177

Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
. wir wären ja keine Teenager mehr die den ganzen Tag rumknutschen...


Den ganzen Tag nicht, aber ich knutsche meine Frau noch täglich.
Und es ist uns auch BEIDEN ein Bedürfnis.

12.09.2017 15:32 • #61


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Den ganzen Tag nicht, aber ich knutsche meine Frau noch täglich.
Und es ist uns auch BEIDEN ein Bedürfnis.


Vermutlich bin ich im Moment etwas übersensibel...
Fakt ist jedoch, dass umarmen, küssen, knutschen und ähnliches immer von mir ausgeht und von meiner Frau erwidert wird.

Auch vor diesem Hintergrund habe ich schon so manches Mal gegrübelt ob sie das vielleicht nur erwidert weil sie glaubt das müsse so sein.

12.09.2017 15:44 • #62


A


Meine Frau hatte eine Affäre mit ihrer ersten Liebe

x 3


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Den ganzen Tag nicht, aber ich knutsche meine Frau noch täglich.
Und es ist uns auch BEIDEN ein Bedürfnis.



Wir auch, viel kuscheln und bissl knutschen. Sogar morgens vor dem Aufstehen ist kuscheln angesagt. Die körperliche Nähe wird zelebriert. Man spürt die Zuneigung. Findet abwechselnd statt.
Bitte jetzt nicht mit S. verwechseln, das ist ab und zu das I-Tüpelchen.

Wie ist es bei Euch @Loveforever ? Gar kein Kontakt, Bussi ,Umarmung, Arm in Arm auf dem Sofa sitzen?
Wie meinst Du Körperliches Distanz ?

VG

12.09.2017 15:45 • x 1 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Loveforever:
Vermutlich bin ich im Moment etwas übersensibel...
Fakt ist jedoch, dass umarmen, küssen, knutschen und ähnliches immer von mir ausgeht und von meiner Frau erwidert wird.

Auch vor diesem Hintergrund habe ich schon so manches Mal gegrübelt ob sie das vielleicht nur erwidert weil sie glaubt das müsse so sein.


Wie war es denn vorher?

12.09.2017 15:46 • #64


DerMitfuehlende
Zitat von Loveforever:

Vermutlich bin ich im Moment etwas übersensibel...
Fakt ist jedoch, dass umarmen, küssen, knutschen und ähnliches immer von mir ausgeht und von meiner Frau erwidert wird.

Auch vor diesem Hintergrund habe ich schon so manches Mal gegrübelt ob sie das vielleicht nur erwidert weil sie glaubt das müsse so sein.


Ist das immer schon so das von ihr so wenig kommt? Die letzten Jahre erst?
Oder erst extrem nach dem Seitensprung mit ihrer alten Liebe?

12.09.2017 15:48 • #65


L
Zitat von Blumenpeter:
Wie hast DU denn erfahren, dass sie eine Affäre hatte? Und diese nun beendet?




Sie war übers Wochenende mit einer Schulfreundin weggefahren. Als sie wieder kam hat sie mir sinngemäß gesagt, dass sie so nicht weiterleben kann und will und Vorfällen war meine sonst so herzliche Frau so kalt wie ein Eisblock... Verdacht geschöpf dadurch dass sie ihr Handy was sonst immer rumgelegenhat sogar mit auf's Klo genommen hat. Erhärtet wurde es durch eine Frage meines Sohn's zu einer angeborenen Erkrankung des P. als er ihr Tablet benutzt hatte. Daraufhin hatte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl und habe Tablet, Handy Co. inspiziert.

Darauf angesprochen wurde anfänglich immer nur das, was ich eh schon wusste.
Irgendwann kam dann ein Puzzleteil zum anderen und ich habe sie am nächsten Morgen damit konfrontiert... Nicht gefragt, sondern gesagt...

12.09.2017 15:54 • #66


Zardoz68
Wenn eine Frau Dich nicht mehr küssen will, keine körperliche Nähe mehr sucht, sich auf der Couch oder im Bett weit von Dir niederlässt dann brüllt ihr Körper: Zieh Leine. Ich verweise immer wieder gerne auf diese Seite hier: https://der-anna-code.com/2014/09/07/fr ... esse-mehr/

12.09.2017 15:54 • #67


L
Zitat von DerMitfuehlende:


Wir auch, viel kuscheln und bissl knutschen. Sogar morgens vor dem Aufstehen ist kuscheln angesagt. Die körperliche Nähe wird zelebriert. Man spürt die Zuneigung. Findet abwechselnd statt.
Bitte jetzt nicht mit S. verwechseln, das ist ab und zu das I-Tüpelchen.

Wie ist es bei Euch @Loveforever ? Gar kein Kontakt, Bussi ,Umarmung, Arm in Arm auf dem Sofa sitzen?
Wie meinst Du Körperliches Distanz ?

VG



Guten Morgen Kuss, Gute Nacht Kuss, abends mal Kuscheln und so weiter...
Aber vor der Geschichte ging das sehr oft von ihr aus, im Moment erwidert sie nur...
Und genau das verstehe ich eben nicht!

12.09.2017 15:59 • #68


L
Zitat von DerMitfuehlende:

Ist das immer schon so das von ihr so wenig kommt? Die letzten Jahre erst?
Oder erst extrem nach dem Seitensprung mit ihrer alten Liebe?



Vorher hat sie die Initiative ergriffen und jetzt reagiert sie nur...

12.09.2017 16:02 • #69


I
Zitat von Loveforever:

Vermutlich bin ich im Moment etwas übersensibel...
Fakt ist jedoch, dass umarmen, küssen, knutschen und ähnliches immer von mir ausgeht und von meiner Frau erwidert wird.

Auch vor diesem Hintergrund habe ich schon so manches Mal gegrübelt ob sie das vielleicht nur erwidert weil sie glaubt das müsse so sein.


Auch in langen Beziehungen sollte von beiden das Bedürfnis nach kleinen Zärtlichkeiten zwischendurch da sein. Aber bei euch ist dieses Verhältnis ja schon gestört dadurch, dass du früher meistens abwesend warst. Jetzt ist die Gewohnheit wohl eher ohne solche Dinge.
Zum anderen ist deine Frau noch mit Gedanken und Gefühle bei ihrer Jugendliebe. Das kann sie nicht einfach so ausknipsen wie eine Lampe. Sich zu entlieben dauert Zeit auch wenn sie sich für dich entschieden hat.

Ich verstehe deine Sehnsucht nach Zärtlichkeit und körperlicher Nähe gerade jetzt wo du so enttäuscht wurdest . Aber sie ist momentan gar nicht in der Lage das zu leisten. Besser ist es, sie nicht zu bedrängen auch wenn es dir schwerfällt. Sie ist momentan für dich blockiert. Auch sie steht unter Schock, auch sie benötigt Zeit, die Sache zu verarbeiten. Wenn du sie ihr gibst, stehen die Chancen für euch ganz gut. Wenn du ihr was bedeutest wird sie sich die auch wieder zuwenden.

Wenn ihr euch nach einer Zeit wieder annähert, habt ihr die Chance, es diesmal besser zu machen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Ihr könnt euch mehr Zeit füreinander nehmen und euch mehr als Paar wahrnehmen. Darin hat es in der Vergangenheit ja mächtig gemangelt.

Nur braucht es Zeit. Es bringt nichts sie zu bedrängen oder Forderungen an sie zu stellen. Auch wenn deine Bedürfnisse menschlich verständlich sind und sie in deiner Schuld steht - sie kann gerade nicht ...
Das zu erkennen und zu respektieren ist schmerzhaft. Aber da liegt auch eure Chance.

12.09.2017 16:11 • #70


B
Du hast es also selbst rausgefunden, sie hat es Dir nicht gesagt. Dann gilt hier wieder mein Grundsatz, de nich schon ganz oft geschrieben habe in diesem Forum: Der Betrüger gibt nur soviel zu wie er muss. Und die zweite Erkenntnis ist: Nur weil die Affäre auffliegt ist sie nicht vorbei....

12.09.2017 16:13 • #71


L
Zitat von Irrlicht:



Nur braucht es Zeit. Es bringt nichts sie zu bedrängen oder Forderungen an sie zu stellen. Auch wenn deine Bedürfnisse menschlich verständlich sind und sie in deiner Schuld steht - sie kann gerade nicht ...
Das zu erkennen und zu respektieren ist schmerzhaft. Aber da liegt auch eure Chance.


So blöd wie es klingt, aber es ist jetzt fast 4 Monate her... wieviel Zeit denn noch?

12.09.2017 16:15 • #72


L
Zitat von Blumenpeter:
Du hast es also selbst rausgefunden, sie hat es Dir nicht gesagt. Dann gilt hier wieder mein Grundsatz, de nich schon ganz oft geschrieben habe in diesem Forum: Der Betrüger gibt nur soviel zu wie er muss. Und die zweite Erkenntnis ist: Nur weil die Affäre auffliegt ist sie nicht vorbei....


Sie ist vorbei, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

12.09.2017 16:16 • #73


Bardieu
Zitat von Loveforever:
Mit der Vergangenheit abschließen hört sich gut an, jedoch ist das genau in den Momenten wo mir wieder auffällt, dass körperliche Nähe fehlt verdammt schwer. Das soll jedoch nicht heissen, das ich ständig an dieses beschissene Wochenende denke.

Paartherapie ist ein super Stichwort. Genau das will sie eben nicht, auch darüber reden will sie nicht wirklich.
Wir haben auf mein drängen hin einige Sitzungen gemacht und ich zumindest hatte das Gefühl, dass es auch ihr gut getan hat drüber zu reden. Das sah meine Frau jedoch anders... Ich hab mir so Worte angehört wie du zerredest alles und du musst nicht alles hinterfragen und ähnliches...

Was mich noch irritiert ist folgendes: Wenn ich sie daraufanspreche dass sich hinsichtlich körperlicher Nähe noch immer nix verändert hat kriege ich oftmals zu hören, dass ich ja häufig ankomme und sie umarme... dann müsste sie das ja nicht noch machen... wir wären ja keine Teenager mehr die den ganzen Tag rumknutschen...

Kannst du bitte dazu noch kurz was schreiben...


So langsam ähneln sich unsere Geschichten immer mehr, nur das wir keine Paartherapie gemacht haben. Auch wenn es in diesem Thema um dich gehen sollte lass mich kurz was zu meiner Story erzählen, vielleicht erkennst du dann auch ein paar Parallelen. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Meine Freundin(25) trifft ihre Jugendliebe(mittlerweile 40) und quatschen mit einander(sie kannten sich schon lange aber nicht wirklich gut). Ich war im Ausland(Arbeiten) es war das Jahr 2015 im Dezember. Anfang Januar kam ich nachhause, kleiner Streit - Nichtigkeiten... am Abend der Vorschlag von ihr: Offene Beziehung Antwort von mir: Nicht mein Ding, wenn du deinen Spaß ausleben willst dann muss das leider ohne mich passieren. Sie respektierte angeblich meine Aussage. Es folgte das der Typ immer mehr zum Thema in unserer Beziehung wurde... aber rein Freundschaftlich versteht sich. Ich bekam nichts mit bis sie eines Abends vergessen hatte sich aus meinem Handy aus ihrem sozialem Netzwerk auszuloggen. Absprache war... ich passe auf unseren 4 Jährigen Sohn auf... sie geht zur Freundin in Stadt A. Der Typ wohnt aber in Stadt B. In der Nachricht stand ungefair so etwas wie: Bis nachher... ich freue mich auf dich! Ja - Banal... aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Natürlich habe ich sie damit konfrontiert. Antwort: Nur auf ein Bierchen mit der anderen Freundin und dann nach Stadt A fahren und bei ihr übernachten. *Hust*

Es kamen noch viele solcher Geschichten und Ich merkte, dass da etwas im Busch ist. Große Urlaube wurden trotzdem noch bezahlt(von mir) sie ist ja Studentin und Mutter. Ich wollte nicht aufwiegen, denn das was sie auf sich genommen hatte zollte ich mit höchstem Respekt! Wir hatten uns im Alltag einer 7 Jährigen Beziehung verloren.

Im September letzten Jahres dann der erste Tritt in die Magengrube: Der AM hatte eine Freundin von der meine Freundin nichts wusste... es gab Alarm in Stadt B zwischen den Dreien. Meine Freundin enttäuscht... seine Freundin hat mir alles erzählt. Ich war im Ausland auf Arbeit.

Lange Diskussionen folgten, viele Blicke die Hoffen ließen, noch mehr Aussagen... aber keine Träne oder irgend ein Anzeichen von Reue. Wie kam es dann zum Neuanfang unsere Beziehung... Ganz einfach, ich war ja Blind vor Liebe. Drei bis Vier Monate ging es gut. Viele Aktivitäten aber immer nur mit unserem Sohn... keine Zweisamkeit oder körperliche Nähe. Kein auf mich zu kommen und der Wille alles wieder aufzubauen von ihrer Seite. Ich kam mit Resturant für 2 Leute um die Ecke... abgelehnt. Konzertkarten für ein Konzert im Sommer? Sie:Da wollte ich mit meinen Freundinnen hin. Egal was ich gemacht habe... pures Granit! Es war ein daher Leben wie in einer Zwecksgemeinschaft oder WG.

Nun fand ich raus, durch fragen, dass sie wieder freundschaftlichen Kontakt zu dem AM aufgebaut hat. Das war am Anfang diesen Jahres. Es lebte sich immer mehr auseinander... sie spielte mit mir. Kurze Leine - Lange Leine. Bis kurz nach dem letzten Urlaub Anfang August. Da habe ich dann gewollt spioniert(Schande auf mein Haupt). Und siehe da... Urlaubsbilder von ihr und meinem Sohn an ihn. Eindeutige Botschaften wie:Das Wetter ist zwar kalt zuhaus aber wenn ich dich bald wieder sehe dann wird mir ganz heiß etc pp. Ich habe sie abermals drauf angesprochen und nach ewigem hin und her waren wir einen Tag später getrennt. Nun ist es über einen Monat her. Sie ist meine EX ich ihr EX. Nur das Kind steht noch im Mittelpunkt denn als Eltern müssen wir immer funktionieren.

Wenn dich die längere Version interessiert mein Thema zu dem ganzen: es-ist-so-schwer-wieder-zu-vertrauen-t39471.html

Jede Geschichte wird anders geschrieben. Es kann bei euch gut gehen oder auch nicht. Wie schon geschrieben: Nur auf dich kommt es an! Dir wird auch hier im Forum keiner einen Tipp geben können, wie du jetzt Schritt für Schritt vorgehen musst um deine Beziehung zu retten. Dieses Rezept gibt es nicht... die Lösung lautet: Sei du Selbst!

12.09.2017 16:24 • x 2 #74


I
Zitat von Loveforever:

So blöd wie es klingt, aber es ist jetzt fast 4 Monate her... wieviel Zeit denn noch?

Das klingt gar nicht blöd. Aber 4 Monate sind keine lange Zeit.
Es ist eine Jugendliebe, dadurch ist man tief geprägt. Das aus dem Kopf zu kriegen dauert länger als wenn sie sich eben mal in einen Kollgen oder Nachbarn verliebt hätte.

Beobachte sie. Hast du das Gefühl, dass sie ihm nachtrauert? Wahrscheinlich ist es so. Sie sollte zu ihm eine absolute und rigorose Kontaktsperre einhalten, sonst wird sie kaum von ihm loskommen.

12.09.2017 16:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag