Zitat von guest2014:
Das meinte ich damit nicht, natürlich merkt deine Frau sofort wenn du jetzt irgendeine aufgesetzte Show abziehst.
Ich wollte dir damit sagen, das du deiner Frau nicht ewig Zeit einräumen sollst, bis sie in aller Ruhe eine Entscheidung trifft.
Auch du darfst jetzt mitentscheiden.
Verständnis ja, aber eben nur soweit das du daran nicht zugrunde gehst.
Wie möchte deine Frau den jetzt weitermachen ?
Möchte sie ihrer verliebtheit nachgehen, oder was schlägt sie vor ?
Ich bin übrigens nicht der Meinung, das der eigene Partner das aushalten muss, wie der andere mit Liebeskummer kämpft.
Da bin ich dann doch für Abstand, statt Augenzwinkern -:)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - das finde ich naiv und verfehlt den Sinn einer Partnerschaft die von Vertrauen und Verständniss getragen werden soll.
Wir bleiben Menschen und natürlich ist es menschlich in einer langen Partnerschaft auch andere Menschen anziehend zu finden.
Wenn mein Partner in so einer Situation nicht Verständnis hätte, dann lebte ich wohl mit dem falschen zusammen. Und mehr als verknallt ist sie im Übrigen nicht sagt der TE.
Von "Liebeskummer" sind wir also noch ein paar Sekündchen entfernt.
Also ich möchte dringend anregen, nicht mehr hinein zu interpretieren, als uns der TE hier an Fakten gibt. Das hilft ihm nicht und verunsichert nur unnötig.
Raten kann ich dem TE nur, jetzt aufrecht zu bleiben und nicht ins konstruieren zu verfallen. Bislang sehe ich hier nur positives FÜR eine erfüllte Partnerschaft:
1. Vertrauen - sie hat es ihm anvertraut
2. Verständnis - er ist für sie da
3. LIEBE - Er ist ihre Nummer 1 - das hat sie ganz klar gesagt. Diese Beziehung hat eine starke und beständige Basis. Er verlangt nicht von ihr ohne Schwächen zu sein.
So soll es sein - und so ist es. Heute jetzt und hier, mit dem momentanen Stand der Dinge.
Fazit: Manche Dinge sind wie sie sind und müssen deshalb nicht gleich eine wirkliche Bedrohung sein - wir können die kleinen Steinchen im Schuh aber auch unerträglich werden lassen, weil wir verbissen weiter rennen, anstatt uns die Zeit zu nehmen kurz inne zu halten und das Steinchen abzuschütteln.
Und zu der Bemerkung, dass man nach den Erfahrungen hier davon ausgeht, dass dies nur die halbe Wahrheit sein könnte:
Also das ist echt zuviel bitte.
Liebe member, das hier ist ein Forum für LIEBESKUMMER - all die Millionen Menschen, die angehalten haben und das Steinchen abgeschüttelt haben, deren Partnerschaft ohne eine Katastrophe einfach weiter läuft und glücklich sind, schreiben hier i.d.R. nicht. Bitte das also immer im Bewusstsein behalten.
Der TE macht das aus meiner Sicht ganz grossartig, viele Vorredner haben tolle Tipps gegeben. Lieber TE, meine Hochachtung hast Du, Du kannst stolz auf Dich, auf Deine Frau und auf das was Ihr zusamnen geschaffen habt sein. Ich kann Dir nur raten, das Positive zu pflegen, sag ihr das ganz klar, und zeige damit dass ihr beide richtig für den anderen seid.
Allerdings, würde ich schon eine Konsequenz ziehen und unbedingt den Arbeitsplatz wechseln - man kann Katastophen auch einfach mal umsegeln und muss nicht unbedingt jeden Sturm mitnehmen. Das hier gehört m.M.n. ganz klar dazu.
Nur meine Meinung und hoffentlich irgendwie nützlich für den TE.
Alles liebe und gute
Ex-Mitglied