@Ferrismachtblau
Zitat:Ah ok, ja dazu würde passen dass mir oft schwindelig war, und Herzrythmusstörungen hatte (die habe ich zwar immer leicht im Winter, weil ich im Sommer Ausdauersport mache und nicht abtrainiere, aber sie waren diesmal extrem )
Natürlich hatte ich auch keinen Hunger 3-4 Wochen und hatte 5 kg abgenommen in der Zeit...
Besonders der Schwindel war häufig und erschien mir ungewöhnlich
Wie äußert sich ein verdrängtes Trauma?
Trauma ist eine kleine Sau, sie kann in allen Symptomen auftauchen die es gibt ( Professor Franz Ruppert )
Auszug :
Die Symptome von verdrängtem Trauma können deswegen diffuser sein, den klassischen Stress-Symptomen ähneln und sich wie folgt äußern: Bauchschmerzen und Magen- und Darmbeschwerden. ( Ausscheidungsorgane sind oft betroffen )
Ein Gefühl von innerer Unruhe in bestimmten Situationen.
Extreme Anspannung, häufig kombiniert mit Kopf- oder Rückenschmerzen.
Zitat:Kannst du da was empfehlen ? Gibt es ein YT Video oder website dazu ?
Und so saß ich dann auch da. Körperarbeit ? Was ist Körperarbeit und warum nur ? Und das war der Tag wo ich dachte es muss doch eine Person geben , die einem Laien mit einfachen Worten erklären kann , was das ist ?
Mass. , warm duschen , tai chi , Sport , Fitness , Dehnübungen, abklopfen , abstreifen des Körpers , usw. usw. Alles was mit dem Körper zu tun hat.
Zitat:Muss ich mal schauen, ich will ja auch irgendwie wieder beziehungsfähig werden,
Wir lernen sozialen Kontakte, nur mit sozialen Kontakten
Zitat:Hab ja hier im Thread schon mal erzählt, dass meine Mutter eine sehr schwere Wochenbettdepression hatte als 8 Jahre alt war,
Somit war deine Mutter nicht verfügbar und somit hast du vermutlich eine paarentifizierung gemacht . Hast deine Mutter in deinem Kindlichen ich unterstütz.
Eltern sind Gott ähnlich aus der Sicht eines Kindes. Der Kühlschrank ist voll , also müssen die Götter sein.
Ein Kind bezieht die Laune der Eltern immer auf sich. Also versucht das Kind alles damit die Eltern / Götter wieder lachen , wieder stabil sind. Das stabile bedeutet für das Kind die Existenz ist durch ein stabilen Elternteil gesichert.
Passiert das nicht , geht das Kind in eine Überlebensstrategie um seine Existenz selbst mit seinen Möglichkeiten zu sichern. Parentifizierung
Zitat:sie hatte in der Zeit zwei Suizidversuche, sie war in dieser Zeit immer wieder zuhause und dann wieder in der Psychiatrie
Auch hier wieder Verlust wo ist die Mutter hin , kommt diese wieder.
Zitat:und dann schließlich ging sie für 2 Monate zu ihrer Mutter als "Reha" sozusagen.
Auch hier wieder aus der Normalität heraus katapultiert. Und ein sicheres stabiles Zuhause sieht anders aus.
Zitat:Sie kehrte danach zurück und war wieder für uns da.
Und du und deine Geschwister wieder in der Anspannung wann geht sie wieder.
Zitat:Aber ich denke in der Phase habe ich und meine Geschwister ein Trauma erlitten, was jetzt durch die Trennung von meiner Ex aufgebrochen ist.
In der Kindheit hasst du vermutlich mehrere Traumata erlitten mit deinen Geschwistern.
Ich würde auf diese Themen schauen,
Entwicklungstrauma
Verlusttrauma
Wenn jetzt noch das Gefühl als Kind des Verrates dazu kommt , weil die Mutter immer wieder weg ist , nicht verlässlich ist , wird dieses vermutlich auch noch in dem Raum stehen.