gesagt, dass sie sich zu dem Ar... verziehen kann, aber meinen Sohn nimmt Sie mir nicht weg... sicherlich ganz großer Mist, aber ich bin auch nur ein Mensch und mir sind schlicht und ergreifend die Nerven durchgegangen....


Och, das finde ich gar nicht schlimm. Du hast sie nicht beleidigt und niemand kann von Dir erwarten, dass Du in dieser Situation lieb und nett zu ihr sein kannst.

Zitat von Loveforever:
Vor 3 oder 4 Tagen habe ich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass mir körperliche Nähe und auch S. Fehlen und ich das auf Dauer nicht kann und will... sie solle jetzt endlich aus sich herauskommen und ihren Worten nun Taten folgen lassen


Genau das musst Du dann aber auch tun...
Wenn sich nichts ändert, musst Du handeln. Mit dieser Aussage hast Du nicht nur sie, sondern auch Dich unter Zugzwang gesetzt.
Und doch finde ich die Ansage verständlich, auch wenn ich es schwierig finde, so etwas einzufordern...

12.09.2017 14:41 • x 3 #52


L
Ich muss noch ne Frage los werden.
In Anbetracht dessen, dass die sich ja seit min. 15 Jahren kennen und meine Frau damals unsterblich in ihn verliebt gewesen ist, kann ich daraus schlussfolgern, dass die damaligen Gefühle sofort wieder da waren?

Sie hat ihm nämlich inhaltlich geschrieben, dass egal wie das ausgeht sich keiner von beiden Tod stellt sondern sie sich sagen was ist. Auch Gefühle wie ich vermisse dich so sehr und du glaubst gar nicht wie viel du mir bedeutest und ähnliches hat sie ihm geschrieben.

Sie wollte ihm telefonisch sagen, dass sie sich für mich entschieden hat, aber das konnte sie nicht. Sie hat das damit erklärt, dass sie Angst hat seine Stimme zu hören und dadurch die Gefühle wieder hoch kommen.
Ich schlussfolgere daraus, dass es eben nicht nur ein Wochenende S. war, sondern vielmehr das da schon die alten Gefühle von vor 15 Jahren wieder hochgekommen sind.
Andererseits denke ich, das es einfach ein Ausbrechen aus dem hiesigen monotonem Alltagstrott war. Er hat ihr vermutlich das gegeben was ich versäumt habe (Komplimente, zuhören ect.). ,

Was denkt ihr über meine Mutmaßungen?

12.09.2017 15:00 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
.
Ich schlussfolgere daraus, dass es eben nicht nur ein Wochenende S. war.
Andererseits denke ich, das es einfach ein Ausbrechen aus dem hiesigen monotonem Alltagstrott war. Er hat ihr vermutlich das gegeben was ich versäumt habe (Komplimente, zuhören ect.). ,

Was denkt ihr über meine Mutmaßungen?


Das mit dem Ausbrechen sehe ich auch so.

Aber wann hätten die beiden denn Gelegenheit gehabt ausser an dem besagten WE?
Er ist weit weg und Deine Frau hatte das Kind...

12.09.2017 15:08 • #54


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Das mit dem Ausbrechen sehe ich auch so.

Aber wann hätten die beiden denn Gelegenheit gehabt ausser an dem besagten WE?
Er ist weit weg und Deine Frau hatte das Kind...


Das nächste Wochenende war schon geplant, hat nur nicht mehr stattgefunden weil ich es dann wusste...
und nein, die Kids waren zu Hause und sie hat mit dem Ar. Party gemacht...

Kann ich das jemals wirklich vergessen, also im Moment verdränge ich es ganz gut weil ich sie wirklich über alles liebe...

12.09.2017 15:11 • #55


Bardieu
Weder noch. Es spielt überhaupt keine Rolle wer der Typ ist, wie er aussieht, wie viel Knete er auf dem Konto hat und ob er besser im Bett ist. Deine Frau hat dir ein alarmierendes Zeichen in Form von Vorschlag zur Paartherapie gegeben. Das hätte man ernst nehmen müssen. Gut - Vergangenheit. abschließen! Das Wichtige bist jetzt Du und dein Kind. Sei du Selbst! Zeig ihr das es sich gelohnt hat mit dir in die gemeinsame Ehe zu gehen! Mach dich nicht abhängig von Ihr! Du bist der Mann und deines eigens Glückes Schmied. Versuche nicht die vergangenen gesagten Worte zu deuten oder dir große Erwartungen zu legen. Klare Aussagen an den Tag legen! Glaub nur an dich selbst und dann kann es auch wieder etwas werden, wenn dein Frau es wirklich will. Kopf hoch DU packst das.

Edit: Vergiss bitte eines nicht: Ich weiß das du mit rationalem Denken deine Emotionen nicht lindern kannst - aber! Liebe macht blind!

12.09.2017 15:15 • x 1 #56


L
Woran ohne zu Fragen merke ich ob sie das als Fehler den sie gemacht hat sieht oder ob sie mir indirekt die Schuld für ihr Handeln gibt?
Worte wie es tut ihr unendlich Leid oder ähnliches kamen nämlich bis dato nicht über ihre Lippen...

12.09.2017 15:16 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
Woran ohne zu Fragen merke ich ob sie das als Fehler den sie gemacht hat sieht oder ob sie mir indirekt die Schuld für ihr Handeln gibt?
Worte wie es tut ihr unendlich Leid oder ähnliches kamen nämlich bis dato nicht über ihre Lippen...


Sie hält ja auch ihr damaliges Verhalten für richtig.
Leid kann ihr höchstens tun, dass Dich ihre Handlungen verletzen.
Die Handlungen selbst hat sie aber genossen. Wenn sie Dir nun sagen würde, es täte ihr leid, was sie getan hat, wäre das eine glatte Lüge.

12.09.2017 15:20 • x 4 #58


L
Zitat von Bardieu:
Weder noch. Es spielt überhaupt keine Rolle wer der Typ ist, wie er aussieht, wie viel Knete er auf dem Konto hat und ob er besser im Bett ist. Deine Frau hat dir ein alarmierendes Zeichen in Form von Vorschlag zur Paartherapie gegeben. Das hätte man ernst nehmen müssen. Gut - Vergangenheit. abschließen! Das Wichtige bist jetzt Du und dein Kind. Sei du Selbst! Zeig ihr das es sich gelohnt hat mit dir in die gemeinsame Ehe zu gehen! Mach dich nicht abhängig von Ihr! Du bist der Mann und deines eigens Glückes Schmied. Versuche nicht die vergangenen gesagten Worte zu deuten oder dir große Erwartungen zu legen. Klare Aussagen an den Tag legen! Glaub nur an dich selbst und dann kann es auch wieder etwas werden, wenn dein Frau es wirklich will. Kopf hoch DU packst das.

Edit: Vergiss bitte eines nicht: Ich weiß das du mit rationalem Denken deine Emotionen nicht lindern kannst - aber! Liebe macht blind!

Mit der Vergangenheit abschließen hört sich gut an, jedoch ist das genau in den Momenten wo mir wieder auffällt, dass körperliche Nähe fehlt verdammt schwer. Das soll jedoch nicht heissen, das ich ständig an dieses beschissene Wochenende denke.

Paartherapie ist ein super Stichwort. Genau das will sie eben nicht, auch darüber reden will sie nicht wirklich.
Wir haben auf mein drängen hin einige Sitzungen gemacht und ich zumindest hatte das Gefühl, dass es auch ihr gut getan hat drüber zu reden. Das sah meine Frau jedoch anders... Ich hab mir so Worte angehört wie du zerredest alles und du musst nicht alles hinterfragen und ähnliches...

Was mich noch irritiert ist folgendes: Wenn ich sie daraufanspreche dass sich hinsichtlich körperlicher Nähe noch immer nix verändert hat kriege ich oftmals zu hören, dass ich ja häufig ankomme und sie umarme... dann müsste sie das ja nicht noch machen... wir wären ja keine Teenager mehr die den ganzen Tag rumknutschen...

Kannst du bitte dazu noch kurz was schreiben...

12.09.2017 15:25 • #59


B
Wie hast DU denn erfahren, dass sie eine Affäre hatte? Und diese nun beendet?

12.09.2017 15:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag