1824

Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

J
Ich schliesse mich Gorch an... mir ist es letztes Jahr auch so gegangen... sorry für die Enttäuschung aber der Zug ist leider weg...
Verschwende deine Zeit nicht mit Leuten, die dich nicht zu schätzen wissen!
Zögere das Ganze nicht noch unnötig hinaus sondern schütze dich! Alles andere wird dich nur weiter unnötige Energie kosten

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!

28.06.2018 22:44 • #31


X
Hallo. Zum Thema Sommerfest. Sowohl er, als auch sie sind Führungskräfte. Und auch ich bin der Meinung, dass man hier professionell sein muss. Ich glaube auch nicht, dass da etwas passiert. Sie würden sich beide gegenüber ihren Mitarbeitern nicht outen wollen. Salamitaktik, ja...kann sein. Aber ich werde es eh nie erfahren. In der momentanen Situation müssen wir uns beide einen Vertrauensvorschuss geben. Ich, dass sie ehrlich ist. Und sie, dass ich, bzw. wir uns ändern können. Das erfahren wir nur durch Gespräche. Die Gespräche haben auch noch einen anderen Grund.

Ich will, im Fall einer Trennung, vor ihr, mir, unseren Kindern, Familie und Freunde treten können und sagen es ist tragisch was passiert ist. Aber ich habe alles versucht. Es sollte nicht sein. Das mit ihr und ihm würde eh nie gut gehen.

Gestern Abend war erst alles Banane und auch gute Gespräche. Auf Ihre Aussage hin, dass die kommenden Wochen für sie sehr schlimm werden und sie ihn vielleicht auf vermissen wird habe ich ihr gesagt, dass sie verdammt auch mal an mich denken soll. Ich wollte dann zu meinem besten Freund fahren. Fand sie nicht so cool. Meine Antwort war, dass gerade sie kein Recht hat mir vorzuschreiben wie ich mit der Krise umgehen und wie ich sie verarbeite. Und dann habe ich es gesagt. Ich sagte klipp und klar Wenn er so eine große Nummer ist wie Du denkst, dann geh zu ihm. Sie war ziemlich geschockt. Wir haben die Kids gebracht und ich bin los. 10 Minuten später Wo gehst Du jetzt hin? IchBin unterwegs. Lass mal Pause machen. Komme später heim. Wo genau bist Du unterwegs und mit wem? Warum Pause? Der Streit tut mir sehr leid und weh bitte entschuldige. Ich Bin bei **** (meinem besten Freund). Wir quatschen. Bis später. Sie Ich liebe Dich! Eine Stunde später dann Bist Du immer noch bei M...? Wann kommst Du ca. Naja und so weiter und so fort. Heute morgen war alles ok und sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen.

Ich denke es bringt die Zeit und ich werde sehen, wie es sich entwickelt. Allein die Geduld aufzubringen fällt schwer.

29.06.2018 08:06 • x 3 #32


A


Meine Frau ist fremdverliebt Hoffnungslos für mich?

x 3


hahawi
Zitat von xdiver:
Heute morgen war alles ok und sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen.

Hat sie das auch begründet oder einfach nur so in den Raum gestellt?

29.06.2018 08:08 • x 1 #33


X
@hawawi Ich denke das sie so langsam auch checkt was sie auf´s Spiel setzt. Außerdem ist es, glaube ich, eine Situation mit 140 eigenen Mitarbeiterin um sich herum, er ist quasi der Oberchef und sie quasi zweite Ebene, werden sich beide zusammenreißen. Sie teilt sich auch ein Zimmer mit einer Kollegin, die in einer anderen Abteilung auf ihrem Level ist. Also wenn, dann wäre das ganz dumm. Ich weiß, Gelegenheit macht Liebe aber ich vertrau ihr da jetzt. Der Knackpunkt kommt in 4 Wochen. Dann sehen sie sich das erste Mal wieder. Im August hat meine Tochter Einschulung und davor ist noch unser Urlaub mit Freunden. Danach ist für mich dann Schluss. Gefühle kann man, auch sie, nicht beeinflussen. Aber man kann unabhängig davon Entscheidungen treffen, was sie dann irgendwann einmal tun muss. Ich werde nicht warten bis sie entweder sich komplett für ihn entscheidet oder sich sagt, dass mit meinem Mann ist doch das richtige. So weit gehe ich nicht.

Ach so. Mein bester Freund hat gestern noch einen Aspekt in den Raum gestellt. Ein Mann im Alter von 49 Jahren bekommt von einer 38-jährigen schöne Augen gemacht. Na klar springt man da an. Nun hat er es auch seiner Frau erzählt. Gesetzt dem Fall er entscheidet sich für seine Familie. Wie wird seiner Frau reagieren? Wird sie es akzeptieren, dass diese junge Schnepfe, so wird sie denken, weiterhin jeden Tag um ihren Mann herum scharwenzelt oder wird sie ihm sagen Änder das! Dann wäre sie ihren Job schon mal los.

29.06.2018 08:18 • x 4 #34


H
Du gehst sehr souverän mit der Situation um, Respekt.
Zwei Dinge finde ich problematisch: Dass sie erst ihrem Chef von ihren Gefühlen erzählt und dir, ihrem Mann, erst nachdem dieser ihr auch seine Gefühle gestanden hat. Da hat sie falsche Prios gesetzt.
Und: Mir fehlt ein klares Bekenntnis für eure Ehe von ihr. Was genau will sie denn jetzt? Nochn bisschen gucken, wie es sich mit Cheffe entwickelt? Ich finde, du hast das Recht auf eine klare Entscheidung und die würde ich auch einfordern. Du läufst sonst Gefahr in der Rolle des Dauergeduldigen zu rutschen und sie kann sich in der Situation komfortabel einrichten, ohne richtig Farbe bekennen zu müssen.

29.06.2018 08:34 • x 4 #35


S
Ich finde deine Haltung sehr gut.
Deine Frau scheint zur Zeit nicht besonders empathiefähig zu sein.
Sie bekommt Ängste, wenn du verständlicherweise, zu einem Freund will und erwartet gleichzeitig, dass du ihre gegenseitige Liebesbekundung schluckst, das Sommerfest mit Übernachtung. Sie mutet dir ein permanentes intensives Kopfkino zu und gerät bei dir sofort in Panik, ohne dass ein Grund vorliegt.
Das ist gar keine Augenhöhe.
Ich würde meiner Frau versuchen zu verdeutlichen wie unfair ich das finde und ich gerade große Probleme habe, dass mich ihr Verhalten nicht ganz weit weg von ihr treibt.

Und es gibt immer Möglichkeiten für deine Frau partnerschaftlich zu handeln. Sie könnte sich einfach krank melden fürs Sommerfest. Sie könnte dem Chef sagen, nein, das wird nie was. Sie könnte langfristig die Abteilung den Job versuchen zu wechseln.

Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie Gefühle für den anderen entwickelt hat. Für ihre Gefühle kann sie nichts, aber für ihr Handeln, und da tut sie wenig um eure Ehe aktiv zu schützen.

Aber ich denke du hast die richtige Einstellung und machst ihr schon klar, dass sie alles verlieren kann. Sie sollte auch mal in betracht ziehen, dass das Gesäusel vom Chef nur darauf abzielt, dass er seine 11 Jahre jüngere Angestellte flach legen kann.
Und danach könnte Schluss mit Seelenverwandschaft sein, und deine Frau steht mit einer gescheiterten Ehe und dem Ruf einer Betriebsmatratze da.

29.06.2018 08:35 • x 3 #36


W
Zitat von xdiver:
In der momentanen Situation müssen wir uns beide einen Vertrauensvorschuss geben. Ich, dass sie ehrlich ist. Und sie, dass ich, bzw. wir uns ändern können. Das erfahren wir nur durch Gespräche.


Verzwickte Situation. Ein Vertrauensvorschuss muss schon sein. Aber die Gefahr ist halt auch, dass das nur Hinhaltetaktik ist.
Sie hat erst kürzlich erfahren, dass ihr Chef ebenfalls Gefühle für sie hegt - Gefühle, die sie jetzt offenbar ein halbes Jahr hat.
Vielleicht will sie testen und herausfinden, wieviele Chancen sie hat, ihre Verliebtheit nun auszuleben / bei ihm zu landen.
Dein Reaktion fand ich eigentlich ziemlich gut:

Zitat von xdiver:
Auf Ihre Aussage hin, dass die kommenden Wochen für sie sehr schlimm werden und sie ihn vielleicht auf vermissen wird habe ich ihr gesagt, dass sie verdammt auch mal an mich denken soll. Ich wollte dann zu meinem besten Freund fahren. Fand sie nicht so cool. Meine Antwort war, dass gerade sie kein Recht hat mir vorzuschreiben wie ich mit der Krise umgehen und wie ich sie verarbeite. Und dann habe ich es gesagt. Ich sagte klipp und klar Wenn er so eine große Nummer ist wie Du denkst, dann geh zu ihm. Sie war ziemlich geschockt. Wir haben die Kids gebracht und ich bin los. 10 Minuten später Wo gehst Du jetzt hin? IchBin unterwegs. Lass mal Pause machen. Komme später heim. Wo genau bist Du unterwegs und mit wem? Warum Pause? Der Streit tut mir sehr leid und weh bitte entschuldige. Ich Bin bei **** (meinem besten Freund). Wir quatschen. Bis später. Sie Ich liebe Dich! Eine Stunde später dann Bist Du immer noch bei M...? Wann kommst Du ca. Naja und so weiter und so fort. Heute morgen war alles ok und sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen.

Ich denke es bringt die Zeit und ich werde sehen, wie es sich entwickelt. Allein die Geduld aufzubringen fällt schwer.


Ich verbrachte einmal einen Abend mit meiner Cousine und einer Freundin. Meine Cousine wusste Bescheid, was sich da so im Groben abspielte. Sie nahm mir an diesem ABend mein Telefon weg und sagte zu mir, ich solle ihr nicht antworten. Es giäbe nichts, das Frauen mehr hassen, als ignoriert zu werden.

Im Grunde hatte sie Recht - und den Verlauf den du jetzt wiedergegeben hast, spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Deine Reaktion war meiner Meinung nach also richtig. Es war einmal auf den Tisch gehämmert... dann auf Abstand gehen bzw dich rar machen. Und deine Frau merkt das auch. Du klammerst nicht an ihr. Du bettelst nicht. Euer Machtverhältnis verschiebt sich.

Natürlich hätte sie nun auch alle Möglichkeiten... sie könnte (wie meine Frau zB immer gehofft hatte) glauben, dass sie nen Freibrief bekommt und es dir wirklich egal ist.

29.06.2018 08:50 • #37


6rama9
Meine Motto an Deiner Stelle ist: Wehre den Anfängen!. Sie hat bereits gelogen und sie hat die falschen partnerschaftlichen Prioritäten gesetzt, sondem Sie zuerst ihre Verliebtheit dem Chef und danach (als er diese nicht zurüchgewiesen hat) Dir erzählt hat. Du hast nur etwas erfahren, weil sie die Verlietheit legalisieren und ihr Gewissen erleichtern wollte.

Deine Aussage Wenn Du ihn liebst, geh doch zu ihm ist genau die richtige Reaktion. Zeige, dass Du nicht bedürftig und abhängig bist. Beginne damit, regelmäßig alleine auszugehen und (falls nicht eine klare Lossagung von ihrem Chef erfolgt), verlange einen Jobwechsel. Denn aus der kleinen (?) Verliebtheit wird sonst ganz rasch ein Hormonsturm, bei dem die Ratio Deiner frau völlig ausgeschaltet ist.

Ich rate Dir zu handeln in dem Sinne: Es kann nur einen geben, nämlich mich. Falls Du anders empfindest: tschüss

29.06.2018 08:53 • x 3 #38


X
Vielen Dank für Eure Worte. Das gibt mir Mut meinen Weg weiter zu gehen. Und sie weiß, dass sie keinen Freibrief von mir hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie für die erste Anziehungskraft und die Gefühle die entstanden sind nichts kann. Ich habe auch gesagt, dass irgendwann eine Situation eingetreten sein muss, in der sie BEWUSST seine Nähe gesucht hat. Das war der Punkt, an dem sie hätte sagen müssen Stop. Aber es ist wie es ist. Sie kennt meine Meinung. Alles was jetzt kommt, tut sie ganz bewusst. Würde sie ihn küssen, wäre das bewusst. Würde sie ihn in den Arm nehmen, wäre das bewusst. Würden sie in der Kiste landen, wäre das bewusst. Hier gibt es dann nichts mehr zu entschuldigen. Das sind bewusste, wenn auch emotional gesteuerte Aktionen. Das ist dann eine ganz ein anderer Schnack.

Ich werde in den kommenden vier Wochen versuchen, dass wir eine schöne Zeit haben. Wir werden uns weiter entwicklen. Diese Chance haben wir. Bis dahin wird nichts passieren, denn er ist nicht da. Und dann werden wir sehen was ist. Muss nur die Geduld aufbringen.

29.06.2018 08:58 • x 2 #39


W
Zitat von xdiver:
Vielen Dank für Eure Worte. Das gibt mir Mut meinen Weg weiter zu gehen. Und sie weiß, dass sie keinen Freibrief von mir hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie für die erste Anziehungskraft und die Gefühle die entstanden sind nichts kann. Ich habe auch gesagt, dass irgendwann eine Situation eingetreten sein muss, in der sie BEWUSST seine Nähe gesucht hat. Das war der Punkt, an dem sie hätte sagen müssen Stop. Aber es ist wie es ist. Sie kennt meine Meinung. Alles was jetzt kommt, tut sie ganz bewusst. Würde sie ihn küssen, wäre das bewusst. Würde sie ihn in den Arm nehmen, wäre das bewusst. Würden sie in der Kiste landen, wäre das bewusst. Hier gibt es dann nichts mehr zu entschuldigen. Das sind bewusste, wenn auch emotional gesteuerte Aktionen. Das ist dann eine ganz ein anderer Schnack.


Diese Situation war zB als sie ihm ihre Gefühle gestanden hat. Auch das war eine bewusste Entscheidung und sie entschied sich, zu IHM zu gehen und nicht zu dir!

29.06.2018 09:02 • x 2 #40


S
Zitat von xdiver:
Er sei körperlich sehr groß, also etwas mehr als meine 184, und kräftig. Vielmehr ist es aber der sensible Kern hinter der harten Schale.

Lieber @xdiver ,
was wollte sie dir damit eigentlich sagen? Sie findet ihn anziehend und hat Gelüste auf einen Riesen? Oder er lockt mich zwar nicht optisch, aber seine Art ist so toll?

Du hast Angst, dass sie im Urlaub ständig am Handy ist. Falls ja führt sie ja sowas wie eine (emotionale) Affäre. Du könntest natürlich auch hier deine Grenze ziehen und ihr mitteilen: Handy Kontakt mit ihm und Trennung, oder Arbeiten an der Ehe, dann halt kein Handy Kontakt.
Generell, wie sollte es nach den 4 Wochen weitergehen, ich fände es unakzeptabel, wenn sie mit ihm noch auf Dienstreisen fährt. Er ist der Chef, du kannst ja ein 8 Augen Gespräch fordern (du, er, sie und seine Frau) in dem die beruflichen Abhängigkeiten so angepasst werden, dass die Ehen weitergeführt werden können.
Deine Frau muss Prioritäten setzen. Verliebtheit mit Unterstützung des wohlwollenden, verständnisvollen EM ist nicht.

Ist deine Frau eigentlich so der Typ, wenn ich wirklich etwas haben will bekomme ich es auch (so lange Menschen auf diesem Planten verhungern finde ich diesen Spruch sehr zynisch)?
Du schriebst in deinem ersten Text
Zitat von xdiver:
Ich wollte ja nur das sie glücklich ist, denn ich dachte dann bin ich es auch.

Jetzt fährt sie ja diese Schiene konsequent weiter.

29.06.2018 09:11 • x 2 #41


Dutchman1
Du hast das gut gemacht.
Setze die Dinge klar und gebe klar an, wo die Grenzen liegen.

Vielleicht klingt das folgende unverständlich, aber trotz der (angeblichen) Ehrlichkeit und Offenheit Ist Deine Frau in der Mitte eines EA.

1. Die Ankündigung, dass sie ihn küssen will,
2. Dast Sie ihre Liebe für deSpasstoni hat ausgedrückt, und
3. Sie hat bereits die Gewissheit ausgesprochen ihm zu vermissen ,
sagt mir das Du nur die Spitze des Eisbergs gesehen hast.

Vor ein paar Monaten gab es hier eine fast identische Geschichte.

Der Mann hat einmal sehr deutlich gemacht, was die Folgen sind, und ihr viel Glück mit Spasstoni gewunscht.

Weißt du, du kannst nicht so leben, ohne zu wissen, was vor sich geht.

Kannst du deiner Frau sagen, dass du mit Spastonis Frau darüber reden willst, wie es jetzt läuft?
Vielleicht können Sie Ihrer Frau den dringenden Rat geben, sich nach einem anderen Job umzusehen, und KS, wenn Sie ihre Ehe behälten will.

Du bist jetzt nur ein Opfer das herz lauft auf 180, blutdruck bis zum himmel, keine lust zum essen vielleicht, während Deine Frau sich am Morgen für Spastoni schön macht.

Aber bitte denk vernünftig, bleib nicht ein Opfer.
Sei stark, geh mit deinen Freunden aus, geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Geh mit deinen Kindern, etwas Nettes tun, ohne Mama, und wenn die Kinder oder die Frau etwas fragen, sagst du: Mama hat keine Zeit, sie hat wichtige Dinge zu tun mit ihrem Chef.

Bitte sei stark, du hast nicht nur deine Eier, um sie mit Ostern bunt zu färben.


Dutchman 1

PS, es gibt viele hier, die das schon durch haben.
Die von uns die gedacht haben, wirt nicht so schlim, oder meine Frau ? , nee die würde nie so etwas tun. naja die sind hier, leider.
Lese bitte die Geschichte von DeLiNu.

29.06.2018 09:13 • x 2 #42


X
Wie gesagt alles was ich wiedergeben kann, beruht auf Vertrauen was sie sagte. Belegen kann ich nichts. Sie sagte auch, dass sie sich noch nie geschrieben haben. Er hat weder Whatsapp noch Facebook und am vergangenen Dienstag schrieb er das erste mal wie es ihr geht. Das war aber nachdem sie, wieder auf einer Dienstreise aber mit einer Kollegin zusammen, im Auto einen Zusammenbruch hatte. Das war nach dem Geständnis am Montag. Es ging ihr schlecht, dass hat er gemerkt. Und dann schrieb er am Abend. Eines ist Fakt. Sollte sie im Urlaub ständig mit dem Handy rumrennen werde ich fragen wer und was das ist. Sollte sie mir sagen, dass sie die ganze Zeit mit ihm schreibt sage ich Handy weg oder ich werde meine Sache nach der Rückreise woanders auspacken. Denn das wäre mir und unseren Kindern gegenüber mega respektlos.

Ja, all das was ich erfahre kann nur die Spitze des Eisbergs sein. Aber was soll ich tun? Das Kopfkino sich drehen lassen bis ich platze? Alles in Frage stellen was sie sagt? Dann kann ich es gleich lassen. Und wenn sie die Salamitaktik anwendet kann ich eben auch nur situativ entscheiden was ich machen. Was ist mit dem ersten Kuss? Haut er mich aus der Bahn? Wie empfand sie das? Ist der Zauber weg oder ist es noch mehr? Und was ist wenn sie doch gepoppt haben? Ich weiß es nicht und kann mir auch nicht vorstellen wie ich dann reagieren werden.

29.06.2018 09:28 • #43


S
Zitat von xdiver:
Was ist mit dem ersten Kuss? Haut er mich aus der Bahn? Wie empfand sie das? Ist der Zauber weg oder ist es noch mehr?

Sie haben noch nicht geküsst? Oder?

Du sagst, dass wenn diese Ehe scheitern würde, später bestimmt jemand neues in dein Leben treten würde. So wie du auf mich wirkst, geradlinig, verantwortungsvoll kann ich das nur unterschreiben.

Kapiert deine Frau eigentlich irgendwas?
Normalerweise haben die Betrügenden den Vorteil, dass die Betrogenen in Panik verfallen und wegen ihrer großen Verlustängste sehr unterwürfig reagieren. Du zum Glück nicht.

Ein Partner mit dem man eine glückliche Beziehung führen will, sollte doch gewisse Eigenschaften mitbringen. Diese kann ich bei dem Egotrip deiner Frau nicht erkennen, in so weit, hat sie ihren Wert als Partner durch ihr Verhalten deutlich gemindert.

Besonders ist, dass dir das klar ist. Und sie nicht kapiert was sie alles riskiert.
Ich hab auch schon mal bei einem Büffet vor der Eröffnung genascht, wenn ich jedoch damit meine berufliche Zukunft riskiert hätte, wäre dies nicht geschehen.

Deine Frau bräuchte jetzt eine beste Freundin, die euch beide kennt, und ihr mal so gehörig den Kopf wäscht und klar macht dass sie gerade Kamikaze fliegt.

29.06.2018 09:40 • x 2 #44


X
Danke. Das war stark und Balsam für die Seele. Leider hat sie diese beste Freundin nicht. Die einzige Person mit der sie spricht bin ich. Wünschte auch es wäre so.

Vor geraumer Zeit, als sie gerade ihren Egotrip schob, haben wir bei uns im Haus mit unseren Nachbarn gefeiert. Wir wohne in einem sehr großen Haus, alte Industrieanlage neu gemacht loftähnlich, und sie liebt diese Wohnung und das Umfeld. In unserem Haus wohnen viele Ärzte. So auch ein Schönheitschirurg. Sie hatte mit ihm gewitzelt, wann denn die Botoxparty steigt und was noch so gemacht werden kann. Also echt nur Witz. Meine Frau sieht wunderschön aus. Eine gute Freundin von Ihr fragte dann Was willst Du denn? Du hast einen tollen Job. Du hast tolle Kinder und ein schönes Zuhause. Und du hast einen wundervollen Mann. Also was willst du denn mehr? Da war Ruhe von ihrer Seite.

29.06.2018 09:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag