Eigentlich muss ich zugeben, dass ich die Situation gar nicht verstehe.
Deine Frau gesteht dem Chef und er ihr Gefühle, die zwar da sind aber nicht extrem.
Gleichzeitig macht sie dir die tollsten Liebeserklärungen.
Du @xdiver , verteidigst deine Frau (das meine ich jetzt nicht negativ) erklärst zum Beispiel die Auto Geschichte, andererseits glaubst du, dass deine Frau zwischen ihm und dir steht? Wieso, also wenn sie nicht eine begandete Schauspielerin ist, und ihre Liebesschwüre dir gegenüber wahr sind, merke ich nichts von Zerrissenheit. Sie macht doch ihrem Chef nicht annähernd nicht solche Geständnisse. Oder?
Was mir auch auffällt, sie ist bedürftig nach deiner Aufmerksamkeit, sie ist eifersüchtig:
Zitat von xdiver:Ich sagte klipp und klar "Wenn er so eine große Nummer ist wie Du denkst, dann geh zu ihm." Sie war ziemlich geschockt. Wir haben die Kids gebracht und ich bin los. 10 Minuten später "Wo gehst Du jetzt hin?" Ich"Bin unterwegs. Lass mal Pause machen. Komme später heim." ""Wo genau bist Du unterwegs und mit wem? Warum Pause? Der Streit tut mir sehr leid und weh bitte entschuldige." Ich " Bin bei **** (meinem besten Freund). Wir quatschen. Bis später." Sie "Ich liebe Dich!" Eine Stunde später dann "Bist Du immer noch bei M...? Wann kommst Du ca."
Woher weißt du, dass sie so hin- und hergerissen ist? Würde sie gerne die Ehe einseitig öffnen? Hat sie das vorgeschlagen. Wenn sie jedoch, wie die meisten Menschen (ohne es zu werten) keine polyamore Beziehung führen will. Ist deine Magnet ein einer der dem Schlüsselbund aus der Hose reißt, und seiner ein "wenn gut klappt bleibt der Nagel hängen".
Es bleibt natürlich noch die Möglichkeit,
1.
dass sie sich seit Monaten das Hirn rausf. lässt vom Chef, dein Misstrauen verspürt hat, und jetzt Zeit gewinnen will um dich taktisch so richtig zu veraschen, dass du eifersüchtig reagierst und sie ihrem Umfeld begründen kann, dass du an allem Schuld bist.
2.
Zitat von SelmasLaughing:Für mich klingt es so als möchte dich deine Gattin aus der Reserve locken
Sie will wieder erkennen was sie dir wert ist, und spielt jetzt ein Spielchen.
So meine Spekulation:
1. halte ich für unwahrscheinlich, und wenn es stimmen sollte, solltest du über jeden Tag froh sein, den du früher von dieser Frau getrennt wärst.
2. Wäre ein bisschen süß, aber auch sehr kindisch.
Aber dann sag ihr, dass du sie liebst, aber nicht weil sie jetzt mit Chef drohst (das könnte keine Liebe erzeugen bei dir höchstens Ängste, die aber nicht mit Liebe zu verwechseln sind), sondern weil du denkst und es dir leider die letzen Jahre etwas verschüttet gegangen ist, dass sie deine Traumfrau ist. Mach aber bitte auch klar dass diese Situation deinen Gefühlen eher kontraproduktiv gegenüberstehen. Ein Spiel mit dem Feuer!