1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

S
Was war denn mit Aussage über 184 cm und kräftig gemeint?

29.06.2018 09:56 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Heute morgen war alles ok und sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen...


Das ist doch der Witz in Tüten.
Sie kann Dir nicht versprechen, ihn nicht zu küssen und Du sollst Dir keine Sorgen machen?

Auch wenn sie ihn nicht küsst, weiss ich nicht, ob Du der richtige Ansprechpartner für ihren Liebeskummer in den nächsten Wochen bist.

29.06.2018 09:57 • #47


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


W
Ich muss sagen, mir gefällt deine bisherige Haltung auch. Du schüttest das Kind gewiss nicht mit dem Badewasser aus und bewahrst Ruhe. Das ist auch das Wichtigste.

Diese Grenzen musst du ihr natürlich fairerweise dann benennen und dann auch einhalten - aber ich glaube da bist du auf dem richtigen Weg.

Ich wünschte, ich hätte damals das Rückgrat bewiesen, das du hast.

Noch etwas:
Zitat von xdiver:
Was willst Du denn? Du hast einen tollen Job. Du hast tolle Kinder und ein schönes Zuhause. Und du hast einen wundervollen Mann. Also was willst du denn mehr?


Das allein ist leider kein Garant für irgendetwas, aber das weißt du ja. Die Verwandten und viele Freunde meiner Noch-Frau haben auch mit dem Kopf geschüttelt.
Unters Messer legen? Wieso? Du siehst doch super aus. Ein anderer Mann? Wieso?waytodawn unterstützt dich doch in allem.
Scheinbar ist dieses tolle Leben für manche zu bequem und eintönig...

29.06.2018 09:58 • #48


J
@ xdriver
Ich finde es gut für Dich und sie, dass Du Dich distanzierst. So sieht sie auch wie es ist, wenn Du nicht für sie da bist und hat Zeit in ruhe über die Situation nachzudenken.
Nachdem ich ja durchaus einige Jahre älter bin als Du habe ich im weiteren Bekanntenkreis schon ziemlich alles miterlebt, was es an Beziehungskrisen so gibt. Die meisten endeten mit Trennung. Aber ich kenne auch welche, die in Eurer Situation wieder zusammengefunden haben. Allerdings mit zuvor erfolgter Trennung. Die Realität kommt halt in der Regel nicht gegen eine hormonverklärte Idealvorstellung an, die eine Verliebtheit am Anfang mit sich bringt. Das muss sich erst legen, denn bei einer rein vernunftsmäßigen Entscheidung für Dich besteht das Risiko eine Frau an Deiner Seite zu haben, die Ihr Leben lang bei jeder Unstimmigkeit die man zwangsläufig mal hat, der verpassten Chance auf einen vermeintlich idealen Partner nachweint.
Wenn sich die erste Verliebtheit gelegt hat, erkennt man halt besser, dass der Neue auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen ist, der auch nicht an jedem Tag bestens gelaunt die Frau auf Händen trägt. Aber ich fürchte bis sie das real erkennen kann muss man durchhalten und zwar mit größtmöglicher Distanz. Und in der Lage sein das verzeihen zu können.
Ich wünsche Euch alles Gute, und dass Ihr das hinkriegt!

29.06.2018 09:59 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von xdiver:
Ich werde in den kommenden vier Wochen versuchen, dass wir eine schöne Zeit haben. Wir werden uns weiter entwicklen.


Ich weiss nicht, ob das vergebliche Liebesmüh ist, wenn sie den anderen im Kopf hat.
Könnte mir vorstellen, dass sie Deine Bemühungen eher nerven werden oder zumindestens nicht angenommen werden können.

Was meinst Du mit weiterentwickeln?

29.06.2018 10:06 • #50


S
Zitat von xdiver:
Sie sagt und wiederholt auch immer das sie mich liebt und ich der besten Mann, Freund, Vater, Liebhaber, Lebenspartner wäre den sie sich vorstellen kann. Sie sagt alle nach mir können nur schlechter sein.

Wenn das nicht gelogen ist sollte sie durchaus mit dem Liebeskummer fertig werden, und nicht xdiver belästigen.

Frei nach fack ju göhte:Chantall heul leise!

Zitat von xdiver:
Beide haben das Gefühl sie würden sich schon ewig kennen und vertauen und die Chemie stimmt

Das darf ja auch sein, aber nur Cinderallas oder Esel denen es zu geht, riskieren deswegen den Besten (siehe oben).

29.06.2018 10:13 • x 1 #51


hahawi
Wenn sie Dir mit Seelenverwandt kommt, dann gib ihr einen auf die Mütze bitte!

29.06.2018 10:14 • #52


X
@unbel Leberwurs. Natürlich kann es vergebliche Liebesmüh sein. Und das ich so bin wie ich bin, was mich ehrlich gesagt auch überrascht, hat zwei Gründe. Zum einen will ich kämpfen, da mir diese Frau und Familie alles bedeuten. Ich kämpfe aber auch, damit ich wenn es schiefgeht jedem und vor allem meinen Kindern mit erhobenen Haupt in die Augen schauen und sagen kann Es ist wahnsinnig traurig was passiert ist. Es ist tragisch. Aber ich habe ALLES versucht um das zu retten. Dann bin auch ich meinen Balast los und kann freier in die Zukunft gehen.

Mit dem Weiterentwickeln meine ich die Gefühle. Schaffe ich es den Raum einzunehmen, den momentan er hat. Schaffen wir es für uns eine Zukunft zu sehen? Und wer weiß, vielleicht erlischt das Strohfeuer dann schneller als gedacht. Aber keine Angst, dass ich kein Strohhalm an den ich mich klammere.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder mein Text war an der einen oder anderen Stelle hormongeschängert. Sie sagte nicht explizit Ich werde ihn vermissen. Sie sagte vorgestern, dass die kommenden Wochen bestimmt doof werden. Gestern dann, mir graut es vor den kommenden Wochen. Das war aber unmittelbar in unserem Streit.

29.06.2018 10:18 • #53


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Auch wenn sie ihn nicht küsst, weiss ich nicht, ob Du der richtige Ansprechpartner für ihren Liebeskummer in den nächsten Wochen bist.

Definitiv nicht. Und dass sie ihn dazu offensichtlich benutzen will, lässt sich für mich nur aus einer Kombination von Respektlosigkeit oder Dummheit erklären.

Meine Güte, ich habe bestimmt auch schon mal eine andere attraktive Frau auf der Straße gesehen, die mich etwas erregte, und vielleicht war sie sogar noch teilweise im Kopf als ich mit meiner Frau...

Bis dahin meines Erachtens kein Problem, aber ich würde nie die andere Frau fragen, Hey du erregst mich, ich dich auch? Und ich würde mich nicht beim S.. mit meiner Frau von meiner Frau trösten lassen, weil ich jetzt gerade auf die andere Frau verzichten muss.

29.06.2018 10:20 • x 1 #54


H
Ob du es schaffst, den Raum einzunehmen, den er gerade hat, liegt nicht in deiner Hand. Cheffe hat soviel Raum, wie deine Frau ihm gibt. Nicht du musst kämpfen, sondern sie - wennsie es wirklich will.

29.06.2018 10:23 • x 1 #55


Gretel
Der eine hier rät, schon mal die Vermögensverhältnisse zu regeln, der nächste bezichtigt die Frau der Lüge, der dritte weiß, das der Zug nun abgefahren ist undsoweiter undso vorhersehbar, diese Kommentare verlassener, gekränkter, verletzter Männer...
Jaaaa - ordentlich aufbauschen das Ganze ist sicher sehr hilfreich.

Ich finde, die beiden machen das schon ganz richtig, der TE sollte sich auf seine eigene Wahrnehmung verlassen - gelassen, aber wachsam bleiben, und seinerseits offen kommunizieren - wie er es ja auch bereits macht.

Der Fakt, dass dem TE ihrem nächsten Menschen von ihren Gefühlen erzählt, heißt:
In dieser Beziehung gibt es ein funktionierendes WIR-Gefühl.

Mehr ist nicht drin, das Leben bietet keine Garantie - und das ist gut so.

29.06.2018 10:36 • x 2 #56


L
Ich find das auch super, was du xdiver hier so erzählst. Ich denke, ihr beiden habt eine sehr gute Chance, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Mein Mann ist ähnlich gestrickt wie du und auch er hat um mich gekämpft und gewonnen. Auch ich hatte eine bescheuerte Affäre mit meinem Chef.

Was ich meinem Mann und meiner Familie damit angetan habe, tut mir heute sehr leid. Zum Glück muss ich aber nicht mehr im Büßerhemd rumlaufen. Das hat mein Mann nie von mir verlangt.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

29.06.2018 10:47 • x 1 #57


W
Zitat von Gretel:
Der Fakt, dass dem TE ihrem nächsten Menschen von ihren Gefühlen erzählt, heißt:
In dieser Beziehung gibt es ein funktionierendes WIR-Gefühl.



Soso... ein funktionierendes WIR-Gefühl? Die Frau des TE wartet also 6 Monate, geht zu ihrem Boss und gesteht ihm ihre Gefühle und geht dann zu ihrem Ehemann?
Auch meine Ex kam zu mir um von ihrer Verliebtheit zu berichten... heimliche Treffen, sich angraben und abschleppen lassen zeugen für mich nicht unbedingt davon, dass ihr Verständnis eines WIR-Gefühls mit dem meinigen übereinstimmt.

Ansonsten sollte man natürlich die Kirche im Dorf lassen. Aber der TE hat auch nichts davon, wenn er eine übertriebene Gelassenheit hat und sich nicht darauf vorbereitet, dass doch etwas passiert.
Aber da habe ich bei ihm keine Bedenken, er scheint sich seiner Lage bewusst zu sein und auch weder in übertriebener Panik oder auch einer übertriebenen Gelassenheit zu handeln.

29.06.2018 10:54 • #58


H
Also ich bin kein verletzter Mann.

29.06.2018 10:58 • #59


Nephilim
Ich habe mich mal versucht in die Lage de TE zu versetzen. Ich sage dazu, ich wurde bisher noch nie betrogen (soweit ich weiß) und habe auch noch nie betrogen.

Für mich gäbe es glaube ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Wir trennen uns, geh zum Chef und fange eine Beziehung/Affäre mit ihm an. Jedoch muss dir bewusst sein, dass es kein zurück gibt.

2. Du hast keinen Kontakt mehr zu ihm. Die Arbeitsstelle muss gewechselt werden, an sonsten wird mein Kopfkino permanent weiterlaufen.

Im Falle dass Sie sich nicht entscheiden kann oder will, würde ich selber zum Punkt 1. übergehen und mich trennen. Dann sollte Sie um mich kämpfen. Denn mit einer Frau zusammen zu leben, dessen Herz für einen anderen schlägt, dass könnte ich nicht. Ich weiß zwar, auch wenn Sie sich für Punkt 2 entscheiden würde, würde Sie vermutlich noch immer an ihn denken, jedoch hat Sie sich für mich entschieden. Das wäre ausreichend Basis um an der Ehe zu arbeiten.

Vielleicht ist das blauäugig von mir, aber ich war noch nie in dieser Situation.

Das war kein Rat, sondern nur mein Gedankengang.

29.06.2018 10:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag