1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
@6rama9

Alles Mutmaßung, daher mein Interesse an ihrer wirklichen Antwort. Die wäre viel aussagekräftiger als die leere Beteuerung, wie wichtig ihr der TE doch ist.

Wat is los mit Du? Wie absolut unnötig von Dir, ihre Absichten zu bewerten - mal ganz abgesehen davon, dass dies vielleicht den TE verletzt? Ohne Worte.

29.06.2018 17:19 • #76


6rama9
Zitat von xdiver:
Nein. Sie sagte, und eine andere Person die sie kennt und der ich es erzählt habe glaubt das auch, sie hat es in dem Moment getan, weil sie aus professioneller Sicht eine Klärung wollte. Wie ich schon geschrieben habe. Sie ist, was ihren Job angeht sehr professionell und integer. Daher glaube ich ihr. Zu 80% oder mehr

Wenn sie aus professioneller Sicht eine Klärung wollte, dann hat sie die ja erreicht: Ergebnis: Die beiden sind verliebt ineinander und die Schmetterlinge fliegen. Welche Schlüsse und Entscheidungen zieht sie denn nun aus professioneller Sicht? Sie hatte ja bereits ein paar Tage zum Nachdenken.

Wenn Diene Frau so professionell agiert, weiß sie auch, dass die Tatsachenbestimmung nur der allererste Schritt und eine beherzte Entscheidung ein wichtiger weiterer Schritt ist. Alle Informationen liegen ja nun auf dem Tisch. Also sollte sie doch entscheiden können, oder eben doch nicht, weil all die Professionalität nur vogeschoben ist? Frage sie doch einmal, wie ein Liebesgeständnis in einem profesionellen, berfuliche Umfeld zu werten ist. Hat nicht gerade der CEO einer großen amerikanischen Firma seinen Hut nehmen müssen, weil er eine einvernehmliche Liebesbeziehung mit einer Angestellten hatte? Soviel zum Thema Professionalität.

Es ist Dein Leben, nicht meines. Aber ich finde, Du lässt Dich mit oberflächlichem und pseudo-betroffenen Geschwätz einlullen. Hier steht die Zukunft Eurer Familie auf dem Spiel und Du bist ungefähr so emotional wie Sami Khedira in seinen beiden WM-Einsätzen. Kann es sein, dass Deine Liebe zu Deiner Frau auch an einem recht tiefen Punkt nach all den vielen Streitereien und beruflichen Problemen angelangt ist?

29.06.2018 17:24 • x 3 #77


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


E
@6rama9

Also jetzt aber mal Halblang!

Dazu hast Du nicht das geringste Recht Deine durch und durch negativen und destruktiven Bewertungen hier zu erbrechen.

Wir alle tragen hier abgefuggte feelings rum -
aber das ist nur destruktiv und gemein.

Beschimpfungen - Bewertungen und gemeine Schlussfolgerungen stellen keinen Ratschlag dar sondern sagen nur etwas über Dein eigenes Innenleben aus.

Wer's braucht. aber bitte nicht hier, das ist einfach würdelos und gemein.

@te ich wünsche Dir viel Kraft und geh Deinen Weg. Meinen Respekt vor Deiner Souveränität.

Der Bittere Mond geht nun essen. Tschüssi

29.06.2018 17:37 • x 1 #78


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Dazu hast Du nicht das geringste Recht Deine durch und durch negativen und destruktiven Bewertungen hier zu erbreche

Zitat von Ex-Mitglied:
Beschimpfungen - Bewertungen und gemeine Schlussfolgerungen stellen keinen Ratschlag dar sondern sagen nur etwas über Dein eigenes Innenleben aus.


Äh, hast Du meine Posts wirklich gelesen und inhaltlich verstanden? Wo habe ich jemanden beschimpft und wo habe ich gemeine Schlussfolgerungen gezogen? Lies Dir bitte mal Deinen eigenen Text bzgl Beschimpfungen, Beleidigungen und Schlussfolgerungen über jemandes Innenleben durch. Dein Post ist durchaus kurios. goggle doch mal dieses Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen, damit Du weißt was ich meine.

Im übrigen finde ich es unsinnig, in xdivers Thread Belehrungen anderer Foristen abzusondern. Das Bedürfnis befriedigst Du besser per PN, um vom eigentlichen Thema nicht abzulenken.

29.06.2018 17:47 • x 1 #79


paulaner
@xdiver
Nur mal eine Warnung von mir:
Meine Frau war auch verliebt in ihren sehr viel älteren Chef. Und er in sie. Sie hat mir nichts gesagt. Ich wusste aber, dass sie sich gut verstehen, weil sie immer sehr viel von ihm erzählt hat (war aus meiner Sicht für mich aber kein Konkurrent).

Alle Termine, bei denen sie ohne dich, evtl noch mit Alk., Zeit füreinander finden, sind extrem gefährlich!
Sommerfeste, Übernachtungen in Hotels mit Absackern in der Hotelbar, usw.

Meine Frau hat auch nie geglaubt, dass sie soweit gehen würde, dass irgendwas passieren würde . . . Tja . . .
Ich würde solche Termine im Moment nicht zulassen. Krankschreiben. Das würde ich an deiner Stelle deiner Frau auch so sagen.
Den Job zu wechseln ist wohl ein bisschen viel verlangt.
Sei vorsichtig!

29.06.2018 17:48 • #80


E
Zitat von 6rama9:


Äh, hast Du meine Posts wirklich gelesen und inhaltlich verstanden? Wo habe ich jemanden beschimpft und wo habe ich gemeine Schlussfolgerungen gezogen? Lies Dir bitte mal Deinen eigenen Text bzgl Beschimpfungen, Beleidigungen und Schlussfolgerungen über jemandes Innenleben durch. Dein Post ist durchaus kurios. goggle doch mal dieses Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen, damit Du weißt was ich meine.

Im übrigen finde ich es unsinnig, in xdivers Thread Belehrungen anderer Foristen abzusondern. Das Bedürfnis befriedigst Du besser per PN, um vom eigentlichen Thema nicht abzulenken.


Ich habe gar kein Bedürfnis und warum bist Du so agressiv? Ich habe auch nicht vor jemanden zu belehren. Du nimmst Dir doch das selbe Recht raus indem Du Dinge wie leere Beteuerung Du bist so emotional wie. von pseudo Geschwätz einlullen mit seiner Frau verknüpfst.

Ich habe Dich auch nicht beleidigt. Ich hatte vorhin bereits ein Zitat von Dir kommentiert, denn Du kannst nicht wissen ob es sich um eine leere Beteuerung handelt. Das ist herabwürdigend.

Und eines ist mal ganz klar, Du verbietest mir sicher nicht was ich wann und wo hier poste. Aber ich darf Dich sicher bitten, etwas zurückhaltender mit Bewertungen o.g. Dinge zu sein.

Wenn Du damit ein Problem hast - nicht mein B..

Danke für Deine Meinung - ich behalte meine.

29.06.2018 18:24 • #81


Nathan-2
Zitat von 6rama9:
Frage sie doch einmal, wie ein Liebesgeständnis in einem profesionellen, berfuliche Umfeld zu werten ist. Hat nicht gerade der CEO einer großen amerikanischen Firma seinen Hut nehmen müssen, weil er eine einvernehmliche Liebesbeziehung mit einer Angestellten hatte? Soviel zum Thema Professionalität.


Dieses Liebesgeständnis hat in diesem prfessionellen Umfeld rein gar nichts zu suchen. Damit haben sich beide geoutet. Er als Chef noch mehr als deine Frau. Sehr gut fand ich deine Aussage dass sie doch zu ihm gehen soll wenn er so toll und viel besser ist als du.
In Bezug auf das Sommerfest kann ich dir leider nicht Recht geben mit der Ansage dass sie sich ein Zimmer mit der Kollegin teilt und dass deshalb nichts passieren wird. Der Chef hat garantiert ein Zimmer für sich alleine und somit auch die Möglichkeit mit deiner Frau intim zu werden ohne dass ihre Zimmergenossin das mitbekommt. Zumal der Chef deiner Frau gesagt hat dass er auch Gefühle für sie hat. Dann braucht es nur das berühmte Biischen Alk. und schon ist passiert.
Es ist doch auch ein Unding dass deine Frau dir sagt dass es ihr die nächsten Wochen schlecht geht weil sie ihn nicht sieht.
Wenn eure Ehe nochmal was werden soll müsste deine Frau um dich kämpfen, aber richtig und sich klar machen dass der Chef vom Charakter her nichts taugt, denn wenn er ein guter Chef wäre und Charakter hätte dann hätte er deiner Frau gegenüber niemals zugegeben dass er Gefühle für sie hat. Denn es gibt ja die Weisheit never F u c in the Companie und dazu gehört ja schon die Ansage an seine Untergebene dass er Gefühle für sie hat (sofern er dieses auch so geäussert hat) weil es eigentlich schon die Vorbereitung zum G- V ist.

Zitat von paulaner:
Den Job zu wechseln ist wohl ein bisschen viel verlangt.

Momentan vielleicht ja. Aber es gehört eine klare Abgenzung von ihr zu ihrem Chef dazu.
U.a. auch von deiner Frau @xdiver die Aussage und das Verhalten deiner Frau dahingehend dass ihr Chef nicht der Supermann ist sondern ein Chef der es darauf anlegt seine Jüngere Mitarbeiterin zu vö..

29.06.2018 18:36 • x 2 #82


W
Zitat von Ex-Mitglied:
Typisch für Menschen die beruflich Problemlöser und Entscheidungsfäller sind. Das Problem erstmal da lassen wo es ist, bei mir und dem Chef. Verhindert das unnötige Übertragen von Erregern in mein Zuhause und an die Menschen die ich liebe.



Vorher habe ich etwas über ein WIR-Gefühl gelesen. den fett markierten Teil deines Beitrages möchte ich hier gegenüberstellen und ergänzen, warum dieses WIR-Gefühl eben nicht wirklich funktioniert.

1. Wenn dieses Wir-Gefühl funktioniert hätte, dann wäre die Frau des TE zuerst zu ihrem Mann gegangen und nicht zuerst zu ihrem Chef um zu klären, ob er das gleiche fühlt
2. und wenn dieses Wir-Gefühl funktioniert hätte, wäre es ohnehin egal gewesen, was der Chef empfindet. oder ob er es weiss. weil es meiner Meinung nach NICHT ein Problem zwischen ihr und ihrem Chef ist.

Der Chef ist hier ein Fremdkörper. Es hätte eine Sache zwischen dem TE und seiner Frau sein müssen. Sie hätte das mit sich ausmachen müssen und mit ihrem Mann.



Ich finde es gut, dass die Frau des TE mit ihrem Mann gesprochen hat. Sie hätte das auch für sich behalten können. eine Affäre mit allem drum und dran führen können. Aktuell steht sie offenbar kurz davor, eine emotionale zu beginnen. Es ist ebenso ein Verrat. Aber eventuell können der TE und seine Frau dagegen vorgehen und wieder zueinander finden.

29.06.2018 19:04 • x 2 #83


E
Zitat von waytodawn:


Vorher habe ich etwas über ein WIR-Gefühl gelesen... den fett markierten Teil deines Beitrages möchte ich hier gegenüberstellen und ergänzen, warum dieses WIR-Gefühl eben nicht wirklich funktioniert.

1. Wenn dieses Wir-Gefühl funktioniert hätte, dann wäre die Frau des TE zuerst zu ihrem Mann gegangen und nicht zuerst zu ihrem Chef um zu klären, ob er das gleiche fühlt
2. und wenn dieses Wir-Gefühl funktioniert hätte, wäre es ohnehin egal gewesen, was der Chef empfindet... oder ob er es weiss. weil es meiner Meinung nach NICHT ein Problem zwischen ihr und ihrem Chef ist.

Der Chef ist hier ein Fremdkörper. Es hätte eine Sache zwischen dem TE und seiner Frau sein müssen. Sie hätte das mit sich ausmachen müssen und mit ihrem Mann.



Ich finde es gut, dass die Frau des TE mit ihrem Mann gesprochen hat. Sie hätte das auch für sich behalten können... eine Affäre mit allem drum und dran führen können. Aktuell steht sie offenbar kurz davor, eine emotionale zu beginnen. Es ist ebenso ein Verrat. Aber eventuell können der TE und seine Frau dagegen vorgehen und wieder zueinander führen.


Ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen, wenn ich sie auch nicht teile.

Kannst Du das mit dem WIR-Gefühl kurz posten bitte? Ich finde es nicht in meinen postings - super lieb danke

29.06.2018 19:09 • #84


W
Zitat von Ex-Mitglied:

Kannst Du das mit dem WIR-Gefühl kurz posten bitte? Ich finde es nicht in meinen postings - super lieb danke


Das war nicht dein Posting. Es war von jemand anders
Hier der Link: meine-frau-ist-fremdverliebt-hoffnungslos-fuer-mich-t47709-s45.html#p1441022

Mir ging es nur um das Gegenüberstellen dieser Meinung mit deinem Beitrag.
Der oder die Ersteller/in des Beitrages wollte die Schwarzseher in ihre Schranken weisen, weil ja noch alles in Ordnung sei und man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen müsste.

Sorry für den Irrtum

29.06.2018 19:13 • x 1 #85


X
Ich bin für jeden Post, der Erfahrungen teilt oder Tipps gibt sehr dankbar, denn es hilft mir. Aber...Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und auch Vorverurteilungen, aufgrund eigener Erfahrungen helfen mir nicht weiter. Ein Bleib wachsam wird gern gehört. Ein Die *beep* doch schon lange... eher nicht. Sie sagt das da bisher nichts in dieser Richtung gelaufen ist. Und wenn ich der Liebe eine Chance geben will, dann muss ich das glauben. Andernfalls kann ich es gleich lassen und meine Familie verlassen. Wenn es so war, dann war es so. Dann würde die Lüge mehr wehtun, als der Akt an sich.

Zu dem Thema Hotel oder Job wechseln. Nehmen wir einmal an sie wechselt den Job. Oder die Abteilung. Nehmen wir an sie sagt das Thema wäre zu Ende. Weiß ich das denn wirklich? Sie können sich auch so treffen und eine Affäre haben. Ohne in der gleichen Firma zu arbeiten. Das einzige was hier helfen kann ist Vertrauen. Es ist da, wenn auch angeknackst.

Außerdem. Meine Frau und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Ich war damals ihr Kunde. Wir haben eine Ehe und 2 wundervolle Kinder. Ihren Freund davor, mit dem sie eine dreijährige Beziehung hatte, hat sie ebenfalls im Job kennengelernt. Wenn wir sagen never *beep" the company und hierbei das Thema Kunde / Lieferant noch mit einbeziehen, dann würde es 60, 70 oder sogar 80% der Beziehungen gar nicht geben. Warum? 5 Tage die Woche stehen wir früh auf und haben so ca. eine Stunde miteinander. Danach sind 8 bis 10 Stunden auf der Arbeit angesagt. Danach dann wieder nach Hause und wieder ein paar Stunden gemeinsam. Was will ich damit sagen? Die Arbeit, das Umfeld und das Kollegium erhalten einfach mal den größten Teil unseres Tages. Wir verbringen viele Stunden mit unseren Kollegen, also eigentlich den ganzen Tag. Da ist es völlig normal, dass es dort menschelt. Ich nehme hiermit weder meine Frau noch ihren Chef in Schutz. Das ist eine ganz allgemeine Ansicht.

Was das Verhalten ihres Chefs anbelangt, so gebe ich euch Recht. Es war höchst unprofessionell. Auch er hatte irgendwann diese Anziehungskraft gespürt. Auch er hätte aufgrund von Familie und eben seiner Stellung als Chef reagieren können. Aber sind wir mal ehrlich. Da ist eine junge sehr attraktive Frau die einem Mann, der älter ist,schöne Augen macht. Da springen die meisten drauf an.

Und nun wieder zum Vertrauen. Wenn ich ihren Worten Glauben schenke, was ich tu, dann hätte er ganz sicher schon die Möglichkeit gehabt sie flach zu legen. Also im Hotel, Bar, Wein. Aber weder er noch sie haben in diese Richtung bisher etwas unternommen. Was passieren wird, dass weiß ich nicht. Ich werde wachsam sein.

Und bitte fangt hier nicht untereinander an zu diskutieren und spielt am Thema vorbei.

danke

29.06.2018 19:22 • x 3 #86


E
Zitat von waytodawn:

Das war nicht dein Posting. Es war von jemand anders
Hier der Link: meine-frau-ist-fremdverliebt-hoffnungslos-fuer-mich-t47709-s45.html#p1441022

Mir ging es nur um das Gegenüberstellen dieser Meinung mit deinem Beitrag.
Der oder die Ersteller/in des Beitrages wollte die Schwarzseher in ihre Schranken weisen, weil ja noch alles in Ordnung sei und man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen müsste.

Sorry für den Irrtum


Ah - natürlich ich Hirn. Ich hab bis eben gesucht ich Trottel

Dennoch ist mir immer der Schutz meiner Lieben wichtiger als dass mein Partner der Erste sein muss, der mit meinen emotionalen Achterbahnen mitfahren muss.

Vielleicht etwas präzisieren: ich existiere ja nicht allein mit mir selbst und ihm als Neutrum neben mir. Xdriver hatte ja schon berichtet, dass er um seine berufliche Existenz zu kämpfen hatte unlängst. Es gab zwischen den beiden diverse Respektlosigkeiten und Streit. Da würde ich auch nicht den UhU freilassen, denn die Reaktion des Partners ist nicht berechenbar und könnte ungewollte Folgen haben.

Es gibt ja zwei Schachteln aus denen man an eine Entscheidung zieht - entweder emotional oder rational. Ich denke, es war eine rationale Entscheidung ihrerseits, evt. hat sie befürchtet, dass aufgrund ihrer emotionalen Situation, ihre Arbeitsleistung leiden könnte und wollte daher eine Klärung. Ob das klug war oder richtig - sei dahin gestellt. Als ihr Mann dann fragte, warum sie es ihm nicht zuerst erzählt hat, sagte sie, aus dieser Sicht habe sie es nicht betrachtet und dass es wohl falsch war - auf der emotionalen Basis war sie also anderer Ansicht als aus rationaler.

Ich würde auch nicht zu tief gehen bei all dem - wenn man sich fremd verliebt ist man quasi im Dauerstress und ebenfalls im emotionalen Tunnelblick. Ich würde also dieser Tatsache nicht allzu viel Gewicht beimessen, und nicht alles moralisieren.

Nicht immer habe ich Entscheidungen getroffen, die moralisch gesehen einwandfrei waren, änderte jedoch ansolut nichts daran, dass meine Absichten positiv waren.

So empfinde ich das Bild bisher...aber eben nur aus meiner Sicht.

Herzlichst
Ex-Mitglied

29.06.2018 19:37 • x 1 #87


6rama9
Zitat von xdiver:
Zu dem Thema Hotel oder Job wechseln. Nehmen wir einmal an sie wechselt den Job. Oder die Abteilung. Nehmen wir an sie sagt das Thema wäre zu Ende. Weiß ich das denn wirklich? Sie können sich auch so treffen und eine Affäre haben. Ohne in der gleichen Firma zu arbeiten. Das einzige was hier helfen kann ist Vertrauen.

Ich glaube Du misverstehst die Idee des Jobwechsels. Es geht nicht darum, den beiden die Möglichekit zu nehmen, miteinander zu v@geln. Es geht darum, einen gangbaren Weg zu finden, die Verliebtheitsgefühle zu überwiinden. Wenn Du hier querliest, weißt Du, dass es ein Herkules-Aufgabe ist, sich zu entliebenund fast unmöglich, wenn man sich häufig sieht. Bei einem Jobwechsel gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Meist ist die Verliebtheit dann nach einigen Wochen verschwunden. Aber wenn sich die Verliebten häufig sehen und die Hormone bei jedem Blickkontakt zur Höchtsform auflaufen, ist eine Entliebung schlicht und ergreifend für viele Menschen unmöglich.

29.06.2018 19:59 • x 4 #88


X
@6rama9 Das verstehe ich mit der Herkules Aufgabe. Aber um das noch einmal zu betonen. Nach ihrer Aussage besteht zwischen den beiden eine Anziehungskraft. Sie sind auf einer Welle und die Chemie stimmt. Ich interpretiere es so. Sie sind ein bisschen ineinander verknallt. Ein richtiges Verliebt sein mit Trennungs- und Liebesschmerz ist es wohl noch nicht. Aber ich bin bei Euch. Es kann dazu kommen. Nur überall wo ich gelesen habe, und glaubt mir ich habe vieeeeeeeeelllllllllll gelesen, heißt es in der Regel !::: Einmal ganz tief durchatmen. Ein paar Tage abwarten und keine überstürzten Entscheidungen treffen.

29.06.2018 20:06 • x 2 #89


6rama9
Zitat von xdiver:
Einmal ganz tief durchatmen. Ein paar Tage abwarten und keine überstürzten Entscheidungen treffen.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. das Problem scheint mir nur zu sein, dass Abwarten häufig mit Nichtstun gleichgesetzt wird und ein paar Tage mit ein paar Wochen/Monaten.

Ich empfehle Dir, eine klare zeitliche Frist zu setzen und die auch zu kommunizieren. zB: Bis zum nächsten Wochenende möchte ich von Dir verstehen, wie sich Deine Gefühle entwickelt haben und welche Aktionen du für uns als Paar vorschlägst, um mit Deinen Gefühlen umzugehen.

29.06.2018 20:20 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag