xdiver
Gast
vor drei Tagen ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und ich bin gerade völlig orientierungslos. Aber von vorn.
Meine Frau und ich sind seit 9 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder von 6 und 8 Jahren. Ja, sieht man den Zeitstrang so ging das alles sehr schnell. Seit Anfang des letzten Jahres hat sie einen neuen tollen Job. Sie liebt und ich habe sie, wie bei allem was vorher war, unterstützt. Ich wollte ja nur das sie glücklich ist, denn ich dachte dann bin ich es auch. Der Job hat sie immens eingebunden und wir hatten seitdem wenig Zeit füreinander. Auch Streit gab es schon immer wieder mal zwischen uns. Oft wegen Nichtigkeiten. Wir haben aber den Fehler gemacht, die Streitigkeiten oft respektlos auszuführen. Nun ja.
Das etwas nicht stimmt, das habe ich schon lange gemerkt. Seit Anfang des Jahres ging es rapide bergab. Sie hat sich verändert. War wieder viel alleine weg. Sie hat einen ziemlichen Egotrip geschoben. Ich bin natürlich misstrauisch geworden. Alles deutete daraufhin, dass sie mich betrügt. Ich habe sie darauf angesprochen, einige male im Streit, sehr oft aber auch ganz im ruhigen. Ich habe ihr gesagt wenn es vorgefallen ist oder aber sie spürt das die Gefahr besteht, soll sie es mir sagen. Das ist wichtig, damit wir damit umgehen und ggf. mit erhobenen und ehrlichen Hauptes aus der Beziehung gehen können. Ich meine wir haben zwei Kinder.
Am vergangene Montag kam der Hammer. Wir hatten, dass muss ich vorweg schieben, uns in den vergangenen Wochen schon gebessert mit Streit und so. Und auch das Wochenende davor war super. Sie rief mich auf jeden Fall an und sagte mir, wir müssen heute Abend reden. Ich wusste sofort was los ist und um wen es geht. Sie sagt sie hätte Gefühle für Ihren Chef entwickelt. Sie hat es ihm eine Woche vorher gesagt und er hat ihr an dem Montag, wo sie es mir sagte, ihr gestanden das er ebenfalls Gefühle hat, die über eine normale Bürobeziehung hinausgehen. Naja, das in mir erst einmal alles zusammengebrochen ist brauche ich nicht sagen. Sie hat außer mit mir noch mit niemandem gesprochen.
Wir haben nun die vergangenen drei Abend und Nächte viel gesprochen. Wir habe viel gelacht, gescherzt, analysiert und auch geweint. Ich habe sie auch gefragt was er ihr bedeutet und woher diese Anziehungskraft kommt. Er sei körperlich sehr groß, also etwas mehr als meine 184, und kräftig. Vielmehr ist es aber der sensible Kern hinter der harten Schale. Sie haben, angeblich nur im Büro oder im Auto wenn sie gemeinsam, und das waren sie viel, auf Dienstreise waren, viel miteinander gesprochen und da ist es irgendwie passiert. Beide haben das Gefühl sie würden sich schon ewig kennen und vertauen und "die Chemie stimmt". Ich muss hier noch erwähnen, dass er mit Ende 40 11 Jahre älter ist als meine Frau, seit 25 Jahren verheiratet ist und drei Kinder von groß und aus dem Haus bis zum Teenager hat.
Aus den Erklärungen meiner Frau klang das für mich alles eher so wie eine tiefe Freundschaft. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie das Bedürfnis hat ihn zu küssen. Sie werden sich ab kommender Woche aufgrund der Urlaubszeit auch 4 Wochen nicht sehen.
Momentan überrascht es mich, wie ruhig ich damit umgehend kann. Sie hatte sich zum Beispiel gestern bei mir bedankt, dass auf meinen Nachfragen hin sie einmal über ihn und das was sie für ihn empfindet sprechen konnte. Es ist mir ein Bedürfnis das zu tun. Es tut aber eben auch sch. weh. Sie sagt und wiederholt auch immer das sie mich liebt und ich der besten Mann, Freund, Vater, Liebhaber, Lebenspartner wäre den sie sich vorstellen kann. Sie sagt alle nach mir können nur schlechter sein.
Ist es Euch schon einmal so gegangen? Wart Ihr fremdverliebt oder war es Euer Partner? Was habt Ihr gemacht? Ich will mich zwischen Selbstaufgabe und Selbstvertrauen nicht verlieren.
Danke