1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

E
Finde ich einen super Vorschlag. Auch das mit dem Rahmen. Das Erschafft auch für den TE eine Position auf Augenhöhe und nicht eine, in der er auf den Knochen den man ihm hinwirft warten muss.

29.06.2018 20:26 • #91


X
Danke für den Vorschlag. Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Nichtstun, das kann ich nicht bestätigen. Wir reden viel und versuchen zu verstehen warum das passiert ist. Sie schreibt mir auch Dinge wie Ich liebe Dich und Du bist mir näher als Du weg warst (gestern) oder Ich liebe Dich sehr und bin bei Dir. (heute von dem Fest). Sie ist, so fühle ich es, hin und her gerissen und weiß selber nicht was in ihr vorgeht. Ich denke die Zeit, in der sie sich nicht sehen, wird helfen. Sie muss sich entscheiden was sie will und auch anfangen daran zu arbeiten. An ihren Fehlern, aber auch daran sich zu entscheiden. Das kann Distanz zu ihm und mir sein. Und das unabhängig von ihren Gefühlen für mich oder ihn. Die gehen nicht von heute auf morgen weg. Aber dennoch muss sie sich irgendwann einmal entscheiden. Wenn Du nach einer deadline fragst, die gibt. Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub. Unsere Kinder freuen sich tierisch darauf. Anfang August kommt meine Tochter in die Schule und sie soll eine unvergessliche Einschulungsfeier haben. Danach gebe ich ihr / und noch ein paar Wochen bis Anfang September. Wenn sich sich nicht entscheidet tu ich es. Mit aller Konsequenz.

29.06.2018 20:35 • x 1 #92


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


X
Hallo Anna. Bitte erzähl mir mehr aus Deiner Sicht. Da ich hier nicht chatten kann, geht es vielleicht im Forum. Danke

29.06.2018 20:43 • #93


X
Wollt Ihr einen Statusbericht vom Sommerfest? Also sie hat mich gerade angerufen. Wir hatten heute ein paar geschrieben und sie ein paar Bilder geschickt. Eigentlich alles so, wie es sein soll. Sie ist heute morgen in seinem Auto mitgefahren, da sie ihr Auto anderen zur Verfügung gestellt hat. Fand ich nicht so prickelnd, ist ja aber auch kein Drama. Nun haben wir vor ein paar Minuten telefoniert, nein Stopp, vor ca. 2 Stunde schon einmal. Sie hat erzählt wie es ist und wie sie sich freut. Alle 140 Leute haben Spaß. Das freut mich für sie, war es doch ihre Idee das einmal zu machen. Ich habe zugehört, dann aber gefragt wie es mit ihm ist und wie es sich anfühlt. Ich war mir nicht sicher ob ich das fragen soll, aber das Bedürfnis war da. Sie sagte sie hätten sich den ganzen Tag nicht gesehen und nicht miteinander gesprochen. Es fühlt sich für sie ganz normal an. Also alles ohne Gefühlsregungen. Er ist wohl auch immer einer der ersten, der in sein Hotelzimmer verschwindet und sie weiß gar nicht ob er noch da ist. Nun gut. Nur noch wenige Stunden, dann ist das vorbei und sie ist wieder hier. Momentan ist es schon ein komisches Gefühl sie weit weg mit ihm da zu wissen. Aber wenn man doch verliebt ist, sucht man dann nicht die Nähe? Oder sagt sie mir nur die halbe Wahrheit. Erfahren werde ich es eh nicht.

29.06.2018 21:07 • x 1 #94


6rama9
Zitat von xdiver:
Sie ist heute morgen in seinem Auto mitgefahren, da sie ihr Auto anderen zur Verfügung gestellt hat. Fand ich nicht so prickelnd, ist ja aber auch kein Drama.

Doch, das ist ein Drama! Jetzt mal ganz ehrlich: Sie weiß, wie sehr Dich die ganze Geschichte belastet und stellt dann ihr Auto anderen zur Verfügung und fährt mit ihm? Sorry, aber das ist doch völlig neben der Spur und für mich eine völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Partner. Sind ihre empathischen Antennen so verkümmert, dass sie das nicht erkennt? Wäre nicht gerade in der Situation Gebot der Stunde gewesen, gerade nicht mit ihm im Auto zum Fest zu fahren? Abgesehen davon ist es schon ungewöhnlich beim gleichen Reieziel andere Personen mit dem eigenen Auto fahren zu lassen und selbst bei jemand anderem mitzufahren.

Auch wenn mich hier ein paar Leute erschlagen: Ich glaube Sie hat ein längeres 4-Augen Gespräch mit ihm gesucht. Natürlich könnnen sie das weder auf dem Sommerfest noch im Betrieb führen. Da kommt eine Autofahrt gerade recht. Ich weiß ich weiß, alles Unterstellungen meinerseits, aber so ein Verhalten in so einer Situation entspringt nicht einem spontanen Gedanken.

Es gibt halt die Ebene der Worte (wir haben uns den ganzen Tag nicht gesehen) und die Ebene der Taten (sie sind zusammen Auto gefahren, weil sie ihr Auto anderen zur Verfügung gestellt hat - sorry, klingelt es da wirklich nicht bei Dir? Äh. wie oft hat sie denn in ihrem bisherigen Leben ihr Auto Firmenkollegen zur Verfügung gestellt. ?)

29.06.2018 21:21 • x 2 #95


E
Sie sagt und wiederholt auch immer das sie mich liebt und ich der besten Mann, Freund, Vater, Liebhaber, Lebenspartner wäre den sie sich vorstellen kann. Sie sagt alle nach mir können nur schlechter sein.

Das ist nicht nur eine Floskel. Für eine Frau ist das ein statement. Don't let go.

29.06.2018 21:22 • #96


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Sie sagt und wiederholt auch immer das sie mich liebt und ich der besten Mann, Freund, Vater, Liebhaber, Lebenspartner wäre den sie sich vorstellen kann. Sie sagt alle nach mir können nur schlechter sein.

Das ist nicht nur eine Floskel. Für eine Frau ist das ein statement. Don't let go.

Also wenn Du die ganzen Affärengeschichten hier im Forum durchliest, kommen solche Liebesschwüre besonders gerne und häufig zur Beruhigung des Partners vor dem großen Knall vor. Doch, das kann sehr wohl eine Floskel sein.

29.06.2018 21:25 • x 2 #97


X
Ok, dass muss ich erklären. Es ist völlig normal, dass Fürhungskräfte anderen Mitarbeitern ihr Auto. In diesem Fall waren es Mitarbeiter aus ihrem Team die heute zurück gefahren sind. Das Auto ist Firmeneigentum, kein Privatbesitz. Außerdem war das Auto mit 5 Leuten besetzt, so dass kaum Platz für ein Vier-Augen-Gespräch war. Ich habe ihr schon gesagt, dass das nicht hätte sein müssen. Aber ich glaube ein Drama sind andere Themen. Fakt ist für mich, dass ich es nicht akzeptiere, sollten nach Ablauf der 4 Wochen noch immer Gefühle und Gefahr - ich würde ihn gern küssen - vorhanden sein, dass sie längere Fahrten oder aber Hotelübernachtungen gemeinsam mit ihm vornimmt. Dann muss sie sich eben in ihr Auto setzen und Nachts zurückfahren oder aber ein anderes Hotel. Wobei das wäre auch kein Schutz.

29.06.2018 21:27 • x 1 #98


E
Zitat von 6rama9:
Also wenn Du die ganzen Affärengeschichten hier im Forum durchliest, kommen solche Liebesschwüre besonders gerne und häufig zur Beruhigung des Partners vor dem großen Knall vor. Doch, das kann sehr wohl eine Floskel sein.


Richtig, des Partners - aber dazu neigen eher Männer weil sie wissen dass Frauen das hören wollen.

Es besteht auch ein riesen Unterschied zwischen Du weisst doch dass ich Dich liebe und ich will Dich nicht verlieren zu dem obigen.

Könnte, möglicherweise und so weiter ist Lebensrisiko. Es könnte auch sein, dass sie grundsätzlich manipulativ agiert, möglicherweise hatte sie schon 100 Affairen - ich beziehe mich auf die lebensnaheste Version, alles andere ist uns und dem TE bewusst - aber wozu sollte man das ständig verbalisieren und in ein Kopfkino einsteigen? Das bringt doch nichts. Man lässt das doch im Idealfall im Unterbewusstsein - er möchte vertrauen. Das bedeutet, er geht davon aus, dass sie die Wahrheit sagt. Anderen Falles wäre es reines Misstrauen und trotzdem die Klappe halten.

29.06.2018 21:46 • #99


E
@6rama9

Warum suchst Du überall nach Hinweisen, dass sie unehrlich ist? Warum sollte es klingeln wenn sie mit ihm in einem Auto gefahren ist? Es war doch klar, dass mehrere Mitarbeiter bei dieser Sommerfestaktion ebenfalls mit von der Partie sind?

Hast Du etwas im Eingangspost entdeckt, was Dir ein Bauchgefühl gemacht hat, oder was kommt Dir denn so latent verdächtig vor?

Das hätte sie doch alles einfacher haben können, nämlich einfach machen und es nie nie dem Partner erzählen.

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

29.06.2018 21:55 • #100


X
@Ex-Mitglied @6rama9 Also ich gebe 6rama9 schon recht. Es fahren 140 Leute 200 km zu einem Fest. Es fahren Busse, manche mit dem privaten PKW und es gibt Firmenfahrzeuge. Wäre sie in dieser Konstellation allein mit ihm gefahren hätte ich schon gesagt geht´s noch?. So ist es aber nicht. Und Situationen wo sie sich sehen und begegnen wird es immer geben. Er ist ihr Vorgesetzter und sie haben auch mal Themen zu klären, fernab von Auto und Hotel, wo sie unter vier Augen sind. Das kann und muss ich nicht ändern. Wenn sie ihn will und besser findet kann ich nichts tun. Ich sitze auf der anderen Seite der Waage und kann nur alles dafür tun, dass das Pendel auf meine Seite schlägt. So ist es doch, oder?

29.06.2018 22:07 • x 2 #101


6rama9
Mein primärer Punkt ist, dass ich es für gefühl- und empathielos halte, in so einer Situation mit dem Chef in einem Auto zu fahren. Würde sie ihren Mann so sehr lieben, wie sie es beteuert, wäre ihr doch sicher in den Sinn gekommen, dass er das nicht gutheißen kann. Denn statt räumlicher Ditanz zum Chef hat sie enge räumliche Nähe gesucht. Es waren 140 Personen auf dem Fest. Das bedeutet es sind mindestens 50 Autos gefahren. Und von diesen 50 Alternativen musste es genau diese sein? Nein, sie wollte diese eine Alternative.

Ich will darauf hinaus, dass ihr die Fahrt im Auto mit dem Chef wichtiger war, als das Wohlbefinden des TE. Da kann sie noch so viele Liebesschwüre absondern, die Taten zählen und dort vor allem die eher kleinen und unbewussten. Frag Dich selbst einmal: Wenn Du Deinem Partner gestenden hast, dass Du in jemanden verliebt bist aber Dich gegen diese Person entschieden hast, würdest Du doch nicht im Traum auf die Idee kommen, in dessen Auto mitzufahren und das Kopfkino des Partners anzuheizen.

Zitat von xdiver:
Wenn sie ihn will und besser findet kann ich nichts tun.

Das finde ich eine sehr defätistische Einstellung. Natürlich kannst Du etwas tun. Druck aufbauen, Dich entziehen, Ihr eine Weile demonstrieren wie es sich als alleinerziehende Mutter lebt, die Ehefrau des Chefs informieren. oder oder oder. Es gibt 1000 Möglichkeiten um sie zu kämpfen. Welche Du einschlägst ist Deine Entscheidung, aber ihre Verliebtheit einem Gottesurteil gleich entgegenzunehmen, ist jedenfalls Defätismus pur.

29.06.2018 22:14 • x 3 #102


E
Zitat von xdiver:
@Ex-Mitglied @6rama9 Also ich gebe 6rama9 schon recht. Es fahren 140 Leute 200 km zu einem Fest. Es fahren Busse, manche mit dem privaten PKW und es gibt Firmenfahrzeuge. Wäre sie in dieser Konstellation allein mit ihm gefahren hätte ich schon gesagt geht´s noch?. So ist es aber nicht. Und Situationen wo sie sich sehen und begegnen wird es immer geben. Er ist ihr Vorgesetzter und sie haben auch mal Themen zu klären, fernab von Auto und Hotel, wo sie unter vier Augen sind. Das kann und muss ich nicht ändern. Wenn sie ihn will und besser findet kann ich nichts tun. Ich sitze auf der anderen Seite der Waage und kann nur alles dafür tun, dass das Pendel auf meine Seite schlägt. So ist es doch, oder?


Ja natürlich - wenn die beiden allein unterwegs gewesen wären, dann klingelt es nicht mehr, dann läutet es wohl. Ohne Frage.

Aber es war ja klar, dass die beiden nicht ganz allein unterwegs sein werden, ergo wäre es schon die Dreistigkeit schlecht hin, wenn sie Dir von der Autofahrt erzählen würde und dann wir waren Stunden lang ganz allein - mach Dir keine Sorgen.

Das war was ich meinte, grundsätzliches Misstrauen oder Vertrauen. Wenn das stimmt was sie sagt, du bist der beste durch und durch - und davon gehe ich aus - wieso sollte mir der Gedanke kommen?

Ist das nachvollziehbar oder verrenne ich mich grad?

29.06.2018 22:34 • x 1 #103


S
Zitat von 6rama9:
Mein primärer Punkt ist, dass ich es für gefühl- und empathielos halte, in so einer Situation mit dem Chef in einem Auto zu fahren.

Sehe ich nicht so. Er ist ihr Chef und wenn er wünscht, daß Beide in einem Auto fahren, kann sie es schlecht ablehnen. Abgesehen davon, daß die Mitarbeiter sich wundern würden, warum die Beiden getrennt fahren. Da noch mehr Mitfahrer im Auto saßen, sehe ich absolut keinen Grund, warum sie es ablehnen sollte.

29.06.2018 22:37 • x 1 #104


6rama9
Zitat von Sonne100:
Sehe ich nicht so. Er ist ihr Chef und wenn er wünscht, daß Beide in einem Auto fahren, kann sie es schlecht ablehnen. Abgesehen davon, daß die Mitarbeiter sich wundern würden, warum die Beiden getrennt fahren. Da noch mehr Mitfahrer im Auto saßen, sehe ich absolut keinen Grund, warum sie es ablehnen sollte.

Entschuldige, aber das ist ja eine sehr naive Ansicht. Kein Chef der Welt macht in Bezug auf Fahrgemeinschaften zu einem Firmenfest von seinem Weisungsrecht Gebrauch (das er in diesem Zusammenhang nicht hat). Selbstverständlich kann sie das ganz einfach ablehen und sagen, sie fährt lieber mit dem eigenen Auto oder sie hat sich schon mit xyz verabredet.

Den Punkt warum sie es ablehen sollte (und warum ich erwartet hätte, dass meine Frau es ablehnt), habe ich schon erläutert. Wenn sie ihren Mann liebt, nimmt sie Abstand von körperliche Nähe zum Chef. Das schont die Nerven ihres Mannes und ist besagt als Geste Ich weiß dass es Dich stören würde, also setze ich mich natürlich nicht in das Auto, obwohl meine Schmetterlinge im Bauch mich auf den Beifahrersitz drängen. Dir zuliebe mache ich es aber nicht.

29.06.2018 23:38 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag